Abgefuckte Blitzer

Gast · 18 · 67550

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Klasse. :neutral:

    Ich war vor ein paar Wochen in Mannheim unterwegs. Kenne mich da nicht wirklich gut aus und bin, dem Navi folgend, auf der Suche nach einem Natursteinhandel am Hafen gewesen. Als ich an/unter einer Brücke (da gibts gefühlte 1000 in der Ecke) durchgefahren bin dachte ich noch "scheiße, war das eben die Sonne oder wurde ich beblitzt?". Naja, hab mir keine weiteren Gedanken drum gemacht, bringt ja auch nix. Nun, jedenfalls habe ich die Tage unsere Nachmieter besucht um noch Post abzuholen und da war auch ein Briefchen der Stadtverwaltung Mannheim dabei - juchuuu. Die Jungs haben mich schön geblitzt und ein Bild von mir auch direkt dazugelegt. Ich hab zwar 'ne Kappe und 'ne Sonnenbrille auf aber man muss nicht 2x hinsehen um meine Hackfresse zu erkennen.

    Hat jemand mit sowas Erfahrung? Komme ich aus der Geschichte irgendwie raus?

    Geschlossene Ortschaft. 50 waren erlaubt und ich hatte nach Abzug der Toleranz 80 dauf. 30 km/h zu viel sind - ich hab natürlich sofort nachgesehen - 100,-EUR + bissel Bearbeitungsgeld sowie 3 Punkte in Flensburg. Immerhin muss ich den Lappen nicht abgeben. Dennoch: Verfickte Dreckscheiße :!:


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies

      Geschlossene Ortschaft. 50 waren erlaubt und ich hatte nach Abzug der Toleranz 80 dauf. 30 km/h zu viel sind - ich hab natürlich sofort nachgesehen - 100,-EUR + bissel Bearbeitungsgeld sowie 3 Punkte in Flensburg. Immerhin muss ich den Lappen nicht abgeben. Dennoch: Verfickte Dreckscheiße :!:

      Da bist du aber haarscharf (1 km/h) am Fahrverbot vorbeigerutscht.

      Da bleiben dir aktuell nur folgende Möglichkeiten:

      1:
      Du bezahlst und darfst dich innerhalb eines Jahres nicht nochmal mit mehr als 25 km/h zuviel erwischen lassen! (Sonst sofort Fahrverbot)

      2:
      Du bestreitest gefahren zu sein. Dann kann dir aber das Führen eines Fahrtenbuchs auferlegt werden. (Kein Spass)
      Vor allem solltest du deine Versicherung checken ob du überhaupt mehrere Fahrer mit drin hast.

      3:
      Anwalt einschalten und versuchen auf irgendetwas zu plädieren. Falsche Messung, etc.
      Wenn du keine Rechtsschutzversicherung hast wird das aber bestimmt teurer als die 100€ + die Gebühren (normalerweise 23,50€ - 30€)


      Ich habe auch mein zweites Foto gerade in der Galerie hängen. Bei mir waren es 26 km/h (106km/h in 80er Baustelle)
      Habe da jetzt nicht widersprochen da ich auf dem Foto einwandfrei erkennbar bin.
      Rechnung ist noch nicht aufgetaucht, aber mit 125€ + 1-3 Punkten rechne ich auch.


      Auf jeden Fall musst du jetzt aufpassen, dass du dir innerhalb eines Jahres jetzt keinen 2ten Fauxpax mit über 25 km/h leistest. Dann gibt es sofort Fahrverbot.
      Auch bei 3 mal Geschwindigkeitsüberschreitung innerhalb eines Jahres kann in Einzelfällen ein Fahrverbot verhängt werden. Ist zwar seltener aber nicht unmöglich.


      Edit:

      Achja!
      Auf keinen Fall irgendeine Erklärung abgeben aus der ein Vorsatz herausgelesen werden kann. (Freundin liegt im Kranhkenhaus, musste schnell sein...)
      Bei Vorsatz darf die Strafe verdoppelt werden. :!:

      Danke für die ausführliche Erklärung, Alex. Ich habs eben auch gemerkt. Hatte noch mal nachgesehen und letztlich kann ich sogar noch sagen Glück im Unglück wegen dem 1 km/h. Ich denke, ich werde das bezahlen und gut is. Rechtschutz habe ich aber ich bin bei solchen Angelegenheiten nicht sonderlich streitwütig. Der Brief lag übrigens schon 2 Wochen bei den Nachmietern und jetzt locker schon 1 Woche bei mir. Ich sollte mich innerhalb 1 Woche nach eingang des Schreibens zum Vorfall äussern. Hab ich natürlich nicht gemacht. Muss ich denn überhaupt antworten oder kommt da jetzt demnächst automatisch ein "Urteil" / eine Rechnung?


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        @ Flight: Zahl es und sei heilfroh, daß der Lappen nicht weg ist. 1 Km/h ist ja gar nix, das war sehr knapp.

        Was willst du mit Rechtsschutz machen ? Die treten auch erst dann ein, wenn ein Fahrverbot droht, gegen die Strafe kannst du nicht angehen.

        Sobald du Punkte bekommst, mußt du dich auch dazu äußern. Schieb es auf Zeitdruck und schreib du bedauerst es und fertig.

        Sind das deine ersten 3 Punkte ? Mach dir nix draus, ich hab aktuell noch 12  :)
        :uglylol: Olli, auf Dich Spezialist hab ich hier gewartet.  :D

        Jo, hast recht. Ich hab schon mal 3 Punkte bekommen aber das ist lange her. Schätzungsweise 3 oder 4 Jahre. Die dürften mittlerweile resettet sein und demnach habe ich jetzt ganz frisch wieder 3 auf'm Brot.

        Kann man seine Punkte in Flensburg eigentlich erfragen? Man muss doch sicher irgendwie eine Auskunft bekommen können. Ich galube ich hatte vorher nix mehr aber 100% sicher bin ich mir grad nicht. Nachher sinds doch nicht 3 sondern 4 oder 5.  :confused: :staun:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Der Brief lag übrigens schon 2 Wochen bei den Nachmietern und jetzt locker schon 1 Woche bei mir.

          Rein rechtlich hast du 14 Tage (nach Zustellung) Zeit Einspruch einzulegen.
          Daher ist der Zug eigentlich schon abgefahren. Die Bußgeldbescheinigung wird schon auf dem Weg sein.

          Wenn du dich nicht äußerst in den 14 Tagen geht der Bußgeldbescheid seinen Weg über Kraftfahrtbundesamt (Punkte), Zulassungsstelle, Ordnungsamt (Bußgeld)
          Das dauert dann meistens noch mal ein paar Wochen.

          Wie gesagt, widersprechen würde ich da nur wenn ich mir sicher wäre dass die Messung falsch ist und dann nur mit Anwalt mit Schwerpunkt Verkehrsrecht.
          Oder du bist dir absolut sicher dass du auf dem Bild nicht erkennbar bist.
          Denn Neuerdings kann da auch ein anthropologisches Gutachten verordnet werden.
          Und wenn der Gutachter dich identifiziert, darfst du dessen Honorar auch noch mitbezahlen. (300-500€)
          Ok, thanks.

          Nönö, wie gesagt, ich hab zwar eine gute Tarnung mit Armycap und Sonnenbrille aber man erkennt mich schon eindeutig würde ich meinen. Das bring alles nix. Ich zahle und lasse es gut sein. Bin selbst dran schuld. Jetzt muss ich halt 12 Monate höllisch aufpassen.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Deshalb gilt bei Markus und mir (26 und 30) die erste Regel.
            Das ist echt übel. Aktuell tun mir a.) die 100,-EUR sehr weh, dann noch b.) die Dreckskacke mit den 12 Monaten oberste Vorsicht. Ich mein, ich bin definitiv kein Raser aber mal eben über 20 km/h zu schnell fahren passiert ratzfatz. Die Punkte sind mir Schnuppe denn ich denke ich hab echt keine mehr auf dem Konto gehabt. Am schlimmsten sind die 12 Monate AUFPASSEN wie blöd.  :roll:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Ich kenn jemanden der hatte 84!  :uglylol:
              Dummlaberer!  :D :lol: Mit SICHERHEIT nicht. Es geht nur bis 18... ;)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Ich kenn jemanden der hatte 84!  :uglylol:
                Dummlaberer!  :D :lol: Mit SICHERHEIT nicht. Es geht nur bis 18... ;)

                Klar, bei 18 biste im Arsch, aber wenn du's schaffst vorher nochmal richtig reinzuhauen...

                Der hatte 17 und hat dann mit 'nem geklauten Auto 'ne Drogerie ausgeraubt und ist dann vor der Polizei abgehauen (natürlich zu schnell gefahren und das nicht nur ein bisschen) und als sie den dann hatten stellte sich raus, dass der auch noch breit bis oben hin war. :D
                Dadurch haben die Punkte sich halt summiert.
                Der ist hier in meiner Stadt ein kleiner Lokal-Held (aber im negativen Sinne).

                Und den Beweis, dass über 18 Punkte möglich ist hab ich hier:

                http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/hamburg/article6840047/Rekord-350-Punkte-in-Flensburg.html

                Da war nämlich ein 20jähriger so blöd und hat 350 Punkte geschafft!
                Alter :!: :staun: :shock:



                 :uglylol:




                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Mein Wisch ist auch da.
                  103,50€ + 3 Punkte
                  Glückwunsch Alex! :lol: ich warte noch... :neutral:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies

                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Kopf hoch Dirk. Einfach nicht weiter drüber nachdenken. Ich verdräng meinen Hunni auch einfach bis er ins Haus flattert. Dann wird eben bezahlt und weiter geht's...schön vorsichtig natürlich. ;)


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Klasse. :neutral:

                        Ich war vor ein paar Wochen in Mannheim unterwegs. Kenne mich da nicht wirklich gut aus und bin, dem Navi folgend, auf der Suche nach einem Natursteinhandel am Hafen gewesen. Als ich an/unter einer Brücke (da gibts gefühlte 1000 in der Ecke) durchgefahren bin dachte ich noch "scheiße, war das eben die Sonne oder wurde ich beblitzt?". Naja, hab mir keine weiteren Gedanken drum gemacht, bringt ja auch nix. Nun, jedenfalls habe ich die Tage unsere Nachmieter besucht um noch Post abzuholen und da war auch ein Briefchen der Stadtverwaltung Mannheim dabei - juchuuu. Die Jungs haben mich schön geblitzt und ein Bild von mir auch direkt dazugelegt. Ich hab zwar 'ne Kappe und 'ne Sonnenbrille auf aber man muss nicht 2x hinsehen um meine Hackfresse zu erkennen.

                        Hat jemand mit sowas Erfahrung? Komme ich aus der Geschichte irgendwie raus?

                        Geschlossene Ortschaft. 50 waren erlaubt und ich hatte nach Abzug der Toleranz 80 dauf. 30 km/h zu viel sind - ich hab natürlich sofort nachgesehen - 100,-EUR + bissel Bearbeitungsgeld sowie 3 Punkte in Flensburg. Immerhin muss ich den Lappen nicht abgeben. Dennoch: Verfickte Dreckscheiße :!:
                        Heute kam dann auch der Bußgeldbescheid.

                        100,-€ Geldbuße + 20,-€ Gebühr + 3,50€ Auslagen = 123,50€

                        Ich habs direkt überwiesen und denk nicht weiter drüber nach... :roll:


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Solange es kein Fahrverbot gibt - abharken und "weitermachen" ;)
                          Jo Tobster so sehe ich es auch. ;) Bringt nix sich zu ärgern. Aber hey das wären schon ein paar nette BDs geworden...  :neutral:


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Krass was hier abgeht. :shock: Aber irgendwie amüsant zu lesen...  :uglylol:


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Leute, ich hab jetzt knapp 2 Wochen die Luft angehalten.

                              Bin Mitte April bei mir in der Nähe - in Viernheim - geblitzt worden. Das ist eine Strecke die ich eigentlich recht häuftig fahre um zum Kinopolis, RNZ, Bauhaus oder dem MM zu kommen. Ich kenne die Ecke also sehr gut. Wenn man da von der AB abfährt ist erst 70 und dann nach einer Kurve direkt 50. Die haben da nun einen neuen festen Blitzer installiert. Eine nagelneue, hochmoderne Säule. Ich wurde am ersten Tag der Inbetriebnahme geblitzt. Das habe ich von einem Nachbarn erfahren, der bei der Stadt in Viernheim arbeitet. Ohne Witz, am ersten Tag haben die @*&%§$" mich bekommen. Naja, wie auch immer, ist ein ganz übler "Abzocker Blitzer" weil da kaum einer 50 fährt. Wie gesagt, AB Abfahrt, dann 70 und dann direkt 50. Das 50er Schild echt leicht zu übersehen da dort viel grün wuchert.

                              Ich habe nun knapp 2 Wochen Blut und Wasser geschwitzt weil ich der Meinung war, ich hatte MINDESTENS 80 drauf, vielleicht sogar 90. Ausgerechnet an diesem Tag habe ich zwei "Lahmärsche" auf der AB noch links überholt und bin dann ungewöhnlich schnell aus der Ausfahrt raus. 30-40 zu schnell in einer 50er Zone (geschlossene Ortschaft)...ihr könnt Euch ja denken was das gibt. Ich hab fest mit ca. 150,-EUR, 3-4 Punkten und 1 Monat FS Entzug gerechnet.

                              Letzte Woche Freitag kam dann der Brief. 9 km/h nach Abzug der Toleranz zu schnell. 15,-EUR. Ja leck mich doch, selten habe ich so gerne ein Busgeld bezahlt...  :lol:


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Ja Alter, sorry. Dir wollt ich eigentl. diekt bescheid geben. Die Säule steht direkt schräg gegenüber vom BK. Fieses teil! Wer das nicht weiss ist sicher dabei. ;)

                                @Ash: :lol: ;)



                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Also ich sehe auf dem Bild eine Frau. Würde ich anfechten. Du hast dich zu dieser Zeit auf der Couch befunden und bist NICHT gefahren.  :D