Classic Horror Movies

Gast · 31 · 3917

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Was haltet ihr eigentlich von den ganzen alten Schinken.Ich meine solche Filme wie "Frankenstein","der Wolfsmensch",Dracula"...


Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Alle "alten Schinken" habe ich noch nie gesehen. Aber man kann ja nicht alles kucken, denn es gibt ja so viele gute Filme. Wenn meine Sammlung etwas ausgebauter ist, werde ich mal die "alten Schinken" mal eventuell antesten ;) .
    die kommt noch... irgendwann...


    Anonymous

    • Gast
    Mach dass ;) .Denke mal einige von denen sind recht gut."Dracula" zum Beispiel. ;)


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Yepp. Der alte "Dracula" mit Bela Lugosi hat schon was, ebenso der erste "Dracula" mit Christopher Lee. "Der Schrecken vom Amazonas" sollte man auch mal gesehen haben. Unvergesslich, wie der Amphibienmensch der Hauptdarstellerin beim Schwimmen hinterhermacht. Auch Klasse: "Tarantula" und "Formicula", wer auf Rieseninsekten steht. Oder "Der Unsichtbare", "Gefahr aus dem Weltall", oder die ganzen alten Hammer-Filme und Edgar Allen Poe-Verfilmungen, vorzugsweise mit Vincent Price. Göttlich.


      Anonymous

      • Gast
      ahhh Filme aus meiner Kindheit :)

      Okay okay, ich geb zu ich hab die Uraufführung von Tarantula auch nicht mehr erlebt, aber wenn früher im Dritten Programm die ganzen Universal und Jack Arnold-FIlme liefen, (wer kennt noch "Jack-Arnold-erzählt"?) hab ich als kleiner Stubs immer gespannt vorm TV gehockt.  Die alten Frankenstein-Filme mit Karloff, die Hammer-Horrorfilme mit Peter Cushing und ChristopherLee, Peter Lorre, Vincent Price... die lohnen sich auch heute noch anzugucken.  Netterweise gibts zumindest von den Universal-Klassikern mittlerweile ganz gut gemachte DVD-Versionen mit Bonusmaterial. Bela Lugosis-Dracula fand ich immer etwas zu hm.. operettenhaft, aber die Invisible-Man Filme sind ziemlich toll und schön getrickst, für die Zeit. Oder Die Unglaubliche Geschichte des Mr. C.
      Schade das die meisten sich heute nen FIlm schon deswegen nicht ansehen weil er "alt" ist. Das gilt für die Horrorfilme, wie auch für andere Klassiker wie "Ist das Leben nicht schön?" oder die Marx-Bros.-Filme.

      Tschakk. R.


      Anonymous

      • Gast
      Zitat von: "nemesis"
      Yepp. Der alte "Dracula" mit Bela Lugosi hat schon was, ebenso der erste "Dracula" mit Christopher Lee. "Der Schrecken vom Amazonas" sollte man auch mal gesehen haben. Unvergesslich, wie der Amphibienmensch der Hauptdarstellerin beim Schwimmen hinterhermacht. Auch Klasse: "Tarantula" und "Formicula", wer auf Rieseninsekten steht. Oder "Der Unsichtbare", "Gefahr aus dem Weltall", oder die ganzen alten Hammer-Filme und Edgar Allen Poe-Verfilmungen, vorzugsweise mit Vincent Price. Göttlich.


      Mal schauen wo ich den mit Christopher Lee herbekomme.Gibt es den denn auf DVD???


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Ja, von Warner. Allgemein für knapp 15€. So schaut er aus:





        (Hatte ich aber glaube ich schon mal erwähnt, als du nach dem alten Lugosi-Dracula gefragt hattest...aber ich scanne so gern...)


        Anonymous

        • Gast
        Cool.Danke,nemesis.Ich schaue gleich mal bei Amazon vorbei... 8)  ;)


        Lionel

        • Gast
        Letztens kam die Fliege auf Arte, mit Vincent Price. Großartiges Original.


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          liebe ich absolut.

          Leider kommen die so oft nicht mehr dran


          Würde gerne mal wieder so Sachen wie

          "Ich folgte einem Zombie" sehen

          Leider hab ich es aber bis heute nicht geschaftt

          Murnaus "Nosferatu" zu sehen, ich kenn leider nur die Kinski Version

          Über Frankenstein brauchen wir wohl keine Worte zu verlieren  ;)
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Noch vor den "großen" Horrorfilmen der Universalstudios anfang der 30er Jahre war Deutschland größtes Produktionsland phantastischer Filme:

          1913 Der Student von Prag (2 Verfilmungen folgten '26 und '35; Variation des Doppelgänger-Motivs)

          1919 Das Kabinett des Caligari (Expressionismus pur, von R. Wiene)

          1920 Der Januskopf (Dr. Jekyll und Mr. Hyde von Murnau verfilmt)

          1921 Orlacs Hände (ebenfalls R. Wiene)

          1921 Der Golem, wie er in die Welt kam (Von und mit Paul Wegener)

          1922 Nosferatu (F.W. Murnau)

          u.v.m.

          Eigentlich schade, dass das Land mit der größten Tradition im Bereich des phantastischen Films heute nur noch mäßige Kopien von amerikanischen Schlitzerfilmen abliefern kann.

          Mir fallen jedenfalls heute keine "großen" Filme aus Deutschland ein...

          Anatomie 1+2
          Flashback
          Die Säge des Todes (jess franco)
          Swimming Pool
          Nosferatu (von W. Herzog)

          Aus dem Amateursektor hab' ich mich jedenfalls bisher von den Ittenbach-, Bethmann- und sonstwer-Filmen ferngehalten. Da waren mir meine Euros eigentlich immer zu schade, wenn doch gleich nebendran ein guter Fulci liegt.
          www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


          Anonymous

          • Gast

          Zitat von: "MarcelStrauch"
          Hey,schön dich mal wieder zu "sehen". :D


          Danke, gleichfalls! Muss aber gleich schon weg. Schade eigentlich: Heute abend um 20.30 wollen doch alle online gehen... und ich hab' keinen Internetanschluss zu Hause. :cry:
          www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Zitat von: "Die Säge"
            Noch vor den "großen" Horrorfilmen der Universalstudios anfang der 30er Jahre war Deutschland größtes Produktionsland phantastischer Filme:

            1913 Der Student von Prag (2 Verfilmungen folgten '26 und '35; Variation des Doppelgänger-Motivs)

            1919 Das Kabinett des Caligari (Expressionismus pur, von R. Wiene)

            1920 Der Januskopf (Dr. Jekyll und Mr. Hyde von Murnau verfilmt)

            1921 Orlacs Hände (ebenfalls R. Wiene)

            1921 Der Golem, wie er in die Welt kam (Von und mit Paul Wegener)

            1922 Nosferatu (F.W. Murnau)

            .



            Caligari und Golem kenn ich
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Anonymous

            • Gast
            Zitat von: "Die Säge"
            Zitat von: "MarcelStrauch"
            Hey,schön dich mal wieder zu "sehen". :D


            Danke, gleichfalls! Muss aber gleich schon weg. Schade eigentlich: Heute abend um 20.30 wollen doch alle online gehen... und ich hab' keinen Internetanschluss zu Hause. :cry:


            Ja,ja...schon gut. ;)


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Die allerersten Zombiefilme wie z.B. "I Walked With A ZOmbie" oder "White Zombie" würde ich schon mal gern sehen. Gibt's davon vielleicht ne DVD?


              Anonymous

              • Gast
              Jep,würde ich mir auch mal leihen/kaufen. ;)


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Wo wir ja so schön bei Klassikern sind:



                Geilgeilgeil! Am 16. kommt "Formicula" endlich auf DVD! Böse fette Riesenameisen...brrr! Hab den früher immer aufm Dritten gesehen...*gruselgrusel*



                Ich glaub', Computer hassen mich! Wie kann ich die Bilder, die ihr ab und zu mitpostet, verschieben, damit ich lesen kann, was druntersteht???
                www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Was? Verschieben? Also, ehm, eigentlich gar nicht!
                  Der Text sollte doch unter / über / neben den Bildern stehen, und nicht hinter dem Bild...


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Zitat von: "Die Säge"
                    Ich glaub', Computer hassen mich! Wie kann ich die Bilder, die ihr ab und zu mitpostet, verschieben, damit ich lesen kann, was druntersteht???


                    Welchen Browser benutzt du denn?

                    Gruß Havoc.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Bei mir prangen die Bilder immer riesengroß (halber Bildschirm?) über dem Text, verdecken dabei nicht nur den Text desjenigen, der das Teilm gesendet hat, sondern auch weit über die Postings der anderen rüber... :roll:
                    www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Laß mich raten:
                      Du benutzt einen Netscape Version 4.7x?


                      Gruß Havoc.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Steig auf Opera um, dann passiert dir sowas nicht. Oder nimm notgedrungen den IE ;)