Notebooksuche

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show only replies by Freddy
    Ma davon abgesehen dauert die Gedenkminute bei Vista mitlerweile nur noch wenige Sekunden. Zwischen XP und Vista Bootvorgang sind Welten.
    ...und Standby gibts ja auch noch.

    Ich hab meinen PC fast ohne Ausnahme im Standy-Zustand..
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Wobei das auch nicht gut ist, weil der Speicher, ein Teil der Hauptplatine und das Netzteil damit immernoch unter Strom stehen.


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show only replies by Freddy
        Wobei das auch nicht gut ist, weil der Speicher, ein Teil der Hauptplatine und das Netzteil damit immernoch unter Strom stehen.

        Werds mir zu Herzen nehmen!

        Hab mich mit dem Acer Aspire 5930G 864 G 32 MN angefreundet. Das wird wohl mein nächstes Notebook!  :)
        http://www.amazon.de/Acer-5930G-864G32MN-Notebook-9600M-GT-Windows/dp/B001CDBFE4

        Jetzt nur noch nach dem günstigsten Preis ausschau halten.
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Jetzt echt?  Also das Vista in wenigen Sekunden hochbootet? Ich arbeite damit ja noch net, weil ich sonst Drucker und Scanner wechseln müsste aber wenns so ist, mmh, sollte dem Wechsel zu Lappi, ja garnichts mehr im Wege stehen. THX schonmal. :)



          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Jetzt echt?  Also das Vista in wenigen Sekunden hochbootet? Ich arbeite damit ja noch net, weil ich sonst Drucker und Scanner wechseln müsste aber wenns so ist, mmh, sollte dem Wechsel zu Lappi, ja garnichts mehr im Wege stehen. THX schonmal. :)
            Also ein wenig länger dauert es schon noch. Wenige Sekunden sind utopisch ;) Aber schneller als XP ist es.


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Bei meiner Notebooksuche ist es jetzt übrigens das Fuji Siemens Amilo geworden mit 18,4" ;)
              Sollte diese Woche kommen...


              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show only replies by Freddy
                Bei meiner Notebooksuche ist es jetzt übrigens das Fuji Siemens Amilo geworden mit 18,4" ;)
                Sollte diese Woche kommen...

                18,4 Zoll?  :shock:
                Das wäre mir viel zu groß glaube ich...
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Sobald du mal ne Stunde mit gearbeitet hast, willst du das nicht mehr missen  :)
                  Ist doch genau wie bei Monitoren oder TV. Größer geht immer  ;)


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Sobald du mal ne Stunde mit gearbeitet hast, willst du das nicht mehr missen  :)
                    Ist doch genau wie bei Monitoren oder TV. Größer geht immer  ;)
                    Geht mir genau umgekehrt. Seit ich ein 14 Zoll NB habe, würde ich kein größeres mehr mit mir rumschleppen wollen.


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Also ein wenig länger dauert es schon noch. Wenige Sekunden sind utopisch ;) Aber schneller als XP ist es.
                      Grad gemessen: 24 Sekunden.


                      Online Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Mmh, ist schon noch was lang.^^ Wenn wir bei 10 sek. angelangt sind, sag bescheid. :D



                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Da ist schon auch das Booten des BIOS und das Initialisieren des RAID mit drin. Bin mir ausserdem nicht sicher ob mir 14 Sekunden die Stromrechnung wert ist :p


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Geht mir genau umgekehrt. Seit ich ein 14 Zoll NB habe, würde ich kein größeres mehr mit mir rumschleppen wollen.


                            Dazu muß man sagen, daß ich es so gut wie nie mit mir rumschleppen werde, nur hausintern ;)


                            Offline Exquisitor

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Exquisitor
                              Dazu muß man sagen, daß ich es so gut wie nie mit mir rumschleppen werde, nur hausintern ;)
                              Und wieso dann ein Notebook? :D


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Weil wir ein rel. großes Haus haben und ich immer noch meinen Zock-PC im Keller hab  :P



                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Sooo, ich bräuchte mal wieder ne Beratung :D

                                  Mein uralter, großer Rechner gibt wohl langsam aber sicher den Geist auf. Andauernde Abstürze, Neustarts etc. lassen nichts gutes erahnen. Also ist die Zeit gekommen sich endlich mal was neueres, bessers zu gönnen :P Hab ich eigentlich eh schon länger vor.

                                  Ich leg direkt mal mit Dingen los, die ich unbedingt brauche:
                                  - Viel Speicherplatz (für Bilder, Videos, Musik und so weiter...)
                                  - Möglichst lange Akkulaufzeit
                                  - Schön klein (Nicht zu klein, würde ihn auch als Zu-Hause-PC benutzen) und leicht sollte er sein, damit das mobil sein etwas besser läuft als mit meiner letzten gefühlten 15 Kilo-Keule.
                                  - Gute Rechenpower (im Sinne von viele Programme auf einmal laufen lassen, Browser, Webcam, Bla, sollte halt alles gut laufen ohne Gehänge)

                                  Dinge, die ich auf keinen Fall brauche:
                                  Ne Megakrasse High-End-Armageddon-besser-gehts-nicht Grafikkarte. Ich Spiele kein PC

                                  Wäre für Hilfe dankbar. Ein Preislimit setz ich noch nicht an. Ich guck erstmal in welchem Preisrahmen sich eure Vorschläge befinden. Wenn denn welche kommen :D

                                  « Letzte Änderung: 06. März 2009, 20:29:12 von BlueTreeArrangement »


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Du hast nichts zum Betriebsystem gesagt, also trifft deine Beschreibung am ehesten auf den hier zu http://www.apple.com/de/macbook/ ;)


                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by blaubaum
                                      Du hast nichts zum Betriebsystem gesagt, also trifft deine Beschreibung am ehesten auf den hier zu http://www.apple.com/de/macbook/ ;)
                                      Und damit wär ich bestens bedient, meinste? Oder ist das nur ne allgemeine Empfehlung, weil das Teil echt toll ist? :D


                                      Offline Exquisitor

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Exquisitor
                                        Bis auf den Speicherplatz triffts deine Anforderungen voll. Ich bin mit meinem rundum zufrieden und häng halt zur Not ne externe Platte ran.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          So ganz unvoreingenommen würd ich dir mal meinen eigenen ans Herz legen :D

                                          http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx?c=de&cs=debsdt1&id=laptop_latitude_e6400&l=de&s=bsd

                                          Du hast schon die selbe Kombi aus Gitarre und Verstärker gekauft wie ich, jetzt kann's das passende Notebook auch noch sein :lol: ;)

                                          (Und kostet auch nur etwas mehr als die Hälfte eines vernünftigen MacBook Pro ;) )


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Mac = Geldvernichtun par excellence...

                                            sorry, da stehen Kosten und Performance in keinem Verhältnis... ausserdem wäre es mir zu stressig von jedem kack Programm ne Apple Version suchen zu müssen ;)


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Mac = Geldvernichtun par excellence...

                                              sorry, da stehen Kosten und Performance in keinem Verhältnis... ausserdem wäre es mir zu stressig von jedem kack Programm ne Apple Version suchen zu müssen ;)

                                              Ja, aber die sehen so verdammt geil aus :love:
                                              Allerdings wirklich masslos überteuert (wie eigentlich alles von Apple).


                                              Online Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Allerdings wirklich masslos überteuert (wie eigentlich alles von Apple).

                                                Also die iPod-Preise find ich enorm fair.

                                                So ganz unvoreingenommen würd ich dir mal meinen eigenen ans Herz legen :D

                                                http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx?c=de&cs=debsdt1&id=laptop_latitude_e6400&l=de&s=bsd

                                                Oha, gefällt mir auch sehr gut. Vielelicht sollt ich mir das Teil auch zulegen, guter Tipp, Bloody. :biggrin:
                                                « Letzte Änderung: 07. März 2009, 15:06:15 von Ash »



                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  So ganz unvoreingenommen würd ich dir mal meinen eigenen ans Herz legen :D

                                                  http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx?c=de&cs=debsdt1&id=laptop_latitude_e6400&l=de&s=bsd

                                                  Oha, gefällt mir auch sehr gut. Vielelicht sollt ich mir das Teil auch zulegen, guter Tipp, Bloody. :biggrin:
                                                  Ich bin damit mehr als zufrieden, wirklich ein sehr gutes Notebook :)