Review: Sympathy for Lady Vengeance

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Sympathy For Lady Vengeance :bd:
    Ich habe eine Weile gebraucht, um richtig in den film einzusteigen. Das liegt an der sehr eigenen, wirklich ruhigen Erzählweise. Wie Matze auch schon schrieb, habe auch ich nicht sofort alles verstanden. Manche Storystränge waren erstmal etwas kryptisch. Aber so nach und nach kam ich rein in die Geschichte und der Film ist tatsächlich schlussendlich sehr gut. Wie ein Puzzle dass sich nach und nach zusammensetzt, schon sehr gut inszeniert und vor allem wirklich gut gespielt. Richtig geschafft hat mich eine Szene, wo der Ton eigentlich schon sehr krass war und eigentlich hart runtergezogen hat. Da kommt plötzlich so ein dreckiger, schwarzhumoriger Moment, ich musste tatsächlich laut lachen, habe mich aber direkt danach dafür geschämt. Fieser Filmemacher! Voll erwischt. Abgesehen davon, dass der Film für meinen Geschmack hier und da vielleicht etwas zu artificial ist, hat er mir nach anfänglicher Skepsis gut gefallen, kommt für mich aber nicht an den etwas runderen Oldboy heran und Joint Security Area ist für mich sowieso das große Meisterwerk von Park Chan-Wook. "Mr Vengeance" kenne ich noch nicht, sollte ich vielleicht mal nachholen.
    :7.5:
    « Letzte Änderung: 06. August 2018, 22:45:11 von Max_Cherry »