0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Nope sorry, völlig unbekannt :?:  :roll:


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Der interessiert mich jetzt aber auch sehr. Meld Dich mal, falls Du den irgendwie bekommst...  ;)  :-)
      « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 19:32:38 von nemesis »


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zitat von: EvilEd84
        Von wem kommt?

        Im Link steht er kommt am 03.02.06 von www.goodmovies.de  ;)
        « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 19:32:51 von nemesis »


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Ahhh, über goodmovies hab ich erst nen Bericht gelesen in dem neuen Kinmagazin, dass ich zu Weihnachten bekommen habe (epd.), issn zusammenschluss einiger Firmen, die mir aber ausnahmslos nix gesagt haben ;-)


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat
            Im Februar wird er mein sein...klingt nach ner Perle. Hoffe nur, dass die den nicht wieder verschieben :roll:
            Aber ich sag dir dann nochmal Bescheid ;)

            EDIT: Siehe   http://forum.cinefacts.de/showthread.php?p=3194926#post3194926
            Thanks!  :)
            « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 19:32:59 von nemesis »


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank

              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Der kommt doch sicher auch in die Leihe. Dann sollte man ihn da erst mal "antesten"...


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Bei uns gibts den zumindest noch nicht inner Leihe.



                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Ich war vor 1h in der Leihe und konnte auch nix entdecken.  :(  Der wäre mir sicher aufgefallen...


                    Ich hab ihn mir jetzt zugelegt. Ich hab 22e bezahlt, was definitiv zuviel ist. Das DVD-Pappdingens ist minimalistisch gestaltet was eigentlich zum Film passt aber der Preis ist dafür unverhältnismäßig und außerdem nervt die ganze Werbung für den Film auf der Hülle. Es gibt KEINE deutsche Sprachausgabe, nur Untertitel in deutsch und englisch. Ich hab mit Untertiteln keine probleme aber bei dem hohen Preis geht's mir dann halt um's Prinzip. Der Film ist wirklich toll aber was ist bitte 22 Euro an dem Teil wert?? Wenn ich mir im Laden ansehe was für Special Editions und Boxen es für sogar noch viel weniger Geld gibt, kriege ich ein schlechtes Gewissen dass ich mir diese DVD gekauft habe, an der viel weniger dran ist als an jeder anderen. :evil:
                    My sassy girl


                    "Revenge is a dish best served cold"


                    Nachdem ich mir "19" nochmal in Ruhe angeschaut habe, kann ich mit voller Überzeugung sagen dass es sich für mich um ein Meisterwerk handelt. Endlich trifft das wort Filmkunst vollkommen zu, denn es handelt sich bei diesem Film um Kunst. Die Kamera überzeugt indem sie das Unwesentliche des Films zum Wesentlichen macht. Die ausgeblichenen Farben und die stilisierten Bilder fügen sich perfekt in das Gesamtbild ein und unterstreichen den Lakonischen Humor und die Absurdität der gezeigten Aktivitäten. Die Musikuntermalung besteht aus sehr stimmungsvollen Gitarrenriffs und ist einfach immer passend eingesetzt. Der Film wirkt fast durchwerg surreal, nur die vereinzelte, fast beiläufige Radikalität lässt einen Eindruck von Realität aufkommen. Dazu muss gesagt werden dass der Film auf einer Wahren Begebenheit beruht. "19" ist ein Film in den man viel hineininterpretieren kann aber durchaus nicht muss, deshalb lass ich offen, was ich mir dabei denke. Der Film fängt unerwartet an und hört genauso abrupt auf. Man wird quasi von dem Film entführt und freigelassen, genau wie der Hauptakteur Usami. Je mehr ich darüber nachdenke umso tiefgründiger und umso besser gefällt mir der Film. Für mich klare  :arrow:  10/10

                    ABER: Ich könnte mir durchaus vorstellen dass sich die Geister an dem Film scheiden werden. Für manche wird es dieses besagte, künstlerische Meisterwerk sein und für andere einfach nur ein Langweiliger Film. Ich denke er wird dir gefallen, Lionel. ;)
                    My sassy girl


                    "Revenge is a dish best served cold"


                    Zitat
                    Danke für den Bericht, xiang...ich denke auch, dass er mir gefallen wird, aber mehr als 15 will ich im Moment net für ne DVD ausgeben, das liebe Geld...womit kann man ihn denn vergleichen, hört sich so ein wenig nach DEAD MAN oder einem Kitano an, vom Stil her.

                    Ich würde dir auch raten zu warten bis der Film günstiger ist, 20 ist die DVD nicht wert. Es ist sehr schwer den Film mit irgendeinem anderen zu vergleichen. Er hat ein wenig was von Kitanos "Dolls" aber auch dieser Vergleich ist eigentlich unzutreffend.
                    « Letzte Änderung: 24. Dezember 2008, 19:33:18 von nemesis »
                    My sassy girl


                    "Revenge is a dish best served cold"


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Mir fehlen auch die Worte (was ja zum Film passt ;-))!

                      Der Musik Vergleich mit DEAD MAN passt definitiv und auch vom Feeling her, das stimmt. Den MUSS ich mir jetzt endlich kaufen!

                      Btw basiert der Film auf der Realität, den Vorfall (mit Ausnahme des Strandopfers) gab es so wirklich, auch der Schluß und das Verzichten auf Motive muss sich genau so abgespielt haben :!:


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Hab ich aus nem amazon.de Review!


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Zitat von: "EvilEd84"
                          Hab ich aus nem amazon.de Review!

                          wobei die amazon.de reviews wohl mindestens so zitierfähig sind wie wikipedia oder die bild-zeitung ^^ abba möglich ist es natürlich schon. die besten geschichten schreibt immer noch das leben :D nur ist sein verläger manchmal scheisse -.-

                          wie auch immer, 19 ist ein absoluter geniestreich und ich bete, dass der (obwohl ich ja kein synchro-fan bin) mit deutschem ton noch auf dvd erscheint. der streifen ist für mich ein must have!


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Über das Wochenende gesichtet...


                            19 :arrow: ???

                            Boah Leute, ich weiß nicht so recht.  :confused: Ich kann die Stimmen die Meisterwerk gerufen haben nicht verstehen, fand ihn aber keinesfalls schlecht. Tue mich aber imens schwer eine Bewertung abzugeben. Der Film ist unglaublich ruhig und sehr authentisch abgefilmt. Teilweise hatte er wirklich tolle, sehr melancholische Szenen/Bilder zu bieten aber er hat mir einfach nicht genug gegeben. Jemand hat geschrieben, der Film entführt den Zuschauer und lässt ihn am Ende dann ganz abrupt wieder frei - genau wie die Hauptfigur. Nach dem WARUM darf man nicht fragen. Es ist eben einfach so, denn die Handlung basiert auf einer wahren Begebenheit. Ich bin jedenfalls seit langem mal wieder so weit, keine Bewertung abzugeben. :confused:  Das mache ich wirklich erst, nachdem ich ihn ein zweites Mal gesehen habe...


                            Offline dead man

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by dead man
                              Den will ich auch unbedingt mal sehen, aber die DVD ist kaum zu bekommen und wenn dann nur für 15 Euro oder mehr..


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Den will ich auch unbedingt mal sehen, aber die DVD ist kaum zu bekommen und wenn dann nur für 15 Euro oder mehr..
                                Komm zum Treffen, dann bring ich Dir die deutsch synchronisierte ARTE Fassung mit... ;)


                                Offline dead man

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by dead man
                                  Den will ich auch unbedingt mal sehen, aber die DVD ist kaum zu bekommen und wenn dann nur für 15 Euro oder mehr..
                                  Komm zum Treffen, dann bring ich Dir die deutsch synchronisierte ARTE Fassung mit... ;)

                                   :thumb:


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Komm zum Treffen, dann bring ich Dir die deutsch synchronisierte ARTE Fassung mit... ;)
                                    Mir bitte auch :)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Komm zum Treffen, dann bring ich Dir die deutsch synchronisierte ARTE Fassung mit... ;)
                                      Mir bitte auch :)
                                      Mach ich Euch gerne fertig. Hatte die damals glaube von Stephan bekommen.  :)


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Ich hatte es auch bekommen, aber die DVD lässt sich nemmer abspielen. Im Grunde reicht mir auch der OTon auf der Kauf-DVD, aber ich weiß noch, dass der Arte-Sync überdurchschnittlich gut war.

                                        thanx!
                                        « Letzte Änderung: 25. Februar 2009, 12:50:36 von der Dude »


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Die deutsche ist besser als das Original :!: leider ist die Synchro net auf der DVD :? hab sie mir dennoch gekauft, aus Prinzip....


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Die die ihn gesehen haben können doch hier mal was schreiben. Ausser von "wo_xiang_ni" und mir steht gar nicht viel im Fred. :neutral:  Der erste Post von Lionel is ja leider entfernt worden...


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Hmm ich finde meine Bewertung gerade nicht, aber ich fand den Film ganz ok, nichts weltbewegendes, aber schon gut.
                                              Die Darsteller waren super und die ruhige Art ist sicher Geschmackssache, aber wenn man sich drauf einlässt kann man einiges aus dem Film mitnehmen. Ich hab ihm aber "nur" ne 7/10 gegeben, glaube ich, war mir an manchen Stellen zu ruhig.