Komische Meldung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ich hätt da gern emal e Probleeem

    Seit zwei oder drei Wochen bekomm ich auf manchen Internetseiten jedesmal ein Popup mit u. g. Meldung. Ich hab nirgends was verändert oder so - und hab keinen Plan warum die kommt und was ich dagegen machen kann/soll. Jedenfalls ist es wie hier beim cinefacts so, dass jedesmal wenn ich die Seite aufmache, das Pop Up kommt - wenn ich es nicht abbreche geht es nicht weiter - und auf jeder weiteren Seite im cinefacts isses dann auch so - jedesmal erst abbrechen.

    Hier geht alles und auch sonst auf den meißten Seiten - aber auf einigen ist es eben genauso der Fall. Was is das büdde und wie gehts wech?

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Blöde Frage: Hast du mal unter "Datei" geschaut ob die Option "Offline arbeiten" angehakt ist ?



      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        schau mal unter VERBINDUNGEN ob da irgendeine DFÜ Verbindung angelegt worden ist und lösche die.

        Ansonsten schau mal was Du im Internet Explorer unter EXTRAS / INTERNETOPTIONEN findest. Sollte etwa so aussehen:

        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Soweit ich das erkenne, gehst du mit Firefox ins Netz. Da findest du die Proxy-Einstellungen unter Extras->Einstellungen->Erwietert unter dem Reiter Netzwerk. Unter Verbindung müsste sowas wie Einstellungen stehen und da "Proxy vom System übernehmen" oder ähnliches.

          Ansonsten solltest du wirklich mal probieren, ob du eine ähnliche Fehlermeldung bekommst, wenn du mit dem Internet Explorer bzw. einem anderen Browser auf die Seiten gehst.


          Ich hatte genau das gleiche vor einer sehr guten Weile auch schon mal gehabt, aber ich weiß absolut nicht mehr woran es lag und wie ich es behoben habe.


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also wenn ich das mache Akos, dann steht die Einstellung auf "kein Proxy" wenn ich die andere Möglichkeit wähle "Proxy für dieses Netzwerk automatisch wählen" kommt es auf JEDER Seite :lol: und das letzte wäre manuell - da ich aber ja nich weiß, was ich da eingeben muss, lass ichs lieber ;)

            @ Greg
            da is nur die STandardverbindung drin.

            @ Sasch
            Da is kein Haken dran ;)

            Und wenn ich mim IE reingehe passiert genau dasselbe
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Ja dann mien Jung habt ihr höchstwahrscheinlich einen Proxyserver dort stehen, über den du normal ins Internet solltest/müsstest. Eine Möglichkeit wäre es bei einem Kollegen zu schauen, wie die Adresse zu eurem Proxyserver ist und den dann unter "Manuell" eintragen.


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Du Scherzkeks :D ich sitz hier allein rum - Kollegen pf, hätt ich gern :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Im ganzen Gebäude? Hast noch net mal nen Chef? Bist du überhaupt angestellt? :p

                  Irgendjemand hat euch doch die Kisten bzw. die Server aufgestellt, also mindestens mal die müssten es wissen.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Du Scherzkeks :D ich sitz hier allein rum - Kollegen pf, hätt ich gern :D

                    DAS erklärt einiges...

                    *duckundweg*

                    *zurückwetz*

                     :P

                    *duckundnochmalweg*

                    Sitzt du am Empfang des Nakatomi Plaza?


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Arschgesichter :D

                      Mein Chef hat nen PC - der hängt hier aber nemmer dran ;) und alle anderen Firmen hier brauch ich ja wohl schlecht fragen - zumal da eh null Kontakt herrscht. Meine Leute in der Fertigung brauchen keinen PC - und eingerichtet hat das Ding hier keine Sau - das durft ich selbst hinstöpseln.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        und eingerichtet hat das Ding hier keine Sau - das durft ich selbst hinstöpseln.

                        Somit dürfte der Auslöser gefunden sein :uglylol:

                        Besonders wenn ich an deine PS3 Internetleidensgeschichte mal so denke :uglylol:


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Sind wir nicht herzallerliebst? :D

                          Ok, wenn du also alles eingerichtet hast, dann wirst am besten wissen, wie dein PC ins Internet kommt und damit bist du der einzige, der beantworten kann, ob ihr nen Proxy habt oder nicht. Habt ihr da in eurer Ein-Mann-Show überhaupt Server irgendeiner Art? Oder bist da der einzige der ein Gerät zur Verfügung hat, das man Rechenleistung zusprechen kann?


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Also pass uff, ich hab das Ding angestöpselt und er ging ins Netz - ohne dass ich was tun musste - nachdem der Router dranhing. Soviel dazu.

                            Und in unserer One-Man-Show gibts nen Server - da hingen vorher Chef und ich dran - da er aber nie drauf zugreift haben wir den getrennt (weil der eh schon zig PCs gekillt hat mit Viren ect.) und jetz häng nur noch ich dran. Soviel dazu - der Server hängt aber eh nicht am Netz, sondern nur mein PC.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Also du hängst als einziger PC hinterm Router? Und der Router übernimmt natürlich die Einwahl. Dann solltest du diese eine DFÜ-Verbindung, die du erwähnt hattest und die noch da zu sein scheint, einfach mal löschen damit nix mehr dort steht. Dein PC geht dann ja über DHCP zum Router, dazu sind keine weiteren Einstellungen erforderlich!


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ja aber da steht ja nur ne "Standardverbindung" drin, und keine DFÜ Verbindung. Wenn ich die also lösche und dann garnix mehr drinsteht, komme ich trotzdem noch rein!?
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer

                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    ok test ich wenn ich die Arbeit hier gemacht hab - dafür brauch ich das Netz nämlich noch :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer

                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Doch, aber mir nich :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs