THE WARD - nach 9 Jahren endlich mal wieder ein Carpenter!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank




    Zitat von: www.blairwith.de
    The Ward - John Carpenter führt Regie, Amber Heard in der Hauptrolle

    Acht Jahre nach seinem letzten Spielfilm kehrt John Carpenter wieder auf den Regiestuhl zurück. Der Kultfilmemacher und Schöpfer von Horror-Klassikern wie Halloween, The Fog oder The Thing wird den Mystery-Thriller The Ward inszenieren, wie ScreenDaily am heutigen Tage berichtet. Für die weibliche Hauptrolle konnte Amber Heard gewonnen werden, die erst kürzlich mit All the Boys Love Mandy Lane von sich Reden machte und demnächst im Screen Gems Remake von The Stepfather auf der Leinwand zu sehen ist. Das von Michael und Shawn Rasmussen verfasste Drehbuch erzählt von einer psychiatrischen Einrichtung und einer jungen Insassin mit dem Namen Kristin, die von einem mysteriösen und tödlichen Geist heimgesucht wird. "The Ward ist genau die Art Drehbuch, nach der ich bereits seit langer Zeit suche: Komplex, fesselnde Handlung, voller Spannung und Schrecken," erklärt Carpenter. "Ganz besonders freue ich mich aber auf die Zusammenarbeit mit Amber, da ich genau weiß, dass sie eine eindrucksvolle Darstellung abliefern kann". Als produzierende Unternehmen werden Echo Lake und A Bigger Boat fungieren. Die Dreharbeiten werden im Mai anrollen.


    :arrow: OFFIZIELLE SEITE (klick)


    John Crapenter - einer meiner Lieblingsregisseure :!:

    Seine besten Filme hat er unbestritten in den 80ern gedreht aber auch seine neuen Werke fand ich allesamt gut.

    Auf THE WARD bin ich jedenfalls verdammt gespannt...  :)
    « Letzte Änderung: 06. Oktober 2011, 00:54:15 von Flightcrank »


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      hui, ein Carpenter im Mental Asylum! 8)  :biggrin:

      Da freu ich mich doch drauf und das Mädel ist ja auch nicht übel! ;)


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Bin skeptisch...der letzte Carpenter, der auch Carpenter´s Handschrift trug, war "Die Mächte des Wahnsinns" 1994.
      « Letzte Änderung: 05. Februar 2009, 19:53:48 von Crash_Kid_One »


      Offline Coltaine

      • Christian
          • Show only replies by Coltaine
        Wenn Amber Heard das Mädchen aus "All the Boys love Mandy Lane" ist wird der Film mit nem Kumpel zusammen auf jedenfall angeschaut, wenn er draussen ist :P  :P


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Bin skeptisch...der letzte Carpenter, der auch Carpenter´s Handschrift trug, war "Die Mächte des Wahnsinns" 1994.

            Ja, ich auch. Die besten Filme stammen nunmal aus den 70/80er Jahren. Ich hoffe sehr, das das was wird - glaube aber nicht so ganz daran.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich bin da auch SEHR skeptisch! Carpenter reiht sich irgendwie in die Riege derer ein, die wie Wes Craven mal gut waren - aber ich bin durchaus gespannt - vor allem: Da es kein Remake wird!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Klar, Carpenter, Craven oder Argento haben ihre besten Jahre LANGE hinter sich aber ich freu mich dennoch drauf, da mir von Carpenter bisher so gut wie alles gefallen hat. Selbst seine letzten Streifen Ghosts of Mars und Vampire sowie die Masters of Horror Folge Cigarette Burns fand ich cool.


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed

                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Für mich ist Ghosts of Mars einer der geilsten Carpenter 4-ever :!:

                    Die Darsteller sind klasse, das Setting ist geilst und der Soundtrack mit Anthrax der Hammer!! Da hab ich mir sogar dien Franzen-LE dazu geholt mit (französischem) Buch und OST! 8)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank


                      The Ward - Ein enstellter Geist und Amber Heard auf ersten Bildern

                      John Carpenter sperrt Amber Heard (All the Boys Love Mandy Lane, The Stepfather), Danielle Panabaker (Freitag der 13.), Jared Harris (Lady in the Water) und Sydney Sweeney (ZMD: Zombies of Mass Destruction) in die Anstalt. Wie es den Insassen ergeht, lässt sich im Anhang dieser Meldung ab sofort auf ersten Szenenbildern und dem Teaser-Poster zum Horror-Thriller The Ward erahnen, der zu einem noch angenannten Termin über Tele München in den deutschen Lichtspielhäusern Einzug halten wird. Das Projekt markiert indes die erste Spielfilm-Regiearbeit des Halloween und The Fog Schöpfers nach seinem 2001 entstandenen Sci/Fi-Thriller Ghosts of Mars. Das von Michael und Shawn Rasmussen verfasste Drehbuch erzählt von einer psychiatrischen Einrichtung und einer jungen Insassin (Heard) mit dem Namen Kristin, die von einem mysteriösen und tödlichen Geist heimgesucht wird. Panabaker mimt eine Patientin dieser Einrichtung, die sich mit den Pflegern anfreundet und ständigen Elektroschock-Therapien ausgesetzt ist.




                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Ich bete, dass das was wird. Bitte lasst John nicht so versumpfen wie den ollen Argento... *bibber*

                        *unterschreib*

                        Aber wird denk/hoff ich net der Fall sein - sein "Cigarette Burns" war klasse, und auch seine anderen "neuen" Filme waren immernoch ansehbar.


                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel
                          Hm, ich freu mich drauf. Carpenter ist denk ich noch eher anschaubar als Argento heutzutage. Fand Ghosts of Mars und Cigarette burns beide gar nicht so übel.


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Ich persönlich finde ja Ghosts of Mars einen der besten von Carpenter! 8)  ;)


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              The Ward - John Carpenter gewährt weiteren Blick hinter die Kulissen

                              Ein gutes Jahrzehnt ist vergangen, seit sich John Carpenter bei Ghosts of Mars das letzte Mal hinter die Kamera eines Spielfilms wagte. Für A Bigger Boat und Echo Lake Productions nahm der Kultfilmemacher nun abermals auf dem Regiestuhl Platz, um den Horror-Thriller The Ward nach einer Drehbuchvorlage der Autorenbrüder Shawn und Michael Rasmussen (Long Distance) zu inszenieren. Wie es hinter den Kulissen der Produktion zu Werke ging, die uns unter anderem Amber Heard, Danielle Panabaker und Jared Harris in den Hauptrollen präsentiert, zeigt sich ab sofort auf der offiziellen Webseite des Filmemachers. Ein deutscher Kinostart über Concorde Filmverleih wird im kommenden Jahr erfolgen. Das von Michael und Shawn Rasmussen verfasste Drehbuch erzählt von einer psychiatrischen Einrichtung und einer jungen Insassin (Heard) mit dem Namen Kristin, die von einem mysteriösen und tödlichen Geist heimgesucht wird. Panabaker mimt eine Patientin dieser Einrichtung, die sich mit den Pflegern anfreundet und ständigen Elektroschock-Therapien ausgesetzt ist.


                              :arrow: Video (klick)


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  The Ward - Mark Kilian als Komponist des Carpenter-Comebacks verpflichtet

                                  Wenn The Ward im späteren Verlauf des Jahres auch in deutschen Lichtspielhäusern Premiere feiert, wird dies ohne die musikalische Untermalung eines John Carpenter geschehen. Wie der Filmemacher im Interview mit Fangoria bestätigte, wird Mark Kilian als Komponist für den Score des Horror-Thrillers verantwortlich zeichen. Zum bisherigen Portfolio des Amerikaners gehören Tsotsi, Traitor oder Rendition. Concorde Filmverleih wird den mit Amber Heard (All the Boys Love Mandy Lane, The Stepfather), Danielle Panabaker (Freitag der 13.) und Jared Harris (Lady in the Water) besetzten Horror-Thriller aus der Feder von Michael und Shawn Rasmussen (Long Distance) zu einem noch ungenannten Termin in deutschen Kinos auswerten. The Ward erzählt von einer psychiatrischen Einrichtung und einer jungen Insassin (Heard) mit dem Namen Kristin, die von einem mysteriösen und tödlichen Geist heimgesucht wird. Panabaker mimt eine Patientin dieser Einrichtung, die sich mit den Pflegern anfreundet und ständigen Elektroschock-Therapien ausgesetzt ist.


                                   :cry:
                                  « Letzte Änderung: 29. Juli 2010, 12:47:19 von Flightcrank »


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Warum das denn??? Bestimmt meinten irgendwelche Schwachmatten man brauch schmissige Musik :doh:
                                    Schade, ein Carpenter Score hätte vermutlich alleine schon Oldschool-Feeling aufkommen lassen.


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank

                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Für mich ein RIESEN Dämpfer...  :cry:

                                        Für mich auch. Sehr schade ;(

                                        Vielleicht sollten wir vorher doch nochmal eine Carpenter-Nacht machen :D
                                        « Letzte Änderung: 15. April 2010, 21:26:52 von skfreak »


                                        Offline Lionel

                                        • Angemeldet: 29.06.02
                                          • I'm the King of Moonduk High!
                                            • Show only replies by Lionel
                                          Bitter, des Meisters Musik ist unverkennbar.


                                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                          ___________________________________________________________

                                          Meine Filmsammlung


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            Zugegeben, die Mucke zu seinen besten Filmen war wirklich grandios.

                                            Aber heutzutage zieht man mit ein wenig Synthie Gefiepe auch keine Wurst mehr vorm Teller. Das wird zumindest dass MAssenpublikum so sehen, mich persönlich würde es nicht stören.


                                            Offline Lionel

                                            • Angemeldet: 29.06.02
                                              • I'm the King of Moonduk High!
                                                • Show only replies by Lionel
                                              Für das Massenpublikum sind Carpenter-Filme eh nix. ;)


                                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                              ___________________________________________________________

                                              Meine Filmsammlung


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Für das Massenpublikum sind Carpenter-Filme eh nix. ;)
                                                Die meisten sind ja sogar an den Kinokassen gefloppt und erst später zu absoluten Kultfilmen avanciert... :)