The Amazing Spider-Man (Spider-Man Reboot)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    So, Karten für den 27.6. sind geordert. Ich freu mich tierisch drauf :)



    Online Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      The Amazing Spider-Man :d1:
      Habe eigentlich damit gerechnet, dass ich hier so ziemlich das Gleiche bekomme, was ich schon von den Raimi-Filmen kenne. Meine Begleitung hat das auch auch nach dem Film so empfunden, ich jedoch nicht.
      Sicher gibt es die Kernpunkte wie der Spinnenbiss und der tod von Onkel Ben, aber hätte das gefehlt, wären die Fans Amok gelaufen. Ansonsten fühlte sich der Film, zumindest für mich, gänzlich anders an.
      Andrew Garfield ist für mich ganz klar der bessere Spider-Man/Peter Parker und sticht Tobey Maguire in so ziemlich jeder Kategorie aus, ist die Rolle hier allerdings auch ganz anders ausgerichtet. Das gleiche gilt hier auch für Emma Stone, die ich ganz klar einige Klassen über Kirsten Dunst sehe (ist aber auch eine ganz andere Rolle). Rhys Ifans find ich sowieso immer klasse, so auch hier als Curt Connors/Lizard.
      Kamen die Raimi-Filme stets recht bunt daher, ist Webbs Spider-Man düsterer, aber nicht frei von Humor und Onelinern.

      Somit gefällt mir das Reboot einen Hauch besser als die Raimi-Filme und ich bin schon sehr auf die kommende Fortsetzung gespannt.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Ich erwarte eigentlich genau dasselbe wie Du gekriegt hast. Ich denke, nächste Woche weiss ich mehr.



        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          :bd:
          The Amazing Spider-Man
          Im Kino damals bin ich andauernd wegepennt, was aber nicht am Film lag :D
          Joar, nette Unterhaltung und im großen und ganzen doch ziemlich vergleichbar mit der "alten" Trilogie. Etwas düsterer isser vielleicht und der neue Peter Parker ist sympathischer, der rest ist recht austauschbar. Sogar die von mir so verhassten Chickflick-Einlagen der Vorgänger haben es wieder in den Film geschafft. Zwar nicht in den Ausmaßen wie früher, aber sobald es bloß in diese Richtung geht, muss ich wieder an die Schmalzfressen Maguire und Dunst und dem ewigen Gesülze und hin und her denken. Oah... NAJA.
          :6.5:


          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show only replies by Freddy
            Der Film hat so gut angefangen und die zweite Hälfte hats bei mir dann total versaut...
            (click to show/hide)

            Mir sind die Raimi Filme symphatischer.
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              The Amazing Spiderman
              Gute Unterhaltung, aber wie bei vielen neueren Marvel-Comicverfilmungen fehlen Überraschungen in der Geschichte.
              Die Darsteller sind ordentlich und die CGI-Effekte sehen zumindest bei Spidermans Actionen spitzenmäßig aus. Die Echse gefällt mir vom Creature-Design her nicht ganz so gut. Unterm Strich gibts wenig Hänger und ein paar recht coole typische Spidy-Sprüche, dazu kommen wenige aber dafür nett inszenierte Actionszenen. Gutes Popcorn-Kino, aber ein kleines bisschen mehr Komplexität sollten die Drehbuchautoren den Zuschauern in Zukunft zutrauen.
               :6.5::7:


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                The Amazing Spiderman
                Gute Unterhaltung, aber wie bei vielen neueren Marvel-Comicverfilmungen fehlen Überraschungen in der Geschichte.
                Die Darsteller sind ordentlich und die CGI-Effekte sehen zumindest bei Spidermans Actionen spitzenmäßig aus. Die Echse gefällt mir vom Creature-Design her nicht ganz so gut. Unterm Strich gibts wenig Hänger und ein paar recht coole typische Spidy-Sprüche, dazu kommen wenige aber dafür nett inszenierte Actionszenen. Gutes Popcorn-Kino, aber ein kleines bisschen mehr Komplexität sollten die Drehbuchautoren den Zuschauern in Zukunft zutrauen.
                 :6.5::7:

                Sehe ich auch so. War okay - aber so wirklich umgehauen hat er mich nicht. Irgendwas hat mir hier gefehlt.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  So gerade gesehen, und jetzt könnt ihr mich hauen: Mir hat er besser gefallen als die Raimi-Trilogie. Grundton etwas düsterer, Hauptdarsteller nicht so froschgesichtig, James Horner Score ging gut rein. Wurde gut unterhalten. Hab den lange gemieden, aber dank VOD für lau schauen, da kann man mal was wagen. Nichts, was wirklich neu gewesen wäre. Aber grundsolide Unterhaltung. Das kriegt ja auch nicht jeder hin.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Hab anscheinend garnix dazu geschrieben. Ich hab mir irgendwann mal günstig die BD geschossen, nachdem ich den Film vorher auch eher gemieden hatte. Ist ein überraschend gutes Reboot. Ich mag die Raimi-Trilogie und fand das Verwursten hier erst unnötig, aber der neue Spidey kann ausnahmslos überzeugen. Und auf den zweiten Teil freu ich mich richtig, der Trailer sah klasse aus..


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Ich hatte hier auch nichts geschrieben, aber mir gefiel der ebenso sehr viel besser als die Raimi-Trilogie. Sowohl die Darstellerriege als auch der Rest des Films an sich war mir deutlich sympatischer. Von der letzten Trilogie hätte ich mir keinen einzigen Teil in die Sammlung stellen wollen, den neuen würde ich im Angebot aber sofort mitnehmen.


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Auch bei Amazon Prime geschaut und reihe mich da nahtlos ein.
                      Besser als Raimis drei Teile, nicht so kindisch albern und insgesamt deutlich bessere Darstellung.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Oh, ich seh grad, dass ich hier noch gar nix geschrieben hab! :confused:

                        Ich fand den auch super und um Längen besser als Raimi's Trilogie! Muss zwar sagen, damals fand ich die Teile schon relativ gut. Aber Webb hat mit seinem Team und den Darstellern irgendwie einfach alles besser gemacht! :lol: Deswegen verliert Raimi da halt schon noch was.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Tja dann reieh ich mich da auch mal mit ein :D Teil 1 der Raimis gefiel mir ja garnicht, Teil 2 und 3 etwas besser - aber der hier gefiel mir insgesamt am Besten!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Hahahaha..... :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol:

                            Ich hab den Film jetzt auch mal gesehen und finde den immer noch genauso überflüssig wie den HSV in der 1. Bundesliga.

                            Jetzt mal ganz ehrlich Freunde der Sonne. Lest ihr eure Beiträge auch manchmal durch, bevor ihr sie postet?

                            Was ist an diesem Film grundlegend anders als an dem ersten von Raimi?
                            Das die Olle von Anfang an weiß wer Spider - Man ist und nicht MJ heißt?
                            Das der Film "düsterer" ist, weil er öfter mal in der Kanalisation spielt?

                            Ich bitte Euch, bis auf ein paar Eckdaten wurde komplett die gleich Geschichte erzählt.
                            Sohn ohne Eltern wächst bei Onkel und Tante auf, ist im täglichen Leben eher der Außenseiter, wird durch einen Spinnenbiß zum Superheld, muss sich mit seinen Kräften erstmal vertraut machen, muss die Liebe seines Lebens aufgeben (weil Superheld und so), und kämpft gegen einen Schurken den er persönlich kennt.

                            Die Darstellerriege ist sympathischer?
                            Naja, gerade Willem Defoe ist ja ein völlig eindimensionaler Schauspieler der wie Tom Hanks immer nur den gleich Rollentyp spielt.  :D :lol:

                            Aber eigentlich auch alles egal.

                            Von mir aus kann man den Film auch unterhaltsam finden, alles kein Problem. Aber grundsätzlich sollte man einfach mal eine gesunde Portion Skepis mit in die Bewertung fließen lassen, dass man nach 10 Jahren ein Remake eines Filmes hinterherschiebt, nur weil in der Zwischenzeit eine andere Comic Verfilmung recht erfolgreich war.
                            Deswegen bekommt der Film von mir geschmeidige  :4:, und die mit viel Wohlwollen für den ein oder anderen Special Effect.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ich finde die Besetzung insgesamt um einiges besser und sympathischer als in den Raimi filmen, die mir so gut eh nicht gefielen. Das sollte Grund genug sein :)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Stimmt, jetzt wo ich es noch mal durchlese, finde ich den Film plötzlich viel schlechter... not.

                                Ich könnte mir auch Dana Scully beim Schauen auf den Schoß setzen, mir würde er dennoch besser gefallen. Wenn ich dann noch genug Blut im Hirn hätte, um das zu beurteilen.  :p

                                Okay, zwei fundierte Eckpfeiler, die für mich das Remake "angenehmer" machen:

                                - Ich kann Tobey Maguires Fresse nicht ab.
                                - Mir geht Danny Elfmans Lalalala-Lalalala-Kirmesmusik auf die Eier.

                                So, jetzt steinigt mich.  :uglywave:


                                Offline Leo

                                  • OA - 5599
                                    • Show only replies by Leo
                                  Dann werf` ich mal den ersten Stein denn ich finde den neuen SpiderMan grottig ..

                                  Abgesehen davon das ich das sogenannte Reboot (unter Reboot versteh ich eigentlich was anderes, so wie Batman Begins oder Casino Royale, aber hier wurde wie Nation schon sagt dieselbe Geschichte nochmal erzählt) genau so überflüssig fand` wie ein 5. Rad am Wagen (yeah, 90er-Retro-Spruch) versprühte der Film für mich zu keiner Zeit Marvel Atmosphäre. Ich hatte mich noch gar net so richtig von den Raimi-Filmen erholt da kündigte sich plötzlich ein neuer Spidey an, und das obwohl Raimi mit drei tollen Filmen die freundliche Spinne von nebenan eindrucksvoll auf die Leinwand gebannt hatte.

                                  Wie gesagt wurde die sogenannte Entstehungsgeschichte noch einmal erzählt und das viel schlechter & emotionsloser als im Original. Der neue Spidey wurde Kramphaft als arroganter Milchbubi dargestellt obwohl Raimi`s Interpretation & Maguire`s Darstellung viel näher an den Comic`s ist.. Peter Parker ist nun mal der freundliche Looser/Streber mit Brille  aus der Nachbarschaft.

                                  Kein Wunder das der neue Spidey dann auch (und das trotz 3D) nicht annähernd so viel eingespielt hat wie die Original-Filme!! Schade, während die Avengers, Iron Man & die X-Men so richtig in Fahrt kommen ist die Spinne nur noch ein einziges Ärgernis geworden..

                                   :3: 
                                  « Letzte Änderung: 19. Oktober 2014, 19:01:37 von Leonardo »


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Fand das Reboot auch Grütze, sorry. Dass der Neue symphatischer ist kann ich zu keiner Sekunde erkennen, ganz im Gegenteil.



                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Dann muss ich wohl die Verstärkung für Pierre übernehmen - finde den Reboot auch bei weitem stärker und vor allem viel sympathischer als die alte Trilogie. Maguire und Dunst waren okay - aber mehr auch nicht, einfach nur okay.


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Scheint ja ein richtiger Spalter zu sein. :D

                                        War auch sehr skeptisch wegen dem "Ohje, noch ein Reboot".
                                        Finde ihn aber auch deutlich besser als Raimis Triologie.
                                        Gibt der Geschichte mehr die Ernsthaftigkeit, die den alten drei Teilen völlig abging.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Hellseeker

                                        • aka Patrick
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Hellseeker
                                          Der erste und zweite Spider-Man-Film von Raimi waren noch ganz okay und unterhaltsam. Doch der Depri-Spidey im dritten Teil ging ja also gar nicht und war wirklich zum fremdschämen. Nur schon deshalb finde ich die Reboot-Reihe viel besser.
                                          die kommt noch... irgendwann...


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Ich hätte das Reboot nicht gebraucht - Reihe mich ein in die, die es unnötig fanden :)


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Ich hab die neuen noch nicht gesehen - aber fand die Raimi-Streifen phantastisch. Gerade der dritte war eine Wucht (obwohl ich mir mehr Venom gewünscht hätte). - Der vierte hätte gut und gerne die Venom/Carnage - Geschichte weiterspinnen können. Aber so...

                                              Bestimm komme ich noch zu den zwei neuen - aber Maguire hat mich nie gestört. Ich fand ihn als Spidy sehr gut...

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"