Black Kiss - Japanischer Giallo mit Masanobu Ando

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Sieht wirklich cool aus, Giallo trifft bunten Asia-Humor, könnte mir gefallen.


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Ich hatte schon mal geschaut - aber in der Videothek nicht gefunden. - Sah ganz spannend aus...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Hmmmmm, da bin ich grad recht zwiegespalten ob mir das gefallen könnte oder nicht. Glaube eher nicht so...


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Black Kiss
          (ブラックキス = phonetische Wiedergabe des englischen Titels)

          Die junge Asuka (Reika Hashimoto aus Survive Style 5+) kommt nach Tokyo, um Model zu werden. Da sie nicht wirklich viel Kohle hat, zieht sie bei der etwas eigenwilligen Kasumi ein, die ihr von dem Modelgeschäft abrät. Es ist wie ein Haifischbecken. Eines Abends beobachtet Asuka einen Mord im Gebäude gegenüber, der aber erst der Anfang ist. Die Polizei stößt immer wieder auf absonderlich zugerichtete Leichen, und die Spur der Ermittlungen nähert sich immer mehr Asuka.

          Black Kiss ist ein stylischer Thriller, der ganz offensichtlich Giallo-Einflüsse besitzt. Das zeigt sich teils in der Kameraarbeit, teils im Score. Dies allerdings in einem japanischen Film zu sehen, ist ungewöhnlich. Und interessant. Der Film ist durchaus spannend, wertig hergestellt, bietet ein paar nette "Leichen" (für ab 16 teils nicht ohne) und durchaus solide Darsteller. Nur das Finale kann nicht völlig überzeugen, aber auf der DVD äußert sich der Regisseur in den Extras noch einmal zum "Geheimnis von Black Kiss", was ich mir demnächst mal ansehen sollte.


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Legal und kostenlos bei Netzkino:

            « Letzte Änderung: 21. Dezember 2016, 22:41:26 von nemesis »
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul