Review: Red Room

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Klingt für wahr ziemlich crazy, wenn den einer kennen sollte, immer her mit der Meinung.
    « Letzte Änderung: 14. August 2009, 16:52:29 von nemesis »


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap


      Ha, aus dem Legend-Forum kenn ich den Titel auch !!  ;)

      Der hat sich seinerzeit aber ziemlich begeistert davon angehört.
      « Letzte Änderung: 21. Dezember 2008, 16:29:45 von ネメシス »


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Jup, da habe cih es auch gelesen und er war so nett mir den Film zukommenn zu lassen, da von dem Film das Original unauftribbar ist, da wäre die Suche nach der Nadel im Heuhaufen einfacher..

        also, schon sehr krank, aber muss man sagen, dass es amateur ist, billig abgedreht in irgend nehm Keller, muss den nochmal anschaun wenn ich zu viel Zeit habe, weiss nur noch dass er auch ordentlich pervers war, habe irgendwas mit anwichsen noch im Hinterkopf, na ja auf jeden Fall abgedrehte scheisse mit nem weirden Ende...

        LIONEL, kommst ja zum HF Treffen, wenn willst kann ich den mal mitbringen oder so, würde dir auch einen geben, aber unsere 2 Videorekorder sind recht verbaut, etc....


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap


          schon Man Eater gesehen ?

          klingt aber mehr als nur ein bißchen übel.
          « Letzte Änderung: 21. Dezember 2008, 16:29:54 von ネメシス »


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Ja, der gute alte Ede hat doch noch den ein oder anderen raren Sicko im Keller stehen 8)  :lol:

            Nene, hab den einmal angesehen und war nicht sooo angetan, von ANL R dagegen schon ;-)

            Aber gut, wer mal was krankes sehen will, bei RR isser gut aufgehoben...ja, das stimmt, die

            [spoil]Embryoszene[/spoil]

            habe ich ganz vergessen, die ist wirklich ultrasick...

            habe mich nur an das ständige rumgewichse erinnern können :lol: oder eher: *kotz

            war wirklich nicht sehr schön mit anzusehen!!


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              sodala, nun hab ich das Teil auch mal gesehen.

              War ja nicht schlecht, durchaus interessant. Ich währe nur gerne genauer mit der Handlung mitgekommen, was heißt ich hätte gerne den Text verstanden. Oder zumindet UTs gehabt. Naja nicht so dermaßen schlimm, die Handlung ist schlicht genug das man da schon mitkommt. Ich hätte blos gerne ein paar Gründe gehört, oder Hintergründe oder sowas.

              Fazit bleibt: Die spinnen die Japse...  8O  8O  ;)


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                der Vollständigkeit halber noch meine OFDB-Kritick:

                Zwei Männer und zwei Frauen befinden sich in einem Keller und spielen ein Kartenspiel. Der Verlierer wird aufs übelste gefoltert, während eine unbeteiligte Person die Zeit stopt.
                RED ROOM ist wohl einer der dialoglastigsten Asien-Sickos den ich kenne. Es finden immer wieder längere Gespräche statt, in die man, auch wenn man so wie ich Kein japanisch spricht, doch so einiges hinein interpretieren kann. Außerdem handelt es sich dabei wohl mehr oder weniger um einen Amateurfilm, zumindest läßt die typische Homevideo-Optik darauf schließen. Daraus resultiert durchaus eine fiese aber kalte und nüchterne Atmo.
                Gespickt wird das ganze durch Grausamkeiten und Perversionen der besonderen Art, z.B. wird einer Schwangeren eigenhändig ein Embryo aus dem Leib gerissen, ect. ect... Die Effeckte kommen nicht so massig, aber wenn dann übelst. Sie sind relativ gut gemacht und verfehlen so ihre Wirkung nicht.
                Düster, kalt, pervers, ein Sicko der vortgeschritteneren Art.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  So wie es aussieht bekomm ich in den nexten Tagen RED ROOM 1 und 2. Mal sehen ob sie wirklich was taugen (Sickomäßig) :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Der Regisseur hat fast nur solche kranke Filme gemacht! Auf der japanischen Cannibal Ferox DVD hat es eine ganze Trailershow zu seinen Filmen, u.a. auch zum Red Room, welcher mich nicht so überzeugt hat, da nur Gewalt und Sex (oder beides zusammen).

                  Kann man aber gut mal schauen!

                  Welchen ich unbedingt sehen will vom gleichen Regisseur ist Saikyô joshi Kose densetsu: Kyôko vs. Yuki!

                  Dort geht es wohl um 2 Mädchen, die sich bis zum Tode fertig machen (Geiler Trailer)!

                  Von dem US-Label Unearthed Films (Brachten alle Guinea Pig, Evil Dead Trap 2 etc., am 16. Nov. erscheint von denen Black Sun!!!) sollen einige seiner Filme auf DVD kommen!
                  Dürfte interessant sein, da es bisher höchstens jap. DVDs davon gibt!

                  Gruss MPAA


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    wenn überhaupt DVDs von den älteren Teilen....eher sogar nur Tapes oder so!!!


                    So, habe ein wenig nachgeforscht, über den Red Room Regisseur Daisuke Yamanouchi!

                    Reviews fand ich so gut wie keine über seine Filme, doch wie mir scheint, gibt es die alle NICHT auf DVD, sondern in Japan nur auf VHS!

                    Von den folgenden Filmen von ihm kenne ich die Trailer (auf der jap. DVD von Re-Animator 2 oder auf der jap. DVD von Cannibal Ferox), und die sehen scheissderb aus!!!

                    Red Room 2

                    http://archive.beyondhollywood.de/84d9a612578fb32f068b1ba4272d5d58.jpeg

                    Blood Sisters

                    http://www.gomorrahy.com/images/Blood_Sisters_jpvhs.jpg

                    Kyoko Vs. Yuki

                    http://www.gomorrahy.com/images/Kyoko_vs._Yuki_jpvhs.jpg

                    Dead A Go! Go!

                    Kein Cover!

                    Girl Hell 1999

                    http://www.gomorrahy.com/images/Girl_Hell_1999_jpvhs.jpg

                    Mu Zan E

                    http://www.gomorrahy.com/images/Muzan-e_jpvhs02.jpg

                    Und ich denke, dass die Teile früher oder später von dem US Label Unearthed Films kommen werden!

                    Zum einen steht bei einigen Titeln auf der offiziellen HP des Regisseurs folgendes: [tentative Unearthed Films release title]

                    Zum anderen listet eine Ami Page folgendes:

                    listet unter "FUTURE UNDATED (Keep Your Pants On!)" folgendes:

                    "Blood Sisters (Unearthed) aka Senketsu No Kizuna"
                    "Red Room #1 (Unearthed) aka Akai Misshitsu: Kindan No Osama Geemu"
                    "Red Room #2 (Unearthed) aka Shin Akai Misshitsu: Kowareta Ningyo-Tachi"


                    Also werden die wohl kommen, versuche aber alles möglich zu tun, um an die Original-VHS zu kommen. Wenn jemand Kontakte hat, dann nur her damit ;)

                    Hab auch noch einen CH Shop angefragt.

                    Gruss MPAA


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Nur das erste Bild geht bei mir... :?


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Zitat von: "EvilEd84"
                        Nur das erste Bild geht bei mir... :?


                        Ja, weil ich das nachträglich mal über unseren Upload reingesetzt habe. Der Rest ist wieder eine "Fremdverlinkung" die wie so oft nicht klappt. Könnt euch ja die entsprechenden URLs in die Adressleiste Packen. So 1-2 Cover find ich für hier vielleicht einen kleinen Tick zu gewagt.


                        Werde die Direkt-Links zu den Covern später hier posten!

                        Gruss MPAA


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Seltsam. Hab die img-Klammern der Links entfernt, wenn man sie anklickt kommt in einem neuen Fenster "Forbidden 403". Wenn man die Links allerdings markiert, kopiert und in dem neuen Fenster in die Adressleiste einfügt kommen die Bilder. Komisch, obwohl die URL so oder so die gleiche ist...das verstehe einer...


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Na das soll mal einer kapieren...aber hattest recht, so gehts in der Tat!!


                            Na das soll mal einer kapieren...aber hattest recht, so gehts in der Tat!!

                            Dann hat sich das wohl erledigt!

                            Versuche anhand der Katalog-Nummern an die Teile heran zu kommen, bzw. über den CH Shop Laserzone!

                            Gruss MPAA


                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                            • Moderator
                            • *****
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel


                              http://www.ofdb.de/film/50539,Red-Room


                              Wenn man hier vorgehabt hat den sickesten Film aller Zeiten abzuliefern, so ist das Konzept voll auf gegangen. Jedoch liegt es nicht in meinem Urteilsvermögen diesen Streifen wirklich als DEN sickesten Streifen zu bezeichnen, aber mit Sicherheit gehört ist er EINER DER krankesten Zelluloidverbrechen denen ich bisher die Ehre hatte beizuwohnen.

                              Die Story sollte klar sein: ein paar Männer und Frauen spielen in einem Heizungskeller-ähnlichen Raum Karten, wobei der Verlierer furchtbare Folterungen/Strafen erdulden muss, während ein Unbeteiligter die Zeit stoppt.

                              Unabhängig von den Ekelszenen hat mich der Film generell wirklich positiv überrascht. Natürlich wirkt alles sehr billig, es IST ein Amateurfilm (mit ebendieser "Blair Witch"-Optik).
                              Dennoch: die Darsteller machen ihre Sache erstaunlich gut und auch die Effekte sind größtenteils wirklich gut gelungen.
                              Besonders eingenommen hat mich aber die düstere und morbide Atmosphäre, das hat mich wirklich überrascht.
                              Bleibt nur noch zu sagen das dies der dialoglastigste Sicko ist, den ich jemals gesehen hab. Das gibts nicht, was da geredet wird. Und vieles, vor allem gegen Ende, schien sogar wichtig für den Film zu sein. Dass es keine Untertitel gab und mein japanisch nicht das beste ist, muss ich hier wohl nicht extra sagen, oder?
                              Jedenfalls habe ich es hier besonders bedauert keine UT zur Verfügung zu haben. Wie gesagt, soo viele Sickoszenen gibts da gar nicht (aber wenn dann gehts richtig zur Sache!!), dafür gibt es wirklich sehr viele Dialoge.

                              Fazit: Sehr krank, dennoch guter Film. Für UT würde ich einiges geben, da diese notwendig sind um der Geschichte wirklich folgen zu können. Im Gegensatz zum fürchterlichen All Night Long R eine positive Überraschung.


                              Wertung: 5/10
                              « Letzte Änderung: 22. September 2009, 23:28:17 von Lionel »


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung