Wild Boyz - Deuces Wild

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Deutsches DVD-Cover


    US-DVD Cover


    Inhalt:
    Brooklyn im Jahr 1958 - es ist Sommer. Die Jungs der Gang Deuces um ihren Anführer Leon sorgen in ihrem Teil der Stadt für Ordnung, und legen sich ab und an mit den Vipers vom Viertel daneben an. Ein paar Jahre zuvor hat deren Anführer Marco Leons kleinenm Bruder einen goldenen Schuß verpasst, weshalb der in Leons Armen krepierte. Marco wanderet in den Knast, Leons Mutter wurde Alkoholikerin - seither versuchen die Deuces jegliche Drogen aus Brooklyn rauszuhalten. Die Rechnung haben sie aber ohne den Obermacker Fritzy gemacht. Dieser will zusammen mit Marco, nach seiner Entlassung, die Deuces und Leon endgültig loswerden - um dick ins Drogengeschäft einzusteigen. Dummerweise bleibt Leon auch garnichts erspart! Neben den Rachegefühlen an Marco, verliebt sich sein jüngerer Bruder Bobby auch noch in die Schwester des Anführers der Vipers....

    Fazit:
    Mir ist schleierhaft, warum der Film erst jetzt den Weg in unser Land fand. Immerhin hat ihn mit Martin Scorsese kein unbekannter produziert - und wenn man sich die Besetzungsliste mal so ansieht - da findet man so einige bekannte Namen. Leon wird verkörpert von Stephen Dorff - sein Bruder vom verstorbenen Bred Renrfo - Marco wird schön fies von Norman Reedus gespielt - Fritzy ist kein geringerer als Matt Dillon - und als kleiner Sidekick der Deuces wirkt Frankie Muniz mit, der uns spätestens seit Malcolm mittendrin und Agent Cody Banks ein Begriff sein sollte. Wenn man genau hinsieht, erkennt man bei den Vipers noch ein bekanntes Gesicht - da hat sich Johnny Knoxville eingeschlichen. Dieser wird zwar auf dem Cover groß beworben, man muss aber schon genau hinsehen um ihn zu erkennen.

    Im Prinzip haben wir overall eine typische 50er Jahre Gangstory ala Westside-Story oder auch The Wanderers. Die Klasse eines letzteren erreicht dieser Film freilich nicht! Aber er hat alles, was man an Zutaten braucht: Die Location, alte dicke Caddys, gegelte Frisuren, der Look und die Musik. Die Story gibt natürlich nicht superviel her - aber das muss sie bei einem Film dieser Gangart auch nicht. Es wird alles schön runtergekurbelt - Treffen in der Stammkneipe, im Schwimmbad, am Jahrmarkt - mit dazugehörigen Schlägereien, ein paar dummen Sprüchen - und schlussendlich wird das Ganze auch noch richtig ernst und dramatisch.

    Meiner Ansicht nach hätte der Film gut und gerne 120 Minuten gehen können, denn in den 95 kriegt man irgendwie gefühlt nicht alles unter, was von Nöten gewesen wäre. Man hätte durchaus noch ein wenig tiefer in den Charaktären wühlen können, etwas mehr Lebensgefühl der damaligen Zeit einbringen müssen. So bleibt unterm Strich aber ein ansehnlicher 50s Gangfilm, der hier sicher dem ein oder anderen gefallen könnte.

    Die deutsche Synchro hört sich ab und an ein klein wenig holprig an - ich denke im Original kommen einige Sprüche etwas besser zur Geltung - aber das fällt fast nicht auf. Ich habe das US Cover mit eingefügt oben, weil ich finde das Deutsche suggeriert im Leben keinen 50er Gangfilm! ;)

    Persönliche Wertung 7/10
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Gäääärt - hier is noch einer :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
      • Moderator
      • *****
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Gäääärt - hier is noch einer :D
        Hieer, is ja gut, nicht so schreien.. :D
        Klingt nicht übel und wird im Auge behalten.

        P.S.: Brad Renfro ist tot??


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Hab ich damals mal nachgesehen, scheint so zu sein, jap.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            @Marco: Klasse Review!


            Wild Boys (OT: "Deuces Wild" 2002)
            Guter Gangfilm, der zu Unrecht wenig Beachtung gefunden hat.
            Angesiedelt ist die Geschichte im Brooklyn der 50er Jahre.
            Es geht um Nachbarschaftsschutz und später auch um Drogen und Veränderungen der Hirarchie im Viertel.
            Es entwickelt sich eine Rivalität zwischen den Duces und den Vipers.
            Regie hat Scott Kalvert geführt (Jim Carroll - In den Straßen der Brox). Ich würde die Qualität der Optik und Ausstattung als hochwertiges TV-Niveau bezeichnen, in etwa auch wie "Jim Carrol" damals.
            Abgesehend davon, dass die Gangfights ein bisschen unbeholfen mit Zeitlupen und komischer Musik inszniert wurden, ist der Streifen absolut sehenswert.
            Das liegt vor allem an der großartigen Besetzung, die sehr gut spielt.
            Mit dabei sind: Stephen Dorff, Brad Renfro, Norman Reedus, Frankie Muniz, Matt Dillon, Balthazar Getty, James Franco, Johnny Knoxville

            Wer Gangfilme mag und ein Faible für die 50er-Jahre hat, kann eigentlich bedenkenlos zuschlagen.
            Der Film hätte nur etwas länger und epischer sein können (95 Minuten) und hier und da etwas besser inszeniert (siehe Bemerkung über die Kampfszenen oben).

            Daher gibt es von mir :7: - :7.5:

            Die DVD belibt auf jeden Fall in der Sammlung.   

            Edit:
            Ich hab die ganze Zeit überlegt, woher ich den Bruder von Marco (Reedus) kenne, also diesen Balthazar Getty. Das ist der Rock 'n Roll Typ, zu dem sich Bill Pullman in der Zelle in Lost Highway "verwandelt". Daher kam mir das Gesicht so bekannt vor.
            « Letzte Änderung: 19. August 2016, 12:17:37 von Max_Cherry »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Puh den hab ich nimmer aufm Schirm :) cool, dass er Dir auch gefallen hat
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Hast Du Debbie Harry erkannt?
                Die war wohl als "Wendy" dabei.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Nope habe ich nicht erkannt gehabt. Die muss aber eigentlich nen anderen Look gehabt haben, sonst is die doch ziemlich unverkennbar
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs