Stalker

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Zitat von: "JasonXtreme"
    Wo hast Du dei ganzen Waffen her? :shock:  ich schlag mich mit ner Pistole und der Schrotflinte durch (die mit zwei Schuss eher behindert als nützt) und schaff die scheiss Soldaten unter der Brücke nicht...


    Bevor du zu den Soldaten unter der Brücke gehst, biegste oben auf der Straße rechts ab ins Grüne. Rede mit dem, der auf der Karte markiert ist und sag er soll das Dorf mit seinen Leuten stürmen. Das is das Dorf unterhalb der Bushaltestelle oder was das verrottete Ding auch immer darstellen soll  ;)

    Du läufst im Hintergrund mit und lässt sie erstmal in Ruhe säubern. Wenn alle Gegner dort erledigt sind, durchsuchst du sie und da bekommst du Schrotflinten, Muni und ein Maschinengewehr.

    Is schon echt was fürs Auge und die Seele, aufhören ist schwierig  :D


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      ich hatte noch keine Probs bei zuvielen gleichzeitigen Aufträgen.

      Nur leider sollte man gleich die Belohnungen kassieren, da später ein Rückweg unmöglich wird (warum auch immer?) und der Auftrag als gescheitert deklariert wird.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Zitat von: "Necronomicon"
        Zitat von: "JasonXtreme"
        Wo hast Du dei ganzen Waffen her? :shock:  ich schlag mich mit ner Pistole und der Schrotflinte durch (die mit zwei Schuss eher behindert als nützt) und schaff die scheiss Soldaten unter der Brücke nicht...


        Bevor du zu den Soldaten unter der Brücke gehst, biegste oben auf der Straße rechts ab ins Grüne. Rede mit dem, der auf der Karte markiert ist und sag er soll das Dorf mit seinen Leuten stürmen. Das is das Dorf unterhalb der Bushaltestelle oder was das verrottete Ding auch immer darstellen soll  ;)

        Du läufst im Hintergrund mit und lässt sie erstmal in Ruhe säubern. Wenn alle Gegner dort erledigt sind, durchsuchst du sie und da bekommst du Schrotflinten, Muni und ein Maschinengewehr.

        Is schon echt was fürs Auge und die Seele, aufhören ist schwierig  :D


        Das Dorf hab ich allein gesäubert :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Auch gut *grummel*  :D

          Da gabs doch genügend Muni und auch ne Uzi...


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            jep, man sollte befreundete oder neutrale Stalker nicht willkürlich opfern, denn sie können einem noch hilfreich sein.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Wus? :shock:  Die hatten nur Pistolen und Schriotgewehr bei mir! :shock:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                das Inventar ist jedesmal anders, bei Waffen vielleicht nicht unbedingt, aber bei Sonstigem.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Geopfert hab ich die nicht, alle haben überlebt bis auf einen und der war def. unwichtig  ;) Im Hintergrund so in Deckung hab ich ja mitgeholfen  :lol:


                  Zitat von: "JasonXtreme"
                  Wus? :shock:  Die hatten nur Pistolen und Schriotgewehr bei mir! :shock:


                  Warte mal einen Moment, geh wieder aus dem Dorf und dann nochmal hin. Da dringen noch paar von denen ein und da hat auf jeden Fall einer eines dabei.


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    ich klaue mal was hieraus

                    http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=147022

                    Woran man erkennt zu lange Stalker zu spielen:

                    ..wenn man jedem passanten einen Goldfisch oder einen Fleischklumpen andrehen will.
                    ...wenn man sich reflexartig von hunden fernhält.
                    ...wenn man plötzlich nurnoch rubel in der tasche hat.
                    ...wenn man stundenlang im garten steht und den wetterwechsel beobachtet.
                    ...wenn man sich ein zeichen auf den arm tätowieren lässt, sich danach einen drüber zieht um dann rauszufinden was das zeichen bedeutet.

                    ... einen Müllsack über den Körper zieht um sich vor der Strahlung zu schützen

                    ..nach dem Einkaufen den Rucksack wiege, um zu wissen, ob ich nach Hause sprinten kann
                    ...jeden Passanten frage, ob er etwas Interessantes gehört hat
                    ...beim Spaziergang durch Heide und Wiese Bolzen durch die Gegend werfe
                    ...nur noch Dosenfutter, Brot, Wurst und Wodka zu mir nehme

                    ...sich mit 10 FPS stockend durch die Gegend bewegt...

                    ...man alle orangen, gelben und blauen Pizzaschachteln die man sieht einsammelt...
                    ...man am Bankschalter und dem Nachtschalter der Tanke nach neuen Aufträge

                    ..man in der Kneipe die Flaschen vom Tisch klaut...
                    ...sich Schnecken und Quallen in die Tasche steckt...
                    ...man im Suff "PSI-Attacke" brüllt...
                    ...bei jedem Gespräch von Russen aufmerksam zuhört und wartet bis sie anfangen zu lachen...
                    ...man sein Handy schief hält und versucht den Weg nach Hause zu finden...
                    ...man sich bei jedem vorbeifahrenden Auto ärgert und was von Anomalien brabbelt...
                    ...man 15 mal am Tag über den gleichen Schrottplatz läuft...

                    ..wenn man auf Bäume klettert um funkelnde Gegenstände aus Krähennäster zu stehlen

                    -wenn man im spülkasten anfängt tote tiere und nahrung zu verstecken
                    -wenn man in die u-bahn runtersteigt und wartet bis das nächste level geladen ist.
                    -wenn man dem nachbarshund versucht den schwanz abzureißen

                    ..wenn man im treppenhaus die stufen rückwärts, an die wand angelehnt, hoch geht
                    ..wenn man in der hocke um jede ecke schaut
                    ..wenn man mit dem taschenmesser auf wehrlose kisten einsticht

                    -man schläft nicht mehr

                    ...wenn man ohne grund plötzlich anfängt russisch zu reden und witze über stalker zu machen

                    ...wenn man nur noch zu Fuß geht, anstatt wie üblich Bus/Bahn/Auto/Fahrrad zu benutzen.
                    ...wenn man sich wundert, daß plötzlich alle nur noch deutsch reden.

                    ...wenn man beim Anblick einer Ratte vor Freude ausrastet.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Faust

                    • Gast
                    Zitat
                    ...nach dem Einkaufen den Rucksack wiege, um zu wissen, ob ich nach Hause sprinten kann


                    der ist gut, ...die anderen, naja, weniger gut ;)

                    wenn man stalker ersteinmal spielt, fällt es wirklich schwer aufzuhören.
                    schade finde ich nur, das der händler so weit weg ist und man eine kleine ewigkeit braucht, bis man ihm mal wieder etwas andrehen kann. nach meiner zweiten (oder dritten?) mission jedenfalls bin ich immer weiter vorwärts gegangen, an den rückweg denke ich nur selten, und wenn....dann verwerfe ich den gedanken und mach weiter ;)


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      man kommt sowieso nicht mehr zurück, da gibt es dann Zäune als künstliche Barriere und das finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit.

                      Das Spiel ist also einfach nur linear.
                      Es ist unmöglich frühe Aufträge später abzuschließen, da man einfach nicht mehr zurück kann.

                      Das kann´s doch wohl nicht sein, oder? Wenn man zukünftige Level erstmal sperrt i.O., aber bereits bereiste Gebiete?

                      Wenn jemand Rat weiß:

                      soll in das unterirdische Labor. Die Tür ist aber zu, da ich anscheinend einen Schlüssel warum auch immer nicht habe.
                      Zur Bar kann ich nicht zurück. Laut Auftragsbuch ist der zweite Schlüssel beim Banditen Chef, diese Quest ist als erledigt markiert. Ich habe einen früheren Speicherstand geladen, der Wirt müßte mir den eigentlich automatisch geben

                       :?:
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ich bin gerade beim Treffen mit Serij und die Mission bricht immer ab. Die gehn zu schnell drauf, egal was ich mache. Auf der Art Müllhalde meine ich...


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          (click to show/hide)


                          Die Lösung mit dem Labor hab ich jetzt selbst rausgefunden, auch wenn sich mir die Logik nicht ganz so erschlossen hat.

                          Ich spiele das Spiel echt gerne, ärgere mich aber über das verschwendete Potential des Titels, da viele Sachen zum Großteil einfach nutzlos, bspw. Handeln.

                          Mir kommt es so vor, als ob die sich in der Entwicklungszeit auf die jetzt rausgenommenen Elemente konzentrierten und dann das Rumpf-Stalker irgendwie zusammenflickten.

                          Verdammt schade und ich rege mich deshalb auf, weil ich das Spiel dennoch irgendwie geil finde.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Es hat einfach was und fesselt einen  :D

                            Ist aber echt hammelschwer teilweise. Wie sind dann die anderen Stufen, wenn es auf Stalker schon so abgeht  :shock:

                            Ich häng grade in dem Bahnhof fest und bin von allen Seiten eingekesselt. Kein Medipäck mehr nur noch bissl Worscht und Brot  ;)


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also ich weiss net - es ist ein geiles Spiel, keine Frage - aber irgendwie echt unausgegoren das Ganze. Man kann immer weiter gradeaus gehen und es endet jedesmal in einem heillosen Geballer.

                              Aufträge... hm, ich bin an EINEM dran (Strelok) und habe deswegen alles andere erstmal auf Eis gelegt - bis auf die Banditen am Schrottplatz - die hab ich platt gemacht. Dennoch fehtl mir irgendwas.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Stalker hat auf jeden Fall was ganz besonderes aber ich hab die letzten Tage auch nicht mehr weiter gemacht. Ich kann das nicht leiden, wenn man einen Bereich gesäubert hat und sich dann dort umsehen will, die Gegner sofort wieder Nachschub schicken und alles von vorne losgeht.

                                Wenn man querfeldein rennt und einem ein Trupp entgegen kommt, hat man kaum eine Chance- zumindest noch rel. am Anfang oder Beispiel Schrottplatz.

                                Davor hatte ich einige Missionen abgeschlossen, u.a. alle beim Händler aber so richtig Motivation zum weitermachen besteht momentan aufgrund des Ausssichtslosen irgendwie nicht.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Das spawnen der Gegner nervt mich zwar auch, aber icgh hatte noch nie Probleme die umzulegen - komisch, dass das jeder sagt.

                                  Nervt aber tierisch wenn man einen Auftrag machen will. Wenn man stehen bleibt am Eingang vom Schrottplatz kann man endlos auf wiederkehrende Jungs ballern ;)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Ich hab ja auch keine Probleme, die umzulegen  ;)

                                    Als Waffen stehen einem ja nur die Pistole, das Schrotgewehr, die AK-irgendwas und die Viper zur Verfügung. Kein Zielfernrohr... nichts für die Distanz.

                                    Die AK verreißt total, auf Distanz keine gescheiten Treffer möglich.

                                    Die Viper ist ähnlich.

                                    Schrotgewehr is ja logisch, auch nix für Distanzschüsse, die Gegner müssen näher dran sein, was dann schon wieder aussichtslos wird. Außerdem lädt die ja nach nur 2 Schuss ewig nach.

                                    Pistole ist dann ergo das einzige für die Distanz und da stehen die Chancen auch nicht immer gut.


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      also der Sinn der Händler-Funktion erschließt sich mir momentan noch nicht.

                                      Auf dem Schwierigkeitsgrad Stalker bekomme ich alles was ich brauche in der Zone, die Händler haben mehr oder weniger nichts im Angebot.

                                      Handel mit anderen Stalkern:
                                      muhaha, ich finde bislang zumeist Stalker die 5000 Rubel haben aber keine Items anbieten. Wenn dann hat einer vielleicht mal einen Energiedrink oder ein kleines Medpack dabei.

                                      Suchen die eigentlich auch Artefakte? Bzw. konnte ich das geschilderte "Stalker durchsuchen getötete Feinde" noch nicht wahrnehmen.
                                      Die rennen danach immer noch mit Pistolen rum, anstelle sich die MP zu schnappen.

                                      Lustig ist auch dieser "Waffen zum Himmel"-Bug.
                                      Warten die auf Helis???? Oder ist das ein Überbleibsel der "früher Krähen Abschuß, jetzt aber nicht mehr vorhanden"-Funktion.
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        also Banditen respawnen unbegrenzt, finde ich auch doof. Denn Militär und Stalker durchstreifen die Zone anscheinend richtig.

                                        Was auch nervt ist, dass jeder Charakter sterben kann.
                                        Das mag realistisch sein, aber wenn immer wieder die Banditen angreifen ist es nur eine Frage der Zeit, bis potentielle Auftraggeber sterben.

                                        Ich habe mich letztens auch gefragt, ob Söldner und Banditen zusammengehören. Die liefen 2m aneinander vorbei ohne sich zu bekämpfen.
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Zitat von: "Ketzer"
                                          Ich habe mich letztens auch gefragt, ob Söldner und Banditen zusammengehören. Die liefen 2m aneinander vorbei ohne sich zu bekämpfen.


                                          Man hat dann echt oft die Probleme, Freund von Feind zu unterscheiden.

                                          Der Händler ist irgendwie zu nichts nutze, anfangs gibts ja die Aufträge von ihm, später hab ich ihn immer mal besucht um mein überflüssiges Inventar für einen lächerlichen Preis zu verkaufen. Ansonsten hat er rein gar nix im Angebot.

                                          Einmal hab ich gesehen, wie Söldner eine Leiche durchsucht haben und dann aufeinmal einer von ihnen eine AK hochgehoben und durchgeladen hat. Ich hab mich aber schon vor einige gestellt und ihnen ne AK oder Viper vor die Füße geworfen, daß sie mich unterstützen aber mehr als Kauderwelsch kam da nicht. "Nastrotjie".... jop, du mich auch  ;)

                                          Hat schon jemand ein Zielfernrohr ?

                                          Wie komm ich denn wieder aus dem Bahnhof raus, der rechts neben dem Schrottplatz liegt ?  :?
                                          Die kommen echt von allen Seiten und sobald ich aus dem Tor raus bin hagelt es Schüsse und ich bin Asche.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Im Bahnhof ballern die mit Dir - wenn ein paar Gegner erledigt sind zeiehn sich die anderen zurück und man bekommt Kohle und weitere Hinweise. Draussen bin ich allerdings auch net weiter ;) da sind auf einmal so viele....
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              also mit Zielfernrohren hab ich keine Probleme.
                                              Hatte 3, eins davon weggeschmissen.

                                              Weiß gar nicht mehr, wo ich das erste her hatte.

                                              Söldner haben oft Waffen mit Zielfernrohren.



                                              Ich warte mal auf die zahlreichen Patches, der 3. ist ja schon angekündigt.

                                              Der ganze Hype und die zahlreichen Versprechungen, die großteils nicht eingehalten wurden nehmen mir viel vom Spaß an dem Spiel.

                                              Es ist immer noch ein sehr gutes Spiel, dass aber mehr hätte sein können.

                                              Die meisten NPCs kannste im Prinzip auch in die Tonne treten.
                                              Ich sag nur "Ich habe sowieso keine Ahnung von gar nichts hier.

                                              Ihr merkt schon ich rege mich saumäßig auf
                                               :lol:
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Dann hab ich die Zielfernrohre immer übersehen oder es gab noch keine  8)

                                                Verkauft ihr die Artefakte dann immer gleich oder benutzt ihr die auch ?

                                                Im Bahnhof die erste Flut hab ich beseitigt. Dann reden die mit mir, die dort Stellung bezogen haben. Missionen dort erledigt und es kommen laufend neue Gegner. Diese wieder erledigt und vor zum Tor, Kopf raus, Affe tot  :lol:


                                                Offline Ketzer

                                                • Gefallener Engel
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Warum?
                                                    • Show only replies by Ketzer
                                                  also bzgl. der Artefakte:

                                                  die Händler bspw. suchen ja immer wieder einzelne.

                                                  Eigentlich wollte ich die aufheben, da stand, dass Wissenschaftler großes Interesse an Artefakten haben.

                                                  Ehrlich gesagt gehe ich aber davon aus, dass da nicht großartig was bei rausspringt.

                                                  Ich nutze einzelne Artefakte für mich, sonst sammel ich aber keine mehr. Bringt ja irgendwie nichts, da man genug Kohle hat. Frage mich echt, warum bei Händlern oder Stalkern nicht großartig Artefakte auftauchen.
                                                  Gehe fast davon aus, dass die vorhandenen von mir stammen.

                                                  Ne Zeitlang wollte ich NPCs mit Artefakten versorgen, ist aber eigentlich sinnlos.

                                                  Am Bahnhof genau wie an der Müllhalde gibt es Dauerangriffe. Insofern gehst Du nach Erledigung des Auftrags einfach weg. Wie gesagt Banditen spawnen unbegrenzt.

                                                  Wegen Zielfernrohr. Wenn Du bei der Bar bist, gibt es einen Weg ins "Dunkle Tal" (denke so hieß das). Dort sind definitiv Scharfschüzen mit Zielfernrohr.



                                                  Andere Fraqe: könnt Ihr Lichter ausschießen? Habe das in einem Video gesehen, bei mir geht das aber nicht  :?:
                                                  Can you tell my ghost
                                                  That he doesn't belong here anymore
                                                  Find another host
                                                  'Cause this is my soul, my soul