Terminator: Genisys (Terminator-Reboot)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Da habe ich schon bessere Make up Narben in 80er B-Filme gesehen.  :lol:

    Ich mag die Temrinator Reihe (bis auf den 4., der so unfassbar schlecht ist), aber an dem Trailer (der geht über 2 Minuten!!!)  reizt mich nichts. Wilde Melange aus Teil 1 und 2 (remake ?!?!), alle Geschichten bisher sind für den Arsch......nein danke.

    Was habe ich erwartet? Nix habe ich erwartet. Und das ist doch genau die Frage, die man sich stellen muss.

    Warum nicht einen eigenständigen Film mit neuem Titel, einem leicht veränderten Script und dezent veränderten Figuren auf den Martk werfen? Weil das Risiko zu hoch ist, damit Geld zu verlieren.
    Deswegen nimmt man den Titel Terminator, scheißt auf alles und jeden und dann wir die Kuh aber mal sowas von gemolken.



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      @ Marc: Auch wenn du immer ziemlich extrem anti rüberkommst, ich versteh dich da schon.
      Aber Terminator ist nun mal (wie Alien, Predator etc.) eine bekannte und weitestgehend zugkräftige und merchandisestarke Marke. Wäre ich einer der Studioköpfe, hätte ich schon längst T5 losgetreten. Und Alien 5 und 6 ;)

      Ein nettes Beispiel ist doch auch die Friday-Reihe (wenn ich mir deine Sig so anschaue). Kommt auch von einem Major (zumindest die ersten 8, New Line war damals noch eher Independent). Da wurde doch die Kuh far beyond death gemolken. Und als man mit Teil 8 zumimdest mit einem anderen Schauplatz mal etwas anderes etablieren wollte, rächte sich das am Einspiel. New Line warf dann alles über den Haufen und wollte kreativ sein, aber an das box office von Teil 4 kam man nie wieder heran. Mit Jason X brachte man zwar wieder den "richtigen" Jason zurück und versuchte gleichzeitig, etwas anderes zu bringen, aber angenommen wurde es auch nur bedingt. Und somit wurde Jason vor 13 Jahren zu den Akten gelegt. Von Freddy vs Jason mal abgesehen, das war eher Fanservice.

      Ist halt kein Tummelplatz für Freigeister, sondern Geschäft. Imo sticht einzig die Nightmare-Reihe etwas hervor, wo noch relativ unbekannte ambitionierte Regisseure Möglichkeiten bekamen. Doch mit dem beschränkten Budget von Teil 5 wurde das Ende schon langsam eingeleitet, und mit dem albernen Teil 6 dann zu Grabe getragen. Da hätte noch Großes kommen können...

      Letztlich ist es mit den "alten Reihen" doch eh vorbei. Mehr als Reboots und Neuinterpretationen kommt nicht mehr wirklich.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Alles richtig, aber gutfinden muss man es ja nicht ;)

          Hab ich ja auch nicht gesagt. Ist eben die Realität, mit der man sich abfinden muss. Es geht eben meistens knallhart ums Geld. Ist in jedem anderen Geschäft ja auch so. Heißt ja nicht umsonst "Unterhaltungsindustrie".

          Und wenn man die Wahl zwischen vergleichsweise sicherem Profit und riskanter Investition hat...
          Hängen ja unterm Strich auch zigtausende von Arbeitsplätzen mit dran.
          « Letzte Änderung: 07. Dezember 2014, 10:05:30 von nemesis »


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            unter dem Gesichtspunkt wäre aber jegliche Kunst ein für alle mal tot.

            Denn damit wäre jegliche Innovation / abweichende Idee von vornherein zum Scheitern verurteilt.

            Schuld sind genauso die Konsumenten, die sich eben mit wenig / Altbekanntem / Standards zufrieden geben
            (oder im weiteren Extrem - Hauptsache es kracht/rumst an allen Enden / Ecken).

            Nur wenn man den Konsumenten irgendwann auf etwas konditioniert hat, kriegt man es halt nicht mehr aus den Köpfen
            derer raus.

            Was man vielleicht auch nicht unerwähnt lassen sollte, früher dürften auch in der Filmbranche (ähnlich wie in der Musikindustrie)
            Kenner / Liebhaber gesessen haben. In der Moderne hast du halt in den Firmen BWLer/Controller, sprich reine Zahlenjongleure.

            Natürlich geht es um Gewinn, Arbeitsplätze etc. und das Kunstwerk Film gerät damit zweifellos ins Hintertreffen.
            Und das kann man wahrscheinlich - so wie Du Pierre richtig geschrieben hast - auch nicht mehr ändern.

            « Letzte Änderung: 07. Dezember 2014, 10:29:50 von Ketzer »
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Alles richtig, und mit der Grund wieso ich nicht begreife, wo hier die kritischen Stimmen hin sind. Hier wird fast jeder blockbuster nur noch abgefeiert, und das schon anhand eines mittelmäßigen trailers, der noch viel zu lang war. Das war hier mal anders, und es is mir auch Latte wenn sich jemand dran stört, dass ich das immer wieder anbringe.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Alles richtig, und mit der Grund wieso ich nicht begreife, wo hier die kritischen Stimmen hin sind. Hier wird fast jeder blockbuster nur noch abgefeiert, und das schon anhand eines mittelmäßigen trailers, der noch viel zu lang war. Das war hier mal anders, und es is mir auch Latte wenn sich jemand dran stört, dass ich das immer wieder anbringe.
                Von Jens, Marc, Dir und mir gibt es ja schon kritische Stimmen.
                Mittlerweise passt das Verhältnis. Jeder definiert einen guten Film anders. Mit einem guten Kumpel hatte ich auch schon große Wortgefechte über TG, er meint halt, das reiche ihm für gute Unterhaltung und das ist sein oberstes Kriterium der Filmbewertung. Egal wie abgegriffen, egela wir hohl usw. hauptsache unterhaltsam. Das sehe ich halt anders und alleine wenn ich schon diese Fülle an CGI-Effekten sehe... das wurde in Teil 1+2 alles handgemacht (z.B. die Zukunftsszenen). Wenn man es nicht so deutlich als Fremdkörper erkennen würde, wärs mir ja latte. Aber so ist es nicht. Dazu diese Schauspieler ohne jeden Funken von Charisma. Das sind die Dinge, die mich in erster Linie stören, ja und eben, dass aus Arnie ne Lachnummer gemacht wird. Das passt einfach nicht. 


                Online Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Jeder definiert einen guten Film anders.
                  Danke Stephan. So siehts mal aus und so war es schon immer!  :thumb:


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Nein, nichts Neues. Hab nur gerade den Trailer noch mal geschaut und irgendwie schon etwas Bock auf den Film bekommen. Eine Einstellungen im Trailer werte ich durchaus mal als Hommage. Soll sich ja auch u.a. um die bekannten 80er drehen, die die Terminator-Fansso wiederekennen, die aber dennoch anders sind (das Warum soll im Film ja auch thematisiert werden).

                    Wie auch immer, kann cool werden, kann nach hinten losgehen. Man wirds sehen. Werd mir den aber sicher im Kino geben.

                    ...und nachher vieleicht mal das Original einwerfen, hab ich grad wieder Lust drauf bekommen.


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Ich bin sehr gespannt auf den neuen Terminator. Werd auch dann mal wieder ins Kino gehen, so wie damals bei Teil 2...
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



                      Online Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Oh mann, wer sich nicht schon den ganzen Film anschauen möchte, lässt bitte den neusten Trailer weg! :roll:

                        Wer sich den Spass trotzdem verderben will: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rGSxss7gWak

                        Aber seid gewarnt, ich wars leider nicht!


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Der Film scheint sich tatsächlich mit den Auswirkungen der Reisen in die Vergangenheit auf die Zeitlinien zu beschäftigen (und überschneidet sich offenbar teils mit den Originalen). Imo gar nicht mal so blöd die Idee. Aber wie auch immer, Kinogang muss hier drin sein.


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Der Film scheint sich tatsächlich mit den Auswirkungen der Reisen in die Vergangenheit auf die Zeitlinien zu beschäftigen (und überschneidet sich offenbar teils mit den Originalen). Imo gar nicht mal so blöd die Idee. Aber wie auch immer, Kinogang muss hier drin sein.

                            Meinst du damit, dass sich eine alternative Zeitlinie bildet, ähnlich wie bei Star Trek mit Chris Pine?



                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              Ok, ich muss meine alte Meinung ändern. Das sieht verdammt geil aus!


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Der Film scheint sich tatsächlich mit den Auswirkungen der Reisen in die Vergangenheit auf die Zeitlinien zu beschäftigen (und überschneidet sich offenbar teils mit den Originalen). Imo gar nicht mal so blöd die Idee. Aber wie auch immer, Kinogang muss hier drin sein.

                                Meinst du damit, dass sich eine alternative Zeitlinie bildet, ähnlich wie bei Star Trek mit Chris Pine?

                                Im Grunde ja. Wobei sich die ja eigentlich schon seit Anbeginn der Reihe ständig neu bildet durch die Eingriffe aus der Zukunft (Verschiebung des Erwachens von Skynet und des Judgement Days etc.). Nur gab es diese "Eingriffe" bisher immer nur "chronologisch" (also jeder Terminator kam nach dem des vorherigen Filmes.


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Das finde ich aber ganz cool so. Das lässt den neuen Film nicht abseits der Reihe stehen.




                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      nice night for a walk hah?

                                      naja, mal sehen...  :)
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis