#9 (Nine) - neuer Animationsknaller produziert von Tim Burton

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



    :arrow: Trailer (klick) (unbedingt in HD reinziehen!!!)

    :arrow: IMDb (klick)

    :arrow: OFDb (klick)




    Der neue Fantasy-Action-Adventure Animationsfilm - produziert von Tim Burton & Timur Bekmambetov


    A new era in animated storytelling begins on 9.9.09. Visionary filmmakers Tim Burton (The Corpse Bride, Charlie and The Chocolate Factory) and Timur Bekmambetov (Wanted, Nightwatch) join forces to produce wunderkind director Shane Acker’s distinctively original and thrilling tale. 9 stars Elijah Wood, John C. Reilly, Jennifer Connelly, Martin Landau, Christopher Plummer and Crispin Glover and features the music of Danny Elfman. When 9 (The Lord of the Ring’s Elijah Wood) first comes to life, he finds himself in a post-apocalyptic world. All humans are gone, an ...



    Die Story basiert auf einem oscarnominierten Kurzfilm, den ihr euch bei YouTube ansehen könnt.

    :arrow: 



    Regie:

    - Shane Acker


    Cast (bzw. mit folgenden Stimmen in der OF):

    - Jennifer Connelly ...  7 (voice)
    - John C. Reilly ...  5 (voice)
    - Elijah Wood ...  9 (voice)
    - Crispin Glover ...  6 (voice)
    - Christopher Plummer ...  1 (voice)
    - Martin Landau ...  2 (voice)




    Der Trailer sieht richtig richtig gut aus :!:
    « Letzte Änderung: 23. Juli 2010, 12:05:52 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Zitat von: www.netzwelt.de
      Vielfach ausgezeichneter Animationsfilm

      Apokalypse der Stoffpuppen

       
      Lebendige Stoffpuppen in einer apokalyptischen Welt. Jeder trägt eine Zahl auf den Rücken. Nummer neun muss mit ansehen, wie sein Freund mit der Nummer fünf von einer katzenhaften Maschine getötet wird. Diese hat bereits alle anderen Puppen auf dem Gewissen. Es kommt zum Showdown. Grandios inszenierter Animationsfilm in düsterer Atmosphäre.

      Von Tim Burton entdeckt

      "9" stammt von dem kalifornischen Regisseur Shane Acker. Acker hat insgesamt vier Jahre an "9" gearbeitet. Die Mühe wurde belohnt. Sein Kurzfilm erhielt ein halbes Dutzend Filmpreise und lief auf zahlreichen Filmfestivals. "9" war sein Fuß in der Tür der Hollywood-Studios. Denn Tim Burton, Starregisseur mit Hang zum Düsteren, entdeckte "9" und sagte dazu "mit die außergewöhnlichsten zehn Minuten Film, die ich bisher gesehen habe".


      Erscheint 2008 als Kinofilm

      Burton nahm Jungregisseur Acker unter seine Fittiche und arbeitet mit ihm an der Kinofassung von "9", die 2008 in die Kinos kommt. Shane Acker ließ sich für die Kulisse von Fotos des zerstörten Europas nach dem zweiten Weltkrieg inspirieren.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Burton ist überhaupt nicht mein Ding, ergo warte ich, bis der mal auf Pro Sieben läuft.



        Crash_Kid_One

        • Gast
        Produziert von Tim Burton und Timur Bekmambetov

        http://www.imdb.com/video/imdb/vi3871736601/

        Sieht gut aus!
        « Letzte Änderung: 15. Februar 2009, 11:48:24 von Flightcrank »



        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          geil auch der Song von Coheed and Cambria - Welcome Home!

          Den spiel ich auch saugern bei Rockband.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Wow! :shock:
            Ich hab den Trailer jetzt erst geschaut, und gleich ne dicke Gänsehaut bekommen, also der wird aber sowas von geschaut!

            geil auch der Song von Coheed and Cambria - Welcome Home!

            Den spiel ich auch saugern bei Rockband.
            Der Song ist wirklich genial, und er passt zu den Bildern auch einfach perfekt. Den üb ich ja hin und wieder auf der Gitarre, nur ist er da leider halt relativ schwer zu spielen :D


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Eben noch mal den HD Trailer reingezogen. Könnte der beste Animationsfilm ever werden. Sieht einfach super geil aus :!:


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Sagt mal, hat irgendwer einen Termin für den deutschen Kinostart?

                Die US-BD erscheint schon Ende Dezember. Ich bin grad am Stöbern - in der IMDB stehen die Kinostarts aller möglichen Länder, nur Deutschland nicht... oO

                Und nach dem Film lässt es sich blöd suchen - sucht man nach "9", findet man nur District 9, ausgeschrieben nur ein Musical...
                « Letzte Änderung: 27. Oktober 2009, 21:41:30 von Bloodsurfer »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  #9
                  Hab erstmal nur 45 min. geschafft, aber die sind schon ziemlich gut. Tolle Endzeitstimmung und geniale Bilder.
                  Morgen mehr dazu.
                  So, den Rest hab ich jetzt auch durch und bin ganz zufrieden mit dem Ding.
                  Technisch ist der Film vom Feinsten, auch die geniale Endzeit-Grusel-Atmo kommt verdammt gut.
                  ABER: Die Geschichte ist wirklich dünn (erinnert ein bischen an "Terminator"), das wirkt wie nen Kurzfilm (es gab glaub ich auch schon vorher einen 10-Minüter). Mit der Technik hätte man da durchaus was dickeres (episches) draus machen können. Grundsätzlich bin ich ja ein Freund von alternativen Stories und Macharten entgegen der typischen 08/15-Sehgewohnheiten, aber etwas mehr Handlung und vorallem mehr als 72 Minuten (bis zum Abspann) hätten dem Projekt wirklich gut getan.
                  So bleibt es erstmal bei 6,5/10, da ich schon ein wenig enttäuscht war als es vorbei war. Das Ende fand ich auch nicht optimal. Dennoch werd ich mir den sicher nochmal ansehen.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Ich denke da is bei mir irgendwann dann direkt die Deutsche BD fällig. :)


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Der ist ja auch irgendwie geil, der Film. Wird dir gefallen, nur inhaltlich nicht zu viel erwarten.
                      Vielleicht zündet der beim zweiten Durchgang noch besser.


                      Offline Lionel

                      • Angemeldet: 29.06.02
                        • I'm the King of Moonduk High!
                          • Show only replies by Lionel
                        Was für mich, deiner Meinung nach?


                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                        ___________________________________________________________

                        Meine Filmsammlung


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Eben noch mal den HD Trailer reingezogen. Könnte der beste Animationsfilm ever werden. Sieht einfach super geil aus :!:

                          glaube die Erwartung kann er nicht erfüllen, dafür ist er zu "leer". Der Trailer suggeriert hier imo mehr als wirklich bei rausgekommen ist. Schlecht isser aber nicht, auf jeden Fall einen Blick wert.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Was für mich, deiner Meinung nach?
                            Kann ich schlecht einschätzen, Gregor trifft es mit seinem letzten Post schon ganz gut.
                            Ich denke die Atmo und die tollen Bilder werden jedem hier gefallen, also ne 6/10 ist auf jeden Fall bei allen drin, denke ich. Bei vielen vermutlich auch mehr als die 7/10 von Greg, aber ich bin selber gespannt, was ihr zur Story sagt.


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Der is doch noch gar nicht am Start in DE, oder doch? Weil den plötzlich schon mehrere gesehen haben. :?:


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Der is doch noch gar nicht am Start in DE, oder doch? Weil den plötzlich schon mehrere gesehen haben. :?:
                                Nein, leider nicht. Der kommt wohl erst am 22.07.10 bei uns raus.
                                Hätt gedacht, der kommmt früher, da Tobi den ja schon vorbestellt hat.

                                Die UK-DVD und BD ist schon seit 3 Monaten zu haben, hat aber leider keinen deutsche Ton an Board.


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                @Flight:

                                Kannst du dem Titel das ausgeschriebene Wort "Nine" hinzufügen?

                                Sonst hat man arge Probleme bei der Suche nach dem Teilchen hier :neutral:


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Sonst hat man arge Probleme bei der Suche nach dem Teilchen hier :neutral:

                                  Es klappt mit "9*" aber da musste ich auch erst mal drauf kommen :)


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    @Flight:

                                    Kannst du dem Titel das ausgeschriebene Wort "Nine" hinzufügen?

                                    Sonst hat man arge Probleme bei der Suche nach dem Teilchen hier :neutral:
                                    Haste absolut recht. Hab ihn ja auch nicht gefunden. :)


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Ich habs jetzt auch versucht, wie Stephan meinte ... mit Sternchen, mit Gänsefüsschen, ohne Gänsefüsschen ... hab ihn net gefunden. :neutral:


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank

                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Ach, der ist immer noch nicht draussen bei uns?
                                        Hab vor gefühlten Ewigkeiten die UK geholt und finde den immer noch ziemlich cool! Wundert mich gerade, dass ich hier nichts dazu geschrieben hatte...


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          #9 von Tim Burton. Hatte ich gestern in der Hand und hätte die DVD fast gekauft. ca. 76 Minuten. Jemand bekannt?

                                          http://www.scifi.de/news/2009/07/neuer-trailer-von-9-erschienen/
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...