Abgefuckte Blitzer

Gast · 419 · 67676

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Es wird hier immer so pauschalisiert - lasst das doch mal!

    1. Eine Geschwindigkeitsübertretung ist ein VERGEHEN, keine Straftat. Manche hier setzen das ja gleich mit Massenmord!

    2. Hier hat keiner geschrieben, dass er grundsätzlich mit 20 zu schnell durch ne 30er Zone fährt. DAS IST nämlich gefährlich und in meinen Augen nicht tragbar.

    3. Es ist was anderes ob ich mit 100 durch ne Baustelle fahre statt mit 80 - als mit 50 durch ne 30er Zone. Stichwort Bremsen wenn ein Kind zwischen Autos rausrennt....

    4. Keiner hier ist ein böser Mensch, nur weil er geblitzt wurde. Keiner hier fährt (nehme ich mal stark an) mit 50 und mehr zuviel durch begrenzte Zonen
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Dem kann ich mich nur anschließen, hab grad fast das gleiche geschrieben aber du warst schneller.

      Und nicht selten hat ein extrem langsam Fahrender einen schweren Unfall verursacht. Man sollte da schon beide Seiten sehen nur reden hier die meisten immer von den extrem Kriechern und den extrem Rasern. Ihr müßt auch mal die Stufen dazwischen sehen


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich sag immer Ihr könnt kriechen wo ihr wollt - solange es die rechte Spur is. Wie gesagt, ich fahre nicht extrem schnell, aber es nervt, wenn die Deppen mit 100 links fahren müssen. Einfach unnötig, da sie rechts genauso schnell vorankommen.

        Auf den vierspurigen Straßen durch Würzburg fahren grundsätzlich welche mit 40 links! Das ist dermaßen frech... hier darf man aber ja rechts überholen.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Gestern hatte ich als Beifahrer gleich beide "klassische" Situationen. Zum einen fuhr der Kollege wie der Henker des Shogun im Babycart (einmal fuhr der Irre so dicht auf einen Laster auf, dass man das Nummernschild schon fast nicht mehr sah...), und später zog einer von rechts ziemlich kurzfristig auf die Mittelspur raus mit etwa 90 auf der 120er. Da gingen ein paar mm Bremsbelag drauf.

          Übrigens find ich die hier schon öfter so ausgedrückte "physikalische Unmöglichkeit", in einer 30er-Zone 30 zu fahren, sorry, albern. Ich fahr in Ortschaften auch schon mal 60, aber 50 in einer 30er-Zone ist schon fast die doppelte Geschwindigkeit, und somit der doppelte Bremsweg. Und den unterschätzt man leichter, als man denkt. Manchem mögen 30er wie Schikanen vorkommen, aber die haben gelegentlich durchaus ihre Berechtigung.

          Ich bin bisher nur einmal geblitzt worden, mit 42 in der 30er, und da hatte ich es bewusst etwas eiliger, weil ich ein WM-Halbfinalspiel sehen wollte  :D.

          Ansonsten war ich auf Autobahnen auch schon mal etwas zügiger unterwegs, wenn alles frei war. Bin ansonsten eher "Mittelspurfahrer".
          « Letzte Änderung: 24. September 2010, 10:09:17 von nemesis »


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Wenn Du einen Bremsweg von 5 Metern hast wenn Du mit 30km/h unterwegs bist, verdoppelt sich der Bremsweg nicht einfach wenn Du 60km/h fährst! Er verfünfacht sich dabei!!

            http://www.internetratgeber-recht.de/Verkehrsrecht/frameset.htm?http://www.internetratgeber-recht.de/Verkehrsrecht/Rechner/rechner-bremsweg.htm



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ja Leute, aber nochmal zum Runterkommen ;) keiner hier meinte doch er fährt 50 bei 30. Ich persönlich fahre immer knapp mehr als 30, aber doch KEINESFALLS 50.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Wenn Du einen Bremsweg von 5 Metern hast wenn Du mit 30km/h unterwegs bist, verdoppelt sich der Bremsweg nicht einfach wenn Du 60km/h fährst! Er verfünfacht sich dabei!!

                http://www.internetratgeber-recht.de/Verkehrsrecht/frameset.htm?http://www.internetratgeber-recht.de/Verkehrsrecht/Rechner/rechner-bremsweg.htm

                Siehste? Da war ich sogar zu optimistisch.  :D

                @ Maggo: Runterkommen? Ich war nicht mal ansatzweise oben.  :D


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Du sowieso nich, dat weiß ich Schnucki :D ich meinte nur, weils immer gleich so emotional wird. Also so ab und zu - GANZ SELTEN und nahezu nie hier im Forum! Jedenfalls wäre mir keine Situation auf Anschlag bewusst, in der es zu sowas wie einer blödsinnigen Reaktion/Diskussion/Ejakulation gekommen wäre.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Du sowieso nich, dat weiß ich Schnucki :D ich meinte nur, weils immer gleich so emotional wird. Also so ab und zu - GANZ SELTEN und nahezu nie hier im Forum! Jedenfalls wäre mir keine Situation auf Anschlag bewusst, in der es zu sowas wie einer blödsinnigen Reaktion/Diskussion/Ejakulation gekommen wäre.

                    Nun, letzteres u.U. schon...  :uglylol:


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ich such auch gerade die Sätze, wo einer hier meinte, er fährt immer 50 in ner 30er... ich find leider nix  :lol:

                      Das mit dem Bremsweg stimmt natürlich aber es kommt auch immer drauf an, WIE man bremst.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ganz genau kann man es auch so sagen: Wenn in ner 30er Zone ein Kind zwischen Autos rausrennt und man bremst - wird man es so oder so mitnehmen in 90 % aller Fälle. Traurig, aber wahr. Es kommt halt nur auf die Geschwindigkeit an, mit der man es mitnimmt - und die ist halt weit geringer für den Körper wenn man von 30 runterbremst. So ne gute Erketion hat niemand, dasser so gut und schnell bremst im Extremfall. Von 50 runter packst auf die Strecke nicht.

                        Soviel zum wissenschaftlichen Teil - nun back to da Diskussion :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Ich such auch gerade die Sätze, wo einer hier meinte, er fährt immer 50 in ner 30er... ich find leider nix  :lol:

                          Das mit dem Bremsweg stimmt natürlich aber es kommt auch immer drauf an, WIE man bremst.

                          Das war jetzt'n Beispiel, sucht jetzt nicht mit der Lupe  :P. Ich geh aber davon aus, dass die Unmöglichkeit, 30 zu fahren, nicht bedeutet, dass man 32 oder so fährt.  ;)

                          Und das "wie man bremst"... ich glaube kaum, dass man in solchen Sekundenbruchteilen noch in der Lage ist, da rational zu denken. Der Instinkt wird einen voll auf die Eisen gehen lassen. Behaupt ich jetzt mal.
                          « Letzte Änderung: 24. September 2010, 11:09:22 von nemesis »


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Hab ich auch nicht unbedingt auch dich bezogen mit den 30, Kollega  ;)

                            Klar, die Aussage "WIE man bremst" kann schnell falsch aufgefasst werden aber ich sehs zB. an meiner Freundin, die hat generell einen längeren Bremsweg als ich, egal wie schnell sie fährt.

                            Das war gestern auch wieder zu geil. Ich hatte einen im Tee und wollte/konnte/durfte nicht mehr fahren. Freundin mußte also ranhalten, sie hat nen Seat mit nicht allzu viel PS. Sie macht den Motor an, ich hock da und brabbel grad vor mich hin, wie schlimm doch die Welt ist... besoffen halt. Ich guck sie an und meine nur: Ja, oder meinste net ? In dem Moment gibt sie Gas, so wie sie es von ihrem gewohnt ist und wir werden beide in den Sitz gedrückt, ihr Köpfchen fliegt nach hinten und ich zieh mich ausm Sitz wieder hoch. Hach ja, da kann bestimmt auch nur ich drüber lachen  :lol:


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Übrigens find ich die hier schon öfter so ausgedrückte "physikalische Unmöglichkeit", in einer 30er-Zone 30 zu fahren, sorry, albern. I.

                              NATÜRLICH IST ES ALBERN !!!!  :lol: Erkenne Ironie wenn du ihr begegest !!!!  ;)
                              Ich bin ja selber Schuld und beschwere ich _eigentlch_ auch gar nicht.

                              Und.... in 30er Zonen werde ich durchschnittlich mit 40 bis 45 km/h geblitzt !


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Aber ich werde jetzt wieder vermehrt auf mein Tempo achten, das wird nämlch teuer auf die Dauer.


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Bußgeldrechner
                                  Was zu schnelles Fahren kostet
                                  In Kooperation mit Steuerfachanwalt Disqué

                                  Der Inhalt der Tabelle sowie das gezeigte Auswertungsergebnis erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Für den Inhalt der Tabelle und das gezeigte Auswertungsergebnis wird keine Gewährleistung übernommen. Rechtsansprüche wegen inhaltlicher Fehler, Unvollständigkeiten oder unzutreffenden Ergebnissen können nach den gesetzlichen Vorschriften nur nach dem wirksamen Zustandekommen eines Auftragsverhältnisses entstehen.

                                  Geschwindigkeitsüberschreitung: 30 km/h
                                  Ortschaft: innerorts 
                                  Fahrzeugart: PKW oder sonst. Kfz bis 3,5t

                                  Mehr-Bereich:
                                  26 km/h bis 30 km/h 
                                  Geldbuße: Euro 100
                                  Punkte: 3
                                  Fahrverbot: keins

                                   
                                  http://www1.spiegel.de/active/bussgeldrechner/fcgi/bussgeldrechner.fcgi








                                  Scheisse.......................


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,730435,00.html

                                    22.11.2010
                                     
                                    Ausreden von Verkehrssündern
                                    "Ich habe mit einer schweren Kastritis zu tun"


                                    Temposünder haben nicht nur zu viel auf dem Tacho - sie verfügen auch über viele Ausreden: Die Delinquenten berichten von heimtückischen Bäumen, sprunghaften Schildern und lebensmüden Fußgängern. Das Regierungspräsidium Kassel hat die originellsten Ausflüchte gesammelt.
                                    Ein gezeichnetes Männchen, kniend, daneben das Wort "Gnade": Das ist der Versuch eines hessischen Temposünders, eine Strafe abzuwenden. Ein anderer Raser gestand sein Vergehen so ein: Er malte auf den Anhörungsbogen 24 weiße Schafe - und ein schwarzes mit dem Hinweis "Das bin ich". Kuriose Ausreden und Beschwörungen erwischter Verkehrssünder hat das Regierungspräsidium Kassel nun auf seiner Internetseite zusammengestellt. Humor haben dabei nicht nur die Raser, sondern auch die Sachbearbeiter.
                                    Immer wieder versuchen es Schnellfahrer mit Reimen: "Ein Mensch, der bald Geburtstag hat, muss äußerst dringend in die Stadt ... Nicht so schnell! - hier fährt man dreißig, denk daran, die blitzen fleißig." Der rote Blitz kam trotzdem. "Ich hab gelitten wie ein Hund und das ist - glaubt mir - nicht gesund. (...) Ihr zerknirschter Temposünder", endet das Gedicht. Geholfen hat es nichts. Die Antwort des Sachbearbeiters lässt immerhin Sympathie erkennen: "Es tut mir leid und fällt mir schwer, doch Klagen helfen hier nichts mehr. Ein Bußgeld hab' ich nun erteilt, weil Sie sich haben so beeilt."

                                    Auch ein anderer versuchte es mit einem Gedicht. "Mit Interesse habe ich Ihr Schreiben gelesen, und streite nicht ab, ich bin es gewesen. Wie's kam liebe Leut', ich sag's Euch genau, in Köln war ich ein paar Tage, bei einer reizenden Frau. Und hab' dann, sonst hätt' ich etwas versäumt, von den schönen Tagen geträumt." Auch hier zeigt der antwortende Sachbearbeiter dichterisches Talent: "Ist der Reim auch noch so gut gelungen, zum Bußgeld seh' ich mich gezwungen. Kommen Sie wieder mal von dieser Frau, nehmen Sie den Zug, sein Sie schlau."
                                    "Ich bin mit meinen Nerven am Ende"
                                    Ob Reim oder gemaltes Bild - bezahlt werden muss trotzdem. "Manches hat richtig Charme, aber Schönheitsrabatte können wir leider nicht geben", sagt der Sprecher des Regierungspräsidiums, Michael Conrad. Zudem seien solche Schreiben in den vergangenen Jahren, vor allem wegen der Umstellung auf papierlose Technik, immer seltener geworden - und damit auch die kreativen Antworten. "Für so einen Spaß ist leider keine Zeit mehr", bedauert Conrad.
                                    Während einige Temposünder dichterisches Talent zeigen, offenbaren andere im Anhörungsbogen eine Rechtschreibschwäche. "Das vorausfahrende Fahrzeug bremste korrupt ab... " - gemeint ist wohl "abrupt". "Ich bin ferner mit meinen Nerven am Ende und habe mit einer schweren Kastritis zu tun... " - hoffentlich meinte der Fahrer nur Gastritis, also eine Magenentzündung.
                                    Doch manchmal sind die Ausreden auch kurz und schmerzlos. "Tut mir leid, ich war zu spät und zu blöd (und blond bin ich auch noch)", schrieb eine Frau. Ein anderer berief sich darauf, dass die Verkehrsschilder unbeleuchtet waren. "Sie tauchen aus dem Dunkel auf, um sofort wieder zu verschwinden."
                                    "Er verschwand wortlos unter meinem Wagen"
                                    Auch der Hergang von Verkehrsunfällen offenbart manchmal eine ganz eigene Sicht der Betroffenen - zum Beispiel aus Zusammenstößen mit Fußgängern: "Ein Fußgänger kam plötzlich vom Bürgersteig ab und verschwand wortlos unter meinem Wagen... " oder: "Der Fußgänger hatte keine Ahnung, in welche Richtung er gehen sollte, also überfuhr ich ihn." In einem anderen Fall näherte sich dem Fahrer "in hohem Tempo" die Telegrafenstange. "Ich schlug einen Zick-Zack-Kurs ein, aber dennoch traf mich die Telegrafenstange am Kühler."

                                    Erst nach einem filmreifen Stunt verlor ein Autofahrer nach eigener Aussage die Gewalt über den Wagen - das zumindest wollte er wohl ausdrücken: "In einer Linkskurve geriet ich ins Schleudern, wobei mein Wagen einen Obststand streifte und ich - behindert durch die wild durcheinander purzelnden Bananen, Orangen und Kürbisse - nach dem Umfahren eines Briefkastens auf die andere Straßenseite geriet, dort gegen einen Baum prallte und schließlich - zusammen mit zwei parkenden PKW's - den Hang hinunter rutschte. Danach verlor ich bedauerlicherweise die Herrschaft über mein Auto."
                                    Während einige Beispiele offensichtlich Ausreden sind, war ein Verkehrssünder wohl erfrischend ehrlich: "Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich musste immer weggetragen werden."


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Mich haben se im Sept. auch erwischt. Ich dachte schon es kommt nix mehr als nach 8 1/2 Wochen noch ein Brief kam. Hab mich schon gefreut und dachte mir DIESE Wxxxx!!!!

                                      15 € waren's nur. Wollt dann auf die Überweisung noch nen blöden Spruch schreiben, hab's aber dann doch gelassen. Und gut ist.
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        So, ich hab nun meinen Bescheid heute bekommen. 52 KM/h in der 30er Zone kosten 80 EUR zzgl. 20 EUR Gebühr und 3,50 EUR Auslagen , sind 103,50 EUR, dazu 1 Punkt in Flensburg , aber meinen Schein darf ich behalten ! Glück gehabt...

                                        Jetzt lass ich den Wisch erstmal noch 2 Wochen hier liegen und Februar wird er bezahlt .




                                        Wollt dann auf die Überweisung noch nen blöden Spruch schreiben, hab's aber dann doch gelassen. Und gut ist.
                                        ich glaubn das ist besser so ja....  ;)


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          So, ich hab nun meinen Bescheid heute bekommen. 52 KM/h in der 30er Zone kosten 80 EUR zzgl. 20 EUR Gebühr und 3,50 EUR Auslagen , sind 103,50 EUR, dazu 1 Punkt in Flensburg , aber meinen Schein darf ich behalten ! Glück gehabt...

                                          Jetzt lass ich den Wisch erstmal noch 2 Wochen hier liegen und Februar wird er bezahlt .




                                          Wollt dann auf die Überweisung noch nen blöden Spruch schreiben, hab's aber dann doch gelassen. Und gut ist.
                                          ich glaubn das ist besser so ja....  ;)

                                          Scheisse, hier hättste für das Vergehen den Schein mindestens 3 Monate weg und plus/minus 600€ Busse und Gebühren! ;)


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            Scheisse, hier hättste für das Vergehen den Schein mindestens 3 Monate weg und plus/minus 600€ Busse und Gebühren! ;)

                                            Ihr Schweizer habt eh viel zu viel Kohle da ist das nur recht und bilig ....  ;)


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Genau und wenns in Deutschland auch solche Strafen geben würde, würdet ihr alle anständig fahren und nicht immer rasen! :old: :duckundweg:



                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show only replies by ap
                                                ich fahr ja ab jetzt auch anständig, versprochen!  :new_angel: