Stalker

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show all replies
    also der Sinn der Händler-Funktion erschließt sich mir momentan noch nicht.

    Auf dem Schwierigkeitsgrad Stalker bekomme ich alles was ich brauche in der Zone, die Händler haben mehr oder weniger nichts im Angebot.

    Handel mit anderen Stalkern:
    muhaha, ich finde bislang zumeist Stalker die 5000 Rubel haben aber keine Items anbieten. Wenn dann hat einer vielleicht mal einen Energiedrink oder ein kleines Medpack dabei.

    Suchen die eigentlich auch Artefakte? Bzw. konnte ich das geschilderte "Stalker durchsuchen getötete Feinde" noch nicht wahrnehmen.
    Die rennen danach immer noch mit Pistolen rum, anstelle sich die MP zu schnappen.

    Lustig ist auch dieser "Waffen zum Himmel"-Bug.
    Warten die auf Helis???? Oder ist das ein Überbleibsel der "früher Krähen Abschuß, jetzt aber nicht mehr vorhanden"-Funktion.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show all replies
      also Banditen respawnen unbegrenzt, finde ich auch doof. Denn Militär und Stalker durchstreifen die Zone anscheinend richtig.

      Was auch nervt ist, dass jeder Charakter sterben kann.
      Das mag realistisch sein, aber wenn immer wieder die Banditen angreifen ist es nur eine Frage der Zeit, bis potentielle Auftraggeber sterben.

      Ich habe mich letztens auch gefragt, ob Söldner und Banditen zusammengehören. Die liefen 2m aneinander vorbei ohne sich zu bekämpfen.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show all replies
        also mit Zielfernrohren hab ich keine Probleme.
        Hatte 3, eins davon weggeschmissen.

        Weiß gar nicht mehr, wo ich das erste her hatte.

        Söldner haben oft Waffen mit Zielfernrohren.



        Ich warte mal auf die zahlreichen Patches, der 3. ist ja schon angekündigt.

        Der ganze Hype und die zahlreichen Versprechungen, die großteils nicht eingehalten wurden nehmen mir viel vom Spaß an dem Spiel.

        Es ist immer noch ein sehr gutes Spiel, dass aber mehr hätte sein können.

        Die meisten NPCs kannste im Prinzip auch in die Tonne treten.
        Ich sag nur "Ich habe sowieso keine Ahnung von gar nichts hier.

        Ihr merkt schon ich rege mich saumäßig auf
         :lol:
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show all replies
          also bzgl. der Artefakte:

          die Händler bspw. suchen ja immer wieder einzelne.

          Eigentlich wollte ich die aufheben, da stand, dass Wissenschaftler großes Interesse an Artefakten haben.

          Ehrlich gesagt gehe ich aber davon aus, dass da nicht großartig was bei rausspringt.

          Ich nutze einzelne Artefakte für mich, sonst sammel ich aber keine mehr. Bringt ja irgendwie nichts, da man genug Kohle hat. Frage mich echt, warum bei Händlern oder Stalkern nicht großartig Artefakte auftauchen.
          Gehe fast davon aus, dass die vorhandenen von mir stammen.

          Ne Zeitlang wollte ich NPCs mit Artefakten versorgen, ist aber eigentlich sinnlos.

          Am Bahnhof genau wie an der Müllhalde gibt es Dauerangriffe. Insofern gehst Du nach Erledigung des Auftrags einfach weg. Wie gesagt Banditen spawnen unbegrenzt.

          Wegen Zielfernrohr. Wenn Du bei der Bar bist, gibt es einen Weg ins "Dunkle Tal" (denke so hieß das). Dort sind definitiv Scharfschüzen mit Zielfernrohr.



          Andere Fraqe: könnt Ihr Lichter ausschießen? Habe das in einem Video gesehen, bei mir geht das aber nicht  :?:
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show all replies
            Zitat von: "Necronomicon"
            Zitat von: "Ketzer"
            Am Bahnhof genau wie an der Müllhalde gibt es Dauerangriffe. Insofern gehst Du nach Erledigung des Auftrags einfach weg. Wie gesagt Banditen spawnen unbegrenzt.


            Das versuch ich ja die ganze Zeit aber sobald ich ausm Tor rausgehe hagelt es sofort Kilos von Blei und Game Over  :?

            Mal sehen, irgendwie pack ich das schon und Artefakte beim Händler abzugeben lohnt sich ja echt nicht. Für eines hab ich 2.500 bekommen glaube ich, doll wo kann ich sinnvoll Geld ausgeben ?

            In die Bar werde ich mal als nächstes gehen, ist ja noch bissl entfernt vom Bahnhof. Hast du schon die Militärdokumente gestohlen ?


            Die Dokumente hab ich schon.

            Sinnvoll Geld ausgeben, bei Stalker................muhahahaha.....sorry, der mußte sein.

            Du kannst doch auch woanders raus aus dem Bahnhof. Und dann umgehst Du die einfach bzw. rennst weg. Mußt bloß auf Radioaktivität aufpassen, aber solange Du Vodka oder Spritzen hast.




            69 ist auch bei Stalker sehr beliebt

            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show all replies
              mal schauen was da dran ist

              http://www.shacknews.com/onearticle.x/46449

               :shock:
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show all replies
                also Wodka und Spritzen helfen möglicherweise nur im Anfangsstadium, wenn alles noch im grünen Bereich ist.

                Ich bin auch schon mal abgekackt, als es orange wurde.

                Also, wenn das mit dem Klau stimmt, dann ist das noch das I-Tüppfelchen bei diesem (tschuldigung) Flickwerk.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show all replies
                  mal sehen, ob das kein April-Scherz war, wenn auch ein völlig mißlungener.

                  Mal abwarten.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show all replies
                    auf Planetstalker habe ich mal was vom PDA Bug gelesen.

                    Bei mir blendet der dann irgendwo in die Pampa, wenn ich Missionen anwählen möchte. Da paßt dann irgendwie nichts mehr. Bei Neustart ist wieder alles i.O. :?:
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show all replies
                      wer 3. Person spielen möchte:

                      Dafür ändert man die user.ltx Datei mit dem Wordpad, die man unter Gemeinsame Dokumente\STALKER-SHOC findet, und fügt folgendes hinzu:

                      bind cam_1 kF1
                      bind cam_2 kF2
                      bind cam_3 kF3
                      bind cam_4 kF4

                      Jetzt ist es möglich mit den Tasten F1-F4 verschiedene Außenperspektiven zu wählen, die deutlich mehr Übersicht bringen.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show all replies
                        @Necro:

                        die Wissenschaftler in Jandar nehmen die Artefakte tatsächlich zu einem höheren Preis.

                        Bzgl. Artefakt Handel mit NPCs. Falls es kein Bug ist, dann scheint es so, dass wertigere Artefakte von NPCs gleich angelegt werden. Zumindest erscheinen die nach Verkauf nicht in deren Inventar, während billige unnütze Artefakte zum Wiederverkauf anstehen.


                        @Bloody:

                        naja, so schlecht isses denn nun auch nicht. ;-)
                        Atmosphäre und Setting sind endgeil, aber Sachen wie Handel scheinen nicht ausgereift bzw. einfach bei der Endwicklung abgebrochen worden zu sein (Zeitmangel? Geldmangel? Unlust?). Der RPG Anteil wirkt halt wie bei der Entwicklung einfach gestoppt und nicht mehr daran gewerkelt oder wie ein Restwerk der Ur-Idee.
                        Mal schauen was die Patche reißen bzw. evtl. Mods.




                        Auch mal was Positives bzgl. der Lebensweltsimulation:

                        ich beschaffe die Waffe des einen Wächters, die er verloren hatte. Als ich hinkomme liefern sich Militär und Banditen gerade ein heftigstes Feuergefecht.

                        Ein Wächter geht zu einem verletzten Banditen und exekutiert den eiskalt mit einem Kopfschuß   :shock:
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show all replies
                          interessanterweise bzw. logischerweise gehen die kleineren "unabhängigeren" Spielezeitungen mit dem Titel härter ins Gericht.

                          PC Powerplay (so heißt die doch mit Florian Stangel) vergbit zw. 77-79%.
                          Die Kritikpunkte entsprechen auch den Meinigen, insofern würde ich das so unterschreiben. Ob ich jetzt dann mehr Prozent vergebe ist nebensächlich.

                          Wenn ihr am Kiosk seid, lest das mal durch.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show all replies
                            der Olinator ist ja der Experte hier:

                            möchte das Spiel jetzt endlich mal zu Ende bringen.
                            Bin in den Reaktor vorgedrungen. Leider reicht mein Anzug zum Schutz der Radioaktivität nicht aus und meine Spritzen
                            reichen auch nicht aus, um da durchzukommen.

                            Ein Bug? Oder läßt einen das Spiel trotz unangemessenen Strahlenschutz vorwärts kommen?

                            Macht für mich keinen Sinn, da ich so ja nicht durchkomme!
                            « Letzte Änderung: 08. Februar 2013, 10:01:16 von Ketzer »
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show all replies
                              ich antworte noch, muss aber Zeit dafür haben. Dachte das Spiel ist auch auf dem Läppi installiert, ist aber auf meinem alten Rechner drauf.
                              Da ich momentan Crysis 2 teste, hatte ich logischerweise noch keine Zeit.
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show all replies
                                http://www.moddb.com/mods/lost-alpha/downloads/stalker-lost-alpha-v14000-developers-cut

                                Es gibt von der ursprünglich geplanten "Urfassung" der Lost ALpha jetzt
                                eine finale Version.

                                Bin zufällig drauf gestoßen, da ich wieder mal Bock hatte.
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul