Review: Sympathy for Lady Vengeance

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Mr Vengeance ist für mich immer noch sein Meisterwerk, allerdings ist der wirklich sehr düster und nihilistisch und deutlich schwerer "konsumierbar" als beispielsweise Oldboy, welcher dagegen schon wie Hochglanz wirkt.
    Dieser Anfang der Rachetrilogie hatte für mich Maßstäbe gesetzt, die keine der Fortsetzungen in dieser Härte, Hoffnungslosigkeit und Konsequenz je wieder erreichen konnte. Eigentlich wirkte jeder Teil gegenüber seinem direkten Vorgänger etwas abgemildert, sauberer produziert.
    Hätte Lust, die ganze Reihe mal am Stück zu sehen. Danach ist man aber wahrscheinlich fertig mit der Menschheit.