Filme > Asiatische Filme

Review: Sympathy for Lady Vengeance

(1/5) > >>

Thomas Covenant:
Apetitanregendes Review, Lionel. Wenn der gute Martin Beck von Adrenafilm mal in die Pötte kommen würde hätt ich den schon im Briefkasten!
So muss ich mich noch etwas gedulden bis ich ihn geniessen kann!

Thomas Covenant:
Ich blick schon noch durch-allein der Film ist nicht angekommen.
Jürgen mit der Sendung von gestern kam nur My charming girl und kein Sympathy.
Liegt wahrscheinlich eine Verwechslung vor!
So what :?:

Hellseeker:
Park Chan-wook hat es der ganzen Filmwelt bewiesen: Er ist einer der ganz grossen Regisseure unserer Zeit. Denn "Sympathy for Lady Vengeance" ist in allen Belangen mindestens mit seinen zwei Vorgängern ("Sympathy for Mr. Vengeance" und "OldBoy") gleichauf. Der Film ist eine otpische und akustische Wucht. Und obwohl "Sympathy for Lady Vengeance" der dritte Film einer Trilogie ist, ist dieser Film völlig anders als seine beiden Vorgänger. Der Film beginnt heftig. Doch bereits nach wenigen Minuten flackert so etwas wie schwarzer Humor auf. Das Finale ist natürlich wieder jenseits von Gut und Böse.

Fazit: Absolute Spitze in wirklich allen Belangen.

9.5/10

Thomas Covenant:
Junge, zieht der runter 8O . Hab mich so richtig gestern in meinen Sessel gelümmelt und wollte entspannen, aber nix war. Ein Film wie ein Einlauf :!: . Unkonventionell, düster und hoffnungslos. Die Rache Thematik ist bei mir völlig weggekippt nachdem Geum den Eltern die Videos der Kinder vorspielt. Danach konnste mich in die Tonne hauen. Unglaublich die Szene als der eine Vater die Axt aufschraubt.
War das am Ende ein Blutkuchen den die gemeinsam gefuttert haben?-stand ein wenig in Frage.

Ansonsten ein Meisterwerk, keine Schonkost-eher ein Säurebad 9,5/10

Lionel, fand ihn auch besser wie Oldboy.

Havoc:
Ja also was soll ich sagen........
Park Chan-wook hat es ein weiteres Mal geschafft mich fast restlos zu überzeugen.
Alleine die erste Stunde hat mich wirklich an den Fernseher gefesselt. Die Entwicklung der geschichte in kleinen Happen, realisiert durch die andauernden Rückblenden hat mich ziemlich beeindruckt. Die Geschichte und die eigentlichen Hintergründe wurden hier wirklich perfekt dargereicht.
Nach und Nach entwickelt sich hier ein erschreckendes Bild, dass das ganze Ausmaß erst wirklich deutlich macht.
Die eigentliche Rache-Aktion ist dann wirklich ein Tritt in die Weichteile.
Ich saß vor dem Bildschirm und dachte nur: "Die werden doch jetzt nicht......doch sie tun es!"
Auch sonst gibt es von der Optik und den schauspielerischen Leistungen her keinen Anlass zur Kritik!
Wie schon sein beiden Vorgänger "Sympathy for Mr. Vengeance" und "Oldboy" ein absoluter Kracher.

9/10


Gruß Havoc.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln