Abgefuckte Blitzer

Gast · 12 · 67950

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Wo ich nach Appenweier fuhr fürs HFT war nach der Grenze mal offen und ich somit Pedal nach unten! :D

    Dann kam irgendwann so ein Hinweisschild und danach 120, k.A. wie lang aber mir wurds zu blöd und somit wieder Pedal nach unten. :whistle: fahre ja nicht täglich auf dt. Autobahnen! :D

    Fest stationierte Blitzer gibbets das bei euch auf der Autobahn überhaupt?! oder nur die Grünen  mit'm Föhn am Strassenrand?


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      hmm, ich habe eigentlich gedacht, dass es mittlerweile auch eine Abmachung gibt zwischen DE und CH?! Bin mir da aber nicht sicher... Punkte in Flensburg gibts auf jeden Fall keine, dat bin ich sicher! :lol:

      Aber wenn Dein Kumpel das in letzter Zeit auch gemacht hat, dann wirds wohl noch immer so sein.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Mich hats letzten Freitag hier auch geblitzt auffer Autobahn. Hatte zirka 100 auf'm Tacho wo 80 erlaubt gewesen wäre...

        Dürfte im Rahmen der Strafe von Markus sein... :roll:


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Bei uns gibbets keine Punkte, dafür sind die Preise drastisch! :? Frag mal einen Deutschen, der in der Schweiz eine Busse bezahlen musste wegen zu schnellem Fahren! ;)

          20 km/h zuviel auffer AB kostet 180 Franken (120€), bis 25 km/h dann schon 250 Franken (170€) und wenn Du auffer AB über 25 km/h drüber bist, gibbets bereits Strafverfahren, was noch mehr in die Brieftasche geht und vor allem dann auch Ausweisentzug zur Folge haben kann, je nachdem wie schlimm es ist.


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies

            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Wenn Du einen Bremsweg von 5 Metern hast wenn Du mit 30km/h unterwegs bist, verdoppelt sich der Bremsweg nicht einfach wenn Du 60km/h fährst! Er verfünfacht sich dabei!!

              http://www.internetratgeber-recht.de/Verkehrsrecht/frameset.htm?http://www.internetratgeber-recht.de/Verkehrsrecht/Rechner/rechner-bremsweg.htm



              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                So, ich hab nun meinen Bescheid heute bekommen. 52 KM/h in der 30er Zone kosten 80 EUR zzgl. 20 EUR Gebühr und 3,50 EUR Auslagen , sind 103,50 EUR, dazu 1 Punkt in Flensburg , aber meinen Schein darf ich behalten ! Glück gehabt...

                Jetzt lass ich den Wisch erstmal noch 2 Wochen hier liegen und Februar wird er bezahlt .




                Wollt dann auf die Überweisung noch nen blöden Spruch schreiben, hab's aber dann doch gelassen. Und gut ist.
                ich glaubn das ist besser so ja....  ;)

                Scheisse, hier hättste für das Vergehen den Schein mindestens 3 Monate weg und plus/minus 600€ Busse und Gebühren! ;)


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Genau und wenns in Deutschland auch solche Strafen geben würde, würdet ihr alle anständig fahren und nicht immer rasen! :old: :duckundweg:


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Ja, ist ja alles nachvollziehbar aber wieviele 30er Zonen in Deutschland sind zB. einfach übertrieben ? Man hat es so oft, da wird von 50 auf 30 geregelt obwohl weit und breit kein Grund dafür ist. Sowas stumpft ab und da wird halt gerne mal schneller gefahren auch wenn es an der Stelle gerade angebracht wäre sich dran zu halten.

                    Wären bei uns alle Vorschriften, Schilder und Beschränkungen sinnvoll und nachvollziehbar, so würden sich auch viele mehr dran halten. Wir wissen aber alle, daß man eh 50 % der Schilder abbauen könnte und alles blieb wie vorher. So räumt sich jeder seine eigenen Toleranzgrenzen ein, mal höher, mal niedriger.

                    Man stelle sich eine lange Straße vor, weit und breit kein Haus, nur ein Wanderweg daneben. Auf 2 Km wurde diese Strecke mit 6 oder 7 Schildern beglückt. Eine 50 wird zu 30, eine 30 ist kurz danach wieder aufgehoben und aufeinmal kommt sie nochmal. Bei uns in der Nähe zu finden, keiner erkennt den näheren Sinn drin, außer vielleicht eine Goldgrube für Blitzer  :|

                    Sorry Oli, ich mag dich wirklich gerne und ich halte mich in dieser "Raser-Diskussion" ansonsten zurück, aber bei dieser Aussage geh ich an die Decke :!:

                    Hast Du gelesen was Du gerade geschrieben hast?? :shock: nur weils bei Deinen Freunden oder Bekannten oder irgendwelchen Leuten für sinnfrei angeschaut wird, dass da 'ne Beschränkung ist, isses gesetzlich dort so fest gelegt, PUNKT :!: Das muss theoretisch keiner verstehen, seh ich meinetwegen genau so wie Du. Aber es ist nun mal so. Nur muss ich jetzt annehmen, gemäss Deiner Aussage oben, heizt Du da wahrscheinlich so schnell drüber, wie's für Dich stimmt, richtig??

                    Ein pädophiler steht auf Kinder und macht Sachen mit denen, die sind gesetzlich verboten. Ihm ist das egal. Er verkehrt in pädophilen Kreisen, hat pädophile Freunden, die machen so Sachen auch, denen ist das egal. Pädophile auf der ganzen Welt tun das, es ist ihnen egal. Obwohl es gesetzlich verboten ist. Sie tun es...

                    Keine Angst, ich will Dich nicht im entferntesten mit Pädophilen vergleichen! :) Ich weiss auch, dass dieser Vergleich total übertrieben ist. Ich hätte jede Art von illegalem Akt als Gegenbeispiel nehmen können DENN: Gesetz ist Gesetz. Ein Autofahrer (und ich sage bewusst nicht Raser) kann ein Leben zerstören wo ein Gesetz versucht hat, Leben zu retten. Ein Pädophiler kann ein Leben zerstören wo ein Gesetz versucht hat, Leben zu retten.

                    Ich selber fahre auch gerne schnell, manch einer würde sagen: "Kein Wunder bei dem Auto, das muss ein Raser sein!" Ich rege mich regelmässig über meine Vorfahrer auf, weil die irgendwas in meinen Augen nicht richtig machen. Ich bin mir auch bewusst, dass Schleicher eine ähnlich grosser Gefahrenquelle sind. Aber hast Du noch nicht gemerkt, dass Du Dich pausenlos rechtfertigst in diesen Diskussionen? Du rechtfertigst Dich, weil Du gerne schnell fährst. Du rechtfertigst Dich, weil Du auf der linken Spur durchfährst. Du rechtfertigst Dich ja sogar als BMW-Fahrer! Jemand der sich keiner Schuld bewusst ist, rechtfertigt sich nicht! ;)


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Habe ich hier auch schon gesehen die Dinger. Ich denke die funktionieren irgendwie unter Berücksichtigung der eigenen Geschwindigkeit. Über die Genauigkeit lässt sich dann aber sicher eher streiten! ;)

                      Wie viel hattest Du denn drauf Oli? :D


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Es klang tatsächlich so, als wärst Du eigentlich Schuld gewesen und dank dem Anwalt wäre dann der andere schuldig geworden. ;) Egal ob man Dir das nun zugetraut hätte oder nicht. :) In dem Fall hast Du ja sogar alles richtig gemacht! :thumb:

                        Aber alles gut, danke für die Ausführungen! Sowas ist echt übel, keine Ahnung was manche sich denken im Strassenverkehr!

                        Allerdings musste ich auf Teneriffa auch erstmals in meinem Leben 'ne Vollbremsung hinlegen. Ich kannte natürlich die Gegend nicht und bin von der Autobahn runter gemäss Navi. Beifahrerin hat mich noch gefragt, ob ich auf der richtigen Spur bin und habe mich dadurch zu sehr ablenken lassen. Aber die Idioten dort haben tatsächlich in die Abfahrtsspur eine Kreuzung eingezeichnet bei der ich keinen Vortritt hab. Damit rechnet doch keiner wenn man direkt ab der Bahn fährt mit noch erlaubten 80 Km/h! :roll: Zum Glück hat der Vortrittsberechtigte bemerkt, dass ich nicht bremse und hat nicht auf seinem Vortritt beharrt. Ich würde wohl noch immer auf Teneriffa liegen jetzt, die Vollbremsung wäre zu spät gewesen...
                        « Letzte Änderung: 27. November 2017, 10:14:25 von Sing-Lung »