Der Killer im System (Ghost in the Machine - 1993)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank


    Killer im System
    Originaltitel: Ghost in the Machine
    Genre: Horror
    Land & Jahr: USA 1993
    Kinostart: 19.05.1994 (20th Century Fox)
    FSK & Länge: 95 min.
    Regie: Rachel Talalay (Nightmare on Em Street 6: Freddy's Dead)
    Darsteller: Karen Allen, Chris Mulkey, Ted Marcoux, Will Horneff, Jessica Walter, Brandon Quintin Adams


    :arrow: TRAILER (klick)

    :arrow: OFDb (klick)

    :arrow: IMDb (klick)


    Inhalt:

    "Karl Hochman (Ted Marcoux) arbeitet als Computerverkäufer. Was seine Kunden nicht wissen, nachts verwandelt er sich in einen gefährlichen Serienmörder. Er sammelt die liegengebliebenen Adressbücher von Kunden, um die darin notierten Unglücklichen der Reihe nach und möglichst blutig ins Jenseits zu befördern. Auf dem Weg zu seinem nächsten Opfer wird er bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. In diesem Zustand kommt er ins Krankenhaus, wo Ärzte eine Computer-Tomographie durchführen und seinen Kopf röntgen. Just in diesem Moment fährt ein Blitzschlag in die Maschine ein und tötet den Schwerverletzten. Seine Missetaten könnten nun ein Ende haben, wenn nicht just durch diesen Blitzschlag Karls Bewusstsein ins Strom- und Datennetz des EDV-Unternehmens "Datanet" transferiert würde. Seine Gedanken werden nun mittels Impulse an tausende Haushalte übertragen. Und plötzlich beginnen unschuldige Bürger, hemmungslos und grausamst zu morden......"

    (www.filmreporter.de)


    Kennt den wer? Ich hab irgendwo noch die VHS rumfliegen und er läuft auch just auf SAT1. Hab ihn schon ewig nicht mehr gesehen und muss grad wieder feststellen, er is gar nicht mal so übel. Netter 90er Horrorstreifen :!:

    Leider gibt es keine Deutsche DVD...  :neutral:


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Der Film lief glaub ich relativ kurz nach Erscheinen des Videos im Free-TV.
      Ich hab den als ziemlich unterhaltsam und damals gut gemacht in Erinnerung.
      Habe eben leider nur n Stück vom Ende gesehen. Keine Ahnung, ob der heute noch funktionieren würde, kann schon sein.
      Wenn ich das Video mal in die Finger kriege...


      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Der Film ist echt klasse, suche ich schon seit ner Ewigkeit, wusste nur nie den Namen, bis jetzt! Danke für den Thread! :biggrin: Dass es keine DVD von gibt ist leider weniger schön.

        EDIT: Oh, wie ich seh lief der ja erst neulich auf Po7, kann das? Dann gibts doch bestimmt irgendwo nen TV-Rip im Netz, wäre mir sogar lieber als das Bild von einem 15 Jahre altem Tape.
        « Letzte Änderung: 26. Dezember 2009, 06:42:42 von Ash »



        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Wie geschrieben, er lief gestern auf SAT1 und das Originaltape müsste ich auch noch im Keller haben. Vielleicht kann man den ja mal digitalisieren. ;)


          Offline dead man

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by dead man
            Habs auch gesehen das er gestern nach Stirb Langsam 2 auf Sat 1 lief, ich war aber zu müde. Hört sich aber ganz interessant an.


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Der Killer im System
              Yes Baby, der rockt immer noch.
              Hab den vor 10 Jahren oder so zum letzten Mal gesehen und ihn heute auf VHS gekauft.
              Wirklich sehr schade, dass es keinen Silberling gibt. Bei dem Streifen würd sich das mal wirklich lohnen.
              Die Idee ist einfach sau cool mit dem Serienkiller im Computer- und Strom-Netz.
              Hier und da verhalten sich die Protagonisten vielleicht n bischen unlogisch, aber das tut dem spannenden Thrill keinen Abbruch.
              Auch die Effekte sind für die Zeit absolut ok und machen heute noch Spaß. Wer den noch nicht kennt, unbedingt mal im TV reinschauen, der läuft doch relativ regelmäßig, meine ich.
              7-7,5/10

               :thumb:


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                man bekommt noch nichtmal die US DVD so leicht.

                Bitte mal digitalisieren :-)
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Stimmt ja, den gab's ja auch noch. Schlecht war der nicht! War noch zu den Zeiten als die "virtuellen" Filme in waren, wie Brainscan, Evolver, Rasenmähermann...
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    ALso ich mein ich hab den noch nie gesehen
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      ALso ich mein ich hab den noch nie gesehen
                      Bist Du dement oder was?! Die Hauptrolle haste gespielt. Zwar grottenschlecht aber immerhin war es eine Hauptrolle... :uglylol:




                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ja das war ja die Fortsetzung :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Der Marco im System. Au Mann ihr seid echt zum schreien. Klasse. :)
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            man bekommt noch nichtmal die US DVD so leicht.

                            Bitte mal digitalisieren :-)
                            Und, Greg? Mein Tape schon gesehen? :) Kannst Du eigentlich digitalisieren?


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy

                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Hm, dann bring ihn bitte zum HFT nächste Woche wieder mit. Ich würd ihn dann mal Stephan mitgeben. Der kann ihn auf Scheibe bannen. ;)


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Ähm, der liegt schon hier auf VHS. Hab den doch neulich auch gesehen.
                                  Wenn ich es noch schaffe, bring ich den mit.



                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank



                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      sollte ich demnächst mal die Zeit finden versuche ich mich mal am digitalisieren. Ich habe ne Karte mit Video in - muss aber mal gucken was für Tools man da noch braucht. Vll gehts ja sogar mnit dem MOvie Maker von Windows, dann wird das schon irgendwie gehn.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        sollte ich demnächst mal die Zeit finden versuche ich mich mal am digitalisieren. Ich habe ne Karte mit Video in - muss aber mal gucken was für Tools man da noch braucht. Vll gehts ja sogar mnit dem MOvie Maker von Windows, dann wird das schon irgendwie gehn.

                                        Sollte sich erledigt haben.


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          sollte ich demnächst mal die Zeit finden versuche ich mich mal am digitalisieren. Ich habe ne Karte mit Video in - muss aber mal gucken was für Tools man da noch braucht. Vll gehts ja sogar mnit dem MOvie Maker von Windows, dann wird das schon irgendwie gehn.

                                          Sollte sich erledigt haben.
                                          Japp hat es. @Greg: Eingfach gucken und mir dann wieder mitbringen. :)


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            :vhs:
                                            Der Killer im System :6:
                                            Schon ewig lange nicht mehr gesehen. Nach wie vor sehr solide 90er Videothekenware die man sich immer wieder ansehen kann. Ein bisschen im Fahrwaser von Shocker - dessen Qualität er natürlich nicht ansatzweise erreicht - und dazu eine Prise Der Rasenmäher-Mann (Stichwort Effekte).