THE PRODIGY

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Hier bei youtube findet ihr unter dem Member Kayzaks einige Aufnahmen von Freitag aus der Tonhalle in München. Der hat fast alle Lieder aufgenommen. Ich hoffe die werden nicht gleich wieder gelöscht. An alle Interessierten, zieht Euch mal die Videos rein...das war die Hölle...GENIAL...  :biggrin:


    :arrow: [http://www.youtube.com/watch?v=JsQfnrMegi8&feature=channel_page]

    feature=channel_page

    feature=channel


    Die Jungs haben neue Sachen vom aktuellen Album gespielt wie INVADERS MUST DIE, TAKE ME TO THE HOSPITAL etc. aber zu meiner Verwunderung und Begeisterung auch alte Sachen wie POISON, VOODOO PEOPLE oder SMACK MY BITCH UP und sogar das überganiale DIESEL POWER...
    « Letzte Änderung: 07. März 2009, 23:42:49 von Flightcrank »


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Moderator
    • *****
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire

      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Ich muss nachher mal das Video zu SMACK MY BITCH UP suchen. Da ist die ganze Meute vor der Bühne bei der melodischen Stelle in die Hocke gegangen und als der schmetternde Bass dann wieder eingestzt ist, sind alle aufgesprungen und haben weitergefeiert und die Tonhalle wieder in ein Tollhaus verwandelt. Was man so von der Crew aus dem Prodigy Net hört, sind die Leute in München (von allen 3 Deutschlandgigs) auch am meisten abgegangen. BTW wackelt mein Zahn immer noch. Ich geh vielleicht morgen mal zum Dok. Der soll mal was zu sagen, geht so ja auch nicht. :)



        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Heee, Diesel Power ist auch eines, wenn nicht gar mein Lieblingslied.

          Das neue Album, ich weiß net - mit Prodigy Bonus finde ichs eigentlich gut, wenn man aber ehrlich ist, ist das schon schwer austauschbare Housemusik zum Teil mit ... :confused: ... spackigen Danceeinlagen :?

          Gut finde ich nur Invaders must Die und sehr gut nur Stand Up, das wirklich ein Ohrwurm ist. Ansonsten eigenartiges Dancegeplörre von irgendwelchen weiblichen austauschbaren Stimmen. Na ja...


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Ansonsten eigenartiges Dancegeplörre von irgendwelchen weiblichen austauschbaren Stimmen. Na ja...
            Tja, so hatten die Jungs damals angefangen ;) Ausserdem ist nur Warrior's Dance so.

            Per mir hat es sich bisher bei Omen, Omen Reprise und Stand Up eingependelt. Aber im allgemeinen fällt es mir immernoch schwer, da was herauszupicken.


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Moderator
            • *****
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Ich muss nachher mal das Video zu SMACK MY BITCH UP suchen. Da ist die ganze Meute vor der Bühne bei der melodischen Stelle in die Hocke gegangen und als der schmetternde Bass dann wieder eingestzt ist, sind alle aufgesprungen und haben weitergefeiert und die Tonhalle wieder in ein Tollhaus verwandelt.

              Das haben die früher auch schon gemacht, bei uns war es damals "Poison". Macht aber derbe Spass und muss großartig aussehen von oben oder hinten. :D
              Und das Original Video ist für mich eins der besten Videos aller Zeiten  :!:



              edit sagt, die Aufnahmen vom Konzert sind schon fett !
              « Letzte Änderung: 09. März 2009, 18:10:56 von Nation-on-Fire »


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                wieso, hat Dir einer draufgeschlagen?
                In der Menge hat mich einer unter dem Kinn mit der Schulter erwischt und mein Kiefer zusammengehauen. Ich war grad in der Luft auf dem Weg nach unten, er war grad auf dem Weg nach oben.  :lol: Passiert eben...erst recht bei einem Prodigy Gig...  ;)

                ...ist das schon schwer austauschbare Housemusik zum Teil mit ... :confused: ... spackigen Danceeinlagen :?
                Kein einziges Lied des neues Albums geht auch nur ein bisschen in die House Richtung.  ;)


                edit sagt, die Aufnahmen vom Konzert sind schon fett !
                Ei sag ich doch. ULTRAFETT!
                « Letzte Änderung: 09. März 2009, 23:38:52 von Flightcrank »


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  wieso, hat Dir einer draufgeschlagen?
                  In der Menge hat mich einer unter dem Kinn mit der Schulter erwischt und mein Kiefer zusammengehauen. Ich war grad in der Luft auf dem Weg nach unten, er war grad auf dem Weg nach oben.  :lol: Passiert eben...erst recht bei einem Prodigy Gig...  ;)

                  das ist einer der Gründe warum ich solche Gigs meide. Aber die Videos sind echt geil - war bestimmt super Stimmung!
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Moderator
                  • *****
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    wieso, hat Dir einer draufgeschlagen?
                    In der Menge hat mich einer unter dem Kinn mit der Schulter erwischt und mein Kiefer zusammengehauen. Ich war grad in der Luft auf dem Weg nach unten, er war grad auf dem Weg nach oben.  :lol: Passiert eben...erst recht bei einem Prodigy Gig...  ;)

                    Komm mal mit zu Slayer  ;)  :shock:  :twisted:


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Bin kein Musikgenre Fetischist, Markus, kenn mich daher auch zu wenig aus - meinem Empfinden nach war das eben eine Mischung aus House und (vor allem) Dance...

                      Stand Up ist wie gesagt super, der Rest, ich weiß net - anhören tu ichs mir dennoch die ganze Zeit :eh: vorhin im Bus schon wieder. Scheiß Prodigy Bonus, sonst würde ich das wohl nie im Leben anhören.


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        das ist einer der Gründe warum ich solche Gigs meide. Aber die Videos sind echt geil - war bestimmt super Stimmung!
                        Da verpasst aber doch einiges. Das Feeling und die Atmo auf so einem Life-Konzert ist unvergleichlich. Selbst mittelmässige Songs werden auf so Konzerten zur Lieblingsmucke :) Ausserdem bekommt man nicht auf jedem Konzert auch nen Schulter-Upper-Cut verpasst... es sei denn natürlich man stellt sich mitten in die Pogo-Runde ;)


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          das ist einer der Gründe warum ich solche Gigs meide. Aber die Videos sind echt geil - war bestimmt super Stimmung!
                          Da verpasst aber doch einiges. Das Feeling und die Atmo auf so einem Life-Konzert ist unvergleichlich. Selbst mittelmässige Songs werden auf so Konzerten zur Lieblingsmucke :) Ausserdem bekommt man nicht auf jedem Konzert auch nen Schulter-Upper-Cut verpasst... es sei denn natürlich man stellt sich mitten in die Pogo-Runde ;)
                          Kann ich so nur unterschreiben. Zur Zeit bin ich ja auch wieder voll im Konzertfieber und nehme alles mit, was auch nur ansatzweise in der Nähe ist und meinen Geschmack trifft. Gehe ja so gut wie alle ein bis zwei Wochen irgendwohin im Moment. Aber trotzdem bin ich nicht der Typ, der sich vorne mitten in den Trubel schmeißt, ich steh da lieber mit einem Bier in der Hand irgendwo an einem Plätzchen, wo es eher gemäßigt zugeht, und genieße die Musik :)


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Bin kein Musikgenre Fetischist, Markus, kenn mich daher auch zu wenig aus - meinem Empfinden nach war das eben eine Mischung aus House und (vor allem) Dance...
                            Wie gesagt, mit House biste total falsch. Es ist in erster Linie mal elektronische Musik. Die Richtung ist schwer zu beschreiben. Ich denke The Prodigy haben ihre ganz eigene Richtung und ihren ganz eigenen Stil. Ist einfach schwer einzuordnen. Die 5 Studioalben sind auchabsolut unterschiedlich wenn man sie gegeneinander hört. Das neuste Album jetzt geht jedenfalls wieder zu den Anfängen zurück und ist für mich eine Mischung aus dem Erstling Experience und dem vorletzten OANO. "Besonders" Elektronisch eben, House ganz sicher nicht. ;)

                            Aber trotzdem bin ich nicht der Typ, der sich vorne mitten in den Trubel schmeißt, ich steh da lieber mit einem Bier in der Hand irgendwo an einem Plätzchen, wo es eher gemäßigt zugeht, und genieße die Musik :)
                            Das bin ich das totale Gegenteil. Wenn die Musik abgeht und die Jungs auf der Bühne abgehen, dann geht ich auch ab. Glaube ich kauf mir auch Karten für Rock am Ring / Rock im Park. Da sind sie ja wieder am Start und ich kann mir auch noch ein paar andere Kapellen anhören. Sicher nicht verkehrt...  :D

                            Das Feeling und die Atmo auf so einem Life-Konzert ist unvergleichlich. Selbst mittelmässige Songs werden auf so Konzerten zur Lieblingsmucke :)
                            Das würde ich mal so unterschreiben. :biggrin:  Live is einfach ganz besonders!


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Ich geh doch net aufn Konzert, wenn ich nicht das Bedürfnis habe mitten drin zu sein :lol: wenn dann schon Pogo :D


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Ich geh doch net aufn Konzert, wenn ich nicht das Bedürfnis habe mitten drin zu sein :lol: wenn dann schon Pogo :D
                                Das ist schon die richtige Einstellung :D Ich wollte lediglich ausdrücken, dass es auch möglich ist selbst auf nem Prodigy-Konzert ein entspannteres Eckchen zu finden, wo man "nur" der Musik frönen kann.


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Das neuste Album jetzt geht jedenfalls wieder zu den Anfängen zurück und ist für mich eine Mischung aus dem Erstling Experience
                                  Echt?
                                  Das empfand ich bisher überhaupt nicht so.
                                  Für mich hat Invaders überhaupt keinen Bezug oder Verwandschaft zur Experience.

                                  Ich bin trotz mehrmaligem Hören immer noch unsicher was ich von Invaders halten soll.  :neutral:
                                  Keineswegs schlecht, aber irgendwie finde ich auch keinen Bezug zu der Scheibe.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Mir gehts genau wie dir Alex...

                                    Ich hör sie andauernd, vielleicht auch weils das einzig aktuelle Album ist, dass ich aufm Handy-MP3 Player hab. Irgendwie hört sichs ja auch gut an, aber ich hab ein schlechtes Gewissen ja schon beinahe wenn ich das anhöre. Dann sehe ich bei einigen Liedern nur vollgespackte Großraumdissen und Schmocks beim ganz krassen abdancen... neeee, ist mir viel zu "dancig" um mich damit identifizieren zu können - anhören tu ichs mir dennoch :D


                                    Offline dead man

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by dead man
                                      Das neuste Album jetzt geht jedenfalls wieder zu den Anfängen zurück und ist für mich eine Mischung aus dem Erstling Experience
                                      Echt?
                                      Das empfand ich bisher überhaupt nicht so.
                                      Für mich hat Invaders überhaupt keinen Bezug oder Verwandschaft zur Experience.

                                      Ich bin trotz mehrmaligem Hören immer noch unsicher was ich von Invaders halten soll.  :neutral:
                                      Keineswegs schlecht, aber irgendwie finde ich auch keinen Bezug zu der Scheibe.

                                      Ich find das sie der Experience am meisten ähnelt. Für mich am ehesten ne Mischung aus Experience und der Jilted....Allein die ganzen Synthies und vom Gesang her find ich das typisch Anfang 90er vom Feeling und sehr back to the roots und eben sehr experience. Vor allem bei so TRacks wie Warriors Dance, Omen, take me to the hospital...


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Ich find das sie der Experience am meisten ähnelt.
                                        Ja teilweise schon. Es sind echt viele Elemente, die mich an Experience erinnern aber dann sind auch wieder komplett andere Elemente drin. Es is eben durch und durch eine (GENIALE) Prodigy Scheibe.  :biggrin:

                                        Ich muss endlich mal meine Konzertbilder hochladen... :)


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Ich finde es ist durchaus nen "Mix" aus allen bisherigen Scheiben. Mit Invaders Must Die hätten wir nen Track im populären Firestarter-Stil, Thunder ist ganz Out of Space-like nen Titel mit Reggae-Samples, Colours klingt z.B. nach Songs von Always Outnumbered, Never Ougunned, Warriors Dance hätte man auch auf der Experience unterbringen können und zum Schluss hätten wir Stand Up, das ganz gut zur Narcotic Suite auf der Music for the Jilted Generation passt. Ich denke sie haben ihre Sache mit dieser Scheibe ganz gut gemacht und freu mich schon auf die nächste.
                                          « Letzte Änderung: 13. März 2009, 23:49:01 von der Dude »


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Hier, zieht Euch mal den Spielplan von letzte Woche Freitag in München rein:

                                            World's On Fire
                                            Their Law
                                            Breathe
                                            Breathe (dbstp)
                                            Omen
                                            Poison
                                            Warriors Dance
                                            Firestarter
                                            (Action Riff)
                                            Run With The Wolves
                                            Voodoo People
                                            Colours
                                            (Live Weltpremiere)
                                            Comanche
                                            ---
                                            Invaders Must Die
                                            Diesel Power
                                            Smack My Bitch Up
                                            Take Me To The Hospital



                                            Hölle, oder?!  :biggrin:



                                            Und hatte ich es schon gepostet? Hier sieht man die geniale Action ("on the floor") des Publikums bei Smack My Bitch Up. Erstes Video bei ca. 6.00, zweites Video bei ca. 0.55....


                                            feature=related

                                            feature=related


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              Playlist ist okay, da würden mir persönlich aber ein paar highlights ala "Everybodys in the place", "Mindfields" , "Break&Enter", "Narayan" oder  "no Good" fehlen...


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Playlist ist okay, da würden mir persönlich aber ein paar highlights ala "Everybodys in the place", "Mindfields" , "Break&Enter", "Narayan" oder  "no Good" fehlen...
                                                Hui, sehe ich aber total anders. Was die Jungs da gespielt haben war schon sehr fett. Logisch spielen die viel vom neuen Album und das is ja auch gut so und was sie noch an "alten Sachen" gespielt haben, war - für 'ne Live Show - deutlich besser geeignet, als das, was Du jetzt geschrieben hast. "Everybodys in the place" is einfach zu alt. Ich find das Lied geil, muss es aber live nicht hören. "Break&Enter" und "Narayan" is garnix für Live mMn. Die sind zu soft und melodisch. "No Good" is auch schon zu alt und es gibt einfach viel mehr, was Live geiler rockt. Ok, "Mindfields" is ein waschechter Liveburner. Das Ding hätte wohl ganz dick gebrettert!

                                                Naja, jeder hat eben andeere Favs. Ich war sehr zufrieden mit der Trackauswahl. Was vom neuen Album ganz klar gefehlt hat, war "Thunder". Das haben sich viele vergeblich gewünscht...  :cry:


                                                ÜBRIGENS: Was man von "Mastermind" Liam Howlett hört, werden die Jungs im Herbst wieder Live nach Good old Germany kommen. Ich werde mir dann def. wieder eine Karte kaufen :!:


                                                Offline Nation-on-Fire

                                                • Das Beste am Norden !
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                  Playlist ist okay, da würden mir persönlich aber ein paar highlights ala "Everybodys in the place", "Mindfields" , "Break&Enter", "Narayan" oder  "no Good" fehlen...
                                                  Hui, sehe ich aber total anders. Was die Jungs da gespielt haben war schon sehr fett. Logisch spielen die viel vom neuen Album und das is ja auch gut so und was sie noch an "alten Sachen" gespielt haben, war - für 'ne Live Show - deutlich besser geeignet, als das, was Du jetzt geschrieben hast. "Everybodys in the place" is einfach zu alt. Ich find das Lied geil, muss es aber live nicht hören. "Break&Enter" und "Narayan" is garnix für Live mMn. Die sind zu soft und melodisch. "No Good" is auch schon zu alt und es gibt einfach viel mehr, was Live geiler rockt. Ok, "Mindfields" is ein waschechter Liveburner. Das Ding hätte wohl ganz dick gebrettert!

                                                  Prodigy zehren definitiv noch von ihren alten Zeiten, von daher würde ich es gut finden, wenn man dann gerade eher die alten Kracher bringt.

                                                  Übrigens hör Dir nochmal Break & Enter RICHTIG LAUT an, da geht einiges.   :D


                                                  Aber da dies das wichtigste ist  :arrow:
                                                  Naja, jeder hat eben andeere Favs. Ich war sehr zufrieden mit der Trackauswahl.

                                                  sind wir uns ja völlig einig  8)  ;)