Review: Samurai Fiction

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Samurai Fiction
    Haha, der ist gut. Als der damals bei uns raus kam, konnte ich glaube ich nicht soo viel damit anfangen.
    Eben gerade hat mir die Mischung aus klassischem Samurai Film (Die Story hätte 1:1 aus einem 60er-Klassiker kommen können) und Parodie seiner selbst, die allerdings alles andere als platt wirkt, echt gut gefallen. Einzigartig wird der Film durch die häufig einsetzende 90er Musikvideoästhetik und den abgefahrenen Soundtrack zwischen Rock 'n Roll, Surf, Trip Hop, Alternative, Metal und 80s Elektro. Im Mittelteil ist er vielleicht minimal zu lang, aber er folgt einfach auch dem Muster der Genre Klassiker. Durch den teils ulkigen, teils herzlichen Humor und den zwar bodenständigen, aber durchaus nett anzusehenden, kurzen Kampfeinlagen, finde ich ihn tatsächlich unterhaltsamer als z.B. Sanjuro oder Yojimbo. 
    Der Kauf hat sich in jedem Fall gelohnt.
    :7.5: - :8: