96 HOURS - Liam Neeson's heiße Nächte in Paris

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.




"Ich weiß nicht, wer Sie sind. Ich weiß nicht, was Sie wollen. Aber falls Sie Lösegeld wollen - ich habe kein Geld. Ich habe aber einige Fähigkeiten, die mich für Leute wie Sie zum Albtraum werden lassen. Geben Sie mir meine Tochter zurück, und wir vergessen die ganze Sache. Schwamm drüber. Falls Sie mir meine Tochter aber nicht zurückgeben, dann werde ich Sie suchen. Und ich werde Sie finden. Und dann werde ich Sie töten."

Auf diese freundlichen Worte hin erhält der Agent im Ruhestand Bryan Mills, der die Entführung seiner Tochter im fernen Paris per Telefon miterlebt, ein lapidares: "Viel Glück." Und das genügt, um den besorgten Pappich zur wutentbrannten Furie werden zu lassen. Weil der Mann ein ganz clever Kerlchen ist, hat er flugs herausgefunden, das armenische Mädchenhändler sein Töchterlein gekrallt haben. Blöd ist nur, dass ihm nicht mehr als 96 Stunden bleiben, seine Tochter zu finden und zu befreien, ehe sie auf Nimmer Wiedersehen in irgendeinem Bordell in irgendeinem entfernten Winkel der Welt verschwindet. Für Bryan Mills beginn ein Wettlauf mit der Zeit - und als er kurz darauf in Frankreich ankommt, beginnt es in der Stadt der Liebe gewaltig zu rauchen. Waren die Nächte in Paris schon immer heiß, so lässt Bryan Mills sie auf Magma-Temperatur anbrodeln und pflastert die Straßen von Montparnasse mit Leichen...

Leute, sie können es noch, die Amis! Donnerwetter, ich dachte, ich erleb es nicht mehr, dass der gute alte Action-Kracher der 80er eine Renaissance erlebt. Liam Neeson ist der große alte Haudegen, der es in Paris so richtig krachen lässt. Der Mann hält nichts von "Bonjour", "Excuse Moi"  oder "Merci" sondern zeigt den Franzmännern und den Armeniern nicht nur, wo der Hammer hängt, sondern schlägt ihnen damit auch gleich die Zähne ein und auch sonst dahin, wo's richtig weh tut. Da knacken Genicke, da brechen die Knochen, da fetzen Kugeln in die Leiber, da wird geschlitzt und getreten, dass es eine wahre Freude ist. Obwohl der Streifen etwa eine knappe halbe Stunde braucht, um die Geschichte aufzubauen und Bryan Mills einzuführen, tut das der Spannung keinen Abbruch. Denn von dem Moment an, als Bryan die oben erwähnten bedeutungsschweren Worte ins Telefon krächzt, saust uns Zuschauern eine Gänshaut über den Rücken und wir fühlen sofort eine Woge des Mitleids für all jene, die diesem Mann Böses antun wollen oder angetan haben. Wir wissen, was die anderen noch erfahren müssen - dass Bryan Mills sein Versprechen halten wird...

Liam Neeson rockt! Der Streifen ist so richtig nach meinem Geschmack, da stimmt alles und er lässt keine Wünsche offen. Klar, den Bryan Mills hätte auch Steven Seagal, Dolph Lundgren, JCVD oder sonst eine Action-Ikone verkörpern können, aber Neeson ist mal was anderes und bringt auch trotz aller Härte und Kompromisslosigkeit die Angst vor der eigenen Hilflosigkeit und davor, seiner Tochter nicht helfen zu können, deutlich und wunderbar rüber. Seine Ex-Frau, das Nörgelweib, wird von Famke Jensen gespielt, die immer noch ne verdammt gutaussehende MILF ist, und wenn man bedenkt, dass diese Mädchenhändlergeschichte nicht an den Haaren beigezogen ist und jährlich unzählige Mädchen in irgendeinem Harem oder einem Hinterhof-Bordell in Turkmenistan verschwinden, wird einem echt übel und man freut sich über jeden Mädchenhändler, den Neeson in Einzelteile zerlegt.

Für mich ist dieser Streifen einer der besten Action-Filme der letzten Jahre. Warum man den Originaltitel "Taken" allerdings durch "96 HOURS" ersetzen musste, weiß wohl nur der bekiffte Verleiher, dem dies eingefallen ist. Wenigstens "Nur 96 Stunden" hätte man draus machen können...

Schaut ihn euch an, Freunde des Actionfilms, genießt ihn und freut euch, dass so ein geradliniger Actionkracher auch heute noch machbar ist.

Der Lonewolf Pete   
 
« Letzte Änderung: 14. Mai 2010, 13:37:36 von Lionel »


Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Taken :arrow: 7,5/10
    Hoi, der war richtig gut! Liam Neeson geht durch die Parieser Unterwelt der Menschenhändler, wie ein heisses Rasiermesser durch kalte Butter.
    Die Story ist bekannt, verlier ich garnet groß Worte darüber. Der Zeitdruck, das nachvollziehbare Szenario und die Härte, mit dem unser Protagonist sich eine Schleuse zu seiner Tochter schiesst und prügelt, macht aus dem Ganzen eine spannende Sache. Vor allem letzteres verschaft einem schon eine gewisse Genugtuung, denn was was man da sieht, was mit den entführten Frauen angestellt wird aktiviert sofort den Gerechtigkeitssinn. Und was unser "Held" da mit den Schergen macht zum Teil, ist definitiv nicht mit den Genfer Konventionen zu vereinbaren und da macht er auch vor unschuldigen und Freunden und deren Familien keinen Halt. Man ist sich manchmal echt net sicher, ob man das gutheißen möchte, was er da anrichtet. Vom Action und Tempo her, aber auch schon die Location erinnert sofort an die Bourne-Reihe, was für mich aber auf keinen Fall was schlechtes bedeutet. Auch von der Härte her ist er vergleichbar, aber die funktioniert auch sehr subtil, ohne das man es explzit sehen muss. Einzig was ich zu bemängeln habe ist, dass sie hätten mit Hilfe von Liam Neeson so einiges aus dem Charakter machen können, konzentrierten sich aber eindeutig auf die Action und die Sensationsgeilheit bei der Racheausübung. Und so lief der gute Liam irgendwie ein bisschen auf Autopilot. Ebenfalls etwas schade ist, auch wenn das natürlich ein hartes Los ist für einen Vater die Tochter zu verlieren, hat er eindeutig "zu wenig gelitten". Er ist einfach viel zu sauber und zu einfach durch die ganze Handlung gekommen. Hätten sie ihn mal ordentlich noch vermöbelt, dass man mit der Figur noch mehr mitfühlt, wäre auf jeden Fall ein Plus gewesen. Dennoch war das ein glücklicher Blindkauf. Durch die kleinenSchnitzer, wird er nicht so oft im Player landen wie die Bourne-Filme, aber ein paar mal werd ich sicher noch Freude daran haben. Ein kleiner, rasanter Thriller, der dem Gerechtigkeitssinn ordetnlich Futter bietet, vor allem wenn die Schurken adäquat ihrer Strafe zugeführt werden.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also das klingt mal richtig geil! Genau das was ich erwarte - wird im Kino jeguckt!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Also das klingt mal richtig geil! Genau das was ich erwarte - wird im Kino jeguckt!
        Dito. Hatte eh vor den im Kino zu sehen.


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Hammerguter Action-Thriller. Liam Neeson geht über Leichen um seine Tochter zu finden.
          Auf jeden Fall spannend und mit guter Action versehen. Kann ich nur empfehlen!
          8 (10)
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Letzte Woche dann endlich mal im Kino gewesen...



            Taken (96 Hours) :arrow: 8/10

            Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Hart, straight, einfach gut! Es müssen nicht immer CGIs und massenweise Explosionen sein. Liam Neeson spielt das dermaßen geil und trocken, fand ich sensationell. Bitte mehr solcher exzellenten, harten und "bodenständigen" Old Scholl Thriller :!:


            Die  :bd: steht ganz oben auf meiner Einkaufsliste! ;)


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Hier schließe ich mich Euch an : gute Action, schön spannend     :arrow:   :7.5:


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                96 Hours aka. TAKEN
                Wow! Der war mal richtig geil. Irgendwie wirkte er auf mich wie die "Neuinterpretation" eines 80er Actioners.
                Teilweise ein wenig klischeehaft und übertrieben, (Alles außerhalb USA = gefährlich; Auto fährt auch mit 200 Einschusslöchern aus nem Sturmgewehr immer noch;... u.s.w.) aber das war in den 80ern ja auch nicht anders.
                Von der knallharten Action und dem temporeichen spannenden Aufbau her auch ganz großes Kino.
                Habe mir Liam Neeson zuerst gar nicht in einem Actionthriller vorstellen können, schon gar nicht in so einer Granate. Hat mich aber vollkommen überzeugt der Mann.
                 :8.5:  -  :9:
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Sauber! Der wird schnellstens nochmal geschaut, wenn die Tage die :bd: eintrudelt!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Sauber! Der wird schnellstens nochmal geschaut, wenn die Tage die :bd: eintrudelt!
                    Die  :bd:  ist auch recht ordentlich gelungen. Nix zu meckern.  ;)
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak

                      Taken
                      Leck mich doch - der rockt :!:
                      Ich habe ja nun noch nicht alles mit Liam Neeson gesehen - aber ich halte Ihn für einen verdammt guten Schauspieler.
                      Und das hat sich auch in Taken wieder gezeigt - von der ersten bis zur letzten Sekunde eine Top-Leistung.
                      Teilweise hat der verdammt miese Momente, wo ich echt nicht mit gerechnet habe.
                      Saugeil - schon beim ersten Sehen locker eine  :9:  - ich habe den ganzen Film über mitgefiebert.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank

                        Taken
                        Leck mich doch - der rockt :!:
                        Ich habe ja nun noch nicht alles mit Liam Neeson gesehen - aber ich halte Ihn für einen verdammt guten Schauspieler.
                        Und das hat sich auch in Taken wieder gezeigt - von der ersten bis zur letzten Sekunde eine Top-Leistung.
                        Teilweise hat der verdammt miese Momente, wo ich echt nicht mit gerechnet habe.
                        Saugeil - schon beim ersten Sehen locker eine  :9:  - ich habe den ganzen Film über mitgefiebert.

                         :thumb:  :applaus:  :thumb:


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak

                          Taken
                          Leck mich doch - der rockt :!:
                          Ich habe ja nun noch nicht alles mit Liam Neeson gesehen - aber ich halte Ihn für einen verdammt guten Schauspieler.
                          Und das hat sich auch in Taken wieder gezeigt - von der ersten bis zur letzten Sekunde eine Top-Leistung.
                          Teilweise hat der verdammt miese Momente, wo ich echt nicht mit gerechnet habe.
                          Saugeil - schon beim ersten Sehen locker eine  :9:  - ich habe den ganzen Film über mitgefiebert.

                           :thumb:  :applaus:  :thumb:

                          Der war echt so verdammt fett :!: Danke für den Tip, Markus !


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank

                            Taken
                            Leck mich doch - der rockt :!:
                            Ich habe ja nun noch nicht alles mit Liam Neeson gesehen - aber ich halte Ihn für einen verdammt guten Schauspieler.
                            Und das hat sich auch in Taken wieder gezeigt - von der ersten bis zur letzten Sekunde eine Top-Leistung.
                            Teilweise hat der verdammt miese Momente, wo ich echt nicht mit gerechnet habe.
                            Saugeil - schon beim ersten Sehen locker eine  :9:  - ich habe den ganzen Film über mitgefiebert.

                             :thumb:  :applaus:  :thumb:

                            Der war echt so verdammt fett :!: Danke für den Tip, Markus !
                            Gerne Alter, gerne. :)


                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                            • Moderator
                            • *****
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Die UK gibbet für kleines Geld, 6,49 Euro..gerade geklickt:

                              http://www.play.com/Product.aspx?r=R2&title=5430024&PRODUCT_TITLE=TakenExtendedHarderCut


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung



                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                              • Moderator
                              • *****
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel
                                BlueRay ist in meiner Welt noch nicht angekommen. :D


                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Also bei mir auch noch nicht wirklich, hab bisher 23 BDs und die Zahl wächst nur sehr langsam.



                                  Offline Lionel

                                  • Angemeldet: 29.06.02
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • I'm the King of Moonduk High!
                                      • Show only replies by Lionel
                                    Sodele, nun kann ich auch mitreden.

                                    Definitiv guter, harter, geradliniger Actionfilm im Stil der 80er Jahre. Das ist das positive. Hat mir alles in allem auch gut gefallen, mehr aber auch nicht. Es passiert halt nichts wirklich Weltbewegendes, keine Twists, keine "außergewöhnlichen" Actionszenen, nichts, was unbedingt im Gedächtnis bleibt. Also nicht der GANZ große Wurf. Aber das will er auch nicht sein.
                                    Endlich wieder ein straighter Actioner in der 80er-Selbstjustiz-Tradition. Und das ist doch auch schon was..
                                    Neeson spielt wirklich cool (hätt nicht gedacht, dass er in die Rolle passt)..War fand ich zwar etwas unterhaltsamer im Vergleich, aber auch dieser hier kann sich sehen lassen.

                                     :arrow: 7,5/10


                                    P.S: Könnte bei mehrmaligem Sehen noch wachsen.


                                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                    ___________________________________________________________

                                    Meine Filmsammlung


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Wie schon gesagt, sind die Vorschusslorbeeren für Dich im Netz auch einfach zu hoch gewesen ;)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Lionel

                                      • Angemeldet: 29.06.02
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • I'm the King of Moonduk High!
                                          • Show only replies by Lionel
                                        Sodele, nun kann ich auch mitreden.

                                        Definitiv guter, harter, geradliniger Actionfilm im Stil der 80er Jahre. Das ist das positive. Hat mir alles in allem auch gut gefallen, mehr aber auch nicht. Es passiert halt nichts wirklich Weltbewegendes, keine Twists, keine "außergewöhnlichen" Actionszenen, nichts, was unbedingt im Gedächtnis bleibt. Also nicht der GANZ große Wurf. Aber das will er auch nicht sein.
                                        Endlich wieder ein straighter Actioner in der 80er-Selbstjustiz-Tradition. Und das ist doch auch schon was..
                                        Neeson spielt wirklich cool (hätt nicht gedacht, dass er in die Rolle passt)..War fand ich zwar etwas unterhaltsamer im Vergleich, aber auch dieser hier kann sich sehen lassen.

                                         :arrow: 7,5/10


                                        P.S: Könnte bei mehrmaligem Sehen noch wachsen.

                                        Und beim zweiten Sehen ist er tatsächlich gewachsen. Mir sind doch einige mehr Details aufgefallen und der Film wirkte insgesamt ne Spur "runder" und hübsch geradlinig-schnörkellos.
                                        Neeson rockt!

                                         :arrow: 8-8,5/10


                                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                        ___________________________________________________________

                                        Meine Filmsammlung


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Na also, et jeht doch :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Das ist ja der Punkt, der Film hat für mich nicht so viel gülliges, dafür ist der mir viel zu glatt polliert vom Look her und nimmt sich eindeutig zu ernst. Liam Neeson ist für so eine Rolle vielleicht auch einfach nicht der richtige. Hat mich so ein bischen an Hostage mit Willis erinnert. Den mochte ich auch schon nicht so sehr. Für Gülle fehlten One-Liner und etwas mehr "over the top"- Momente. Aber wie gesagt, am meisten hat mich die unübersichtliche Action gestört. Da sieht man ja stellenweise gar nicht mehr wer wen gerade wohin schlägt usw.
                                            Da wär weniger "mittendrin statt nur dabei" angenehmer gewesen.
                                            Ich fand den ja nicht total schlecht, es gab schon ein paar nette Momente (z.B. der Anruf bei der Entführung) aber irgendwie ist es für mich ne dünne 08/15-Geschichte, die nicht mal besonders ansprechend verpackt wurde.
                                            Ich denke nicht, dass ich den nochmal gucken muss.


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Ich mach euch ja ungern euern Thread kaputt ;) , aber ich seh das ganze ein wenig anders:


                                              Bei mir gabs:

                                              96 Hours (Taken)
                                              Für mich ne Enttäuschung. Ich find den einfach n bischen zu platt und die Action ist mir viel zu schnell geschnitten.
                                              Gerade in den Punkten hätt ich mehr erwartet. Das Selbstjustiz-Thema hat mich jetzt nicht so sehr gestört, aber ich fand den einfach nicht sonderlich spannend und am Ende hatte ich einem "Wie, das wars?"-Gedanken. Schade, aber ich kann auch eure teils richtig guten Bewertungen nicht so ganz nachvollziehen. Hmmm, keine Ahung, ich bin anscheind echt der einzige, bei dem der Film nicht so richtig funktioniert hat. 5,5/10

                                              5,5/10?? :shock: Und gerade wo ich es neulich noch mit dem Marco drüber hatte, dass wir dich gülletechnisch über die Jahre erfolgreich auf die dunkle Seite der Macht gezogen haben. :bawling: Und das hier ist mal hochwertigste Ede-Gülle, knochenhart, trocken und straight.
                                              Zweite Chance? :braue:

                                              Das ist ja der Punkt, der Film hat für mich nicht so viel gülliges, dafür ist der mir viel zu glatt polliert vom Look her und nimmt sich eindeutig zu ernst. Liam Neeson ist für so eine Rolle vielleicht auch einfach nicht der richtige. Hat mich so ein bischen an Hostage mit Willis erinnert. Den mochte ich auch schon nicht so sehr. Für Gülle fehlten One-Liner und etwas mehr "over the top"- Momente. Aber wie gesagt, am meisten hat mich die unübersichtliche Action gestört. Da sieht man ja stellenweise gar nicht mehr wer wen gerade wohin schlägt usw.
                                              Da wär weniger "mittendrin statt nur dabei" angenehmer gewesen.
                                              Ich fand den ja nicht total schlecht, es gab schon ein paar nette Momente (z.B. der Anruf bei der Entführung) aber irgendwie ist es für mich ne dünne 08/15-Geschichte, die nicht mal besonders ansprechend verpackt wurde.
                                              Ich denke nicht, dass ich den nochmal gucken muss.
                                              « Letzte Änderung: 07. Februar 2010, 13:22:15 von Max_Cherry »


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Ich mach euch ja ungern euern Thread kaputt ;) , aber ich seh das ganze ein wenig anders:


                                                Bei mir gabs:

                                                96 Hours (Taken)
                                                Für mich ne Enttäuschung. Ich find den einfach n bischen zu platt und die Action ist mir viel zu schnell geschnitten.
                                                Gerade in den Punkten hätt ich mehr erwartet. Das Selbstjustiz-Thema hat mich jetzt nicht so sehr gestört, aber ich fand den einfach nicht sonderlich spannend und am Ende hatte ich einem "Wie, das wars?"-Gedanken. Schade, aber ich kann auch eure teils richtig guten Bewertungen nicht so ganz nachvollziehen. Hmmm, keine Ahung, ich bin anscheind echt der einzige, bei dem der Film nicht so richtig funktioniert hat. 5,5/10

                                                Das ist ja der Punkt, der Film hat für mich nicht so viel gülliges, dafür ist der mir viel zu glatt polliert vom Look her und nimmt sich eindeutig zu ernst. Liam Neeson ist für so eine Rolle vielleicht auch einfach nicht der richtige. Hat mich so ein bischen an Hostage mit Willis erinnert. Den mochte ich auch schon nicht so sehr. Für Gülle fehlten One-Liner und etwas mehr "over the top"- Momente. Aber wie gesagt, am meisten hat mich die unübersichtliche Action gestört. Da sieht man ja stellenweise gar nicht mehr wer wen gerade wohin schlägt usw.
                                                Da wär weniger "mittendrin statt nur dabei" angenehmer gewesen.
                                                Ich fand den ja nicht total schlecht, es gab schon ein paar nette Momente (z.B. der Anruf bei der Entführung) aber irgendwie ist es für mich ne dünne 08/15-Geschichte, die nicht mal besonders ansprechend verpackt wurde.
                                                Ich denke nicht, dass ich den nochmal gucken muss.


                                                :confused: Das hätte ich jetzt net gedacht.
                                                Aber wie kommst du auf gülliges? Der Film ist doch kein Güllefilm ;)