Deutsche Filme - Fluch oder (und) Segen!?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    HIer fehlen noch diverse Klassiker :

    Theo gegen den Rest der Welt
    Rocker
    Absolute Giganten
    Der letzte Lude

    Ich find dass der deutsche Film im allgemeinen besser als sein Ruf ist. Man muss nur die wirklich guten Perlen finden  ;)  8) 


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies
      Mir fallen gerade noch mehr ein :

      Im Juli
      Gegen die Wand
      Kein Pardon
      Kleine Haie
      Kurz und Schmerzlos
      Wir können auch anders
      Der bewegte Mann
      Kanak Attack
      Die Musterknaben


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies
        Das kann man so sehen.

        Vielleicht kann ich mich eher mit den Charackteren identifizieren als z.B. amerikanische Figuren.
        Subtile Komödien wie Kleine Haie oder Wir können auch anders finde ich eher selten auf internationaler Ebene, viellicht fehlt mir dann auch einfach der Draht dazu ( wie zum Beispiel Little Miss Sunshine, den ich langweilig fand ).
        Und bei den anderen Komödien kann ich auch wirklich über die Filme lachen, und muss nicht auf "Sperma-im-Haar" oder "Schwänze-im Reisverschluss" warten. 

        Filme wie Gegen die Wand, Kurz und Schmerzlos oder auch Kanack Attack haben hier ihren meisten Erfolg, weil der Bezug viel eher hergestellt werden kann.



        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show all replies
          Mein Fave war immer "Der Prinz" aus dem kleinen Fernsehspiel des ZDF. Dieser kleine TV-Film war 80er Jahre Feeling pur - und ist absolut Kultverdächtig. Leider ist der Film nie auf VHS oder DVD erschienen ...


          Ebenfalls "Der Pirat" mit einem absoluten Star - Aufgebot ( jürgen Vogel, Christiane Paul, Ingolf Lück, Anna Thalbach, Peter Lohmeyer etc) . Das ganz beruht auf einer wahren Geschichte eines Drogen Dealers aus Hamburg. Das Buch von Stefan Aust ( heisst genauo ) ist ebenfalls sehr zu empfehlen !!


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show all replies
            Diese grundsätzliche Diskussion kommt in jedem eigenen Fred zu nem deutschen Film hoch  ;)


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show all replies
              Geht's hier echt noch um gute deutsche Filme? MittelmittelmittelmittelmittelMAAASS!!

              Ich kuck grad "Die Päpstin" auf ARD. Bei deutschen Filmen mit europ. Produktion kommt ja durchaus auch mal was Gutes bei rum.

              Lieber deutsche Filme mit ein wenig bis viel Inhalt als die MITTELMASS Fliessband Ware aus den USA, die nur auf Effekte aufgebaut sind.


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show all replies
                Och, die HirnausWaddabum-Filme kommen aber auch hier im Forum immer ganz gut an. :D

                Ja, leider, wie ich zu meinem Bedauern immer wieder feststellen darf. Und das unter dem Titel "Beyond Hollywood".....


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show all replies
                  25 KM/H ist zur Zeit noch bei Netflix zu sehen. Ich find den richtig stark!