Review: Bangkok Dangerous

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    den hab ich mir mal aus der Leihe geholt. War aber nicht mein Fall, ich fand den nur langweilig...  :(
    « Letzte Änderung: 14. August 2009, 17:07:06 von nemesis »


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Manoooo ich will den auch schon (seit längerem) sehen!

    Nur unsere Videothek führt den nicht und für nen Blind-Kauf war/bin ich mir einfach nich sicher genug, ob er wirklich genug taugt.


    ...lionel, das ende ist wirklich traurig !  :cry:  ich mag den film sehr.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Werde ihn mir wohl bei nächster Gelegenheit dann zulegen.
    Kürzlich hab ich von den Pang-Brothers "The Eye" gesehen,den fand ich auch richtig geil. Dann kann Bangkok Dangerous ja garnicht schlecht sein.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Jup, sieht ganz so aus:

    http://www.imdb.com/title/tt0814022/

    Directed by the Pang Brothers ....

    Und, nix gegen ihn ...aber SCHON WIEDER Nic Cage am Start? Na ja ... irgendwann sieht man sich auch an guten Darstellern satt...


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      ??? Remake ??? von Bangkok Dangerous... wo soll das nur hinführen... hey - gibt es da nicht bald einen neuen John Woo Film ? ... vielleicht sollten die Amis daraus ein Remake machen... mit Nic Cage in der Hauptrolle....

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
      • Moderator
      • *****
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel


        http://www.ofdb.de/film/18597,Bangkok-Dangerous


        Kong ist taubstumm. Von Kindheit an deswegen gehänselt, verbringt er sein Leben einsam und traurig. Lediglich Joe und dessen Freundin geben sich mit Kong ab. Joe ist auch derjenige, der Kong zum Profikiller ausbildete. Gemeinsam arbeiten sie für ein Untergrundorganisation. Nachdem Joe's Freundin vergewaltigt wird, zieht er den Übeltäter zur Rechenschaft. Dies gefällt wiederum Joe's Vorgesetzten nicht, die ihn kurzerhand abservieren. Kong, der mittlerweile Kontakt zu einer Apothekerin aufgebaut hat, die seine Zuneigung auch erwidert, ahnt derweil noch nichts böses. Auch die Apothekerin hat keine Ahnung, wie Kong seinen Lebensunterhalt verdient. Als Kong von Joe's Tod erfährt schwört er blutige Rache...

        Mann, was ein Brett. Ich muss sagen, der Film hat mich schwer beeindruckt, der ist ja nochmal um einige Längen besser als "The Eye" (auch von den Pang Brothers). Das beeindruckende ist, dass er die perfekte Balance aus Action und Drama findet und keine Sekunde langweilig wird. Die Schauspieler lassen die Situation dermaßen echt erscheinen, sowas hab ich selten gesehen. Da kann höchstens noch "Sympathy for Mr. Vengeance" mithalten.
        BTW ist die Apothkerin ein echt süßes Mädel und auch der Soundtrack weiß zu überzeugen.

        Nicht lachen, aber ganz ehrlich: Beim Ende (das ich jetzt nicht verraten möchte) hab ich geweint .

        Die DVD von Highlight bietet gewohnt gute Bild- und Ton Qualität, aber mal wieder keine Extras.


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung