Notebooksuche

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show all replies
    So erstmal hallo,

    ich bin im Moment fast am Ende meiner Berufsausbildung (noch ein gutes halbes Jahr) und werde mich
    so früh es geht auf einer BOS anmenlden um mein Fachabitur nachzuholen.
    Danach geht es warscheinlich weiter in die Richtung Studium - Maschinenbau.
    Da mein Dad mir eh meinen alten PC abkaufen wird, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Notebook!

    Das Notebook sollte mir vor allem auch in Zukunft bei meinem weiteren schulischen Werdegang behilflich sein.
    Darauf wird dann später wohl auch das ein oder andere Zeichenprogramm laufen müssen.
    Ich möchte aber auch Problemlos im Internet Surfen, Musik hören, icq und weitere Programme nutzen ohne lange Ladezeiten ausharren zu müssen.

    Also ein Allrounder mit schickem Design (werde ihn ja dann wohl ein paar Jährchen haben) wäre somit nicht schlecht!

    Im Internet gibt es ja unzählige Angebote von HP, Sony, Acer usw.
    Aber jeh länger ich mich mit den Notebooks, Tests und Meinungen im Internet beschäftige, desto unsicherer werde ich im Moment beim Kauf.
    Mir steht mit bis zu 900 Euro auch nicht das größte Budget zur verfügung, aber dafür müsste ich doch ein leistungsfähiges Notebook bekommen.

    Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch einen Tip für mich, würde mich darüber freuen!
    Dankeschön  :D

    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show all replies
      Danke für die Tipps Dude!
      Mit AutoCAD hab ich auch schon auf der Realschule zu tun gehabt, und das werd ich bestimmt wieder brauchen, da hast du recht.

      @Jason: Sowas in der Art sieht in der Tat schonmal nicht schlecht aus!

      Ich glaub ich schau mich jetzt dann einmal gemütlich bei DELL um, ich hab ja noch ein bischen Zeit mit dem Kauf,
      und nehme mir diese auch, bevor ich jetzt überstürzt ein Notebook kaufe. Ca. 900 Euro sind ja auch nicht gerade wenig Kohlen.

      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show all replies
        Die DELL Studio 15 und Studio 17 machen mir einen guten Eindruck im Moment!
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show all replies
          Hm,
          ich freunde mich immer mehr mit diesem Acer Aspire hier an!

          http://www.cyberport.de/item/2/1/0/122401/item.html

          Hat jemand Erfahrungen mit den Notebooks von Acer?
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show all replies
            Hehe, vor genau dem Acer hab ich gestern im MM gestanden und hab mit rumgespielt  ;)
            17" sollte er ja auf jeden Fall haben, was kleineres will mein Vater nicht und wöllte ich pers. auch nicht.

            Für wieviel steht der denn dort rum? Und was hattest du für einen Eindruck davon? :)
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show all replies
              Ma davon abgesehen dauert die Gedenkminute bei Vista mitlerweile nur noch wenige Sekunden. Zwischen XP und Vista Bootvorgang sind Welten.
              ...und Standby gibts ja auch noch.

              Ich hab meinen PC fast ohne Ausnahme im Standy-Zustand..
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show all replies
                Wobei das auch nicht gut ist, weil der Speicher, ein Teil der Hauptplatine und das Netzteil damit immernoch unter Strom stehen.

                Werds mir zu Herzen nehmen!

                Hab mich mit dem Acer Aspire 5930G 864 G 32 MN angefreundet. Das wird wohl mein nächstes Notebook!  :)
                http://www.amazon.de/Acer-5930G-864G32MN-Notebook-9600M-GT-Windows/dp/B001CDBFE4

                Jetzt nur noch nach dem günstigsten Preis ausschau halten.
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show all replies
                  Bei meiner Notebooksuche ist es jetzt übrigens das Fuji Siemens Amilo geworden mit 18,4" ;)
                  Sollte diese Woche kommen...

                  18,4 Zoll?  :shock:
                  Das wäre mir viel zu groß glaube ich...
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN