0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ich hab ihn zwar gesehen, kann mich allerdings weder an den Film noch an meine Meinung so wirklich erinnern... :confused:
    Gebe also keine Bewertung ab und stimme damit mit dir überein, Markus - wenn auch aus anderen Gründen :D


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Gebe also keine Bewertung ab und stimme damit mit dir überein, Markus - wenn auch aus anderen Gründen :D
      :uglylol: Depp!  :lol:


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Hab gerade gesucht - ich hab damals schon in "was habt ihr zuletzt gesehen" keine Meinung dazu geschrieben, also stimme ich wirklich mit dir überein, ich hab sie nicht nur vergessen :D


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          19 :arrow: 9,5/10 [mit Tendenz nach oben!!!]

          Wow, wow, wow. Das war ein Film, bei dem ich mich wie berauscht fühle danach - der Film ist einer von denen, die diese unbeschwerte in den Tag leben Mentalität aufzeigt, von der jeder tief in sich zumindest hin und wieder träumt. Ich weiß nicht wirklich was ich zu dem Film schreiben soll, außer, dass ihn sicher einige auch langweilig finden, da der Plot zweitrangig, dafür das Feeling erstrangig ist. Die Optik ist grandios, sehr kontrastarm und körnig, die Musik schlcihtweg genial. Einzelne Gitarrenriffs untermalen den gechillten Charakter wunderbar. Es ist ein Film über Sinnlosigkeit und Orientierungslosigkeit - doch er kreidet nicht an, er vermittelt sogar ein Gefühl des Neides, so unbeschwert leben zu können. Ich bin auf jeden Fall hin und weg und MUSS mir das Teil noch kaufen. Nur schade, dass die dt. DVD im Gegensatz zur ARTE Ausstrahlung keine dt. Tonspur hat, denn diese ist wirklich super gelungen, zumal der Film ohnehin eher Dialogarm ist!

          19 :arrow: 8/10

          Mmh, dieses mal hat es leider nicht so extrem gezündet wie das erste mal, keine Ahnung warum. Die Bilder sind natürlich immer noch der Wahnsinn: völlig kontrastarm und überbelichtet, körnig und die Einstellungen wie Gemälde. Der Sound weltklasse...dch thematisch hats mich dieses mal nicht so gepackt wie das erste Mal, ich denke in einer absolut gemütlichen Stunde mach ichs mir nochmal bequem und schau ihn nochmal an...


          Faust

          • Gast
          Dank Amazon und dem humanen Preis habe ich zugeschlagen und den Film nun auch endlich gesehen! IMO ist der Streifen jeden Cent wert! Es ist in meinen Augen ein Meisterwerk welches locker 10/10 verdient hat. Dies werd ich in der Zukunft beweisen, denn die Scheibe wird auf jeden Fall des öfteren nach der Arbeit eingelegt werden!

          19!


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Ich werde ihn mir demnächst auch noch mal reintun. Muss ja immerhin eine Bewertung für finden...  8)


            Faust

            • Gast
            beim zweiten mal "flasht" er tatsächlich nicht so sehr wie beim ersten mal. (ist aber durchaus normal)
            dennoch: großartiger streifen, kann und werd eich mir immer wieder mal anschauen.


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Komisch, ging mir exakt genauso...bin am überlegen ob ich ein drittes mal riskieren soll, dann sind die erwartungen ja geringer und der flash vllt. wieder etwas mehr!?

              Opferst dich für den Versuch, faust :D !? Wills net riskieren, dass er nochmal abfällt :D


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Ich muss ihn midestens noch 1x ansehen, damit ich 'ne Bewertung aufs Papier bekomm...


                Faust

                • Gast
                Komisch, ging mir exakt genauso...bin am überlegen ob ich ein drittes mal riskieren soll, dann sind die erwartungen ja geringer und der flash vllt. wieder etwas mehr!?

                Opferst dich für den Versuch, faust :D !? Wills net riskieren, dass er nochmal abfällt :D

                Mach ich doch glatt, ...vielleicht sogar heute noch!? Ich geb bescheid wenn ich ihn nocheinmal gelebt habe :)


                Ähm...eigentlich wollte ich mir den mal besorgen, nur wenn ich jetzt gleich einplanen muss, den dreimal zu sehen... Bin schon froh, wenn ich überhaupt die Zeit finde, in Ruhe einen Film anzusehen. Na dann warte ich mal das Versuchsergebnis von Faust ab :).


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Nene, musst ja net, im Gegenteil, bei uns wars ja sogar eher so, dass er nach dem ersten Mal nimmer ganz so rein...flasht 8)


                  Faust

                  • Gast
                  So, habe den Film erneut geschaut..., ein Film den man immer wieder schauen kann, das steht für mich nun fest. :D
                  Die 10.-€ sind gut angelegt!