Stalker

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Zitat von: "Ketzer"
    Am Bahnhof genau wie an der Müllhalde gibt es Dauerangriffe. Insofern gehst Du nach Erledigung des Auftrags einfach weg. Wie gesagt Banditen spawnen unbegrenzt.


    Das versuch ich ja die ganze Zeit aber sobald ich ausm Tor rausgehe hagelt es sofort Kilos von Blei und Game Over  :?

    Mal sehen, irgendwie pack ich das schon und Artefakte beim Händler abzugeben lohnt sich ja echt nicht. Für eines hab ich 2.500 bekommen glaube ich, doll wo kann ich sinnvoll Geld ausgeben ?

    In die Bar werde ich mal als nächstes gehen, ist ja noch bissl entfernt vom Bahnhof. Hast du schon die Militärdokumente gestohlen ?


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Zitat von: "Necronomicon"
      Zitat von: "Ketzer"
      Am Bahnhof genau wie an der Müllhalde gibt es Dauerangriffe. Insofern gehst Du nach Erledigung des Auftrags einfach weg. Wie gesagt Banditen spawnen unbegrenzt.


      Das versuch ich ja die ganze Zeit aber sobald ich ausm Tor rausgehe hagelt es sofort Kilos von Blei und Game Over  :?

      Mal sehen, irgendwie pack ich das schon und Artefakte beim Händler abzugeben lohnt sich ja echt nicht. Für eines hab ich 2.500 bekommen glaube ich, doll wo kann ich sinnvoll Geld ausgeben ?

      In die Bar werde ich mal als nächstes gehen, ist ja noch bissl entfernt vom Bahnhof. Hast du schon die Militärdokumente gestohlen ?


      Die Dokumente hab ich schon.

      Sinnvoll Geld ausgeben, bei Stalker................muhahahaha.....sorry, der mußte sein.

      Du kannst doch auch woanders raus aus dem Bahnhof. Und dann umgehst Du die einfach bzw. rennst weg. Mußt bloß auf Radioaktivität aufpassen, aber solange Du Vodka oder Spritzen hast.




      69 ist auch bei Stalker sehr beliebt

      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        MUAHUAHUA geiles Pic  :lol:

        Kohle is mehr als genug da beim Game ;) das schreibt jeder überall. Die haben teils zum Ende hin SOVIEL Kohle die könnten jeden Händler komplett leerkaufen.

        Is blöd gelöst. Lichter kann ich auch keine ausballern.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          mal schauen was da dran ist

          http://www.shacknews.com/onearticle.x/46449

           :shock:
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Der Bahnhof hat 2 Ein/Azsgänge. Einer auf der Seite wo der Schrottplatz ist und der andere hinten raus. War aber überall gleich, als hätten die es gerochen  :lol:

            Ich war auch leicht gefrustet und hab dann aufgehört. Wenn mir wieder richtig der Sinn nach Stalker steht, was sehr bald sein wird, dann gehts weiter  ;)

            Is der Wodka denn gegen die Radioaktivität ?
            Ich habs ja auf englisch und da muß man echt schnell lesen manchmal um überhaupt mitzubekommen, was abgeht.

            Habt ihr die Keiler schon geschlachtet ? Die eine Sau hatte ja auch nen Artefakt..

            Meine bevorzugte Waffe ist aber echt immer noch die Pistole (über 1.000 Schuß Muni), da die anderen im Gelände einfach unbrauchbar sind und das is irgendwie schade.

            Tjaa, die 69 ist immer beliebt... lustich  :D


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also bei mir hat der Voddes schon oft genug nix gebracht bei Verstrahlung und ich bin abgekackt ;) kurios, is aber so.

              Die Sauen hab ich schon gekillt, hatten bei mir nix.

              Pistole find ich kagge - ich nehm lieber die MP und ziel per rechte Maustaste das geht genausogut bei Entfernung. Nahe immer die Schrotwumme und dann decken zum nachladen.

              @ Jens
              DAS wäre ein starkes Stück!

              Was für nen Patch sollte ich denn nehmen? Ich find keinen der sich bei mir installieren lässt für die US  :?  und zudem wo is der deutsch-Patch! Das mit der Leserei geht mir auch auf den Seier!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                also Wodka und Spritzen helfen möglicherweise nur im Anfangsstadium, wenn alles noch im grünen Bereich ist.

                Ich bin auch schon mal abgekackt, als es orange wurde.

                Also, wenn das mit dem Klau stimmt, dann ist das noch das I-Tüppfelchen bei diesem (tschuldigung) Flickwerk.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Zitat von: "JasonXtreme"
                  Pistole find ich kagge - ich nehm lieber die MP und ziel per rechte Maustaste das geht genausogut bei Entfernung. Nahe immer die Schrotwumme und dann decken zum nachladen.


                  Mit der Pistole kannst einen gezielten Headshot machen und hast mit einem Schuß Großes geleistet  :P

                  Die MP rotzt einfach nur inne Gegend rum  :lol:


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    mal sehen, ob das kein April-Scherz war, wenn auch ein völlig mißlungener.

                    Mal abwarten.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen aber mögl. ist ja bekanntlich alles. Wenn es wahr wäre, wärs der Hit.

                      Habt ihr das eigentlich auch, daß ihr Missionen nicht so anwählen könnt, daß sie dann auf der Karte markiert sind ?
                      Ich hab noch 2 oder 3 offene, die kann ich nicht anwählen, egal wo ich mich gerade aufhalte !?


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        auf Planetstalker habe ich mal was vom PDA Bug gelesen.

                        Bei mir blendet der dann irgendwo in die Pampa, wenn ich Missionen anwählen möchte. Da paßt dann irgendwie nichts mehr. Bei Neustart ist wieder alles i.O. :?:
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Soweit ich gelesen hab zeigt er nur die Hauptquests massgeblich an - die Nebenmissionen nie
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            wer 3. Person spielen möchte:

                            Dafür ändert man die user.ltx Datei mit dem Wordpad, die man unter Gemeinsame Dokumente\STALKER-SHOC findet, und fügt folgendes hinzu:

                            bind cam_1 kF1
                            bind cam_2 kF2
                            bind cam_3 kF3
                            bind cam_4 kF4

                            Jetzt ist es möglich mit den Tasten F1-F4 verschiedene Außenperspektiven zu wählen, die deutlich mehr Übersicht bringen.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Buah, 3rd Person setzt aber dann Schockmomente niedriger, das is dann echt Geschmacksache.

                              Ich konnte zB. den Quest mit dem Stalker unter der Brücke killen markieren, das war ja auch kein Hauptquest... naja, egal, ich find das eine Artefakt einfach nicht  :cry:


                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                :shock: Also nach allem was ich hier so lese ist mir die Lust auf das Spiel erstmal vergangen... Nene, das wird vorerst mal noch nicht angeschafft.
                                Hab noch genug nachzuholen im Moment ;)


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  @Necro:

                                  die Wissenschaftler in Jandar nehmen die Artefakte tatsächlich zu einem höheren Preis.

                                  Bzgl. Artefakt Handel mit NPCs. Falls es kein Bug ist, dann scheint es so, dass wertigere Artefakte von NPCs gleich angelegt werden. Zumindest erscheinen die nach Verkauf nicht in deren Inventar, während billige unnütze Artefakte zum Wiederverkauf anstehen.


                                  @Bloody:

                                  naja, so schlecht isses denn nun auch nicht. ;-)
                                  Atmosphäre und Setting sind endgeil, aber Sachen wie Handel scheinen nicht ausgereift bzw. einfach bei der Endwicklung abgebrochen worden zu sein (Zeitmangel? Geldmangel? Unlust?). Der RPG Anteil wirkt halt wie bei der Entwicklung einfach gestoppt und nicht mehr daran gewerkelt oder wie ein Restwerk der Ur-Idee.
                                  Mal schauen was die Patche reißen bzw. evtl. Mods.




                                  Auch mal was Positives bzgl. der Lebensweltsimulation:

                                  ich beschaffe die Waffe des einen Wächters, die er verloren hatte. Als ich hinkomme liefern sich Militär und Banditen gerade ein heftigstes Feuergefecht.

                                  Ein Wächter geht zu einem verletzten Banditen und exekutiert den eiskalt mit einem Kopfschuß   :shock:
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    hab übrigens sehr viele grafik-bugs (z.b. flackernde gegenstände) wegbekommen, in dem ich die neueste directx neu installiert hab (nicht die von der stalker dvd, sondern bei chip.de gezogen). jetzt kann ich mit den details sogar fast auf maximum ohne geschwindigkeits einbussen und ohne irgendwelche grafischen anomalien. ich meine sogar, dass es in den meisten spielen nen guten performence-schub gebracht hat.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Gibt jetz übrigens nen Vehicle Mod, daß die Füße nicht mehr allzu sehr qualmen  :lol:

                                      http://www.shooter-szene.de/CmodsDownload-index-req-viewsingledownload-lid-2423-ttitle-Stalker_Vehicle_Mod_1.0.phtml

                                      Is aber wohl noch nicht das gelbe vom Ei und auch erschreckend klein.


                                      Wer interesse an einem höheren Tragelimit hat:

                                      um alle zu packen legt einfach im Root von Stalker eine Text Datei mit dem Namen upack.bat an und editiert mit Notepad folgendes rein (einfach copy&paste):

                                      Code:

                                      Zitat

                                      STALKER_Data_Unpacker_EN.exe gamedata.db0 gamedata
                                      STALKER_Data_Unpacker_EN.exe gamedata.db1 gamedata
                                      STALKER_Data_Unpacker_EN.exe gamedata.db2 gamedata
                                      STALKER_Data_Unpacker_EN.exe gamedata.db3 gamedata
                                      STALKER_Data_Unpacker_EN.exe gamedata.db4 gamedata
                                      STALKER_Data_Unpacker_EN.exe gamedata.db5 gamedata
                                      STALKER_Data_Unpacker_EN.exe gamedata.db6 gamedata
                                      STALKER_Data_Unpacker_EN.exe gamedata.db7 gamedata
                                      STALKER_Data_Unpacker_EN.exe gamedata.db8 gamedata
                                      STALKER_Data_Unpacker_EN.exe gamedata.db9 gamedata
                                      STALKER_Data_Unpacker_EN.exe gamedata.dba gamedata
                                      STALKER_Data_Unpacker_EN.exe gamedata.dbb gamedata  


                                      speichern, die unpack.bat ausführen und warten...  

                                      Vorher noch den unpacker hier laden:

                                      http://www.ag.ru/files/software/419/21071/agc

                                      Link "на этой ссылке" in der Mitte unter dem kleinen blinkenden grünen Doppelpfeil anklicken.

                                      Die alten *.db0 etc. bis *.dbb in einem anderen Ordner speichern, weil das Programm sonnst mit den gepackten Dateien arbeiten will.

                                      Nach dem Entpacken folgende Sachen ändern:

                                      system.ltx
                                      ----------
                                      max_weight = 300 (war mal 50)


                                      Actors.ltx
                                      ----------
                                      max_item_mass = 300.0 (war mal 50)
                                      max_walk_weight = 360 (war mal 60)

                                      Wo sich system.ltx und Actors.ltx im STALKER-Ordner befinden müsst ihr mal schauen.
                                      Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                                      Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                                      Meine kleine DVD-Sammlung



                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        interessanterweise bzw. logischerweise gehen die kleineren "unabhängigeren" Spielezeitungen mit dem Titel härter ins Gericht.

                                        PC Powerplay (so heißt die doch mit Florian Stangel) vergbit zw. 77-79%.
                                        Die Kritikpunkte entsprechen auch den Meinigen, insofern würde ich das so unterschreiben. Ob ich jetzt dann mehr Prozent vergebe ist nebensächlich.

                                        Wenn ihr am Kiosk seid, lest das mal durch.
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Das einzinge was mich sehr ärgert ist, das man nach dem patchen die alten Savegames nicht mehr nutzen kann, das man Sachen nicht reparieren kann und dass bei einigen Quests man teilweise einen sch*** Gegner sucht (z.B. der Quest der Freedom-Fraktion in dem man das nahe gelegene Dorf von BLoodsuckern reinigen soll), der sich irgendwo versteckt hält.
                                        Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                                        Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                                        Meine kleine DVD-Sammlung



                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          der Olinator ist ja der Experte hier:

                                          möchte das Spiel jetzt endlich mal zu Ende bringen.
                                          Bin in den Reaktor vorgedrungen. Leider reicht mein Anzug zum Schutz der Radioaktivität nicht aus und meine Spritzen
                                          reichen auch nicht aus, um da durchzukommen.

                                          Ein Bug? Oder läßt einen das Spiel trotz unangemessenen Strahlenschutz vorwärts kommen?

                                          Macht für mich keinen Sinn, da ich so ja nicht durchkomme!
                                          « Letzte Änderung: 08. Februar 2013, 10:01:16 von Ketzer »
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Du mußt da bestimmte Artefakte nutzen und es gibt dazu noch besondere Anzüge.
                                            Welchen Anzug nutzt du denn ?

                                            Müßte ich mich nochmal genau schlau machen


                                            EDIT:

                                            Das war es, es gibt da irgendwo ein Versteck in Rostok, da solltest du einen passenden Anzug finden.
                                            Hast du den Anzug aus Streloks Versteck, sagt dir das was ? Den von Ghost ?
                                            « Letzte Änderung: 08. Februar 2013, 14:24:14 von Necronomicon »


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Antwortest du noch oder kommt da nix mehr ?


                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show only replies by Ketzer
                                                ich antworte noch, muss aber Zeit dafür haben. Dachte das Spiel ist auch auf dem Läppi installiert, ist aber auf meinem alten Rechner drauf.
                                                Da ich momentan Crysis 2 teste, hatte ich logischerweise noch keine Zeit.
                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul