Stalker

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    also die Hardwareanforderungen sind ziemlich moderat.

    Mein System ist gut 2 Jahre alt:

    Sempron 3100+
    Asus X800 Pro Vivo übertaktet auf das Niveau einer 800 XT 256MB, 16 Pixel-Pipelines
    1 GB RAM

    ich habe die vorgegebenen Einstellungen übernommen, spiele auf 1024, Texturen habe ich erstmal auf mittel eingestellt (werde da aber noch etwas rumbasteln) und die Einstellung statisch.

    Bei mir ruckelt bislang nichts und es sieht optisch doch recht schön aus das Ganze.

    Service Pack 2 ist trotz Angabe nicht erforderlich, SP1 reicht.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Aaaah - und die ersten Eindrücke vom spielerischen her? :D Meins is noch nicht da :(
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        ich hab erst gut 1 Stunde dort verbracht.

        Bugs hab ich noch keine bemerkt. Das Ganze ist sehr atmosphärisch, auch aufgrund Wetter-, Tageszeitänderung.

        Die Anomalien sind echt interessant, aber vielleicht auch überpräsent.
        Bin mir da noch nicht so sicher.

        Anfühlen tut es sich im Prinzip wie wenn man bspw. Gothic mit einem Ego-Shooter kreuzt.

        Das RPG Feeling kommt MMN schon gleich auf, aufgrund Handel, Quests, Questlogbuch. Dass die Dialoge i.d.R. stumm über Texttafeln laufen, stört mich nicht mal so sehr, obwohl es das Spiel komplett gesprochen lebendiger gemacht hätte. So kommt aber auch ein Ur-Rollenspielfeeling auf.
        Atmosphärisch fühle ich mich aufgrund der Endzeitstimmung durchaus an The Fall erinnert.

        Warum Essen drinblieb, aber Schlafen raus verstehe ich nicht, da man Schlafen wie bei Gothic hätte lösen können. Das macht das Zwangsessen etwas überflüssig.

        Gut ist, dass man bei Überladung entweder gar nicht mehr laufen kann oder erstmal Pause machen muß.

        Die Wege sind halt sehr lang und rennen kann man nur begrenzt.
        Fahrzeuge hätten aber aufgrund der zahlreichen Anomalien wirklich nicht funtioniert. Da hätte es nur noch BAM  ;) gemacht.

        Man muß seine Handlungen definitiv überdenken, da es Auswirkungen hat.
        Schön ist auch, dass Kämpfe immer anders verlaufen, da Raubtiere, Stalker, Banditen und Militär die Zonen willkürlich durchstreifen.


        Ob die Limited die 65 ¤ wert war ist eine interessante Frage:

        das Buch werde ich definitiv mal lesen, das scheint interessant zu sein und hat weit über 200 Seiten.

        Beilagen wie die Zonenkarte und der Survival Guide waren früher mit Sicherheit fester Bestandteil von alten Handbüchern. Heutzutage ist es aber ein wertiges Goodie.

        Dann gibt es die Bonus DVD mit Soundtrack, etc........

        Vielleicht wären 55 ¤ angemessener gewesen, wenn man von einem Grundpreis von 40 ¤ für die normale ausgeht.

        Interessanter hätte ich gefunden ein T-Shirt oder eine Figur beizulegen, dass hätte die Chose MMN wertiger gemacht, denn wie gesagt Handbucherweiterungen die vor Jahren Standard in den dicken Handbüchern waren, sind heutzutage zwar dennoch schön, es bleibt aber ein fader Beigeschmack.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Danke :D das steigert meine Vorfreude doch noch immens mehr - zumal es mein erstes Spiel wäre mit wesentlichem RPG Anteil. Mal sehen wie es sich anfühlt
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            also, ich habe jetzt mal von statisch auf dynamisch gestellt und kann bislang immer noch genüßlich zocken. Demnächst teste ich mal Details auf hoch.

            Möchte aber mal die negativen Seiten/Gerüchte beleuchten, um mir hinterher eine Meinung zum Spiel zu bilden.

            - nach 6 oder 7 Jahren Entwicklung hätte es eigentlich keinerlei Design/Logikfehler mehr geben dürfen

            sprich, wenn Missionsziele andere als die vorgegebenen sind, dann ist das Mist.

            - Unlogik Essen/Schlafen

            wenn Schlafen (was man wie in Gothic hätte lösen können) rausflog, dann macht auch Zwangsessen keinen Sinn mehr. Er muß Essen um zu überleben, kommt aber ohne Schlaf aus. Unsinnig   :!:
            Noch unsinniger sind dann Dialoge, in denen man Ratschläge zwecks Penn-Unterkunft bekommt oder wenn man zu schlafenden Stalkern geht.
            Das wirkt sehr unkonzipiert.

            - Handel

            mit Stalkern zu handeln ist eigentlich Quatsch. Nahrung, Med braucht man selbst und Waffen können sie nicht kaufen. Bei Artefakten wird auf Wissenschaftler verwiesen, ich bezweifle aber, dass die Abnehmer sind.

            Es scheint nur den Haupthändler am Anfang zu geben.
            Dies bedeutet minutenlange, ellenweite Wege.
            Aufgrund Absicht oder Bug, bekommt man nicht immer Zutritt in den Raum.

            Also, das heißt erbeutete Waffen mitzuschleppen ist aufgrund der Entfernung für den Anus.

            Zeitraffer bringt hier MMN nichts, da aufgrund der Anomalien und zahlreichen Feinde man sonst freiweg in die Falle geht.

            Anscheinend hat man relativ schnell viel Geld zusammen, kann es aber quasi nicht ausgeben.

            Es wirkt also so, als ob dies alles Überreste der geplanten Ur-Version sind, bei der Änderung aber nicht angepaßt worden sind.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Korrektur:

              es gibt noch andere Händler
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                ...und ich warte immer noch - auch auf ne Stellungnahme von cdwow  :roll:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Zitat von: "JasonXtreme"
                  ...und ich warte immer noch - auch auf ne Stellungnahme von cdwow  :roll:

                  was für ne stellungnahme? haben sies net geschickt?

                  ich hab nochmal durchgelesen was ich da geschrieben hab und mir ist aufgefallen, dass es viel zu negativ rüberkommt. natürlich richtig, dass man die fehlenden features schmerzlich vermisst (fahrzeuge, schlafen,...) und das  selbst die bugs noch verbuggt sind, abba das spiel ist dennoch der absolute hammer. vor allem die bereiche in engen korridoren und innenräumen sind dermassen atmospherisch dicht (vor allem bei aktiviertem dynamischen licht), da kann doom3 und konsorten einpacken. und die idee, zusätzlich zur ausrüstung die werte für schutz und schäden mit mutierten/verstrahlten artefakten zu ändern ist schlichtweg genial. ich bin nur froh, dass sie sich in der entwicklungszeit von über 6 jahren dann doch auf die fertigstellung der inhalte konzentriert haben. technische mängel kann man ja noch nachträglich ausbügeln und bald werden auch die ersten modder mit neuen features auftauchen. die entwicklung der letzten jahre zeigte ja, dass mitlerweile keine spiele mehr hergestellt werden sondern steuerbare grafik- und sound-demos und mittel zum schwanzvergleich (mit ganz wenigen ausnahmen). ja abba wie scheisse ist das denn bitte schön?! die zeit, wo ich noch meinen unbeharten lümmel mit anderen vergleichen musste ist schon lange vorbei. ich will inhalt und stalker hat bisher da zum glück nicht versagt.

                  von mir also uneingeschränkte kaufempfehlung für leute, die eine mischung aus farcry und the elder scrolls 4:oblivion in einem endzeit szenario zocken wollen.

                  vorläufige bewertung
                  :arrow: 9/10 (tendenz nach oben) ^^


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Naja ich dacht ich frag mal nach - der Oli bekam ne mail, dass es sich verzögert - ich nicht. Und da ich keine Versandmail erheilt wollt ich mal wissen was los is ;) sonst kann ich auch abbestellen und es hier holen. Scheiss auf 10 Euro weniger wenn ich dafür nen Monat länger warten muss...
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Bei mir war es zwar gestern vom Konto ab aber Lieferung oder Antwort kam auf die erste Mail keine mehr  :?


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        der erste Patch ist da, allerdings gehen danach keine savegames mehr.

                        Sagt mal, weiß einer den Unterschied in den Schwierigkeitsgraden?

                        Ist da die K.I. cleverer oder treffen die nur besser und stecken mehr ein?

                        Ich spiele auf Stalker, habe aber jetzt schon 2x übelste K.I. Aussetzer gehabt.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Zitat von: "Ketzer"
                          der erste Patch ist da, allerdings gehen danach keine savegames mehr.

                          Sagt mal, weiß einer den Unterschied in den Schwierigkeitsgraden?

                          Ist da die K.I. cleverer oder treffen die nur besser und stecken mehr ein?

                          Ich spiele auf Stalker, habe aber jetzt schon 2x übelste K.I. Aussetzer gehabt.

                          den ersten patch kannst eigetnlich den hase gebbe. überwiegend werden MP-bugs  begradigt und wer braucht die schon. die gröbsten SP-schnitzer sind immer noch drin. ich denke ich zocks erstmal so weiter ohne patch.

                          die schwierigkeitsgrade bewirken mehrere sachen. bei höherer schwierigkeitsstufe:
                          - die KI scheint einerseits nemmer so willentlich in den tod zu laufen
                          - es sind zum teil mehr gegener
                          - diese stecken mehr ein
                          - und teilen mehr aus
                          - die negativen wirkungen der artefakte sind zum teil höher
                          - und auch die effekte der anomalien oder chemieabfall ist höher


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            also hier mal ein paar Bsp. für K.I. Aussetzer

                            die Soldaten wollen mir an den Kragen, nehmen mich aber gar nicht wahr, so dass ich beruhigt auf sie zulaufen kann

                            http://archive.beyondhollywood.de/df658277e1d1186284443e8497fbb47a.jpeg

                            http://archive.beyondhollywood.de/5b6e37208f12e16f6fd51b0b30c14486.jpeg



                            auch dieser Soldat nimmt mich nicht wahr, gut man kann sagen er geht gerade die Treppe runter, aber selbst nach einem Warnschuß keine Reaktion. In diesem Level richten viele Wachen ihre Waffe auf das Obergeschoß, obwohl ich auf Ihrer Höhe bin und sie unter Beschuß nehme.

                            http://archive.beyondhollywood.de/4e53702e95971e29cc5a862f09a33c21.jpeg




                            Hier nochmals, keine Reaktion des Feindes

                            http://archive.beyondhollywood.de/f3351a6fc7ee13b68a99fae05e80a36e.jpeg




                            ich hatte auch noch, dass Soldaten ihren Blick und Waffen Richtung Wand richten und ich sie der Reihe nach abballern kann.

                            Bei einem Tier im Wald fehlten anscheinend Wegpunkte, da es auf der Stelle rannte.

                            Die Atmosphäre ist aber genial und so MMN noch in keinem Spiel aufgetaucht, selbst nicht in HL2.

                            Man sollte allerdings beachten, für erledigte Aufträge sofort die Belohnung zu kassieren, denn sonst kommt man möglicherweise nicht mehr in das betreffende Level. Ich konnte deshalb 2 Aufträge nicht abschließen, da es keinen Durchweg mehr gab, warum auch immer ?????????


                            Der Special Edition würde ich Gesamtnote 2 geben. Den Roman finde ich sehr gut, Survival Guide und Karte haben den faden Beigeschmack, dass so etwas früher Bestandteil von Handbüchern war - deshalb hier gut.
                            Der Bonus DVD gebe ich nur eine 3, da
                            - kein Abspielen in DVD Player
                            - das Material fast nur Trailer zum Spiel + langweilige Texttafeln

                            Dafür wenigstens eine Art Making off + reale Bilder aus der Region plus Vergleich Spiel-Realität. Den Mini-Soundtrack nicht zu vergessen.

                            Macht summa summarum Note 2.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Vielleicht hast du ja irgendwo nen Stealth-Anzug gefunden und hast es nicht gemerkt  :lol:

                              Nee, das sind schon grobe Aussetzer, die hoffentlich nicht allzu oft vorkommen.

                              Ich hatte heute Morgen endlich eine Mail im Postfach, daß sie es gestern zum Versand gebracht haben. Dann stoß ich auch dazu in die Disskaschen  ;)


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                die Polen haben´s besser  :roll:

                                am 12.04. für ca. 40 ¤

                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Na Klasse, alleine die Dose macht schon was her. Meines ist heute gekommen, dicke Box mit 1 CD, die lieblos drin herumfällt und ein hauchdünnes Heftchen war noch mit dabei  :roll:


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Uff, die Dose sieht ja mal cool aus  :shock:  wenn ich das gewusst hätt würd ich das ordern
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Das ist die polnische Collector´s Edition, nicht, dass Ihr was falsch versteht.

                                      Ich ärgere mich etwas über die dt. Variante.

                                      Das Buch finde ich gut und kostet bei Amazon 10 ¤.

                                      Die Bonus DVD beinhaltet viel Material was es auf der HP gibt, lt. planetstalker.

                                      Und diese Zusatzkarten /-infos waren früher Standard der guten alten Handbuchzeit.

                                      Also T-Shirt wäre schon fein gewesen, kostet doch bestimmt nicht sehr viel.

                                      Schade!
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        ENDLICH mal angezockt gestern.

                                        Also ich muss sagen die Grafik ist GUT, aber so super ist sie dann auch nicht wie ich dachte! Zumindest auf Dinge bezogen wie das im Wind wippende Gras - das sieht einfach nur billig aus ;) Auch die Personen selber sehen manchmal nicht so super aus und die Bewegungen der Figuren und Monster wirken teils etwas hölzern. ABER die Grafik ist nicht alles - und sie ist dennoch gut, wenn man sie aufdrehen kann.

                                        Das führt mich zum nächsten Punkt: Ich kann das Game nicht mit allem auf high zocken! Ich musste AA und AF ziemlich runterschrauben (alternativ anderes, wollte ich aber nicht) um auf meinem System ziemlich ohne Slow-downs spielen zu können. Kurioserweise zickt er in Innenräumen nicht bei der dynamischen Beleuchtung - sondern draussen bei schnelleren Bewegungen. Naja ich denke mit mittlerem AA und AF, dem Rest voll oben fahre ich ca. gefühlte 20-25 FPS und es ist (für mich) spielbar. Das finde ich erschreckend angesichts dessen, dass das Spiel seit 2002 entwickelt wird und eigentlich Hardware optimiert sein sollte. Es gibt nämlich nix was wirklich so fordernd sein sollte im Spiel ausser die dynamic lights.

                                        Spielerisch erinnert es mich enorm stark an DARK MESSIAH vom Aufbau her. Lediglich die Gespräche und Auftragsannahme fehlt dort. Das Inventar, Waffen aufnehmen von Toten,... hat man da ja auch alles. Dadurch, dass soviel weichen musste (Fahrzeuge, Schlafen,...) bleibt nunmal eher ein Shooter als ein RPG-Shooter. Aber egal, passt trotzdem so. Mir fehlt nur ein Quickmenü wie bei DM unten im Bild - wäre von Vorteil gewesen.

                                        Es zieht trotz alledem sofort in den Bann! Die triste Umgebung, die apokalyptische Stimmung... gefällt mir sehr gut.

                                        Die Anomalien sind ganz lustig - aber wie hier schon gesagt wurde - ETWAS häufig!

                                        Ich habe denn auf "Stalker" mal begonnen zu spielen - und ich muss schon sagen es ist BOCKSCHWER! Bis ich die ersten drei Freaks kurz vor dem Lager gekillt hatte segnete ich locker fünfmal das Zeitliche - die treffen jedesmal und man selber kann zehmal mit der Pistole draufrotzen und die Sau kratzt nicht ab! :twisted:  etwas blöd gelöst. Wenn man aber von denen die Schrotflinte hat kann man schonmal ans Banditenlager rangehen und dort aufräumen. Die KI ist schon teils fordern, sucht Deckung, greift von hinten an ect. Die Hunde draussen sind saudämlich - wenn man von der Seite hingeht mit einem Messerstich zu haben ;) Fehler?

                                        Andererseits sind Soldaten ja mal so gut wie garnicht zu killen!? Da geh ich regelmässig drauf - ergo hab ich in zwei Stunden erst einen Auftrag erledigt - ok ich vergas zu speichern und hab mir auch jede Hütte genau angesehen ;)

                                        Was mich ENORM stört sind die Texttafeln ohne Sprachausgabe! Da meine auf englisch sind nervt das echt - wenn sie gesprochen wären ok - aber so - ich brauch nen deutsch Patch sonst les ich mir nen Wolf! Zudem finde ich keinen Patch für meine Version - da ich nichtmal weiss welche ich habe! Ich habe als Altersfreigabe ein "M" drauf was ja auf eine US-Version schliessen lässt, oder? Wenn ja sag mir BITTE einer wo ich den Patch laden kann.

                                        Den will ich vorher draufmachen, weil er die Spielstände ja wieder löscht ;)
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          es soll ein zweiter Patch folgen, der die savegames erhält.

                                          Bzgl. des Lesens.
                                          Die meisten normalen Leute, die Du triffst erzählen irgendwie nix sinnvolles bzw. immer das Gleiche.
                                          Schöner wär´s gewesen, die Lagergespräche zu untertiteln, die sollen teils lustig sein.

                                          ich gebe Dir recht, dass es bockschwer ist, spiele auch auf Stalker.

                                          Die Atmosphäre ist wirklich einzigartig und das Setting bedrückend.
                                          Es wirkt auch viel lebendiger als HL2.

                                          Ich bin hin und her gerissen bei dem Spiel. Das mit dem Fehlen von Schlafen stört mich eben deshalb, weil Essen noch drin ist.

                                          Und diese künstlichen Levelbegrenzungen gehen schon mal gar nicht. Irgendwie kommt man nicht zurück zum Urhändler, zumindest habe ich da keinen freien Weg gefunden und konnte 3 Aufträge nicht abschließen.

                                          Trotz der langen Entwicklungszeit ist das alles noch irgendwie unausgereift und scheiß verbugt.

                                          Nichtsdestrotrotz macht das Spiel verdammt Laune.
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Ich habs auch auf Stalker angefangen. Details auf High und AF und AA so auf der zweiten bis dritten Stufe kann man sagen  :) Läuft auf jeden Fall recht flüssig, was ich dann doch nicht erwartet hätte.

                                            Die Leserei nervt mich auch und ein dt. Patch muß unbedingt her.

                                            Ansonsten eine super düstere Stimmung, die echt was anziehendes hat.
                                            Ich bin nur gleich am Anfang gehimmelt in dem Nachbardorf... 0 Chance, großartig  :lol:


                                            EDIT: Ich bin bestückt mit Waffen, hab nen Haufen Aufträge angenommen und bin voll im Einsatz. Ich find es immer besser und es kann schnell zu schlaflosen Nächten führen weil man immer weiter machen will.  :D Die Umgebung und die einzelnen Locations sind perfekt umgesetzt, die NPCs reden zwar alle Kauderwels aber das passt einfach  8)


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Zitat von: "Necronomicon"
                                              Ich habs auch auf Stalker angefangen. Details auf High und AF und AA so auf der zweiten bis dritten Stufe kann man sagen  :) Läuft auf jeden Fall recht flüssig, was ich dann doch nicht erwartet hätte.

                                              Die Leserei nervt mich auch und ein dt. Patch muß unbedingt her.

                                              Ansonsten eine super düstere Stimmung, die echt was anziehendes hat.
                                              Ich bin nur gleich am Anfang gehimmelt in dem Nachbardorf... 0 Chance, großartig  :lol:


                                              EDIT: Ich bin bestückt mit Waffen, hab nen Haufen Aufträge angenommen und bin voll im Einsatz. Ich find es immer besser und es kann schnell zu schlaflosen Nächten führen weil man immer weiter machen will.  :D Die Umgebung und die einzelnen Locations sind perfekt umgesetzt, die NPCs reden zwar alle Kauderwels aber das passt einfach  8)


                                              Wo hast Du dei ganzen Waffen her? :shock:  ich schlag mich mit ner Pistole und der Schrotflinte durch (die mit zwei Schuss eher behindert als nützt) und schaff die scheiss Soldaten unter der Brücke nicht...

                                              @Jens
                                              Ich habe gelesen, dass manche Aufträge zum Game Over führen wenn man zu viele annimmt - hast sowas schon gemerkt? Ich hab nämlich auch grad 4 am laufen.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude
                                                Zitat von: "JasonXtreme"
                                                Wo hast Du dei ganzen Waffen her? :shock:  ich schlag mich mit ner Pistole und der Schrotflinte durch (die mit zwei Schuss eher behindert als nützt) und schaff die scheiss Soldaten unter der Brücke nicht...

                                                die scheiss soldaten unter der brück kannst auch stehn lassen wo sie sind. wenn du deine mission genau durchliest, bemerkst du einen hinweis, dass es links von der brücke am sägewerk vorbei ne abkürzung durch nen tunnel gibt (mit ein paar elektrischen anomalien). da liegt auch ne leiche davor, den knilch sollst du ja suchen laut auftrag.

                                                noch n kleiner tipp:
                                                (click to show/hide)


                                                ist echt erstaunlich, es sagen ja viele, dass es nen haufen bugs hat, abba da echt alles andere, wie atmo und story, einfach astrein ist, scheint es niemanden gross zu stören und auch ich find es trotz der macken einfach nen hammer spiel. sagen eigetnlich auch offizielle spielezeitschriften.

                                                was die vielen missionen betrifft, dass die zum game over führen, das hab ich noch net gemerkt. hab hier noch gute 17 missionen offen und bisher gehts ohne wieteres weiter. ich denke nur, dass einige auftraggeber verärgert sind, wenn du zu häufig missionen nicht innerhalb der vorgegebenen zeit erfüllst.


                                                Faust

                                                • Gast
                                                @jason: die soldaten unter der brücke sind selbst mit einer pistole kein problem. was du brachst ist genügend munition und 2 bis 3 medipaks. du verschanzt dich am besten hinter einem baum und wartest bis einer nach den anderen kommt. wenn du sie nämlich erledigt hast, bekommst du schöne neue waffen. zudem taucht ein neuer charakter mit infos auf. falls du zu viele treffer einstecken solltest renn einfach mal kurz zum haus, und versorge dich, danach mach einfach weiter, ist echt kein problem. (ich war bei meiner ersten begegnung gestorben, die zweite habe ich allerdings gut überstanden)


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Danke Leute! :D Ich probiers mal
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs