Carved: The Slit-Mouthed Woman

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Der scheint ganz neu am Start zu sein. Das Teil is mir auch diese Woche im Müller aufgefallen. Klingt ganz okay aber da würde ich jetzt nicht (blind) zuschlagen...


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      habe den Trailer auf einer DVD gesehen.

      Schwierig einzuschätzen, wie der qualitativ ist.
      Der Trailer hat kaum was hergegeben und ich fand das Gesehene nicht so richtig überzeugend.
      « Letzte Änderung: 15. April 2008, 16:13:32 von Ketzer »
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Da mir der Trailer ganz gut gefallen hat, hab ich ihn mir aus der Leihe geholt. Der Film ist im typischen japanischen Stil gedreht. Wenn einem japanische Geisterfilme nicht gefallen wird man an "Carved" auch kein Spaß haben. Allerdings geht es im Vergleich mit anderen Vertretern des Genres (Ringu, One missed call...)  recht hart zur Sache. Da geht mitunter auch mal ein Kopf flöten.
      Die Geschichte über Rabenmütter und verfehlte Erziehungsziele ist dabei eher langweilig und die Kamera bewegt sich teilweise auf TV-Film-niveau, hat jedoch auch in stimmungsvollen Szenen ihre Höhepunkte da die Umgebung düster und trist eingefangen wurde.
      Alles in allem kriegt der Film 7/10 Punkten von mir. Ohne die nette Frau mit dem losen Mundwerk und den halbwegs blutigen Szenen wäre der Film nichts für mich gewesen aber so rettet er sich in die leichte Überdurchschnittlichkeit.

      Wenn man allerdings kein fanatischer Anhänger von japanischen Gruselfilmchen ist, wird man wahrscheinlich enttäuscht werden.
      My sassy girl


      "Revenge is a dish best served cold"


      Danke, den zieh ich mir bald ma rein :!:

      Du wirst ihn blöd finden. :D  :D
      « Letzte Änderung: 18. April 2008, 12:10:48 von wo_xiang_ni »
      My sassy girl


      "Revenge is a dish best served cold"


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer

        Danke, den zieh ich mir bald ma rein :!:

        Du wirst ihn blöd finden. :D  :D

        Ohne Scheiß :?:
        Das trifft doch auf zwei Drittel aller Filme zu :P :D

        So ungefähr hab ich mir das auch gedacht. :uglylol:
        Aber im Ernst: schraub deine Erwartungen nicht ZU hoch.
        My sassy girl


        "Revenge is a dish best served cold"


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          @Jürgen: Falls Du den demnächst hast, sag mir büdde mal bescheid!  :)


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            ich hatte den auf der Börse für 8 € in der Hand, hatte es aber dann gelassen.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Okay, dieser J-Horror kommt ein klein wenig anders daher als gewohnt.

              Kuchisake-Onna ist eine urbane Legende in Japan, die ihren Ursprung in einer alten Überlieferung hat, in der ein Samurai seiner Geliebten aus Zorn und Eifersucht mit dem Katana den Mund von Ohr zu Ohr aufschlitzte und fragte: "Wer wird dich jetzt noch schön finden?". In der urbanen Legende wurde daraus eine geisterhafte Erscheinung mit einem Mundschutz, die vor allem Kinder und Jugendliche anspricht und fragt: "Bin ich schön?" Da die Antwort spätestens nach Entfernen des Mundschutzes negativ ausfällt, endet es zumeist mit einer unangenehmen Begegnung mit ihrer Schere. Das geht nicht aus dem Film hervor, nur Background...

              Eben jene Kuchisake-Onna spielt in diesem Film eine Art japanische Candyman-Variante, die Kinder entführt und quält, und die sich der Körper von deren Müttern bemächtigt. Die Lehrerin Yamashita und ihr Kollege Matsuzaki gehen den Entführungsfällen auf den Grund und kommen der Frau mit der Schere bald näher, als ihnen lieb ist.

              Der Film bietet nicht wirklich viele Schockmomente, hat aber imo eine ganz eigene Atmosphäre. Die Scherenfrau taucht zumeist am hellichten Tag auf, was ihr einen ungewohnt realen Touch gibt, und gepaart mit den oftmals wie ausgestorben wirkenden Straßen und dem düsteren Score baut sich eine recht unheimliche Stimmung auf. Gruselig im Sinne von Ring oder Ju-On ist er allerdings nicht. Mir hat er aber dennoch ganz gut gefallen.

              Wie so oft: Finger weg von der dt. Synchro. Diese ist vor allem bei den Kindern nicht wirklich prikelnd, und gegen Ende fehlt auf der dt. Tonspur sogar ein Husten, was nicht ganz unerheblich ist. Da waren Könner am Werk.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Das hört sich doch mal garnicht so falsch an. Wobei mich etwas abschreckt, dass es kaum Schockmomente gibt
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  na, dann werd ich da auch ma einen Blick riskieren.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Lionel

                  • Angemeldet: 29.06.02
                  • Moderator
                  • *****
                    • I'm the King of Moonduk High!
                      • Show only replies by Lionel
                    Passables Filmchen, das doch recht stark an Candyman angelehnt ist, ohne aber jemals dessen Intensität, Spannung oder Klasse zu erreichen. Allerdings hat er wie Pierre schrieb auch wirklich eine ganz eigene Atmosphäre. Dies ist also schon mal ein Pluspunkt. Insgesamt plätschert er aber in zu vielen Szenen vor sich hin und gerade gegen Ende hätte er noch ein paar Schippen drauf legen müssen.
                    Fand ihn ok, nicht mehr und nicht weniger.

                     :arrow: 6-6,5/10


                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                    ___________________________________________________________

                    Meine Filmsammlung


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Passables Filmchen, das doch recht stark an Candyman angelehnt ist,

                      Basiert auch wie dieser ebenfalls auf einer (urbanen) Legende.


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Hehe, is der Film der mich am WE irgendwie magisch angezogen hat in Pierres Regal. Hätte ich echt gerne gesehen...


                        Ich hab noch 'ne lustige Anekdote zu der Legende. Meine Freundin hat mir erzählt dass man auch richtig antworten kann wenn Kuchisake-onna einen fragt "Bin ich hübsch?". Wenn man "nein" sagt, bringt sie einen um. Wenn man "ja" sagt, denkt sie es ist eine Lüge und bringt einen um. Die richtige Antwort ist "geht so", dann verschwindet sie wieder. :D
                        My sassy girl


                        "Revenge is a dish best served cold"


                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                        • Moderator
                        • *****
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel
                          Ich hab noch 'ne lustige Anekdote zu der Legende. Meine Freundin hat mir erzählt dass man auch richtig antworten kann wenn Kuchisake-onna einen fragt "Bin ich hübsch?". Wenn man "nein" sagt, bringt sie einen um. Wenn man "ja" sagt, denkt sie es ist eine Lüge und bringt einen um. Die richtige Antwort ist "geht so", dann verschwindet sie wieder. :D
                          Gut zu wissen. :D


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung