Der Western-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    2 Ritten Zusammen ist auch gefühlt, wie 3 Filme in einem (aufgrund der Präsentation der
    Segmente). Das will gefühlt nicht recht harmonieren, v.a. der Übergang Humor zu toternst
    und dann wieder zurück.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Kennt Ihr Shalako mit Sean Connery und Brigitte Bardot?

      Leider ist nur eine Cut-Fassung in der Mediathek. Den Film gibt es inzwischen auch uncut in D.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Kennt Ihr Shalako mit Sean Connery und Brigitte Bardot?

        Leider ist nur eine Cut-Fassung in der Mediathek. Den Film gibt es inzwischen auch uncut in D.

        Hab gesehen, dass der in der Mediathek ist, aber von dem Film hab ich noch nie was gehört.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Den Shalako gibts doch auf Prime,vielleicht isser da uncut-i dont know.
          Hab ihn nie gesehen.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry


            Keine Gnade für Ulzana (1972) :dvd:
            Die DVD hatte ich mir während der Reha im April gekauft und bisher noch nicht angesehen. Jetzt war es endlich soweit:
            Eine Gruppe Apachen bricht aus einem Reservat aus und zieht raubend und vergewaltigend durchs Land. Die Unterdrückung der Siedler hat diese, für Weiße unmenschlichen, brutalen Gewaltakte provoziert. Ein Trupp um einen jungen Lieutenant (Bruce Davidson) und zwei erfahrenen Scouts (u.a. Burt Lancaster) zieht los, um die Bande zu stoppen.
            Der Film genießt einen gewissen Ruf und meine Erwartungen waren durchaus nicht niedrig. Ich wurde nicht enttäuscht. Robert Aldrich hat in seinem Spätwerk einen harten, spannenden und brisanten Western zum Thema Indianerkriege abgeliefert. Ganz frei von Vorurteilen, Verteufelungen und Redfacing ist der Film nicht, aber er bemüht sich, die Motivationen aller beteiligten Fraktionen näher zu beleuchten und kulturelle Unterschiede herauszuarbeiten. Burt Lancaster spielt die ungewöhnliche Rolle hervorragend, die Bilder sind stark und die gezeigte Gewalt nicht ohne. Ein klasse Spätwestern, bin froh den endlich gesehen zu haben. Der dt. Titel verfälscht mMn zu viel. "Ulzanas Raid" wäre sinngemäß: "Ulzanas Raubzug", was viel besser zur Geschichte passt.
            :8:
            « Letzte Änderung: 19. Januar 2024, 16:02:11 von Max_Cherry »


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Würde ich auch so werten,klasse Western und auch einer der härtesten.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Maverick :bd: :7:

                Unterhaltsamer moderner Western mit sympathischen Cast. Oder besser gesagt einPoker-Film, angesiedelt im Wilden Westen. Wobei alles eher mit Witz versehen wurde, anstatt Ernst.

                Macht aber trotzdem Spass und das Ganze wurde um Mel Gibson aufgezogen, der damals wohl am Höhepunkt seiner Karriere war. Dazu witziger Cameo von Danny Glover und Einfach immer schön, solche Schauspiel-Legenden wie James Coburn und James Garner zu sehen.

                Auf der BD ist die Pilotfolge der Serie aus den 50ern mit drauf. Kann mir gut vorstellen, wie cool das früher gewesen sein muss, sowas im TV zu sehen. :biggrin:


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Maverick :bd: :7:

                  Unterhaltsamer moderner Western mit sympathischen Cast. Oder besser gesagt einPoker-Film, angesiedelt im Wilden Westen. Wobei alles eher mit Witz versehen wurde, anstatt Ernst.

                  Macht aber trotzdem Spass und das Ganze wurde um Mel Gibson aufgezogen, der damals wohl am Höhepunkt seiner Karriere war. Dazu witziger Cameo von Danny Glover und Einfach immer schön, solche Schauspiel-Legenden wie James Coburn und James Garner zu sehen.

                  Das freut mich sehr.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Maverick, die Serie aus den Fünfzigern war etwas ganz Neues damals. Es gab derzeit 30 Westernserien in der Woche im TV in den USA. Es wimmelte vor Cowboys mit speziellen Waffen. Da kam Maverick, der jede gewaltätige Konfrontation scheute wie der Teufel das Weihwasser, als frisch und neu daher. Der Humoraspekt und auch die ganzen Cons, die Maverick so abzog waren sehr erfrischend unter all den ganzen harten Kerlen.
                    Es gibt sogar zwei Spoof-Episoden in denen er Rauchende Colts und Bonanza persifliert. Grandios.

                    Garner hatte riesigen Erfolg und verklagte Warner auf bessere Bezahlung. Damals waren Darsteller noch Eigentum der Studios und bekammen eine Abspeisung pro Folge.
                    Deshalb wird die Maverick-Familie dann um seine Cousins, dargestellt von Jack Kelly und Roger Moore erweitert.

                    Garner gewann den Prozeß,und bekam eine für damals gigantische Summe recht.

                    Maverick ist übrigens meine aller,allererste TV Erfahrung. Mitte/Ende der Sechziger bekamen wir unseren ersten Fernseher. Eine weiße Kiste mit sieben Tasten für drei Programme. Als mein Pa ihn anschloß und die Antenne ausrichtete tauchte Maverick auf, und das berühmte Lied, welches ein Hit in den Charts wurde ertönte, und eine lebenslange Liebe zum Western wurde geboren. Diese Erinnerung ist heute noch enorm in meinen Kopf eingebrannt. Da war ich glaube so 5 Jahre alt.

                    Ein Ohrwurm,wie viele der alten Westernshows



                    « Letzte Änderung: 31. März 2024, 08:52:40 von Thomas Covenant »