Deutsche Filme - Fluch oder (und) Segen!?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies

    14 Tage lebenslänglich (Top Knastfilm aus Deutschland, mit Kai Wiesinger)


    JA !!! Den hab ich im Kino gesehen damals und ihn fast wieder vergessen. Der ist echt nicht schlecht, realistisch und etwas düster !


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Genau :thumb: Das ausgerechnet du den jetzt kennst :lol:

      Der muss von Mitte/Ende der 90er sein ... hab auch nur noch "düstere" Erinnerungen dran, ist schon was her.
      Könnte ich eigentlich mal wieder schauen.

      Wieso ausgerechnet ich ??
      Das war damals ein ganz spontaner Kinobesuch, ich weiß nicht mehr wie wir dazu kamen uns ausgerechnet diesen Film anzusehen.  ;)


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Och, die HirnausWaddabum-Filme kommen aber auch hier im Forum immer ganz gut an. :D

        Ja, leider, wie ich zu meinem Bedauern immer wieder feststellen darf. Und das unter dem Titel "Beyond Hollywood".....

         :thumb: Schade das man hier Beiträge nicht bewerten kann wie in anderen Foren. Hierfür hättest du von mit eine 1 mit Stern bekommen !!!  :D ;)


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          Zu "Hell":

          Ich hab den Film soeben gesehen und finde ihn echt nicht schlecht. Er braucht zwar noch eineZweite Sichtung um ihn würdig zubewerten, aber Potential ist definitiv auszumachen.

          Was mich am meisten störte:

          aber alleine schon die ziemlich gestellten Dialoge und die Qualität der Schauspieler lies direkt nichts sonderlich gutes vermuten.

          Das trifft absolut zu. Ich will sogar soweit gehen das das typisch deutsche dem Film anhängt wie ein Klotz am Bein. Und das ist sehr sehr schade.

          Nichtsdestotrotz ein durchwegs interessanter Film, schon alleine die Kulisse, diese helle verbrannte Welt, hat was. Ich mußte in Sachen Atmo auch an THE ROAD denken, beide Filme sind ähnlich ruhig erzählt und hoffnungslos.

          Ich weiß noch nicht so recht aber ich denke der wird sich so auf eine  :7: in etwa einpendeln.




          Wenn ich ihn nur geliehen und nicht gleich gekauft hätte..... wäre der Nicht in derSammluing gelandet. So passt er aber schon rein. Überragend ist er nicht und er bietet von derStory her halt gar nichts neues. Lediglich das Szenario ist neu, ansonsten ist alles schon dagewesen.


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            Also für mich definitiv auch Fluch. So sehr ich es auch versuche (und ich gestehe, ich versuche es seit langer Zeit schon gar nicht mehr), deutsche Filme der Jetztzeit (sprich, von jetzt an 20 Jahre in die Vergangenheit) sind nichts für mich. Es klappt einfach nicht mit uns. Und Ausnahmen sind selten, irre selten.
            Bleibt mir gestohlen.

            Ausnahmen bestätigen jede Regel...;) Aber grundsätzlich hast du natürlich nicht unrecht. Jedoch, schlecht genug für "Fluch" sind die meisten deutschen Filme dann doch nicht, aber auch zumeistg nicht gut genug für "Segen".... die meisten deutschen Filme plätschern einfach an mir vorbei, ohne weh zu tun oder sonstwelche Spuren zu hinterlassen. Ausnahmen bestätigen die Regel...  ;)

            btw... willkommen im Forum !


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies

              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show all replies
                Hier mal ein netter Bericht incl. guter Tipps von Thrill And Kill:


                Special: Die besten deutschsprachigen Horrorfilme und Thriller
                Posted on 23. April 2016 by Mick   

                Mit diesem Thema kann man sich eigentlich nur die Finger verbrennen, schließlich werden deutsche Horrorfilme besonders kritisch beäugt. Während für die einen der Prophet im eigenen Lande nichts zählt, sind sich andere sicher, dass Deutschland eine gewaltige Filmnation wäre, wenn die Filmförderung in die richtigen Taschen fließen würde.
                So oder so, es existieren gute deutsche Horrorfilme, es ist aber kein Geheimnis, dass sie rar sind, weswegen wir uns auch etwas streckten und auf der Suche nicht nur das Thrillergenre einbezogen, sondern hier und da sogar noch etwas weiter gingen.

                Wie definiert man aber „deutsch“? Sind WRONG TURN, RESIDENT EVIL oder THE DEVIL’S REJECTS deutsch? Zumindest handelt es sich dabei um deutsche (Co-)Produktionen, aber weder in deutsch, noch in Deutschland, noch von deutschen Regisseuren und Schauspielern gedreht. Da die Abgrenzung mitunter schwierig sein kann, haben wir den Spieß umgedreht und im kompletten deutschsprachigen Raum gesucht, dafür aber als Bedingung gemacht, dass die Filme sowohl sprachlich als auch von ihren Machern klar der Region zuzuordnen sind.


                 :arrow: https://www.thrillandkill.com/special-die-besten-deutschsprachigen-filme


                Schneeflöckchen und Stereo habe ich gleich mal meine aktuellen Amazon Bestellung hinzu gefügt, Die Tür kommt auf die Liste!

                Ansonsten sind auch über die bekannten Stummfilm-Klassiker und M hinaus ein paar gute Tipps dabei! Funny Games kennt wohl jeder, auch DAS FINSTERE TAL ist sehr zu empfehlen, obwohl das eigentlich schon mehr ein Western ist.


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show all replies
                  Special: Die besten deutschsprachigen Horrorfilme und Thriller

                   :arrow: https://www.thrillandkill.com/special-die-besten-deutschsprachigen-filme

                  Schneeflöckchen und Stereo habe ich gleich mal meine aktuellen Amazon Bestellung hinzu gefügt, Die Tür kommt auf die Liste!


                  Stereo



                        
                  Originaltitel:          Stereo
                  Herstellungsland:          Deutschland
                  Erscheinungsjahr:          2014
                  Regie:          Maximilian Erlenwein

                  Darsteller:          Jürgen Vogel, Moritz Bleibtreu, Georg Friedrich, ...

                  Um der Hektik und dem Trubel Berlins zu entfliehen, zieht Erik (Jürgen Vogel) mit seiner Freundin Julia (Petra Schmidt-Schaller) und ihrer Tochter Linda (Helena Schoenfelder) aufs Land. Dort kann er sich in aller Ruhe seinem geliebten Motorrad widmen. Das hat er auch bitter nötig. Das Glück ist jedoch nicht von langer Dauer, da der imaginäre Henry (Moritz Bleibtreu) in sein Leben tritt. Der versucht mit allen Mitteln seinen Neuanfang zu ruinieren und ist damit außerordentlich erfolgreich. Er gibt sich als ein Teil von ihm aus und allmählich verhärtet sich der Verdacht, dass dem auch so ist. Dann gerät er ins Visier skrupelloser Gangster...

                   :arrow: https://www.ofdb.de/film/258655,Stereo


                  Yea Leute, der war ja richtig gut !! So schizophrene Geschichten mit unsichtbaren imaginären Freunden die sonst keiner sehen kann gefallen mir sowieso schon gut, hier ist das auch schwer unterhaltsam und spannend umgesetzt. Die Handlung startet ziemlich schnell mit beinahe zu wenig Vorlauf, man ist ziemlich schnell in der Geschichte drin die sich dann weiter entfaltet und ein paar unerwartete Twists bringt. Jürgen Vogel spielt super, schön schizophren ganz gegensätzliche Charaktäre, anfangs das Opfer und am schluß explodiert er im John wick Style. Große Klasse! Und Georg Friedrich seh ich sowieso gern das ist ne coole Socke !  :D
                  Fazit: Überraschungshit!  :thumb:



                  « Letzte Änderung: 25. November 2022, 23:59:41 von ap »


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show all replies
                    25 KM/H ist zur Zeit noch bei Netflix zu sehen. Ich find den richtig stark!

                    gedrade geschaut, danke für den Tipp !!! Guter Film!  :thumb: