Abgefuckte Blitzer

Gast · 27 · 67670

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Wüsste nicht wie man da raus kommt wenn man letzlich schuld ist.

    Falls es dich tröstet: Bin auf dem Nachhhauseweg von Ash auf der Autobahn auch geblitzt worden. Und das zum ersten Mal ;(
    Bisher ist allerdings noch kein Brief gekommen.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Meiner ist bisher noch nicht da. Aber ich mach mir da keine falschen Hoffnung: Der kommt bestimmt noch :neutral:


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Sagt mal: Bis wann kann da eigentlich was kommen? Bin ja auf dem Rückweg vom Ash geblitzt worden - aber bis heute ist nix gekommen.
        Kann ich befreit aufatmen oder bis wann kann da noch was kommen ?


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          @Alex / Marco: Danke euch ! Dann hoffe ich mal das bis 10 Oktober nix mehr kommen wird ;)


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Wie packt ihr das nur immer? :lol:

            Also ich bin bisher auch nur einmal geblitzt worden - aber wie gesagt: Bisher ist noch nüscht da


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Das ist ne interessante Info. Kopiert das mal in den Blitzer-Thread, ich denke da findet man es dann thematisch leichter in Zukunft.

              Aye Aye, Sir!


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Ich stell mir nur oft die Frage:

                Es heißt ja immer, die bösen Raser. Wenn keine Beschränkung ist und ich von hinten ankomm mit über 200. Vor mir zieht einer raus mit nem Kleinwagen und ca. 90 Km/h aufm Tacho, ohne groß auf mich zu achten. Wer ist der Schuldige wenn es eng wird ?

                Beide. Auf der einen Seite soll man nicht mit 90 Km/h auf der AB überholen - auf der anderen unterschätzt man aber auch gerne wie wild einer ranrast. Für mich ist die linke Spur die Überholspur und wenn ich halt mit 130 km/h einen LKW überhol der 100 fährt hat der hinter mir gelitten.
                Letztlich stören mich nur die Raser die drängeln und immer mal wieder gerne die Lichthupe bemühen. Oftmals steig ich da einfach in die Eisen und fahr Extralangsam :twisted:


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Oftmals steig ich da einfach in die Eisen und fahr Extralangsam :twisted:

                  Sowas trägt natürlich zur Entspannung und Beruhigung der allgemeinen Verkehrssituation bei.

                  Naja, das tut's aber auch nicht wenn jemand drängelt. Wenn eine AB 2 spurig ist und rechts langsam fahrende Fanrzeuge unterwegs sind dann muss ich auch damit rechnen das mal jemand überholen will, oder? Und wenn man mal ausgebremst wird muss man nicht gleich drängeln und andere provozieren.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Das seh ich aber genauso, das ist mindestens genauso "schlimm" ;)

                    Wir sind hier schon d'accord, oder? Ich rede nur von den Leuten die drängeln. Gehört Ihr allen Ernstes auch zu den Leuten die permanent die Lichthupe auf der Autobahn einsetzen?

                    Aber 120-130 Km/h, da bin ich noch im 4. Gang, da kommt doch gar kein Fahrspaß auf, oder ?  :P

                    Naja, wenn 100 erlaubt ist. Es hängt immer von der Situation ab.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Was macht ihr eigentlich, wenn das generelle Tempolimit von 120 oder 130 auf den Autobahnen kommt, wie es im Rest Europa ja schon gang und gäbe ist ?

                      Ach das ist ein Limit ???? Ich dachte immer das wäre wie bei uns Richtgeschwindigkeit :redface: Für mich ist 130 eigentlich immer die Lizenz zum Gasgeben gewesen.
                      Dann sollte ich mich in Österreich / Slowenien / Kroatien vielleicht doch mal daran halten.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Du hast nich echt Gas gegeben wenn ein Schild mit 130 kam, oder Sascha? :lol:

                        Naja, du hast schonmal Strecken wo 100 erlaubt ist und dann wieder 130. Und 130 war für mich immer eine Empfehlung, insofern her habe ich da schon immer Gas gegeben, wobei
                        a) ich eigentlich nie mehr fahr wie 160 km/h und
                        b) das auch nur mach wenn ich in Urlaub fahr, weil ich nach 1.350 km irgendwann mal ankommen will.
                        Sonst fahr ich nicht viel Autobahn; mal ins MTZ oder nach Bad Homburg und das ist so kurz das ich mich in der Regel an die Gebote halte. Wenn ich mal nach Giessen oder so tigere gebe ich doch auch schon mal Gas aber halt auch meist nur 150 bis 160 km/h max.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Am schlimmsten sind für mich noch die notorischen Linksfahrer auf der Autobahn deren Lieblingsbewegung die Lichthupe ist. Eigentlich sollte man Sie viel häufiger für Nötigung anzeigen ;) Für mich schade das es da nicht weitaus härtere Strafen gibt. Für die Nötigung per Lichthupe 3 Monate Führerscheinentzug hielt ich für angemessen. Dann würden manche es wenigstens lernen.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Am schlimmsten sind für mich noch die notorischen Linksfahrer auf der Autobahn deren Lieblingsbewegung die Lichthupe ist. Eigentlich sollte man Sie viel häufiger für Nötigung anzeigen ;) Für mich schade das es da nicht weitaus härtere Strafen gibt. Für die Nötigung per Lichthupe 3 Monate Führerscheinentzug hielt ich für angemessen. Dann würden manche es wenigstens lernen.

                            Wenn das gleiche für die notorischen 110 km/h 3te und 4te Spur Fahrer gilt, habe ich da nichts dagegen.
                            Die sind weitaus häufiger als die die wirklich die Lichthupe benutzen.

                            Kann ich nicht bestätigen. Es gibt aber genauso gut die Leute die chronisch links rasen und das kann's auch nicht sein. Links ist und bleibt halt eine Überholspur ,)


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Es gibt aber genauso gut die Leute die chronisch links rasen und das kann's auch nicht sein. Links ist und bleibt halt eine Überholspur ,)


                              Und wenn man halt etwas sportlicher fährt und man hat grad ein großes Feld an vorsichtigen und ängstlichen Langsamfahrern, dann fährt man halt doch mal länger links. Man ist ja durchgehend am überholen und dafür ist die Überholspur da ;)

                              Dann muss man aber auch damit rechnen, das einen jemand beim Überholen ausbremst ;)


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Damit muss man eben nicht rechnen, weil kein Aas mit 105 nen LKW überholen MUSS ;)


                                Genau das ist der Punkt. Wenigstens einer oder zwei verstehn mich hier  :p

                                Schön das Ihr euch versteht. Ich tue es nicht ;)
                                Was soll ich denn bitte tun, wenn links die notorischen Linksfahrer fahren und vor mir ein LKW ist?
                                Nach links zieht geht tlw. nicht weil leute ja notorische und prinzipiell da fahren. Mit über 100 kann ich leider auch nicht durch den LKW durchfahren, zumindest nicht wenn ich nicht Knightrider bin.
                                Ich habe auch schon mit 105 einen LKW überholt weil es nicht anders ging - und wenn dann jemand links auf die Bremse muss hat er gelitten.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Warum fährst mit 105 nicht dem LKW hinterher, der 100 fährt? Is doch sinnfrei zu überholen

                                  Darum geht es nicht, sondern darum das der LKW 80 fährt und ich beim Überholen net in 2 Sekunden von 80 auf 120 komme. Bis ich Ihn überholt habe bin ich dann vielleicht erst bei 105 kann auf die rechte Spur ziehen und z.B. auf 120 oder 130 beschleunigen.

                                  @Alex: Doch schon deutsche Autobahnen. Klar passiert das nur selten aber dennoch zur Genüge.


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Dann sollte es die gleiche Regel und Strafe wie für 30 Km/h zu viel auch für 30 Km/h zu wenig geben ;)

                                    Bitte lies doch mal Marc's Posting - nix anderes hat er geschrieben ;)


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Mein lieber Herr Sascha, ich HAB seinen Post gelesen und hab es nur nochmal ausführlicher beschrieben und nicht nur so allgemein ;)

                                      Mein Herr :D :lol:
                                      Dann ist ja jutchen ;)


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Bist du schon mal irgendwo nicht geblitzt worden ? :lol:
                                        Wieviel warst du denn zu schnell. Das einzige Mal wo ich geblitzt wurde hab ich zum Glück ja nie was bekommen.


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Ach komm, gib's zu - du willst nur Platin holen in Flensburg :D :p :)


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Platin: Sie haben alle möglichen Verkehrsdelikte in Flensburg begangen und das Punktekonto gesprengt  :lol:

                                            Und danach fährt der Olli erstmal mit dem Rad in den Gamestop und holt sich den DLC "MPU - Medizinisch Psychologliche Untersuchung" :uglylol:


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Bist du sicher, das das wirkilch pro Reifen ist? Und nicht 3 Punkte unabhängig davon ob einer, zwei, drei oder vier? :confused:


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Aber immerhin ist dein Numernschild jetzt als gestohlen gemeldet und damit die Gefahr gebannt, dass nach einer kurzen Explosion auf einmal ein Sondereinsatzkommando bei dir im Wohnzimmer steht. :D


                                                Kann den Smiley gut verstehen - aber das kann extremst unlustig werden! Meine Schwager haben Sie tatsächlich mal die Nummernschilder geklaut und er war im Urlaub. Hat das erst nach 3 Wochen oder so berichtet. Kurz danach wurde er auf die Polizeidienststelle geladen weil die Nummernschilder von jemand benutzt wurden der eine Frau vergewaltigt hat. Von daher: Immer zeitnah anzeigen.


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Ash, du arbeitest doch im Justiddienst - kannst du da nicht was drehen :lol:


                                                  Offline skfreak

                                                  • Serienfreak
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Ausserorts sollte erst über 30 Fahrverbot geben. Wobei von den 29 ja noch etwas Toleranz runter geht.