Also dTHQ werkelt schon fleissig an einem Patch und sooo übel viele Bugs sollen es auch nicht sein.
also bei der abgabe der ersten mission nen bluescreen of death (das erste seit echt ewig), flackernde grasbüschel bei dynamischem licht, fehlende questgägenstände, fehlende quest-npcs, gegenstände und personen die in der wand stecken, leichen, die gen himmel fliegen, man fällt durch die welt ,ki steuert npcs gegen wände/in sackgassen/in abgründe/in radioaktiven schlamm/kurz um: in den tod,....
ich weiss ja net wie du viele bugs definierst... ^^
Übrigens braucht es auch keine 10 GB HDD PLatz sondern nur 4 GB
also bei mir brauchts ziemlich genau 7,6GB und er legt noch eine knapp 2GB grosse temp-datei an wärend dem spiel. aufgerundet also in etwa 10GB. darauf wird abba auch schon vor der installation hingewiesen.
alles in allem abba trotzdem ein geiles spiel. de hauptstory strang ist solide, das kampfsystem (wenn es mal fehlerfrei läuft) ist ziemlich cool und überhaupt ist die atmo der absolute wahnsinn.
ein paar logikfehler stören halt, z.b. ne mission besagt, ich soll einem stalker helfen einen schrottplatz zu beschützen vor anstürmenden plünderern. wenn man das gepackt hat (ist schwer genug bei schwierigkeits stufe stalker/normal), man erhällt die belohnung, 5 minuten später kommt die gleiche saubande wieder angestürmt, und wieder und wieder. und wenn du dich nicht so schnell wie möglich ausserhalb der reichweite begibbst, damit die szene nicht gerendert wird, ist es absolut unmöglich bei solchen missionen die befreundeten npcs am leben zu erhalten. noch ärgerlicher, wenn der npc später noch für die hauptstoryline benötigt wird. naja, im grunde nix, was man net mit etwas tesa und uhu fixen kann, abba ärgerlich alle mal, bedenkt man die entwicklungszeit.
Einstellungen auf Low sollen mehr ruckeln als auf High...
erstaunlich, das hatte ich auch bemerkt, dachte abba das wäre subjektiv. ich muss abba mit details runter und das lightning von dynamisch auf statisch stellen sonst bekommt man von dem ganzen baum- und gras-geblinke noch ein subtranasales vakuum
edit:
der vollständigkeit halber:
zocke gerade ein wenig in s.t.a.l.k.e.r rein
hab schon bessere grafik gesehn und für 7 jahre entwicklungszeit erstaunlich verbuggt (hatte vorhint meinen ersten BSOD seit weiss der geier wann). abba die atmo macht vielles wieder wett und die endzeitstimmung kommt perfekt rüber. also zu anfang merk ich noch nix von RPG bestandteilen, ausser die quests die man sich bei leuten holt und das ruf-system. naja, mal sehn wies weitergeht. werde nächste woche mich mal intensiver mit beschäftigen