Stalker

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Zitat von: "AndreMASTER"
    Kriege morgen meine GeForce 6800 geliefert! Dann kann ich endlich auch mitreden, was protzige PC-Games angeht 8)


    MANN, ich bräucht auch mal ne neue Graka...die 6800 ist aber recht teuer, was hast denn gelöhnt?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      245 Euronen


      War die MSI NX6800 TD-128. Angeblich die Karte mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis momentan auf dem Markt. Leider ist sie heute nicht angekommen :cry:



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Hm, das ginge ja noch...mal sehen so in nem halben Jahr hol ich mir denn auch mal was besseres.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Nicht zu fassen...seit Start dieses Threads sind fast 4 (!) Jahre vergangen... :shock:

          Laut amazon erscheint es dann endlich am 30. März 07
          [amazon=B0001ZWYLW]Verstrahlte Waldpilze machen Laune[/amazon]
          Laut sb.com soll es mit KJ und uncut kommen. Ob das Game nach der langen Zeit immer noch so beeindruckend ist, wie die ersten Impressionen vermuten ließen? Oder hat der Zahn der Zeit es überholt? Gespannt ich bin.


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            es wird allerdings nicht mehr sämtliche ursprünglich angekündigte Features enthalten.

            Gestrichen wurden:

            - Fahrzeuge
            - Schlafen, evtl. kommt auch noch Nahrungsaufnahme heraus
            - die Lebenssimulation wurde eingeschränkt. Es wäre theoretisch möglich gewesen, dass NPCs ohne Mitwirkung des Spielers das Spiel hätten lösen können. Jetzt werden bestimmte Lebenssimulationselemente erst durch Handlungen des Spielers eingeleitet
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            irgendwie erinnert mich was düster an die Diakatana geschichte..

            Naja des Setting ist immer noch interresant, und warscheinlcih wirds zumindest keine halbfertige Beta wie Gothic 3 die uns da aufgetischt wird.
            Das viel von den Rolenspielelementen gestrichen wird is sehr schade hattte irgendwie heimlich auf ein Fallout gehofft (also nicht direckt aber ich denk ihr wist was ich mein
            Aber weil hiersein viel ist.
            -Rainer Maria Rilke-


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Gespannt bin ich dennoch - auch wenn es jetz doch eher wieder zu nem normalen 3D Ballerer verkommt wie es aussieht. Es sieht schick aus und das Setting is cool - aber die HW-Anforderungen sind ja immens hoch was man so liest! 256 MB Graka Pflicht, Prozi Dual Core und 2 GB RAM...
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Mal die exakten Anforderungen:

                Mindestvoraussetzungen:

                • Intel Pentium 4 2 GHz oder Athlon XP 2200+
                • 512 MB-RAM
                • 10 GB freier Festplattenspeicher
                • 128 MB DirectX 9c kompatible Grafikkarte/ Geforce 5700/ ATI Radeon 9600
                • DirectX 9 kompatible Soundkarte
                • Windows XP (Service Pack 2)/ Windows 2000 SP4
                • LAN/ Internet-Verbindung mit DSL-Geschwindigkeit für Multiplayermodus

                Empfohlenes System:

                • Intel Core 2 Duo E6400 oder Athlon 64 X2 4200+
                • 1 GB-RAM oder mehr
                • 256 MB DirectX 9c kompatible Grafikkarte / GeForce 7900/ ATI Radeon X1850


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Ich bin da ganz zuversichtlich, in den Gamezeitungen hört und sieht das ja äußerst interessant aus.


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Zeit ist es geworden und v.a. solange solche Games noch verfügbar sind  ;)
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Also die Bilder und Videos sehen für mich enorm gut aus - egal was da manche meckern - versteh ich nicht.

                      Die Anforderungen sind aber sauhoch! Empfohlen ein E6400???? Leck mich fett - ich dachte das wird vor CRYSIS nicht passieren. Dann is mein System ja in zwei Monaten wieder "veraltet".

                      Die Tester der Beta haben schon gemeint selbst das empfohlene System wäre zu schwach auf der Brust alles darstellen zu können. Mal sehen. Is ja nun doch nur ein straighter Shooter geworden - schade, dass soviel gestrichen wurde. Ich kauf es in jedem Fall - das Setting gefällt mir sehr gut.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Sodala - habe es eben beo wow mal vorbestellt - am 23. ist ja Erscheinungstermin. Ich bin gespannt :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Die ersten Tests verheissen überall zwischen 85 und 90 % - das tönt ja schinmal gut.

                          Was mich stutzig macht sind die vielen widersprüchlichen Meldungen im Netz.

                          Einige sagen Spielzeit läge bei ca. 10 Stunden - andere es gäbe sauviele Quests die man machen kann.

                          Es wird behauptet es liefe mit allem high und hochgeschraubt auf nem E6400 mit 2 GB RAM und einer x1900xt mit 512 MB nicht ruckelfrei - andere sagen mit einem A643200+ 1 GB RAM und ner 6er Geforce liefe es in mittleren Details wunderbar (ein paar Sachen auf high)...

                          Mal sehen, ich hoffe es is heute im Kasten.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            sach vorallem mal ob Nahrungsaufnahme noch enthalten ist.

                            Lustig ist anscheinend auch, dass ein NBC was redet von man soll pennen gehen, obwohl dieses Feature doch entfernt wurde.

                            10 Stunden für ein Spiel mit Rollenspielelementen wäre etwas wenig.
                            Ich denk die Gegend ist 40 km²?
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Alsooooo 10 Stunden ist korrekt wenn man nur die Hauptaufgaben erfüllt - es soll aber unzählige Nebenaufgaben geben mit denen man locker auf das Dreifache kommen kann ;)

                              Nahrungsaufnahme müsste draussen sein was man so liest - nur noch der Vodka der zum behandeln der Strahlungsauswirkungen nottut.

                              Das wäre echt arm wenn sie das Feature raus haben und die Texte drin sind...

                              Was man so liest muss es sehr athmosphärisch sein - vor allem wegen Wetter und Tageszeitwechsel - und die Innenlevel dank super Beleuchtung und Schatten sollen sehr cool sein.

                              Kein pures Geballer - eher mit Bedacht Aufgaben lösen - mit Rambo is weniger was.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Hoffentlich verkommt es nicht zu nem Adventure  :lol:
                                Ich bin da aber immer noch Guter Dinge, die Tests in den ganzen Gamezeitungen haben mich voll überzeugt.


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Habe in Sachen "Systemvoraussetzung" bei idalo das hier gefunden:

                                  CPU: min 1,4 GHz,
                                  RAM: min 512 MB,
                                  Windows 2000, Windows XP,
                                  DirectX 9.0c Grafikkarte, DirectX 9.0c Soundkarte,
                                  CD-ROM-Laufwerk,  :shock:
                                  Festplattenspeicher: min 1,5 GB

                                  Wenn das stimmen würde, wäre das doch voll okay.



                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    das wäre aber sehr niedrig
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      ich höre gerade aus einem anderen Forum, dass Nahrungsaufnahme noch drin wäre.
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Puh, hast recht, das sollten die richtigen Anforderungens sein: :shock:

                                        Operating System:   Microsoft® Windows® XP (Service Pack 2)/Microsoft® Windows® 2000 SP4
                                        Processor:   Intel Pentium 4 2 Ghz/AMD XP 2200+  
                                        Video Card:   128 MB DirectX® 9c compatible card/ nVIDIA® GeForce™ 5700/ATI Radeon® 9600
                                        Disk Space:   10 GB available hard drive space  :shock:
                                        Sound Card:   DirectX® 9 compatible sound card
                                        RAM:   512 MB RAM
                                        DirectX:   DirectX 9.0

                                        EMPFOHLEN:

                                        Processor:   Intel Core 2 Duo E6400/AMD Athlon 64 X2 4200+
                                        RAM:   1 GB RAM or better
                                        Video Card:   256 MB DirectX® 9c compatible card/ nVIDIA® GeForce™ 7900/ ATI Radeon® X1850



                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Zitat von: "Ash"
                                          Puh, hast recht, das sollten die richtigen Anforderungens sein: :shock:

                                          Operating System:   Microsoft® Windows® XP (Service Pack 2)/Microsoft® Windows® 2000 SP4
                                          Processor:   Intel Pentium 4 2 Ghz/AMD XP 2200+  
                                          Video Card:   128 MB DirectX® 9c compatible card/ nVIDIA® GeForce™ 5700/ATI Radeon® 9600
                                          Disk Space:   10 GB available hard drive space  :shock:
                                          Sound Card:   DirectX® 9 compatible sound card
                                          RAM:   512 MB RAM
                                          DirectX:   DirectX 9.0

                                          EMPFOHLEN:

                                          Processor:   Intel Core 2 Duo E6400/AMD Athlon 64 X2 4200+
                                          RAM:   1 GB RAM or better
                                          Video Card:   256 MB DirectX® 9c compatible card/ nVIDIA® GeForce™ 7900/ ATI Radeon® X1850


                                          Zitat von: "nemesis (vor 3 Wochen)"
                                          Mal die exakten Anforderungen:

                                          Mindestvoraussetzungen:

                                          • Intel Pentium 4 2 GHz oder Athlon XP 2200+
                                          • 512 MB-RAM
                                          • 10 GB freier Festplattenspeicher
                                          • 128 MB DirectX 9c kompatible Grafikkarte/ Geforce 5700/ ATI Radeon 9600
                                          • DirectX 9 kompatible Soundkarte
                                          • Windows XP (Service Pack 2)/ Windows 2000 SP4
                                          • LAN/ Internet-Verbindung mit DSL-Geschwindigkeit für Multiplayermodus

                                          Empfohlenes System:

                                          • Intel Core 2 Duo E6400 oder Athlon 64 X2 4200+
                                          • 1 GB-RAM oder mehr
                                          • 256 MB DirectX 9c kompatible Grafikkarte / GeForce 7900/ ATI Radeon X1850

                                           :P


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Man liest ja eben echt von einigen vielen Bugs  :?
                                            Die CD wird nicht immer erkannt, die Waffe flimmert, Einstellungen auf Low sollen mehr ruckeln als auf High...

                                            Wie kann das passieren nach so einer langen Entwicklungszeit ?  :roll:


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Also dTHQ werkelt schon fleissig an einem Patch ;) und sooo übel viele Bugs sollen es auch nicht sein.

                                              Übrigens braucht es auch keine 10 GB HDD PLatz sondern nur 4 GB
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Am heftigsten brodelt also mal wieder nur die Gerüchteküche  :lol:


                                                Offline der Dude

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by der Dude
                                                  Zitat von: "JasonXtreme"
                                                  Also dTHQ werkelt schon fleissig an einem Patch ;) und sooo übel viele Bugs sollen es auch nicht sein.

                                                  also bei der abgabe der ersten mission nen bluescreen of death (das erste seit echt ewig), flackernde grasbüschel bei dynamischem licht, fehlende questgägenstände, fehlende quest-npcs, gegenstände und personen die in der wand stecken, leichen, die gen himmel fliegen, man fällt durch die welt ,ki steuert npcs gegen wände/in sackgassen/in abgründe/in radioaktiven schlamm/kurz um: in den tod,....

                                                  ich weiss ja net wie du viele bugs definierst... ^^

                                                  Zitat von: "JasonXtreme"

                                                  Übrigens braucht es auch keine 10 GB HDD PLatz sondern nur 4 GB

                                                  also bei mir brauchts ziemlich genau 7,6GB und er legt noch eine knapp 2GB grosse temp-datei an wärend dem spiel. aufgerundet also in etwa 10GB. darauf wird abba auch schon vor der installation hingewiesen.

                                                  alles in allem abba trotzdem ein geiles spiel. de hauptstory strang ist solide, das kampfsystem (wenn es mal fehlerfrei läuft) ist ziemlich cool und überhaupt ist die atmo der absolute wahnsinn.

                                                  ein paar logikfehler stören halt, z.b. ne mission besagt, ich soll einem stalker helfen einen schrottplatz zu beschützen vor anstürmenden plünderern. wenn man das gepackt hat (ist schwer genug bei schwierigkeits stufe stalker/normal), man erhällt die belohnung, 5 minuten später kommt die gleiche saubande wieder angestürmt, und wieder und wieder. und wenn du dich nicht so schnell wie möglich ausserhalb der reichweite begibbst, damit die szene nicht gerendert wird, ist es absolut unmöglich bei solchen missionen die befreundeten npcs am leben zu erhalten. noch ärgerlicher, wenn der npc später noch für die hauptstoryline benötigt wird. naja, im grunde nix, was man net mit etwas tesa und uhu fixen kann, abba ärgerlich alle mal, bedenkt man die entwicklungszeit.

                                                  Zitat von: "Necronomicon"
                                                  Einstellungen auf Low sollen mehr ruckeln als auf High...

                                                  erstaunlich, das hatte ich auch bemerkt, dachte abba das wäre subjektiv. ich muss abba mit details runter und das lightning von dynamisch auf statisch stellen sonst bekommt man von dem ganzen baum- und gras-geblinke noch ein subtranasales vakuum

                                                  edit:
                                                  der vollständigkeit halber:
                                                  Zitat von: "der Dude"
                                                  zocke gerade ein wenig in s.t.a.l.k.e.r rein
                                                  hab schon bessere grafik gesehn und für 7 jahre entwicklungszeit erstaunlich verbuggt (hatte vorhint meinen ersten BSOD seit weiss der geier wann). abba die atmo macht vielles wieder wett und die endzeitstimmung kommt perfekt rüber. also zu anfang merk ich noch nix von RPG bestandteilen, ausser die quests die man sich bei leuten holt und das ruf-system. naja, mal sehn wies weitergeht. werde nächste woche mich mal intensiver mit beschäftigen