Terminator: Genisys (Terminator-Reboot)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Zitat
    Quelle: Cinefacts
    "Terminator 4: Die Erlösung" wird zwar erst am 28. Mai 2009 in den deutschen Kinos starten, doch es ist schon ein Fortsetzungsfilm in Entwicklung. "Terminator 5" wird der zweite Film einer von der Gesellschaft Halcyon geplanten Trilogie mit Christian Bale in der Rolle des John Connor sein. Die Produzenten Derek Anderson und Victor Kubicek entwickeln das neue Projekt gemeinsam mit McG, dem Regisseur von "Terminator 4". Die ersten drei "Terminator"-Filme von 1984, 1991 und 2003 bildeten eine eigene Reihe mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle. "Terminator 5" ist für einen Kinostart im Jahr 2011 geplant. 

    Schon cool, das 6 Monate vor Teil 4 schon Teil 5 angekündigt wurde ;)
    Warten wir es ab.
    « Letzte Änderung: 06. September 2014, 19:46:56 von nemesis »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Schon cool, das 6 Monate vor Teil 4 schon Teil 5 angekündigt wurde ;)

      Tja, und momentan sieht's wohl so aus:

      Zitat
      Quelle: MovieJones

      Terminator - Die Erlösung gefloppt und die DVD- und Blu-ray-Einnahmen sind ungewiss. Doch jetzt kommt es für die mögliche Fortsetzung Terminator 5 noch viel dicker. Wie von der Los Angeles Times berichtet, sieht die Finanzlage der Halcyon Company momentan alles andere als gut aus. Die Halcyon Company kaufte 2007 die Rechte an der Terminator-Reihe für 25 Mio. $ und das Ergebnis war Terminator - Die Erlösung.

      Zu Beginn kündigte Halcyon eine Trilogie an. Nach dem enttäuschenden Abschneiden an den Kinokassen von Terminator - Die Erlösung war dieser Plan aber mehr als ungewiss.  Momentan wird darüber spekuliert, ob sich das Unternehmen von den Rechten an Terminator trennt, um wieder zahlungsfähig zu werden. Was das letzten Endes für Terminator 5 bedeutet, lässt Raum für  vielfältige Spekulationen.

      Ein weiterer Teil ist natürlich denkbar, nur muss die Herangehensweise diesmal eine andere sein. Zwar wurde in den letzten Monaten immer wieder über den Film berichtet, aber die Aussagen dazu stammten in erster Linie von Regisseur McG. Seine Beteiligung an einem weiteren Film sehen wir aktuell aber alles andere als gegeben.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Na sowas, hab eigentlich noch mit zwei weiteren Filmen fest gerechnet. :?

        Ja, ist schon dämlich das wir jetzt den ersten Teil einer Trilogie gesehen haben zu der es die anderen beiden Teile nicht geben wird.
        Wäre irgendwie schade.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Zitat von: Moviejones
          Arnold Schwarzenegger: Comeback als Terminator?

          Berichten zufolge steht ein weitere 'Terminator'-Film in Planung und es heißt, dass Arnold Schwarzenegger erneut in die Hauptrolle schlüpfen könnte.

          Arnold Schwarzenegger könnte als Terminator auf die Leinwand zurückkehren.

          Wie 'Deadline' berichtet, plant Universal, die Sci-Fi-Filmreihe, durch die Arnold Schwarzenegger in den 80ern als Cyborg berühmt wurde, mit einem weiteren Teil fortzusetzen, in dem der ehemalige Gouverneur von Kalifornien erneut in die Hauptrolle schlüpfen könnte.

          Regie würde Justin Lin führen, während Chris Morgan, mit dem der Filmemacher bereits 'Fast & Furious' verwirklichte, das Drehbuch verfasst.

          Der letzte Film der 'Terminator'-Reihe, 'Terminator: Die Erlösung', wurde mit Christian Bale in der Hauptrolle von McG umgesetzt.

          Schwarzenegger beendete im Januar seine siebenjährige Amtszeit als Gouverneur und deutete anschließend an, wieder als Schauspieler vor die Kamera treten zu wollen.

          Er erklärte: "Es könnte sein, dass ich hauptsächlich gegen den Klimawandel kämpfe, es könnte auch sein, dass das eine von fünf Sachen ist, die ich mache. Ich könnte ins Showbusiness gehen oder einfach irgendeine Unternehmens-Sache machen."

          Obwohl der 63-Jährige zuvor seine Hollywood-Karriere für die Politik aufgegeben hat, hatte er im letzten Jahr einen Gastauftritt in Sylvester Stallones 'The Expendables' und spielte 2004 Prin Hapi in dem Film 'In 80 Tagen um die Welt'.

          Jüngsten Berichten zufolge wird er außerdem für die Rolle eines alternden Soldaten während des Zweiten Weltkrieges in dem Film 'With Wings As Eagles' in Betracht gezogen.

          Ich liebe Arnie und ich liebe Terminator aber nach dem schwachen Terminator 3 (für mich immer noch der schwächste Teil der Reihe) und Arnie's letzen Action-Filmen "The 6th Day" und "Collateral Damage" kann ich nur den hier auspacken: :picard:


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Wie jetzt? Ich dachte, die neuen Teile wären von Anfang an auf eine neue Trilogie angelegt? Dachte die ganze Zeit, die Macher wären schon lange am fünften Teil dran oO

            Ja, die neuen Teile waren auf eine Trilogie angelegt - und über T-5 und T-6 wurde wohl auch schon nachgedacht.
            Aber dann kam so einiges zusammen, die schlechten Kritiken bei T-4, der Erfolg blieb hinter den Erwartungen zurücken, die finanziellen Probleme bei MGM....


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Zitat von: Moviejones
              Das ist ja wohl mal eine der heißesten News der letzten Monate: Justin Lin wird sich momentan vor Freude auf die Schenkel schlagen, denn der Regisseur hat doch tatsächlich den Coup gelandet und den Regieposten bei Terminator 5 ergattert!

              Und nicht nur dass: Was alle Fans sich erhoffen und inzwischen kaum einer glauben konnte, Ex-Gouverneur und Schauspieler Arnold Schwarzenegger wird auch dabei sein!

              Lins Fast & Furious Five läuft sich rund um den Erdball gerade warm und der Stil des jungen Regisseurs scheint viel Anklang gefunden zu haben, dies berichtet Deadline. Darüber hinaus gibt es momentan aber weder ein Drehbuch noch einen Autor, doch diese Nachricht ist der erste Schritt in Richtung Terminator 5, seitdem Hedgefond Pacificor die Rechte an dem Franchise aufgekauft und Lionsgate und Sony einst ausgebootet hatte. Eine Kooperation mit einem Filmstudio liegt aber auf der Hand und bis 2018 muss ein Film gedreht werden, bevor die Rechte wieder bei James Cameron landen, der die Reihe einst erschuf.

              Wer auch immer den Film schlussendlich finanziert, dem gehört er, und es ist anzunehmen, dass deutlich vor 2018 mit einem Kinostart von Terminator 5 zu rechnen ist - allein schon durch das reife Alter von Herrn Schwarzenegger.

              Ich konnte mit dem vierten F&F Film schon nix anfangen, von daher finde ich Lin nicht wirklich eine gute Wahl.
              Und so sehr ich Arnie liebe und verehre glaube ich nicht das er das noch hinbekommt. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren - aber Arnie nochmal als Terminator? Nee, oder?


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Denke ma, dass Arnie eher ne Gastrolle spielt, so wie in "The Expendables". Steht ja noch nicht wo die Story dann angesiedelt sein wird oder?

                Nope. Persönlich hätte ein ein T-4 Sequel mit Worthington sehr begrüsst.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Zitat von: Moviejones
                  Es war eine der Meldungen der letzten Zeit überhaupt, dass Justin Lin Terminator 5 machen wird und Arnold Schwarzenegger in seiner wohl bekanntesten Rolle zurückkehrt. Das hatte es in sich und auch wenn noch immer nicht klar ist, wie umfangreich Arnies Beteiligung sein wird, mehr als in Terminator - Die Erlösung ist wohl zu erwarten.

                  Nachdem die Fakten nun auf dem Tisch sind, kochen jetzt die Gerüchte hoch und es wird sicher länger dauern, Wahrheit und Fiktion zu trennen. Momentan heißt es beispielsweise, dass sich Regisseur Lin (Fast & Furious Five) verstärkt an den ersten beiden Filmen der Reihe orientieren wird, um Erinnerungen an die letzten zwei Episoden vergessen werden zu lassen.

                  Doch das Angebot, welches für den Film in Hollywood zurzeit die Runde macht, soll nicht nur Schwarzenegger im Film bieten, sondern die gesamte Originalbesetzung dazu. Sarah Connor, Kyle Reese und John Connor werden also möglicherweise wieder auftauchen - und das würde eine Rückkehr der Originaldarsteller bedeuten!

                  Bisher hat noch niemand der Darsteller unterschrieben, selbst Schwarzenegger nicht, und ein Autor arbeitet ebenfalls noch nicht an Terminator 5. Doch muss es einen guten Grund geben, warum sich Schwarzenegger ohne Drehbuch zu diesem Film bekennt und da würde es passen, wenn Originalfiguren und die Besetzung wieder mit dabei sind.

                  Michael Biehn, der einst Kyle Reese spielte, bestritt in der letzten Woche jedoch, etwas über den kommenden Film zu wissen und beteiligt zu sein. Doch auch das ist in Hollywood nicht unüblich, einfach alles abstreiten, bis es irgendwann offiziell bekanntgegeben wird.

                  Bis der Film von einem großen Studio bezahlt wird, wird es sicher noch mehr solcher Meldungen geben. Doch egal wie lange es dauert, Terminator 5 scheint sehr sicher zu sein.

                  Klingt zumindest nicht uninteressant, aber warten wir mal ab.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Zitat von: Moviejones
                    James Cameron sprach mit Arnold Schwarzenegger über den kommenden "Terminator 5".

                    James Cameron ist die letzte Zeit gut beschäftigt. Erst stürzten sich alle auf ihn, nachdem er im Alleintauchgang den Marianengraben erkundet hat, dann stand die 3D-Wiederaufführung von "Titanic" an und er sprang von Mikrofon zu Mikrofon. Nun war MTV an der Reihe und die lenkten das Thema auf einen anderen interessanten Punkt in seiner Vita.

                    Angesprochen auf Terminator 5 - auch wenn Cameron an dem Projekt nicht involviert sein wird - antwortete der Regisseur, dass er sich mit Arnold Schwarzenegger getroffen und über die Fortsetzung gesprochen hätte. Gerüchte über ein Meeting gab es schon und Cameron bestätigte, dass er im Herbst vergangenen Jahres Arnie "still" angeraten hätte, dass sich der Fokus auf den T-800 richten sollte.

                    Schwarzenegger solle sich nicht zu einer Teilnahme hinreißen lassen, solange Terminator 5 nicht dieser Prämisse folgt. Laut Cameron gäbe es viele tolle Geschichten, die über den T-800 erzählt werden könnten, andernfalls solle er sich die Sache gut überlegen.

                    Bitte kein T5 mit Arnie. Bitte, bitte, bitte!


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Deshalb fand ich den Wechsel schon gut. Ok, klar das nicht alle Filmfans das gleich positiv aufgenommen haben.

                      Jau, was ganz anderes war klar das das spaltet. Aber ich finde T3 immer noch mies - von daher hätte man die Reihe hier entweder beenden müssen oder was neues anfangen sollen. Struntzdumm finde ich nun aber das T4 der Beginn einer neuen Trilogie war - T5 wieder aber vermutlich in eine ganz andere Richtung gehen wird.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Zitat von: Moviejones
                        Die sechsmonatigen Dreharbeiten zu "Terminator 5" sollen 2013 beginnen. Bis dahin will Arnie wieder richtig fit sein.

                        Es war seine Rolle. Sie prägte eine ganze Generation und machte ihn über Nacht zum größten Actionstar der 80er Jahre. Die Rede ist von Arnold Schwarzenegger und seiner Rolle als T-800 in Terminator . Nun sprach der 65-jährige Ex-Gouverneur von Kalifornien über die Zukunft des Terminator-Franchise.

                        Laut Schwarzenegger beginnen die Dreharbeiten zu Terminator 5 2013, sobald er seine Projekte Unknown Soldier und  Ten abgedreht hat. Geplant sei eine Drehzeit von sechs Monaten, was ziemlich lang für einen Film ist, wenn man bedenkt, dass Peter Jackson nur 15 Monate für alle drei Filme von Der Herr der Ringe benötigte. Weiter schwärmte der alternde Actionstar, dass Terminator 5 der härteste Film wird, den er je gedreht hat, und er versucht, bis zum Drehbeginn wieder topfit zu sein.

                        Zur Handlung selber konnte die steirische Eiche nur so viel sagen, dass noch zwei Teile gedreht werden sollen, welche dann endgültig die Serie abschließen. Obwohl einige der Produzenten und auch viele Fans von McGs Terminator Salvation enttäuscht waren soll, soll Terminator 5 an den nicht ganz so geglückten vierten Teil anschließen.

                        Ob Justin Lin weiterhin in dem Projekt involviert ist, ist fraglich, aber nicht unwahrscheinlich, falls er wirklich wie geplant Fast Six und Fast & Furious 7 in einem Stück dreht.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Zitat von: Moviejones
                          Patrick Lussier und Laeta Kalogridis haben sich zusammengetan, um die Story von "Terminator 5" zu Papier zu bringen.

                          Auch wenn Arnold Schwarzenegger in jüngster Zeit immer betonte, er wüsste nichts über den Status von Terminator 5 und das Projekt sei ein wenig wackelig im Moment, ganz ohne Entwicklungen stehen wir nicht da. Denn selbst wenn es bei Terminator 5 Probleme gibt, mit einem weiteren Teil der erfolgreichen Reihe rechnet jeder.

                          Und tatsächlich gibt es einige Neuigkeiten. So wurden Patrick Lussier und Laeta Kalogridis als Autorenduo engagiert, um die Story für Terminator 5 zu schreiben. Während Lussier für die Regiearbeit von Drive Angry 3D und My Bloody Valentine 3D verantwortlich war, ist Kalogridis für das Drehbuch von Shutter Island bekannt und arbeitete auch an James Camerons Avatar - Aufbruch nach Pandora mit.

                          Hmm, finde ich seltsam irgendwie. Hätte mehr gehofft das Lussier wieder mit "Wenn poppe ich diesmal"-Todd-Farmer zusammenarbeitet


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Der Drehstart steht nun bevor :) Emilia Clarke aka "Die Mutter der Drachen" wird übrigens als Sarah Connor dabei sein. Das lässt mein Interesse merklich steigen :D
                            Mal auf den ersten Trailer mit Arnie warten


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              SK: Hat Arnie wirklich ne Hauptrolle?

                              Es heisst bisher nur, er "sei dabei". Mir ist nicht klar, wie gross die Rolle ist



                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies

                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies

                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Habe ihn gestern im Kino gesehen und fande ihn wie zu erwarten war nicht sonderlich gut. Als Action-Film für sich genommen funktioniert er ganz gut. Die Effekte sind state of the art und ganz nett anzusehen. Natürlich fehlt dem Film der Härtegrad, der ihm gut getan hätte. Als Teil der Reihe ist er hingegen ein Ausfall; wobei das auch nicht wirklich anders zu erwarten war. Für mich ist die Reihe mit dem zweiten Teil abgeschlossen. Die für eine Zeitreise-Thematik relativ schlüssige Story der ersten beiden Teile wird hier verhunzt und völlig überdehnt. Story und Begründungszusammenhange sind zum Teil abstrus. Der Cast ist auch eher blas. Arnie als alterner Cyborg, der hier das wandelnde Lexikon gibt und sich permanent selber auf den Arm nimmt, wirkt dann doch irgendwo albern. Die anderen Darsteller reißen auch nichts raus. So lange das Franchsie Geld abwirft, werden noch mindestens die beiden angekündigten Fortsetzungen kommen. Für Fans der ersten beiden Teile heißt das nichts gutes.

                                    Oh Mann, spätestens nach Bodo´s Kommentar ist bei mir der Ofen aus :( Hab mich echt da drauf gefreut - aber den Kinogang werde ich mir nun sparen. Schade, wirklich schade - der Trailer hatte mich noch hoffen lassen.
                                    « Letzte Änderung: 16. Juli 2015, 11:35:02 von skfreak »


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Habe ihn gestern im Kino gesehen und fande ihn wie zu erwarten war nicht sonderlich gut. Als Action-Film für sich genommen funktioniert er ganz gut. Die Effekte sind state of the art und ganz nett anzusehen. Natürlich fehlt dem Film der Härtegrad, der ihm gut getan hätte. Als Teil der Reihe ist er hingegen ein Ausfall; wobei das auch nicht wirklich anders zu erwarten war. Für mich ist die Reihe mit dem zweiten Teil abgeschlossen. Die für eine Zeitreise-Thematik relativ schlüssige Story der ersten beiden Teile wird hier verhunzt und völlig überdehnt. Story und Begründungszusammenhange sind zum Teil abstrus. Der Cast ist auch eher blas. Arnie als alterner Cyborg, der hier das wandelnde Lexikon gibt und sich permanent selber auf den Arm nimmt, wirkt dann doch irgendwo albern. Die anderen Darsteller reißen auch nichts raus. So lange das Franchsie Geld abwirft, werden noch mindestens die beiden angekündigten Fortsetzungen kommen. Für Fans der ersten beiden Teile heißt das nichts gutes.

                                      Ich stimme Bodo fast zu 100% zu. Wobei mir Arnie hier sehr gut gefallen hat - zumal im Vergleich mit der blassen Cast. Insgesamt aber nix, was man gesehen haben muss.


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Zitat von: Moviejones
                                        ....und das 155 Mio. $ teure Projekt war mit weltweit 440 Mio. $ zwar kein Misserfolg, aber für Paramount Pictures war das einfach zu wenig. Vor allem da der Film in den USA nur jämmerliche 89 Mio. $ einspielte und nur China den Film und damit das Studio vor einer Katastrophe bewahrte.

                                        Dementsprechend wird es kein Sequel geben. Gut so - das brauch die Welt auch nicht.