Notebooksuche

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Ich bin mit meinem neuen Dell (Latitude E6400, 14" Business Notebook) seit einigen Wochen absolut zufrieden, würde jederzeit wieder einen Dell nehmen :)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Ma davon abgesehen dauert die Gedenkminute bei Vista mitlerweile nur noch wenige Sekunden. Zwischen XP und Vista Bootvorgang sind Welten.
      ...und Standby gibts ja auch noch.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Jetzt echt?  Also das Vista in wenigen Sekunden hochbootet? Ich arbeite damit ja noch net, weil ich sonst Drucker und Scanner wechseln müsste aber wenns so ist, mmh, sollte dem Wechsel zu Lappi, ja garnichts mehr im Wege stehen. THX schonmal. :)
        Also ein wenig länger dauert es schon noch. Wenige Sekunden sind utopisch ;) Aber schneller als XP ist es.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Sobald du mal ne Stunde mit gearbeitet hast, willst du das nicht mehr missen  :)
          Ist doch genau wie bei Monitoren oder TV. Größer geht immer  ;)
          Geht mir genau umgekehrt. Seit ich ein 14 Zoll NB habe, würde ich kein größeres mehr mit mir rumschleppen wollen.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            So ganz unvoreingenommen würd ich dir mal meinen eigenen ans Herz legen :D

            http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx?c=de&cs=debsdt1&id=laptop_latitude_e6400&l=de&s=bsd

            Du hast schon die selbe Kombi aus Gitarre und Verstärker gekauft wie ich, jetzt kann's das passende Notebook auch noch sein :lol: ;)

            (Und kostet auch nur etwas mehr als die Hälfte eines vernünftigen MacBook Pro ;) )


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              So ganz unvoreingenommen würd ich dir mal meinen eigenen ans Herz legen :D

              http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx?c=de&cs=debsdt1&id=laptop_latitude_e6400&l=de&s=bsd

              Oha, gefällt mir auch sehr gut. Vielelicht sollt ich mir das Teil auch zulegen, guter Tipp, Bloody. :biggrin:
              Ich bin damit mehr als zufrieden, wirklich ein sehr gutes Notebook :)


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Guck dir mal die Latitude Reihe von Dell an - den Latitude E6400 hab ich mir vor einem Jahr zugelegt, der spielt etwa in der selben Klasse wie das T400s, nur ist das Preis-Leistungs-Verhältnis etwas besser. Bin mit dem Teil hochzufrieden...


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  OMFG :lol:

                  Ich drücke dir die Daumen, hoffentlich schaffst du es dich durchzusetzen :D


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Guck dir mal die Latitude Reihe von Dell an - den Latitude E6400 hab ich mir vor einem Jahr zugelegt, der spielt etwa in der selben Klasse wie das T400s, nur ist das Preis-Leistungs-Verhältnis etwas besser. Bin mit dem Teil hochzufrieden...

                    Nochmal eine kurze Frage an den Latitude Besitzer.

                    Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen der Latitude 5400 und der 6400 Reihe ?
                    Von den reinen technischen Daten kann ich die beide fast identisch ausstatten, nur ist die 6400er Reihe eigentlich immer ~200-300€ teurer.
                    Übersehe ich da irgendwas?  :confused:

                    Generell ist die 5er-Serie sozusagen die Spar-Variante der 6er. Rein äusserlich hat der 6400 eine Magnesium-Legierung und Metallscharniere, was beides beim 5400 nicht der Fall ist. Der ist also noch ein wenig stabiler und robuster (und leichter glaube ich auch, bin ich mir aber gerade nicht sicher, da müsste ich selbst nochmal nachlesen).


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Was für einen Prozessor hast du eigentlich in deiner Kiste?

                      Ich hab mir damals den Core 2 Duo P8400 geholt (2,26 GHz) - der ist bei der aktuellen Konfiguration gar nicht mehr auswählbar :D


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Ich hab sowieso noch ein paar Fragen zu deinem Latitude, aber da schreibe ich dir lieber ne längere PN.

                        Gerade deinen riesigen Fragenkatalog beantwortet :D