Tonspuren extrahieren

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Hab da ein paar Videos, bei denen ich die Tonspuren editieren müsste. Um es dann aber synchron mit dem Video wieder einbinden zu können, muss es ja exakt passen, daher will ich nicht den Umweg gehen über Aufnahme - speichern - ...

    Am liebsten wäre es mir, wenn man die Datei mit einem einfachen Programm öffnet und dann die Tonspur extrahiert bekommt.

    Sind .avi files von der Digicam...



    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      :dance: danke :biggrin: werd ich mich morgen mal damit beschäftigen...


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Wenn mir jetzt noch sagen kannst, wie cih die Videos anständig (also stark ;) ) komprimiert bekomme, dann bist king :)

        Haben je 2-3 min und dabei 200MB das ist lächerlich, will sie nur bei Youtube hochladen, und Quali ist von Haus aus eh schon net gut.

        Wäre super...


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Wenn die AVIs direkt vom Cam kommen, sind diese vermutlich unkomprimiert. Ich habe VirtualDUB grad nicht installiert und bin mir auch nicht 100% sicher, aber ich glaube mich zu erinnern, dass es da gereicht hat, dass du es mit "Save as..." unter einer neuen Datei abspeicherst und dabei sollte es dort eine Wählmöglichkeit für die Kompressionsart wie DivX, Xvid,... geben. Ich machs aber nachher mal drauf und schaue nach.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed

            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Save as Avi bringt nix

              ebenso

              Save old format avi

              und

              save segmented avi


              :?


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Schau mal unter dem Menüpunkt "Video", da sollte es sowas wie "Compression" stehen. Du musst dir allerdings vorher auch noch einen vernünftigen avi-Codec installieren wie eben DivX oder Xvid.


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  OK, und was mache ich damit jetzt? Hab Divx 6.8.5 Codec 2 ausgewählt - und dann? Einfach save as .avi machen, oder wie?

                  Kann aber bei dem Regler dann nix ändern, der steht auf 100...auf erweiterte Einstellungen poppt was von divx auf, wo ich was regeln könnte, da stehts aber eh schon zu 2/3 bei Speed und weg von Qualität...

                  edit: saugeil, hat funktioniert: ca. 10% so groß jetzt, nur noch Quali checken, ob die einigermassen geht...
                  « Letzte Änderung: 03. Februar 2009, 13:55:35 von EvilEd84 »