Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Ist das Genre "Unterwassser-Thriller" out?  (Gelesen 2350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.698
  • Split Personality
    • Show only replies by Evil
    • Profil anzeigen
Ist das Genre "Unterwassser-Thriller" out?
« am: 15. Januar 2009, 11:12:26 »
Hi Leute,
ich hoffe doch daß es sowas ähnliches noch nicht gab. Fredmäßig....

Ich hab das Genre einfach mal "Unterwasser-Thriller" getauft, und sag euch auch sogleich, welche Filme ich damit meine:

The Abyss, Deep Star Six, Levitahan, Lords of the Deep (der war aber Müll. :)  ) Sirene 1, Proteus, Virus, Octalus, Deep Blue Sea, Ghost Ship, Poseidon Inferno, Visitors etc.
Meist handelt es in den Filmen immer um eine Gefahr (Aliens, mutiertes Monster, Kraken, Haie oder Geister, etc.) die aus der Tiefe kommt. Nebenbei müßen dann die Seefahrer sich auch noch mit dem Problem rumschlagen "Wie komm ich wieder heil an die Oberfläche?"

Ich find die Unterwasserreißer richtig spannend, weil es ja zum Teil ne reale Gefahr darstellt. Die Kraken und Seemonster sind dann nur ein netter Nebeneffekt.
Ich such da noch ganz dringend welche in dem Genre. Schade, daß sich diese Filmart zur Zeit etwas rar gemacht hat.

Ach ja, Das Boot mag ich nicht!!! Oben hab ich noch einen Film vergessen, da mir der Titel entfallen ist.  Above oder was in der Art. Mit nem U-Boot und irgendwelchen Geistern (Tote aus dem 2. Weltkrieg) So ähnlich wie Ghost Ship, nur nicht ganz so spektakulär. Wie hieß der noch mal? Den kennt ihr auch! ;)
« Letzte Änderung: 19. Januar 2009, 10:30:13 von Evil »
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Masterboy

Re: Ist das Genre "Unterwassser-Thriller" out?
« Antwort #1 am: 15. Januar 2009, 11:15:23 »
also tot ist das Genre sicher nicht, denn gerade in letzter Zeit kommen da B-Titel ohen Ende. Nur die taugen halt nix.

Hydra, Octopuss und wie die alle heissen.


Alles kommt wieder und irgendwann auch mal wieder ein richtig guter Unterwasserfilm.

« Letzte Änderung: 15. Januar 2009, 11:15:37 von Masterboy »
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.698
  • Split Personality
    • Show only replies by Evil
    • Profil anzeigen
Re: Ist das Genre "Unterwassser-Thriller" out?
« Antwort #2 am: 15. Januar 2009, 11:19:09 »
Das wäre klasse. Ich steh da total drauf, und außerdem wäre es mal wieder was erfrischende neues (im wahrsten Sinne des Wortes). Wenn ihr noch ein paar gute Tipps auf Lager habt, her damit.  Ich hab noch nen alten Moviestarbericht aus dem Genre. Da sind natürlich auch Filme wie Jaws und Orca, oder der Polyp dabei.

Wann gibt es dazu endlich mal ein Remake??? It came from beneath the Sea
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 36.922
    • Show only replies by Necronomicon
    • Profil anzeigen
Re: Ist das Genre "Unterwassser-Thriller" out?
« Antwort #3 am: 15. Januar 2009, 11:22:00 »
Mit dem U-Boot, das war BELOW ;)

Ich bin ja auch ein absoluter Fan von solchen Filmen, das ist ja mittlerweile bekannt  :)

Viel neues gibts da wirklich nicht, wahrscheinlich ist für viele das Genre zu aufwendig oder einfach ausgelutscht.
Filme wie Abyss wird man nicht mehr sehen heute, da kommt nix gescheites nach.

Ich müßte jetzt zuhause vor meinem Regal stehen, paar einzelne gibts noch.
Monster Shark, Creatures from the Abyss, Shark Attack, The Bay...


Kannst auch hier nochmal reinlesen ;)
http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=4124.0

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.698
  • Split Personality
    • Show only replies by Evil
    • Profil anzeigen
Re: Ist das Genre "Unterwassser-Thriller" out?
« Antwort #4 am: 15. Januar 2009, 11:31:28 »
Mit dem U-Boot, das war BELOW ;)
JAAAAA, genau den meine ich!

Zitat
Viel neues gibts da wirklich nicht, wahrscheinlich ist für viele das Genre zu aufwendig oder einfach ausgelutscht.
Filme wie Abyss wird man nicht mehr sehen heute, da kommt nix gescheites nach.

Ich müßte jetzt zuhause vor meinem Regal stehen, paar einzelne gibts noch.
Monster Shark, Creatures from the Abyss, Shark Attack, The Bay...


Kannst auch hier nochmal reinlesen ;)
http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=4124.0
Ok danke du. dann wäre wohl The Abyss auch wieder so ein Filmerlebniss das niemals wieder zurückkehrt. Creatures from the Abyys hab ich auch. Super-Trash, aber witzig. Die Schreckensmacht der Zombies- Shockwaves vielleicht evtl. noch mit den Nazi-Zombies. :)
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 36.922
    • Show only replies by Necronomicon
    • Profil anzeigen
Re: Ist das Genre "Unterwassser-Thriller" out?
« Antwort #5 am: 15. Januar 2009, 11:41:09 »
Nää, also die Nazi-Zombies verdienen nicht das Unterwasser-Prädikat  :D

Hast schon "Im Rausch der Tiefe" gesehen ? Zwar kein Monsterfilmchen aber ich find den super.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.698
  • Split Personality
    • Show only replies by Evil
    • Profil anzeigen
Re: Ist das Genre "Unterwassser-Thriller" out?
« Antwort #6 am: 15. Januar 2009, 11:46:58 »
Ja stimmt, die nazi-Zombies gehören hier nicht unbedingt rein.
Im Rauch der Tiefe mit Jean Reno? Ja kenn ich. Ist aber auch schon lange her als ich den gesehen hab, so Mitte der 90'er. Der mit den Delfinen und
(click to show/hide)
. Ja, stimmt hatte was. War glaub ich ein Drama.
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 36.922
    • Show only replies by Necronomicon
    • Profil anzeigen
Re: Ist das Genre "Unterwassser-Thriller" out?
« Antwort #7 am: 15. Januar 2009, 11:51:47 »
Jep, Drama über das Apnoe-Tauchen  ;)

Wenn es nicht unbedingt im Meer sein muß, kannst du auch mal "Snakehead Terror" im Auge behalten, wenn du den noch nicht kennst.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.698
  • Split Personality
    • Show only replies by Evil
    • Profil anzeigen
Kraken und Unterwassser-Thriller
« Antwort #8 am: 15. Januar 2009, 11:54:04 »
Negativ. Kennt evil noch nicht.
Sehe gerne "Krakenfilme". So wie in 20.0000 Meilen, Octalus etc.
Kann der Fluch der Karibik 2 in dieser Hinischt was???
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 36.922
    • Show only replies by Necronomicon
    • Profil anzeigen
Re: Ist das Genre "Unterwassser-Thriller" out?
« Antwort #9 am: 15. Januar 2009, 11:59:27 »
Öhm, Fluch der Karibik, da gehts ja um Piraten mit 2 Armen und nicht mit 8 oder so  :D

Octalus, Octopus und wie sie alle heißen. Kannst ja auch mal THE HOST riskieren aber ich bin nicht schuld, wenn du ihn in der Mitte aus machst  :twisted:

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.698
  • Split Personality
    • Show only replies by Evil
    • Profil anzeigen
Re: Ist das Genre "Unterwassser-Thriller" out?
« Antwort #10 am: 15. Januar 2009, 12:02:31 »
Fluch der Karibik ist doch ein Riesentintenfisch dabei, oder?!

Ich leg mir erst mal den Abyss noch zu und Levithan. Die Klassiker eben. Gibt's denn Sirene 1 eigentlich auf DVD?
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 36.922
    • Show only replies by Necronomicon
    • Profil anzeigen
Re: Ist das Genre "Unterwassser-Thriller" out?
« Antwort #11 am: 15. Januar 2009, 12:54:39 »
Puh, so auf Anhieb kann ich mich da an keinen Okto erinnern, ist aber auch schon länger her, daß ich ihn gesehen habe ;)

Leviathan und Sirene 1 brauch ich auch noch unbedingt !!!
Der eine Oktopus-Teil war aber auch gut, ich seh heute Abend mal nach zuhause.


Könnte das ein Mod bitte mal mit dem anderen Thread zusammen führen ?

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 76.939
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Re: Ist das Genre "Unterwassser-Thriller" out?
« Antwort #12 am: 19. Januar 2009, 09:49:47 »
SIRENE 1 - da hoff ich seit anfang der DVD auf ne Scheibe!!! Geiler Streifen mit coolen Splatts!

Zudem IM RAUSCH DER TIEFE!!! Da will ich grade die DVD . leider nix unter 60 Euro zu haben!!!
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.698
  • Split Personality
    • Show only replies by Evil
    • Profil anzeigen
Re: Ist das Genre "Unterwassser-Thriller" out?
« Antwort #13 am: 19. Januar 2009, 10:29:49 »
Ich brauche noch den Abyss unbedingt in der Sammlung!
Kennt noch jemand Proteus? Das Experiment (USA/GB 1995 mit Craig Fairbrass, Regei Bob Keen.) Gibt es auch nicht auf DVD: http://www.ofdb.de/film/4389,Proteus---Das-Experiment
« Letzte Änderung: 19. Januar 2009, 10:31:32 von Evil »
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 30.523
    • Show only replies by skfreak
    • Profil anzeigen
Re: Ist das Genre "Unterwassser-Thriller" out?
« Antwort #14 am: 19. Januar 2009, 10:36:50 »
Zudem IM RAUSCH DER TIEFE!!! Da will ich grade die DVD . leider nix unter 60 Euro zu haben!!!

Ja, blöder verfuckter Scheiss. Ich suche den auch schon ewig - aber entweder gibt's den gar nicht oder nur zu totalen Assi-Preisen.
Falls du den irgendwo günstig findest, sag mir Bescheid ;)

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 76.939
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Re: Ist das Genre "Unterwassser-Thriller" out?
« Antwort #15 am: 19. Januar 2009, 11:04:59 »
Mach ich, aber ich seh da langsam echt schwarz - und ich hätt schon gern ne deutsche VÖ
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Crash_Kid_One

  • You can't take the sky from me...
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.128
  • Kenn ich nicht. Soll sich ficken.
    • Show only replies by Crash_Kid_One
    • Profil anzeigen
Re: Ist das Genre "Unterwassser-Thriller" out?
« Antwort #16 am: 19. Januar 2009, 11:11:09 »
Sea of Fear

http://www.ofdb.de/film/131318,Sea-of-Fear

Soll ein Slasher sein, mit ein paar jungen Leuten auf nem Boat Trip....


Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 30.523
    • Show only replies by skfreak
    • Profil anzeigen
Re: Ist das Genre "Unterwassser-Thriller" out?
« Antwort #17 am: 19. Januar 2009, 11:11:42 »
Mach ich, aber ich seh da langsam echt schwarz - und ich hätt schon gern ne deutsche VÖ

Es gibt eine französiche DVD und BD - allerdings steht bei amazon.fr als Sprache immer nur "Französich".
Irgendwie blicke ich es nicht - wir bekommen von Paramount immer Europressungen - aber die Französichen nicht.

Grmpf.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.698
  • Split Personality
    • Show only replies by Evil
    • Profil anzeigen
Re: Ist das Genre "Unterwassser-Thriller" out?
« Antwort #18 am: 19. Januar 2009, 11:15:53 »
Danke für den Sea of Fear Tipp, Crash.
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Crash_Kid_One

  • You can't take the sky from me...
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.128
  • Kenn ich nicht. Soll sich ficken.
    • Show only replies by Crash_Kid_One
    • Profil anzeigen
Re: Ist das Genre "Unterwassser-Thriller" out?
« Antwort #19 am: 19. Januar 2009, 11:35:24 »
Nix zu danken  :)

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 30.523
    • Show only replies by skfreak
    • Profil anzeigen
Re: Ist das Genre "Unterwassser-Thriller" out?
« Antwort #20 am: 12. März 2009, 09:35:01 »
Mach ich, aber ich seh da langsam echt schwarz - und ich hätt schon gern ne deutsche VÖ

Gerade gesehen:

http://www.amazon.de/Rausch-Tiefe-Blu-ray-Rosanna-Arquette/dp/B001PJJLM8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1236846804&sr=1-1

Hell, yeah !!!

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 76.939
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Re: Ist das Genre "Unterwassser-Thriller" out?
« Antwort #21 am: 12. März 2009, 09:37:43 »
YES!!! Gekauft!
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.698
  • Split Personality
    • Show only replies by Evil
    • Profil anzeigen
Antw:Ist das Genre "Unterwassser-Thriller" out?
« Antwort #22 am: 05. Oktober 2010, 11:16:50 »
Ha, da ist ja mein altes Thema, und gleich auf Anhieb wieder gefunden. :)
Ich hab kürzlich mal wieder den Orca der Killerwal (1977) angeschaut (und natürlich endlich auf DVD zugelegt).
Ich finde gerade solche Filme, die meist auf offener See oder unter Wasser spielen, einfach unheimlich!
Der Piranha 3D ist wieder so ein neuer Film, der in diese Kerbe schlagen würde.
Was aber auch wünschenswert wäre, wenn es mal ein Remake zu It came from beneath the Sea geben würde.
Brauchbare Filme mit Kraken fallen mir nur sehr wenige ein: 20 000 Meilen unter dem Meer, Octalus, und der Polyp war ja recht schwach... Ich denk mal in den 70'ern/ 80'ern war das Thema recht beliebt.

Wenns noch einige brauchbare Filme in dem Unterwasser-Genre zwischenzeitlich dazu gekommen sind, oder vergessene Perlen wieder aufgetaucht sind, nur her damit.
Ich sollte mal wieder die Jaws Reihe anschauen. Ist etwas länger her seid ich die alle gesehen hab.
Der beste Hai-(Unterwasser-)Thriller ist für mich immer noch Deep Blue Sea!!!
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 76.939
  • Weiter im Text...
    • Show only replies by JasonXtreme
    • Profil anzeigen
Antw:Ist das Genre "Unterwassser-Thriller" out?
« Antwort #23 am: 05. Oktober 2010, 11:34:54 »
Und ich wart immer noch auf ne VÖ von SIRENE 1 :(
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.698
  • Split Personality
    • Show only replies by Evil
    • Profil anzeigen
Antw:Ist das Genre "Unterwassser-Thriller" out?
« Antwort #24 am: 05. Oktober 2010, 13:33:45 »
Den kenn ich auch noch Jason. Der Film ist wirklich in Vergessenheit geraten. Wie Lords of the Deep (der war aber ultra schlecht!)
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 29 Abfragen.