Deutsche Filme - Fluch oder (und) Segen!?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Einerseits gebe ich Dir Recht, wenn ich mir aktuell STEREO anschaue, DAS FINSTERE TAL ebenso, auch wenns aus Ösiland - aber was wäre da sonst noch an starken Filmen zu nennen?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Aktuell kommen gute dt. Produktionen, ja, Aaaber die 90er haben für MICH bisher die besten deutschen Filme hervorgebracht!! Alleine KNOCKING ON HEAVENS DOOR, DER EISBÄR, BANG BOOM BANG (oder war der schon in den frühen 2000ern?), SIEBEN MONDE (leider IMO unterschätzt), usw.
    « Letzte Änderung: 11. November 2014, 16:30:45 von Crash_Kid_One »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Dito. In der Regel haben wir immer noch tv Produktionen mit immer denselben fressen, und damals waren die Filme schlicht besser
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Die Tür

        diese deutsche Produktion hat mir sehr gut gefallen.
        Na also, es geht doch! Warum nicht immer so?

        Ich kenne das Buch nicht, aber dieser Film braucht sich international nicht zu verstecken.

        Dachte ich Anfangs noch an eine Variante von Butterfly Effect, Timecrimes oder Triangle
        wird man sehr schnell eines besseren belehrt.

        Gut besetzt, gut gespielt und nette Story.

        Überlege mir die Scheibe zu zulegen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht ein reiner One-Timer ist.

        :7.5: - :8:
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          gestern zufällig Bang Boom Bang gesehen.

          Doch der Film ist auch richtig gut :7.5: - :8:
          « Letzte Änderung: 20. Dezember 2014, 08:26:30 von Ketzer »
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Crash_Kid_One

          • Gast


          Trailer:

           :biggrin:

          Gestern gesehen. Kunst, Trash, irgendetwas in der Mitte oder doch was ganz Anderes?
          Ich kann's nicht wirklich beantworten ... der Film war sehr strange...
          Ein homosexueller, gestörter Typ im Frauenkleid wütet mit einem Katana durch eine verschlafene Kleinstadt und ein Cop versucht ihm Einhalt zu bieten.

          Ist übrigens der 2te Spielfilm vom Regisseur von "Lange Nacht".

          Ich hab, obwohl der Film sehr eigen war, dadurch wieder Bock auf den "kleinen" deutschen Independent-Film gekriegt.
          Hab schon "Der Teufel von Rudow" und "Broadcast Killer" , beide von Ulrich Meczulat, hier liegen ... gerade den "Teufel von Rudow" find ich echt klasse - diese Kleinstadtatmo und irgendwie ein besonderer Flair, obwohl es natürlich eine Kleinproduktion ist.
          Ebenso liegen noch ungesehen "Blindlings", "Bad End" und "Lange Nacht" hier bereit..


          Crash_Kid_One

          • Gast
          *Memo an mich selbst*

          Auch interessant:

          La Isla
          Slasher
          Tag der Teufel


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also den Teufel von rudow fand ich superschlecht. Ich dachte der is vielleicht für Leute grade noch was, die dort herkommen :D  broadcast fand ich meine ich etwas besser, is aber schon laaange her.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              ich pack es mal hier rein. Didi ist großartig!

              :bd:
              Honig im Kopf :4: - :8:
              Da kann man zwischen grottenschlecht und rührend gelungen alles vergeben. Ich fand ihn gut aber Till Schweiger kann echt nerven und wie der Film aufgezogen wurde ist auch ziemlich glatt und oberflächlich. Es waren ein paar echt gute Gags dabei und der OST hat mir auch gefallen. Highlight des Films ist ohne Frage Didi Hallervorden der den demenzkranken Opi überragend spielt. Ich würde ihn trotz der Kritikpunkte auf eine starke :7: einpendeln.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Schultze gets the blues :dvd:
                Ein ruhiger, kleiner Film mit einem hervorragenden Horst Krause.
                Ich musste vom Erzähltempo oft an Jim Jarmusch oder speziell an Kaurismakis 'Leningrad Cowboys' denken.
                Besonders cool ist hier, dass der Frührentner Abwechslung in sein tristes Leben bringen will und sich wegen einer Radiosendung plötzlich für amarikanische Musik interessiert, genauer gesagt Cajun-Musik. Die meisten seiner Mitmenschen unterstützen das und so kommt es, dass Schultze als "Botschafter" der kleinen Gemeinde in Sachsen, in der die Geschichte beginnt, zum Geburtstag nach Texas geschickt wird. Sehr schön finde ich hier wie gastfreundlich die Amerikaner dargestellt werden, die Schultze auf seinem Weg begegnet. Der Film zieht viel Humor aus der Langsamkeit seiner Inszenierung und aus den herrlich trockenen Dialogen zwischen Schulze und seinen beiden Freunden. Ein wirklich schöner kleiner Film.
                :8:


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Beim YouTube Durchklicken bin ich gestern über diesen Trailer gestolpert. Bin durchaus interessiert.


                  "Das war Nordrhein Westfalen." :uglylol:
                  « Letzte Änderung: 07. April 2018, 09:38:40 von Max_Cherry »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    doch das könnte was sein :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Der Film ist aus Österreich, hoffe er ist hier deswegen nicht unpassend. Bei dem Motiv waren definitiv Profis am Gange! :roll:


                      https://www.amazon.de/Biest-Peter-Simonischek/dp/B01K6B6TX4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1530573337&sr=8-1&keywords=biest
                       :prime:
                      Der Film ist meines Wissens nicht auf Scheibe erschienen, finde zumindest Keine.  Das Ding schwubbert recht lang vor sich hin und erzählt die Geschichte eines Pärchens, dass versucht nach Fehlern eines Neuanfang zu machen, im Urlaub in den verschneiten Bergen. Das ganze Gesäbbel geht 25 Minuten lang, bevor das Mysterium losgeht. Man kann also gedrost 25 Minuten überspringen, was bei einer Laufzeit von 66 Minuten eine Menge ist, ein aufgeblähter Kurzfilm sozusagen. Eine Story ist nicht wirklich vorhanden aber er hat  ein paar nette Szenen und das Monster ist fies. Dialoglastig ist er nur im ersten überspringbaren Teil. Danach gibts kaum noch was zu bequatschen. Der Outro -Song ist sehr nett, passt aber Null zum Film, keine Ahnung warum dieses Werk überhaupt existiert.
                       :4.5:
                      « Letzte Änderung: 03. Juli 2018, 02:13:40 von Ash »



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Da kommt was ganz obskures auf uns zu:

                        Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm
                        Alleine schon wegen Moretti ist der interessant, aber auch sonst sieht das schwer abgefahren aus. Irgendwo zwischen spannendem Experiment und Vollkatastrophe. Ich bin gespannt.



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Und auf den hier hatte mich Marco aufmerksam gemacht. Josef Hader hat was Neues am Start:

                          « Letzte Änderung: 15. September 2018, 10:58:05 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Und noch einer:


                            Vorsicht mit der Lautstärke, das Fiepen ist mies.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Das nimmt ja gar kein Ende heute. Bereits letzte Woche lief der hier an:

                              Boah geil:

                              "Espelkamp statt Hollywood? Für die Jungs der Produktionsfirma Camcore keine Frage! Nach mehreren Kurzfilmen haben sie auch ihren ersten Spielfilm "Phantomschmerz" im Dreieck Espelkamp, Minden, Bielefeld gedreht. Vom Drehbuch bis zum Crowdfunding haben Daniel Littau und Andreas Olenberg alles selbst in die Hand genommen. Noch vor dem offiziellen Deutschlandstart am 6. September hat der Thriller aus Ostwestfalen-Lippe auf internationalen Festivals eine Reihe von Preisen gewonnen."

                              Heute Abend gehts ins Kino, denk ich.
                              IMDb Schnitt 8,5/10
                              Budget 50.000 Eur, ich bin sau gespannt.

                              Phantomschmerz

                              « Letzte Änderung: 15. September 2018, 11:53:05 von Max_Cherry »


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Sehr gute Auswahl an Neuigkeiten!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Was kommt denn da auf uns zu!!!

                                  Schneeflöckchen


                                  Der Vollständigkeit halber nochmal der Trailer von Luz:



                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer

                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Oh, Schneeflöckchen sieht verdammt interessant aus.
                                      Der lief wohl letztes Jahr schon auf dem Fantasy Filmfest. Jetzt läuft er mit ganz wenigen Kopien im Kino. Ich hoffe ja auf ne Scheibe oder Video on demand. Das sieht echt cool aus.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Was kommt denn da auf uns zu!!!

                                        Schneeflöckchen


                                        Okay, eben zum ersten Mal gesehen. Sieht ja mal SAUCOOL aus! Auf den hab ich echt Bock!


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Heimlich, still und leise kommt der neue Film von Christian Alvart (Pandorum, Tschiller On Duty) ins Kino. Und ganz nebenbei endlich mal eine größere Fitzek-Verfilmung mit Potential und Moritz Bleibtreu. Die Vorlage von "Abgeschnitten" ist mir bisher gar nicht begegnet, ich hoffe dass demnächst noch bekanntere Werke fürs Kino umgesetzt werden.

                                          Hier der Trailer von Abgeschnitten



                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Ah, stimmt. Das ist der Roman, den Fitzek mit Michael Tsokos zusammen geschrieben hat. Das Buch kenne ich noch nicht und wahrscheinlich werde ich das zuerst lesen, bevor ich den Film dann schaue. Hat auch keine Eile, weil er hier eh nicht im Kino läuft...


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis