Skype Problem

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by blaubaum
    Folgendes:
    Ich hab mir gestern mal (das neue) Skype besorgt, weil das Teil Webcam-mäßig ziemlich schlicht und komfortabel sein soll. Ich selbst hab zwar keine cam, aber zum gucken halt.
    Das Programm gefällt mir auch echt! Wie gesagt schön schlicht und zum schreiben ist es auch toll.

    Das Problem ist nur, dass mein Rechner während einer Webcamübertragung öfter einfach mal ausgeht. Ohne einen Piep, plötzlich wirds schwarz und der Rechner startet neu. Und das passiert halt sau oft. Bei msn und dem kleinen Camfenster ist das nie passiert. Und jetzt bei Skype, wo ich das Camfenster beliebig vergrößern und verkleinern kann passierts halt andauernd. Kann das was damit zu tun haben?
    Woran kann das liegen?
    « Letzte Änderung: 13. Februar 2009, 02:12:07 von BlueTreeArrangement »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Hm, schwer zu sagen.

      Passiert es denn nur, wenn du die Größe vom Videofenster verstellst, oder auch wenn du es bei der Originalgröße belässt?


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Im Grunde gibts gar keine Originalgröße mehr. Die Größe ändert sich auch so andauernd, wenn man Dinge bei Skype öffnet und so weiter.

        Das gleiche Phänomen hatte ich aber vor ner Weile schonmal, fällt mir gerade ein. Wenn ich viele Streams geguckt oder geladen hab, startete mein Rechner auch mal neu. Also keine Streams wie bei Youtube, eher so Riiesenbildschirme wie bei *zensiert*, zensiert* und *zensiert* 
        :uglylol: :D
        « Letzte Änderung: 12. Februar 2009, 23:25:11 von BlueTreeArrangement »


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Hm, dann versuch doch mal deine Grafiktreiber zu aktualisieren, falls es ein Update dafür gibt. Das wäre so das erste, was ich mal probieren würde. An Skype speziell scheints dann ja nicht zu liegen.


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            Hm, dann versuch doch mal deine Grafiktreiber zu aktualisieren, falls es ein Update dafür gibt.
            Wie, wo mach ich das? :lol:


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Hm, dann versuch doch mal deine Grafiktreiber zu aktualisieren, falls es ein Update dafür gibt.
              Wie, wo mach ich das? :lol:
              Ja, im Internet halt? :lol:

              Google nach dem genauen Grafikkartenmodell, das du im Rechner hast, lade die aktuellsten Treiber, installier sie.


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Der aktuelle Stand: Bloody hat mir geholfen ein passendes Update aufzutreiben, beim installieren des Updates kommt allerdings immer ne Fehlermeldung, also fällt das schonmal flach.
                Hat noch jemand ne Idee? :D Bloody meinte hier wären ein paar Windows-Pros am Start? :braue:
                « Letzte Änderung: 13. Februar 2009, 02:08:04 von BlueTreeArrangement »