THE WARD - nach 9 Jahren endlich mal wieder ein Carpenter!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak

    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Wie wäre es mit übernächster Woche??
      Ich habe nächste Bereitschaft.
      Hm, da ist es wieder für mich schlecht wegen Schicht.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        John Carpenter's The Ward :6:
        Leider leider leider kann Carpenter an seine alten Knaller nicht anknüpfen. Ich hab mich echt super gefreut wieder einen neuen Film von ihm zu sehen und dann sogar noch im Kino aber mehr als eine 6 ist einfach nicht drin. Und das für mich als absoluter Fanboy auch noch mit bissel Bonus. Die Story hat hier und da schon ein paar atmosphärische Momente, die für Carpenter typische Musik ist auch an Board (obwohl er dafür nicht verantwortlich war wenn man die Credits liest) und optisch ist das Ganze schon recht gut eingefangen. Leider sind die Shocks rar gesäht und zudem wenig durchschlagskräftig, die Härte hält sich ebenfalls in sehr überschaubaren Grenzen und der Twist am Ende war schon diverse Male in ähnlicher oder gleicher Form in anderen Filmen zu finden. Ich ziehe hier mal zwei Filme heran die man aufgrund der Thematik (Horrorshocker in einer Anstalt) zu 100% mit The Ward vergleichen kann und die beide mindestens eine wenn nicht sogar zwei Klassen besser (sprich eine 8 für mich) sind: Gothika & Fragile. Beide Streifen sind The Ward in allen Belangen überlegen und ich finde es letztlich schon etws schade, dass Altmeister Carpenter dieses Niveau nicht/nur ansatzweise erreicht. Irgendwie bin ich enttäuscht und irgendwie doch froh mal wieder einen letztlich noch ordentlichen Film meines Lieblingsregisseurs gesehen zu haben.


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Man kann die Auflösung auch mit

          (click to show/hide)

          vergleichen ...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Man kann die Auflösung auch mit

            (click to show/hide)

            vergleichen ...
            Jepp, absolut. Zwar sind die Filme inhaltlich nicht nicht wirklich vergleichbar aber die Auflösung ist letztlich identisch.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Auch wenn die Wertung nicht wirklich hoch ist, so scheint Carpenter doch wenigstens nicht ganz so tief gesunken zu sein wie z.B. Romero oder Argento. Oder?


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Auch wenn die Wertung nicht wirklich hoch ist, so scheint Carpenter doch wenigstens nicht ganz so tief gesunken zu sein wie z.B. Romero oder Argento. Oder?
                Das würde ich schon sagen. Mit den letzten Romeros konnte ich nichts mehr anfangen und die letzten 3 Argentos habe ich mir nach den Trailern und den vielen vernichtenden Meinungen direkt gespart. Als gerade so solide oder durchschnittlich kann man The Ward bezeichen.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Die dann doch etwas durchschaubare Story mal ausser Acht gelassen, sieht man hier, dass Carpenter nach all den Jahren zumindest noch eines ist: ein grundsolider Handwerker der alten Schule. Suhlen sich "Altmeister" wie Romero oder Argento nur noch optisch auf TV-Niveau, und Dante und Landis in Mittelmäßigkeit ohne erkennbaren Stempel, so lässt Carpenter zumindest noch seine Sorgfalt erkennen. Durchdachte Kadrierung und Ausnutzung des Breitbildes, wohlüberlegte Kamerabewegung, stimmiger Schnitt und gänzlicher Verzicht auf neumodische Rüttelanfälle. Carpenter mag hier nur einen recht durchschnittlichen Film abgeliefert haben... aber das mit Stil.

                  Und geht es nur mir so, oder sah die Anstalt verdammt nach der in Die Mächte des Wahnsinns aus?


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Hm vielleicht geb ich dem doch mal ne Chance - das hört sich doch garnicht übel an
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Zitat von: www.cinefacts.de
                      John Carpenters "The Ward" und "Halloween" auf Blu-ray

                      Concorde Home Entertainment wird am 16. Februar 2012 mit "The Ward" den neuesten Horror-Thriller von Genre-Altmeister John Carpenter auf DVD und Blu-ray veröffentlichen. Darin wird eine junge Frau ohne Erinnerung in eine abgeschieden gelegene psychiatrische Anstalt eingewiesen. Doch Gerüchte um verschwundene Patienten und merkwürdige Geräusche lassen sie nachts keine Ruhe finden. Die Blu-ray bietet deutschen und englischen Ton in DTS HD Master Audio 5.1 und ist mit einem Audiokommentar, Interviews, einer B-Roll sowie Trailern als Bonusmaterial ausgestattet.
                      Passend dazu erscheint zeitgleich eine Neuauflage von Carpenters Klassiker "Halloween - Die Nacht des Grauens". Die Blu-ray bietet einen Audiokommentar sowie rund 42 Minuten an weiteren Extras, darunter Interviews, zwei Featurettes und Trailer. Sie enthält DTS 2.0- und DTS HD Master Audio 5.1-Tonspuren in Deutsch und Englisch.


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Fast vergessen, weil er so "gut" war:

                      The Ward 4/10

                      Was bitte war das??? Nee, also Carpenter sollte auch Pantöffelchen anziehen, sich vors Sofa setzen und den Lebensabend genießen. Wie kann man sich denn so ein schlechtes, einfallsloses und fades Drehbuch für seine Rückkehr auf die Kinoleinwand aussuchen? Ganz ganz lahm, schon tausendmal dagewesen - und davon geschätzte 900 Mal besser. Limitierte Location, die keine Stimmung aufkommen lässt, teenie-freundliche CGI-Booh!'s und durch die Bank austauschbare Darsteller.

                      Das Carpenter es doch eigentlich kann hat er vor einiger Zeit noch mit dem grossartigen "Cigarette Burns" bewiesen. Da kann ich absolut nicht verstehen, was dieser langweilige Käse soll. Ärgernis!


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Fast vergessen, weil er so "gut" war:

                        The Ward 4/10

                        Was bitte war das??? Nee, also Carpenter sollte auch Pantöffelchen anziehen, sich vors Sofa setzen und den Lebensabend genießen. Wie kann man sich denn so ein schlechtes, einfallsloses und fades Drehbuch für seine Rückkehr auf die Kinoleinwand aussuchen? Ganz ganz lahm, schon tausendmal dagewesen - und davon geschätzte 900 Mal besser. Limitierte Location, die keine Stimmung aufkommen lässt, teenie-freundliche CGI-Booh!'s und durch die Bank austauschbare Darsteller.

                        Das Carpenter es doch eigentlich kann hat er vor einiger Zeit noch mit dem grossartigen "Cigarette Burns" bewiesen. Da kann ich absolut nicht verstehen, was dieser langweilige Käse soll. Ärgernis!
                        Uj, 'ne 4 is hart aber hey, ich war ja letztlich auch etwas enttäuscht... ;)


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          John Carpenter's The Ward :6:
                          Leider leider leider kann Carpenter an seine alten Knaller nicht anknüpfen. Ich hab mich echt super gefreut wieder einen neuen Film von ihm zu sehen und dann sogar noch im Kino aber mehr als eine 6 ist einfach nicht drin. Und das für mich als absoluter Fanboy auch noch mit bissel Bonus. Die Story hat hier und da schon ein paar atmosphärische Momente, die für Carpenter typische Musik ist auch an Board (obwohl er dafür nicht verantwortlich war wenn man die Credits liest) und optisch ist das Ganze schon recht gut eingefangen. Leider sind die Shocks rar gesäht und zudem wenig durchschlagskräftig, die Härte hält sich ebenfalls in sehr überschaubaren Grenzen und der Twist am Ende war schon diverse Male in ähnlicher oder gleicher Form in anderen Filmen zu finden. Ich ziehe hier mal zwei Filme heran die man aufgrund der Thematik (Horrorshocker in einer Anstalt) zu 100% mit The Ward vergleichen kann und die beide mindestens eine wenn nicht sogar zwei Klassen besser (sprich eine 8 für mich) sind: Gothika & Fragile. Beide Streifen sind The Ward in allen Belangen überlegen und ich finde es letztlich schon etws schade, dass Altmeister Carpenter dieses Niveau nicht/nur ansatzweise erreicht. Irgendwie bin ich enttäuscht und irgendwie doch froh mal wieder einen letztlich noch ordentlichen Film meines Lieblingsregisseurs gesehen zu haben.

                          :bd:
                          The Ward :6.5:
                          Ich pack bei Zweitsichung ein halbes Pünktchen drauf, da er optisch einfach sehr solide, Atmosphärisch okay und musiktechnisch klasse ist. Auch der Twist am Ende ist gut...wenn auch nicht neu. Großes Problem des Films: Er ist nicht gruselig und das bricht ihm das Genick. Da hilft auch ein "John Carpenter Bonus" nicht...


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Der Twist ist total ausgelutscht.
                          Wenn der wenigstens noch neu gewesen wäre, dann hätt ich auch ne knappe 6/10 gegeben.
                          So hat mich der Streifen einfach extrem enttäuscht.


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Der Twist ist total ausgelutscht.
                            Jo, Zustimmung. Ich fand ihn halt dennoch ganz gut - also den Twist - weil ich das nicht auf dem Zettel hatte.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              The Ward :d1:
                              Also nach den durchwachsenen Kritiken hab ich ja wunder was erwartet - aber der war doch echt sehr gut! Eine Konkurrenz zu den Klassikern hab ich nicht erwartet - aber im Gegensatz zu dem was der eine oder andere "Altmeister" mittlerweile fabriziert hat mich The Ward spitzenmässig unterhalten. Tolles Setting, Look und Cast - ein paar Mal bin ich echt zusammengezuckt :) Grusel ohne Schlachtplatte aber dafür mit nettem Plottwist. Doch, bin echt sehr zufrieden mit!


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Ist jetzt natürlich auch wieder ne Weile her, aber ich fand den ganz gut. Hatte ein paar Längen drin und am Ende natürlich dann der ... na ihr wisst schon. ;) Kann man mal anschauen!
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  John Carpenter's The Ward :6:
                                  Leider leider leider kann Carpenter an seine alten Knaller nicht anknüpfen. Ich hab mich echt super gefreut wieder einen neuen Film von ihm zu sehen und dann sogar noch im Kino aber mehr als eine 6 ist einfach nicht drin. Und das für mich als absoluter Fanboy auch noch mit bissel Bonus. Die Story hat hier und da schon ein paar atmosphärische Momente, die für Carpenter typische Musik ist auch an Board (obwohl er dafür nicht verantwortlich war wenn man die Credits liest) und optisch ist das Ganze schon recht gut eingefangen. Leider sind die Shocks rar gesäht und zudem wenig durchschlagskräftig, die Härte hält sich ebenfalls in sehr überschaubaren Grenzen und der Twist am Ende war schon diverse Male in ähnlicher oder gleicher Form in anderen Filmen zu finden. Ich ziehe hier mal zwei Filme heran die man aufgrund der Thematik (Horrorshocker in einer Anstalt) zu 100% mit The Ward vergleichen kann und die beide mindestens eine wenn nicht sogar zwei Klassen besser (sprich eine 8 für mich) sind: Gothika & Fragile. Beide Streifen sind The Ward in allen Belangen überlegen und ich finde es letztlich schon etws schade, dass Altmeister Carpenter dieses Niveau nicht/nur ansatzweise erreicht. Irgendwie bin ich enttäuscht und irgendwie doch froh mal wieder einen letztlich noch ordentlichen Film meines Lieblingsregisseurs gesehen zu haben.

                                  :bd:
                                  The Ward :6.5:
                                  Ich pack bei Zweitsichung ein halbes Pünktchen drauf, da er optisch einfach sehr solide, Atmosphärisch okay und musiktechnisch klasse ist. Auch der Twist am Ende ist gut...wenn auch nicht neu. Großes Problem des Films: Er ist nicht gruselig und das bricht ihm das Genick. Da hilft auch ein "John Carpenter Bonus" nicht...

                                  :bd:
                                  The Ward :6.5:
                                  Vielen Dank noch mal an die Wichtelabgabe zuletzt. Bin nicht mehr sicher wer ihn mir überlassen hat aber er hat mir wieder ganz gut gefallen. Dennoch kommt er einfach nicht über das gehobene Mittelmaß hinaus. Grundsolide ist er auf jeden Fall, da gut abgefilmt, mit ordentlichen Schauspielern und einem schönen Twist am Ende.
                                  « Letzte Änderung: 08. August 2017, 18:08:23 von Flightcrank »


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Ja, das ist das Kreuz bei der Sache. Carpenter braute nicht sein "eigenes" Independent-Süppchen wie einstmals, und ich bin mir auch nicht sicher, ob er ganz mit dem Herzen dabei war (The Thing, Big Trouble oder auch Mächte basierten ja z.B. auch auf fremden Scripts, aber waren dennoch soaked with Carpenter). Aber er gab sich - im Gegensatz zu anderen alten "Meistern" - handwerklich keinerlei Blöße.