Review: The Man who stole the Sun

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hört sich sehr interessant an, wenn ich es hinbekomme, mich bei ddd einzuloggen, bestell ich mir den. Guter Preis!


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat
      So, hab mich nun mal an diesen ungewöhnlichen Film herangewagt. Was soll ich sagen, ich bin fast restlos begeistert. Die Geschichte schafft es tatsächlich über 140 Minuten gut zu unterhalten. Das liegt in erster Linie an den vielen Überraschungen und Wendungen im Film, man will die ganze Zeit wissen, was als nächstes passiert -> dramaturgisch auf jedenfall sehr überzeugend. Ebenfalls sehr gut sind Montage und Musik, sie spiegeln den Zeitgeist der 70er wieder und bieten einige wirklich tolle Momente (Ich sag nur Bildmontage im Kraftwerk). Die Schauspieler sind auch gut. Richtig klasse fand ich, dass der Film sich keinem Genre einordnen lässt. Er hat sowohl Elemente eines Dramas, Thrillers, Satire und Actionfilms und die Kombination funktioniert ziemlich gut.
      Wären da nicht ein paar Kleinigkeiten gegen Ende des Filmes, die mich etwas gestört haben
      (click to show/hide)
      , könnte man von einem originellen Meisterwerk reden, so bleibt es bei einem sehr zu empfelenden kleinen japanischen Geheimtip, den man sich angucken muss, weil er einfach zu originell und gut ist um ihn zu ignorieren. 8,5/10 Atombomben