THE PRODIGY

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ist natürlich schon ne Weile vorbestellt :)

    Von Experience erschien ich glaub das war Ende der 90er nochmal ne Extended Version mit einigen B-Sides. Ich weiss noch wie extatisch ich war, als ich es damals falsch ausgezeichnet (oder vielleicht lags am Kratezer auf der Hülle) auf nem Wühltisch fand (da wars grad frisch rausgekommen :D).

    Die Letzte "Always Outnumbered, Never Outgunned" ist aber auch so schlecht nicht, wie manch ein Die-Hard-Prodigy meint (wobei ich mich da bisser dazugezählt hab :D ). Man muss sich da sicher erst reinhören, aber danach entfalten sich so einige Perlen.

    Da für mich das wirklich porentiefe Fantum für die Jungs mit "Music for the Jilted Generation" begonnen hat, fühl ich mich mit dem Album auch am meisten verbunden. Vor allem die Narcotic Songs haben mich damals geflasht wie sonst nix.

    Richtig phad ist auch "Baby's got a Temper", war leider nur als Single erschienen.


    Hab die Hörprobe von "Invaders Must Die" noch net gehört, aber auch von "Always Outnumbered, Never Outgunned" war ich anfänglich enttäsucht aber nu find ichs richtig geil. In sofern werde ich das Album erstmal ein wenig "arbeiten" lassen, bevor ich nen Stempel aufdrücke.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Die bisherigen Sachen, die ich vom neuen Album gehört hab sind ein Mix ihrer alten Sachen der frühen 90er und The Music for the Jilted Generation. Ich find hat schon so nen retro-Feeling. Mir gefällts.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich musste mich bisher in jedes Album und in alle Songs reinhören, bevor die mir so richtig gut gefallen haben (ich war net direkt der die-hard-prodigy-fan ;) ). Ganz besonders bei Always Outnumbered, Never Outgunned. Als ich die bekommen hab (hatte mit Absicht jegliche Infos dazu gemieden) hatte ich nur nen riesen WTF in der Denkblase überm Kopf. "Das kann unmöglich das fertige Produkt sein :confused: !!" Aber nach einer kurzen Weile und 2-3 mal hören erkennt man wirklich, wie ausgezeichnet (fast) alle Songs doch sind. Und so wird es auch bei dem Album. Songs, die sofort ins Ohr gehn, sind genauso schnell auch wieder draussen. Songs, die man sich erstmal erarbeiten muss, bleiben zum Teil Alltime-Favs. Zumindest ist es bei mir so.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Seit Freitag drück ich mir auch (fast) nichts anderes mehr in die Birne. Back to the roots, aber dann irgendwie doch net. Ist wirklich eine Hammerscheibe und momentan gefühlt kommt sie für mich direkt nach der Music for the Jilted Generation und dann gefolgt von Fat of the Land. Ein Lieblingstrack hat sich allerdings noch nicht direkt herausgebildet, damit hatte ich aber auch schon auf den bisherigen Scheiben Probleme.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich finde Dope Stars Inc. geht eher in Richtung Dark Wave und Goth als in die Electropunk-Richtung von Prodigy. Ich könnt die beiden beim besten Willen nicht vergleichen.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Kenn ich net, aber wenn ich jetzt so in ein paar Sachen auf YouTube reinhöre klingt mir das eher nach nem von NIN und Offspring beeinflussten Hard Rock und hat ebenfalls herzlich wenig bis nix mit Prodigy zu tun ;)



              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies

                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ansonsten eigenartiges Dancegeplörre von irgendwelchen weiblichen austauschbaren Stimmen. Na ja...
                  Tja, so hatten die Jungs damals angefangen ;) Ausserdem ist nur Warrior's Dance so.

                  Per mir hat es sich bisher bei Omen, Omen Reprise und Stand Up eingependelt. Aber im allgemeinen fällt es mir immernoch schwer, da was herauszupicken.


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    das ist einer der Gründe warum ich solche Gigs meide. Aber die Videos sind echt geil - war bestimmt super Stimmung!
                    Da verpasst aber doch einiges. Das Feeling und die Atmo auf so einem Life-Konzert ist unvergleichlich. Selbst mittelmässige Songs werden auf so Konzerten zur Lieblingsmucke :) Ausserdem bekommt man nicht auf jedem Konzert auch nen Schulter-Upper-Cut verpasst... es sei denn natürlich man stellt sich mitten in die Pogo-Runde ;)


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich geh doch net aufn Konzert, wenn ich nicht das Bedürfnis habe mitten drin zu sein :lol: wenn dann schon Pogo :D
                      Das ist schon die richtige Einstellung :D Ich wollte lediglich ausdrücken, dass es auch möglich ist selbst auf nem Prodigy-Konzert ein entspannteres Eckchen zu finden, wo man "nur" der Musik frönen kann.


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich finde es ist durchaus nen "Mix" aus allen bisherigen Scheiben. Mit Invaders Must Die hätten wir nen Track im populären Firestarter-Stil, Thunder ist ganz Out of Space-like nen Titel mit Reggae-Samples, Colours klingt z.B. nach Songs von Always Outnumbered, Never Ougunned, Warriors Dance hätte man auch auf der Experience unterbringen können und zum Schluss hätten wir Stand Up, das ganz gut zur Narcotic Suite auf der Music for the Jilted Generation passt. Ich denke sie haben ihre Sache mit dieser Scheibe ganz gut gemacht und freu mich schon auf die nächste.
                        « Letzte Änderung: 13. März 2009, 23:49:01 von der Dude »


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          ich hab´s auch mal aufgenommen Digital mit 5,69 MBit/sec
                          das ist um einiges mehr als dein Internetz :lol: Vielleicht solltest du über den Fernseher surfen :D


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Hat nicht noch jemand hier Bock am 21.11 mit nach Karlsruhe zu kommen?
                            Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt in letzter Zeit, aber da gehen meine Projekte in die letzte Phase und ich weiß net, wieviel Streß ich da grad haben werde. Aber ich hät da schon mehr als Bock drauf. Bei Kartenhaus gibts ja noch keine Karten, hab also noch ein bisschen Zeit die Lage zu checken.


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ich weiß es wirklich noch nicht. Einmal im Leben will ich unbedingt auf nen Prodigy-Konzert, aber weiß der Geier wie es da dann mit meinem Projekt grad läuft und grob in der Zeit hab ich auch mit nem Kumpel schon ne Reise geplant. Ist ja noch hin. Ich werd schaun, dass es klappt.


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Die SE ist in UK schon "vorbestellt" :) Ich sehs schon kommen, ich werde spätestens in Mai wieder neue Autolautsprecher brauchen nach n paar Wochen Dauerbelastung. Mit der Invaders must die hab ich mir vorne rechts die Membran rausgedrückt :D


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  The Prodigy - The Day Is My Enemy (Official Audio)


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Hier ist n recht lässiger Spor Remix von Nasty
                                    https://soundcloud.com/ukf/the-prodigy-nasty-spor-remix

                                    N wenig zackiger und nicht ganz so glatt wie das original.

                                    Gefallen tun mir die Jilted und erst Recht die Experience halt doch immer noch besser als die folgenden Alben.
                                    (die ich trotzdem sehr gut finde)
                                    Jilted ist natürlich über alles erhaben, fat of the land hast net so gemocht? Experience war mir mit Ausnahme von Out of space schon immer zu 90s Techno-lastig. In always outnumbered hab ich mich seeehr sehr lange reinhören müssen, weil es doch wieder ein krasser Stilbruch war, aber dann blieb er schön lang im Ohr. Und Invaders hat auf Anhieb wieder gerockt. Ich mache mir beim nächsten Album auch keine Sorgen, da werden sicherlich noch n paar Perlen für mich drauf sein.


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies

                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        The Prodigy - Wild Frontier (Official Video)


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          War vorgestern auch schon im Kasten :) Noch keine Zeit gehabt aber morgen gibts sturmfreie Bude und dann wird aufgedreht :D Das Album gab es angeblich bis gestern für umme im iTunes. Aber natürlich wie immer nicht bei uns...