Abgefuckte Blitzer

Gast · 96 · 67462

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ab 41 Km/h zu  viel auf der Autobahn gibts 1 Monat Fahrverbot, ich warte ja auch noch auf Post  :lol:

    Die festen Blitzer gehen nicht auf so eine Entfernung, Radarpistolen blitzen nicht und die mobilen im Auto können sogar in der Reichweite verstellt werden aber 400 mtr. sollte auch für die zu weit sein. Man sieht ja immer die Striche vor den Blitzern und das ist auch so die durchschn. Reichweite von den Dingern.

    Vielleicht war es ja ein Lichtreflex  ;)


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Der geht zwar genau auf diese Entfernung, sie blitzen so aber nicht. Da gibts auch vorgeschriebene Entfernungen. Stadtverkehr natürlich näher als auf der AB...


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Da gibts jetzt so ne Art Säule, die Dekomäßig am Farbahnrand steht, die blitzt wohl nicht mehr  :lol:
        « Letzte Änderung: 09. Dezember 2008, 11:36:56 von Necronomicon »


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Soviel ich weiss, ist der Lappen im normalfall ab31kmh zuviel abzüglich der toleranz weg.In deinem Fall ziemlich sicher einen Monat


          Innerorts, auf der AB halt 41 Km/h.

          Aber, wenn da noch Autos vor dir waren und bei dir in nächster Nähe nix geblitzt hat, dann wirst du da auch nicht mit drauf sein.

          Und das Bild anfordern bringt überhaupt nix !
          Ich bin schon über 20x geblitzt worden, habs Anfangs noch das Bild haben wollen, dadurch schiebst du die ganze Sache nur auf um max. 4 Wochen, mehr nicht...


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Freaky, ich will doch auch gar nicht anzweifeln, was du sagst  :P

            Wie du aus meinen Zeilen bestimmt lesen kannst, weiß auch ich wovon ich rede, immerhin hab ich den Lappen auch schon paar Tage und bin bekennender Heizer.

            Zeit bringt das auf jeden Fall, keine Frage aber letztendlich bringt einem das auch nix ob der Lappen nun 4 Wochen früher oder später weg ist. Man kann sich den Tag auch aussuchen, wann man ihn abgibt und hat dafür ne Spanne von 3 Monaten.

            Wenn er nun ein Bild anfordert, auf dem er klar zu sehen ist, kann er es auch weiterhin abstreiten. Geht dann halt vor Gericht, hab ich auch schon durch und gebracht hat es mir ebenfalls nix außer Ärger.


            @ Greg: Schlauer schon aber immer noch zackig unterwegs  :D
            « Letzte Änderung: 09. Dezember 2008, 15:24:47 von Necronomicon »


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Für 1 Monat Fahrverbot kannst du die Zeit selbst festlegen, Rahmen 3 Monate, hatte ich ja schon ;)
              Für andere Vergehen wie Trunkenheit natürlich nicht, hatte ich ja auch schon ;)

              Ein Versuch ist es immer wert, Freak... keine Frage  :)

              Was is denn Gulag ?  :lol:


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Wieso, ich fahr doch unfallfrei  :P
                Du müßtest mal mit mir fahren, da wärste ganz schnell still hier und wärst froh, wenn du mit nem Boot abhauen könntest  :twisted:


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  @ Flight: Zahl es und sei heilfroh, daß der Lappen nicht weg ist. 1 Km/h ist ja gar nix, das war sehr knapp.

                  Was willst du mit Rechtsschutz machen ? Die treten auch erst dann ein, wenn ein Fahrverbot droht, gegen die Strafe kannst du nicht angehen.

                  Sobald du Punkte bekommst, mußt du dich auch dazu äußern. Schieb es auf Zeitdruck und schreib du bedauerst es und fertig.

                  Sind das deine ersten 3 Punkte ? Mach dir nix draus, ich hab aktuell noch 12  :)


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Bin selbst dran schuld. Jetzt muss ich halt 12 Monate höllisch aufpassen.
                    Wie bei mir.
                    Gilt jetzt auch nur noch "max. 20 drüber laut Tacho"  :D
                    Bis Juni/Juli 2011


                    Wieso höllisch aufpassen, habt ihr die Punkte voll oder wie ?  :P

                    Ich bin mit meinen 12 neulich an der Schule bei uns hier geblitzt worden. Da war ich zum Glück nicht in den Punkten und da kam auch überhaupt nichts nach.

                    Als ich mal 16 Punkte hatte, wurde ich sogar angeschrieben, daß die nächsten Punkte zum Verlust des FS führen könnten und ich meine Fahrweise überdenken soll. Also so vom Inhalt her aber das ist schon Jahre her  :lol:

                    Solange ihr nicht im zweistelligen Punktebereich seid, ist doch alles im grünen Bereich
                    « Letzte Änderung: 29. Juli 2010, 10:01:06 von Necronomicon »


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Seit 2006 gibts die Regel ?  :confused:

                      Na, zum Glück bin ich dann meist nur so 20 Km/h zu schnell, man achtet ja auf den Tacho  :lol:
                      Ab 2006 hatte ich nämlich meinen FS wieder, nach der 9 monatigen Pause ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Da blitzen die am Freitag doch wieder an einer Schule bei uns... es sind Sommerferien !!  :lol: :roll:
                        Ganz großes Kino, ich hab ihm noch gehupt und den Daumen hoch gezeigt



                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          40 % alle Verkehrstoten sind auf überhöhte Geschwindigkeit zurückzuführen. Nur mal so by the way, weil es heute gerade bei uns inner Zeitung stand....


                          Und was willst du damit sagen ?

                          Mindestens genauso viele sind auf Kriecher zurück zu führen, die den Verkehr blockieren. Nicht jeder Raser verursacht auch autom. Unfälle damit. Man kann auch "rasen" oder vielmehr zügig fahren und das sicher und einfach wo man es darf. Daß da gleich die Quote durch hoch geht, find ich ein wenig realitätsfern.

                          Eine ähnliche quote wie zB. Fahranfänger haben auch ältere Menschen. Genauso verhält es sich hier. Das sollte man nicht über einen Kamm scheeren oder fährst du nie schneller als 120 Km/h ?


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ich denke, den Club machen wir auf, Alex  :D

                            Also ich fahr hier auf die AB drauf und hab schon vor der ersten Kurve meine 180-200 Km/h. Die merkt man aber kaum im Innenraum und die Strecke gibt das her. Längere Strecken fahr ich zwischen 170 und 240 Km/h (oder Anschlag), je nach Wetter und Verkehr. Meine Freundin ist anfangs immer tiefer gerutscht im Sitz aber mittlerweile sitzt sie da fröhlich quatschend neben mir  :lol:

                            Ich halte mich momentan an die vorgeschriebene Geschwindigkeit, da ich wieder viel zu oft das Blitzlicht gesehen hab dieses Jahr aber da wo es geht, da geb ich immer Gummi. Ich könnte niemals mit 120 Km/h über ne AB tuckern, da werd ich nervös und bekomm die Läuse ;)

                            Soll aber klar jeder für sich entscheiden, nehms nicht persönlich Marc !  :)

                            Ich stell mir nur oft die Frage:

                            Es heißt ja immer, die bösen Raser. Wenn keine Beschränkung ist und ich von hinten ankomm mit über 200. Vor mir zieht einer raus mit nem Kleinwagen und ca. 90 Km/h aufm Tacho, ohne groß auf mich zu achten. Wer ist der Schuldige wenn es eng wird ?


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Oftmals steig ich da einfach in die Eisen und fahr Extralangsam :twisted:

                              Sowas trägt natürlich zur Entspannung und Beruhigung der allgemeinen Verkehrssituation bei.


                              Das seh ich aber genauso, das ist mindestens genauso "schlimm" ;)

                              Die Leute, die dann stark in die Bremsen gehn, die mag ich eh. Wie oft bin ich da dann schon rechts vorbei und hab den Stinker gezeigt aber eben auch nicht mehr. Man ist ja vernünftig ;)

                              Aber 120-130 Km/h, da bin ich noch im 4. Gang, da kommt doch gar kein Fahrspaß auf, oder ?  :P


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Gehört Ihr allen Ernstes auch zu den Leuten die permanent die Lichthupe auf der Autobahn einsetzen?

                                Ab und an schon, wenn der Vordere es einfach nicht raffen will. Ich will mir nicht kilometerlang dem sein Kofferraum ansehen.


                                Zitat
                                Naja, wenn 100 erlaubt ist. Es hängt immer von der Situation ab.

                                Ich sag ja, bei Geschwindigkeitsbeschränkungen halt ich mich eben strikt dran, auch wenn es teilweise echt lächerlich ist. Mitten auf der AB 120 auf 100... paar Meter weiter auf 80... dann sofort wieder frei und das auf gerader Strecke. Bei Baustellen usw. fahr ich eben immer vorschriftsmäßig.

                                Ich war sogar neulich nach Fulda unterwegs auf der AB. Lange Zeit 120, dann freie Fahrt. Als man Gas geben konnte hab ich das getan, nur hab ich hinter mir die Cops nicht bemerkt. Ich guck in Rückspiegel und seh sie immer kleiner werden. Naja, war alles frei und man durfte, die haben nix gemacht, nach der nächsten Kurve waren sie weg ;)


                                @ Freddy: Die wissen genau, wo sie stehn müssen. Bei uns eben an allen Schulen, da 30er Zone. Da blitzt es bei jedem Zweiten !

                                Im Nachbarort blitzen die in einem Hof. Die Besitzer dort bringen denen Kaffee raus. DAS muß man sich mal vorstellen  :lol:


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Naja, mit dem Tempolimit das ist so ne Sache.

                                  Im Amiland haben die das ja auch überall und da kommen die V8-BigBlocks her. In Österreich auch aber alle die ich dort kenne fahren 200 PS aufwärts.

                                  Abwarten, das wird ja sicher irgendwann kommen aber auch da wirds Lösungen geben, die einem den Fahrspaß nicht nehmen.

                                  Und, Tobi... du kannst nicht alle Verkehrstode auf Raser und Drängler zurück führen !!
                                  Es sind auch viel die Unfähigen, die Kriecher und sonstwas.

                                  Ich drück dann drauf, wenn es geht. Mehrspurig, gerade Strecke... was spricht dagegen ?


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Also das mit den Menschenleben war echt ein wenig zu hart, hier ist keiner von uns ein notorischer Raser, der ein oder andere fährt halt gerne schnell... mehr nicht.

                                    Ich komm sicher nicht von hinten schon mit Lichthupe oder Blinker an, man hat nur oft den Fall, daß einige da links rumtuckern und stur ihr Ding bei 100 Km/h durchziehn. Wenn das eine Weile so geht, dann mach ich mich halt bemerkbar, das ist auch rechtlich nicht unbedingt verwerflich.

                                    Ist auch immer viel situationsbedingt und da kann man wenig pauschalisieren. Aber nur weil ich oft und gerne schnell fahre bin ich kein Mörder ;)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Man sollte unterscheiden (und das jetzt ohne Smileys)


                                      - Der notorische Raser

                                      Fährt auf die AB auf und dreht jeden Gang erstmal bis ins Rote. Hängt sofort hinten bei anderen am Heck und hat den Blinker links ständig drin. Geschwindigkeiten sind egal, der Rest auch.


                                      - Der gerne Schnell-Fahrer

                                      Fährt ordnungsgemäß auf, hält sich an die Vorschriften und dreht nur dann auf, wenn es erlaubt ist. Fährt einer zu lange langsam vor einem her, macht man sich bemerkbar. Und der fährt auch gerne mal schnell, wenn er noch genug Zeit hat und rechtzeitig losgefahren ist. Dann muß er am Zielort halt ein wenig warten (nein, keine Smileys)


                                      Und, einer der gerne mal schnell fährt, der ist vom fahrerischen her schon geschickter und fähiger als einer, der nie über die 100 kommt und ständig die Angst im Nacken hat. Bei beiden Extremen gibts Bedenken, wie bei allem im Leben.

                                      Vielleicht liegts auch viel an den PS, die man hat. Mit nem 50 PS Auto würd ich auch nicht über 160 fahren aber mit einem Auto mit über 200 PS seh ich echt nix schlimmes dran, da mal kontrolliert aufzudrehen wenn es geht.

                                      Der Testfahrer war einer von Daimler und der ist geheizt und Gerast wie ein Bekloppter. So wird hier niemand fahren !

                                      Solange der Ton hier so wie eben bleibt ist alles im grünen Bereich  ;)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Oooh Sniper  :neutral:

                                        Zu-Schnell-Fahren ist erst DANN eine Gesetzesübertretung, wenn eine Geschwindigkeitsbeschränkung vorliegt !!!

                                        Ist keine Geschwindigkeit vorgeschrieben, dann macht man sich mit 200 auch nicht strafbar.

                                        Kein einziger hat hier behauptet, daß es sein Recht ist das Gesetz zu übertreten, was liest du denn da ?  :confused:


                                        @ Tobi: Wenn man da schlechte Erfahrungen gesammelt hat, denkt man klar anders drüber. Alles im grünen Bereich.
                                        « Letzte Änderung: 22. September 2010, 16:27:19 von Necronomicon »


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Marc, es ging hier um hoch strafbare Aktionen, um mit Snipers Worten zu sprechen: Um böse Gesetzesübertretungen, um Handlungen, die Sniper fast mit Körperverletzung gleichstellt. Um notorische Raser.

                                          Meine 20 Blitzer führen daher, daß ich viel unterwegs bin und meist mit max. 20 Km/h zu viel geblitzt werde. ebenfalls in 30er Zonen oder im 50er Bereich. Ich denke, da muß ich mir nicht vorwerfen lassen, daß ich ein böser und stets gesetzeswidriger Mensch bin.

                                          Es ist wie immer, die eine Seite macht alles richtig und die andere liegt komplett falsch... kann ich nicht immer nachvollziehen.

                                          Genauso, wie hier manche glücklich sind, wenn sie überall angepasst fahren und immer alles absolut richtig machen, so fahre ich halt gerne schnell und muß die Konsequenzen immer mal tragen. Leider werden meist nur die schnell fahrenden zur Kasse gebeten, die langsamen nurm in den seltensten Fällen.


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Dem kann ich mich nur anschließen, hab grad fast das gleiche geschrieben aber du warst schneller.

                                            Und nicht selten hat ein extrem langsam Fahrender einen schweren Unfall verursacht. Man sollte da schon beide Seiten sehen nur reden hier die meisten immer von den extrem Kriechern und den extrem Rasern. Ihr müßt auch mal die Stufen dazwischen sehen


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Ich such auch gerade die Sätze, wo einer hier meinte, er fährt immer 50 in ner 30er... ich find leider nix  :lol:

                                              Das mit dem Bremsweg stimmt natürlich aber es kommt auch immer drauf an, WIE man bremst.


                                              Offline Necronomicon

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Hab ich auch nicht unbedingt auch dich bezogen mit den 30, Kollega  ;)

                                                Klar, die Aussage "WIE man bremst" kann schnell falsch aufgefasst werden aber ich sehs zB. an meiner Freundin, die hat generell einen längeren Bremsweg als ich, egal wie schnell sie fährt.

                                                Das war gestern auch wieder zu geil. Ich hatte einen im Tee und wollte/konnte/durfte nicht mehr fahren. Freundin mußte also ranhalten, sie hat nen Seat mit nicht allzu viel PS. Sie macht den Motor an, ich hock da und brabbel grad vor mich hin, wie schlimm doch die Welt ist... besoffen halt. Ich guck sie an und meine nur: Ja, oder meinste net ? In dem Moment gibt sie Gas, so wie sie es von ihrem gewohnt ist und wir werden beide in den Sitz gedrückt, ihr Köpfchen fliegt nach hinten und ich zieh mich ausm Sitz wieder hoch. Hach ja, da kann bestimmt auch nur ich drüber lachen  :lol: