Stalker

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Danke :D das steigert meine Vorfreude doch noch immens mehr - zumal es mein erstes Spiel wäre mit wesentlichem RPG Anteil. Mal sehen wie es sich anfühlt
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      ...und ich warte immer noch - auch auf ne Stellungnahme von cdwow  :roll:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Naja ich dacht ich frag mal nach - der Oli bekam ne mail, dass es sich verzögert - ich nicht. Und da ich keine Versandmail erheilt wollt ich mal wissen was los is ;) sonst kann ich auch abbestellen und es hier holen. Scheiss auf 10 Euro weniger wenn ich dafür nen Monat länger warten muss...
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Uff, die Dose sieht ja mal cool aus  :shock:  wenn ich das gewusst hätt würd ich das ordern
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            ENDLICH mal angezockt gestern.

            Also ich muss sagen die Grafik ist GUT, aber so super ist sie dann auch nicht wie ich dachte! Zumindest auf Dinge bezogen wie das im Wind wippende Gras - das sieht einfach nur billig aus ;) Auch die Personen selber sehen manchmal nicht so super aus und die Bewegungen der Figuren und Monster wirken teils etwas hölzern. ABER die Grafik ist nicht alles - und sie ist dennoch gut, wenn man sie aufdrehen kann.

            Das führt mich zum nächsten Punkt: Ich kann das Game nicht mit allem auf high zocken! Ich musste AA und AF ziemlich runterschrauben (alternativ anderes, wollte ich aber nicht) um auf meinem System ziemlich ohne Slow-downs spielen zu können. Kurioserweise zickt er in Innenräumen nicht bei der dynamischen Beleuchtung - sondern draussen bei schnelleren Bewegungen. Naja ich denke mit mittlerem AA und AF, dem Rest voll oben fahre ich ca. gefühlte 20-25 FPS und es ist (für mich) spielbar. Das finde ich erschreckend angesichts dessen, dass das Spiel seit 2002 entwickelt wird und eigentlich Hardware optimiert sein sollte. Es gibt nämlich nix was wirklich so fordernd sein sollte im Spiel ausser die dynamic lights.

            Spielerisch erinnert es mich enorm stark an DARK MESSIAH vom Aufbau her. Lediglich die Gespräche und Auftragsannahme fehlt dort. Das Inventar, Waffen aufnehmen von Toten,... hat man da ja auch alles. Dadurch, dass soviel weichen musste (Fahrzeuge, Schlafen,...) bleibt nunmal eher ein Shooter als ein RPG-Shooter. Aber egal, passt trotzdem so. Mir fehlt nur ein Quickmenü wie bei DM unten im Bild - wäre von Vorteil gewesen.

            Es zieht trotz alledem sofort in den Bann! Die triste Umgebung, die apokalyptische Stimmung... gefällt mir sehr gut.

            Die Anomalien sind ganz lustig - aber wie hier schon gesagt wurde - ETWAS häufig!

            Ich habe denn auf "Stalker" mal begonnen zu spielen - und ich muss schon sagen es ist BOCKSCHWER! Bis ich die ersten drei Freaks kurz vor dem Lager gekillt hatte segnete ich locker fünfmal das Zeitliche - die treffen jedesmal und man selber kann zehmal mit der Pistole draufrotzen und die Sau kratzt nicht ab! :twisted:  etwas blöd gelöst. Wenn man aber von denen die Schrotflinte hat kann man schonmal ans Banditenlager rangehen und dort aufräumen. Die KI ist schon teils fordern, sucht Deckung, greift von hinten an ect. Die Hunde draussen sind saudämlich - wenn man von der Seite hingeht mit einem Messerstich zu haben ;) Fehler?

            Andererseits sind Soldaten ja mal so gut wie garnicht zu killen!? Da geh ich regelmässig drauf - ergo hab ich in zwei Stunden erst einen Auftrag erledigt - ok ich vergas zu speichern und hab mir auch jede Hütte genau angesehen ;)

            Was mich ENORM stört sind die Texttafeln ohne Sprachausgabe! Da meine auf englisch sind nervt das echt - wenn sie gesprochen wären ok - aber so - ich brauch nen deutsch Patch sonst les ich mir nen Wolf! Zudem finde ich keinen Patch für meine Version - da ich nichtmal weiss welche ich habe! Ich habe als Altersfreigabe ein "M" drauf was ja auf eine US-Version schliessen lässt, oder? Wenn ja sag mir BITTE einer wo ich den Patch laden kann.

            Den will ich vorher draufmachen, weil er die Spielstände ja wieder löscht ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Zitat von: "Necronomicon"
              Ich habs auch auf Stalker angefangen. Details auf High und AF und AA so auf der zweiten bis dritten Stufe kann man sagen  :) Läuft auf jeden Fall recht flüssig, was ich dann doch nicht erwartet hätte.

              Die Leserei nervt mich auch und ein dt. Patch muß unbedingt her.

              Ansonsten eine super düstere Stimmung, die echt was anziehendes hat.
              Ich bin nur gleich am Anfang gehimmelt in dem Nachbardorf... 0 Chance, großartig  :lol:


              EDIT: Ich bin bestückt mit Waffen, hab nen Haufen Aufträge angenommen und bin voll im Einsatz. Ich find es immer besser und es kann schnell zu schlaflosen Nächten führen weil man immer weiter machen will.  :D Die Umgebung und die einzelnen Locations sind perfekt umgesetzt, die NPCs reden zwar alle Kauderwels aber das passt einfach  8)


              Wo hast Du dei ganzen Waffen her? :shock:  ich schlag mich mit ner Pistole und der Schrotflinte durch (die mit zwei Schuss eher behindert als nützt) und schaff die scheiss Soldaten unter der Brücke nicht...

              @Jens
              Ich habe gelesen, dass manche Aufträge zum Game Over führen wenn man zu viele annimmt - hast sowas schon gemerkt? Ich hab nämlich auch grad 4 am laufen.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Danke Leute! :D Ich probiers mal
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Necronomicon"
                  Zitat von: "JasonXtreme"
                  Wo hast Du dei ganzen Waffen her? :shock:  ich schlag mich mit ner Pistole und der Schrotflinte durch (die mit zwei Schuss eher behindert als nützt) und schaff die scheiss Soldaten unter der Brücke nicht...


                  Bevor du zu den Soldaten unter der Brücke gehst, biegste oben auf der Straße rechts ab ins Grüne. Rede mit dem, der auf der Karte markiert ist und sag er soll das Dorf mit seinen Leuten stürmen. Das is das Dorf unterhalb der Bushaltestelle oder was das verrottete Ding auch immer darstellen soll  ;)

                  Du läufst im Hintergrund mit und lässt sie erstmal in Ruhe säubern. Wenn alle Gegner dort erledigt sind, durchsuchst du sie und da bekommst du Schrotflinten, Muni und ein Maschinengewehr.

                  Is schon echt was fürs Auge und die Seele, aufhören ist schwierig  :D


                  Das Dorf hab ich allein gesäubert :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Wus? :shock:  Die hatten nur Pistolen und Schriotgewehr bei mir! :shock:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Also ich weiss net - es ist ein geiles Spiel, keine Frage - aber irgendwie echt unausgegoren das Ganze. Man kann immer weiter gradeaus gehen und es endet jedesmal in einem heillosen Geballer.

                      Aufträge... hm, ich bin an EINEM dran (Strelok) und habe deswegen alles andere erstmal auf Eis gelegt - bis auf die Banditen am Schrottplatz - die hab ich platt gemacht. Dennoch fehtl mir irgendwas.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Das spawnen der Gegner nervt mich zwar auch, aber icgh hatte noch nie Probleme die umzulegen - komisch, dass das jeder sagt.

                        Nervt aber tierisch wenn man einen Auftrag machen will. Wenn man stehen bleibt am Eingang vom Schrottplatz kann man endlos auf wiederkehrende Jungs ballern ;)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Im Bahnhof ballern die mit Dir - wenn ein paar Gegner erledigt sind zeiehn sich die anderen zurück und man bekommt Kohle und weitere Hinweise. Draussen bin ich allerdings auch net weiter ;) da sind auf einmal so viele....
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            MUAHUAHUA geiles Pic  :lol:

                            Kohle is mehr als genug da beim Game ;) das schreibt jeder überall. Die haben teils zum Ende hin SOVIEL Kohle die könnten jeden Händler komplett leerkaufen.

                            Is blöd gelöst. Lichter kann ich auch keine ausballern.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              Also bei mir hat der Voddes schon oft genug nix gebracht bei Verstrahlung und ich bin abgekackt ;) kurios, is aber so.

                              Die Sauen hab ich schon gekillt, hatten bei mir nix.

                              Pistole find ich kagge - ich nehm lieber die MP und ziel per rechte Maustaste das geht genausogut bei Entfernung. Nahe immer die Schrotwumme und dann decken zum nachladen.

                              @ Jens
                              DAS wäre ein starkes Stück!

                              Was für nen Patch sollte ich denn nehmen? Ich find keinen der sich bei mir installieren lässt für die US  :?  und zudem wo is der deutsch-Patch! Das mit der Leserei geht mir auch auf den Seier!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Soweit ich gelesen hab zeigt er nur die Hauptquests massgeblich an - die Nebenmissionen nie
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs