George A. Romeros Dead Reckoning - Zombie 4

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zitat von: "AndreMASTER"
Jemand, der aus Resident Evil ein Mainstream-Film bastelt verdient es von der MPAA geboxt zu werden...


Resident Evil war doch auch ein Mainstream-Computerspiel... (vgl. Verkaufszahlen)
www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Zitat von: "Die Säge"
    Zitat von: "AndreMASTER"
    Jemand, der aus Resident Evil ein Mainstream-Film bastelt verdient es von der MPAA geboxt zu werden...


    Resident Evil war doch auch ein Mainstream-Computerspiel... (vgl. Verkaufszahlen)



    OK, da du realtiv neu bist, erklär ich dir, was ich unter Mainstream-Film verstehe:
    Ein Film, der keine Innovationen bietet, auf "coole" Matrix-Effekte setzt, von einem Deutschen produziert wird, Rock-Musik die nicht zur Thematik passt beinhaltet und zu guter Letzt ein durchsichtiges Drehbuch hat, ist ein Mainstream-Film (Aktuelles Beispiel: xXx).

    Die Spiele haben Seele. Sie sind trashig, vorallem die ersten Teile ("Oh my god!" "What is it?" "Blood! Jill, see if you can find any other clues. I'll be examining this! Hope this is not Chris' blood!!"). Die Story ist wirklich gut, für ein Computer-Spiel! Auch haben die Charaktere gewissen Charme, den die Film-Charaktere überhaupt nicht haben. Klar, RE ist erfolgreich. Dies liegt aber mehr an der Qualität und der Atmosphere. Beim Film liegt das vor allem an den Schauspielern und den oben genannten Aspekten.

    Deswegen ist die Verfilmung IMO einen Dreck wert.



    Die Definition von Mainstream ist o.k....
    Obwohl ich zwischen Exploitation und Mainstream unterscheiden würde...

    Aber die Paul-Anderson-Filme sind schon innovativ. Den Hochglanzlook versprühten seine Filme schon vor "matrix" (vgl.: "Event Horizon").
    Zugegeben: In R.E. gab es einige ziemlich schlechte Szenen (Milla vs. Zombieköter) aber auch atmosphärisch dichte Bilder (Endszene - Da hat man sich plötzlich wie im Spiel gefühlt/ Das Computerhologramm des Kindes als Wächter des Computers/ Die Darstellung des "Hive"/ Der erste Kontakt mit den Zombies/ Der Anfangssequenz in dem alten Landhaus): Da Computerspielverfilmungen immer problematisch sind ("Tombraider" küre ich hiermit zum schlechtesten Film aller Zeiten), muss man sagen, dass Anderson einiges auf die Beine gestellt hatte.

    Ich freu' mich jedenfalls auf eine Fortsetzung und einen möglichen Director's Cut. Und am 10. März kommt die Doppel-DVD auf den MArkt mit massig Zusatzmaterial und Deleted Szenes.
    www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      und wenn ich schonmal dabei bin....

      *ThreadNachOben*

      wie schauts denn mit Zombie 4 aus, das ist doch nicht ins Wasser gefallen, oder?


      Anonymous

      • Gast
      ...wie schön das sich jemand an den EIngangs-Input dieses Threads erinnert...

      auf der deadreckoning website gelangt man auf foxhome und bekommt werbuing für phonebooth.. und in der imdb steht och nix davon, das romero nen neuen untotenfilm dreht...  hingegen bekommt man recht viele bilder und infos zum remake von Dawn...


      fiep. R: