Ade Giga - schön war´s

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,607411,00.html

    Schade, schade Giga stellt zum April den Betrieb ein, da Premiere andere Sachen favorisiert.

    Das Potential der Gaming Szene sagt den BWLern in den Etagen von Premiere anscheinend nichts.

    Tja, außer den 15 Min Game One auf MTV hat der Gamer nun keine TV Plattform mehr.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      In den letzten 2 Monaten hat sich das Programm von GIGA aber auch schon mehrmals in der Woche wiederholt.
      Außerdem haben sie schon die Übertragungsrate im Digitalen Kabel schwer runtergefahren.
      (Das sah bei mir schon wie stockende Youtube Videos aus.)
      War schon abzusehen, dass sich da was tut.

      Schade, die Retro-Sendung "Telespiel" war toll.  :biggrin:
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Echt sehr Schade :(

        Und Game One könnte man nun doch echt mal etwas ausbauen! Material genug gibbet ja weiß Gott!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          War ein wirklich guter Sender. Da aber weder über Satelit, noch über DVB-T empfangbar hat sich das doch schon irgendwie angedeutet, wie ich finde. Habe es damals über Kabel supergerne gesehen aber Kabel-TV hatte ich nur ein Jahr.



          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Es wurde bei uns vor knapp 2Jahren dann auch nicht mehr per Kabel ausgestrahlt. Ich hatte hier also keine Chance, ausser online, mir das noch anzuschauen. Ausserdem wurde später auch das Format völlig verändert, was mir eher net zusagte. Zudem kamen sie mit den Neuigkeiten net nach und was im Netz als bahnbrechende News kamen, wurde bei Giga erst ne Woche später gemeldet. Hinzu kommt noch, dass ich kaum Glotze gugge. Ich werds also net vermissen.


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Da ich leider nur Modem habe und etliche Telespiel-Sendung verpaßt habe, kann mir jemand von Euch mal den Gefallen tun und gucken, ob man diese Sendung auf Festplatte speichern kann?

              http://www.giga.de/features/vod/search2.php?f%5Bformat%5D=telespiel&p=2
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Hm, ich hab das schon ewig nicht mehr geschaut. Kam ja damals schon zu meiner Schulzeit in Mode - hab es eine Weile relativ regelmäßig verfolgt, aber irgendwann ist es mir zu zeitaufwändig geworden. Fünf Stunden lang (ist ja damals gelaufen von drei bis acht jeden Tag) die Sendung zu verfolgen, nur um zwischendurch immer kurz die interessanten Punkte mitzubekommen, das war irgendwann nicht mehr so praktikabel ;) Habs dann auch recht schnell wieder aus den Augen verloren, gerade wo dann das Netz sich immer mehr verbreitet hat...


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Da ich leider nur Modem habe und etliche Telespiel-Sendung verpaßt habe, kann mir jemand von Euch mal den Gefallen tun und gucken, ob man diese Sendung auf Festplatte speichern kann?

                  http://www.giga.de/features/vod/search2.php?f%5Bformat%5D=telespiel&p=2
                  Ich find da jetzt keine Möglichkeit sich die zu ziehn, nur zu Streamen. Ich schau aber mal, ob man da net trixen kann. Würde mich nämlich auch interessieren.

                  gerade wo dann das Netz sich immer mehr verbreitet hat...
                  :lol: das Netz war schon vor deiner Zeit verbreitet :p
                  « Letzte Änderung: 17. Februar 2009, 17:13:44 von der Dude »


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    gerade wo dann das Netz sich immer mehr verbreitet hat...
                    :lol: das Netz war schon vor deiner Zeit verbreitet :p
                    Ja ok, aber für mich hat das erst so ab ~2000 rum richtig angefangen :P :D
                    « Letzte Änderung: 17. Februar 2009, 17:15:58 von Bloodsurfer »


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Das ist ein Unterschied. Dass du ein Spätzünder bist, heisst net, dass es das Netz vorher net gab :p


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        wäre super Akos, wenn Du da mal gucken kannst, ob das irgendwie funzen könnte.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Wie ich die Videos da raushole hab ich bereits herausgefunden, allerdings sieht es wohl so aus, dass man hier nur an 20 Sekunden Teaser rankommt. Für um an die komplette Sendungen zu kommen, muss man sich für Giga Premium registrieren. Wenn du das grad übernimmst und mir den Zugang schickst, kann ich dir problemlos alle Sendungen ziehn.


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              was ist denn Giga Premium Akos? Ist das was kostenpflichtiges?
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Nein, sieht kostenlos aus, bzw. ich bin mir nicht sicher, ob das Giga-Premium nicht einfach ein ganz normaler Account dort ist. Ich möchte mich zumindest nicht da auch noch registrieren. Ich hab mich schon an zuvielen Stellen registriert, verliere schon die Übersicht.

                                Wenn du unter dem Link, dass du gepostet hast, auf eines der Videos klickst (keine Angst, er wirds nicht abspielen), bekommts eben nur nen 20 Sekunden Teaser zu der Sendung und obendrüber ist ein Banner wo steht "Dieses Video on demand gibt es nur für Giga Premium User. Hier geht es zur Registrierung >>".


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  ich guck mal, falls kostenlos, dann semmel ich halt meinen Erwin drunter
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Mit Entsetzen hab ich es vernommen. Der Sender hatte zwar ein massives Werbeproblem aber er war schon super und leider einzigartig  :cry:
                                    Hab ich sehr oft gesehen...


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Das Potential der Gaming Szene sagt den BWLern in den Etagen von Premiere anscheinend nichts.

                                      Früher zu meinen echten Konsolero Zeiten habe ich auch alles aufgesogen was bewegt im TV kam, das lag aber auch am Mangel an sonstigem bewegtem Material, das man damals mangels Heft DVDs oder Internet zu sehen bekommen hat.

                                      Eine Gamer Sendung scheint wohl net zu funktionieren, werden sie schon  genau durchgerechnet haben...man kann die Entscheidung zwar kacke finden, aber mit Potential lässt sich doch nicht argumentieren, wenn sich das Potential nicht umsetzen lässt. Gamer sind nunmal eben vermutlich eher Internet-affin und Gaming TV bietet da nunmal keinen Mehrwert...

                                      Stellen sie auch die online Präsenz ein!? DAS wäre ein großer Fehler könnte ich mir denken...


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        die HP dürfte auch verschwinden.

                                        Premiere macht ja auch miese und da Giga halt auch immer rot schrieb, konsolidieren die sich halt so.

                                        In Asien haben Computerspiele halt einen anderen Stellenwert, während hier das alles noch nicht so wahrgenommen wird.

                                        Es steht ja wohl außer Frage, welch Potential Computerspiele/Konsolen bieten.
                                        Wenn Giga.de der Treffpunkt von bis zu 1,5 Mio Gamern war, WoW 12 Mio Nutzer weltweit hat, e-sports mit hohen Preisen winkt. Also, da ist schon ein Markt da.

                                        Was ich gemeint hatte mit den BWLern, dass hast Du doch heute überall, ob nun in der Musikindustrie oder auch ein Herr Mehdorn. Die sind fachfremd und einfach Geschäftsleute.

                                        Ich persönlich denke, dass mit einem guten Konzept was hätte gehen können, da es ja ein Jugendsender war, der nicht nur Zocker bedient hatte, gab ja auch andere Sendungen.
                                        Gut, in Zeiten des Sparzwanges geht es halt nicht anders, die Schwachen werden ausgesiebt.
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Jens, hattest dich da noch angemeldet? Wenn nicht, dann schau ich heute abend mal und zieh dir die teile runter. Sollen es alle folgen sein oder nur bestimmte? Weisst in etwa wieviele es sind?


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            Akos, warte mal noch.

                                            Anscheinend war Giga Premium doch nicht kostenlos.

                                            Aber lt.

                                            http://forum.giga.de/showthread.php?t=1182614&page=2

                                            gehen knapp 700 Video Dateien als DivX online. Das soll kostenlos gegen Registrierung sein.
                                            Da muß man sich dann anmelden, womit ich natürlich kein Problem habe.
                                            Telespiel waren 2 Seiten bei Giga, denke so um die 30 Sendungen.
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Alles klar, sag bescheid, dann klopp ich dir dat Zeugs auf ne DVD.


                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show only replies by Ketzer
                                                das war´s Leute. Gestern Nacht 23:59 hat Giga den Sendebetrieb eingestellt.

                                                Die Webseite gibt es noch bis Ende Mai, es laufen aber Verhandlungen über den Weiterbestand dieser.

                                                Warum ich die letzten Wochen nicht soo oft hier war, liegt auch daran, dass ich täglich bis zu 8 Stunden Giga mitgeschnitten, gesichtet und auf DVD gepackt habe, da für mich Ingame Material zu Spielen ein wichtigeres Kriterium für den Spielekauf ist.

                                                Zudem die Reportagen auf Giga deutlich besser und kompetender vorgetragen wurden, als das was auns bspw. eine PC Action auf ihren monatlichen DVDs serviert.

                                                Ich sag Servus Giga.
                                                « Letzte Änderung: 01. April 2009, 16:29:25 von Ketzer »
                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul



                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Gerade per Newsletter bekommen, für den einen oder anderen wohl interessant:

                                                  Zitat
                                                  GIGA - Die Webseite lebt!

                                                  GIGA.DE ab sofort Teil des weltweiten IGN Entertainment Networks

                                                  Viele haben sich gefragt, wie GIGA.DE im Web als reines Online-Projekt weitergeht.

                                                  Nun hat diese Ungewissheit endlich ein Ende! IGN Entertainment, die weltweit führende Onlineplattform für Gaming und Entertainment, hat bekanntgegeben, dass sie die preisgekrönte deutsche Gaming-Website GIGA.DE erworben hat, um sie in das Portfolio von IGN Entertainment zu integrieren.

                                                  Der Erwerb von GIGA.DE stellt den Eintritt von IGN Entertainment in den deutschen Markt dar und wird der etablierten Website GIGA.DE und deren Community Zugang zu den qualitativ hochwertigen Gaming-Inhalten von IGN ermöglichen.

                                                  Somit bleibt euch die Webseite nicht nur bestehen, sie kann ihre Position im Web als Gaming und Lifestyle Seite auch weiter ausbauen. Nicht zuletzt durch euch, die aktivste Community im Netz, die in Zukunft noch mehr Möglichkeiten hat, an GIGA.DE teilzuhaben und mitzuwirken. Neben Usernews folgen User-Reviews, Community-Chats mit der Redaktion und ein eigener Videopodcast mit den Highlights der Community und der Gamingwelt.

                                                  "Mit dem erstklassigen Content von IGN haben wir die große Chance, unseren Usern noch mehr spannende Inhalte bieten zu können und gleichzeitig das bei unsern Usern sehr beliebte GIGA-Gefühl beizubehalten", kommentiert Michael Schlieper, Chefredakteur von GIGA.DE. "Die beiden Marken passen perfekt zusammen und wir freuen uns sehr darauf, zusammen mit unserer Community die aktuellste und beste Seite für Games und Videospiele in Deutschland aufzubauen."

                                                  Schon länger nicht mehr auf GIGA.DE gewesen? Dann ist jetzt Zeit, zu schauen, was abgeht! Werdet Teil der Community und helft mit, die aktivste Online-Community im deutschen Web aufzubauen!


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Na, wenigstens etwas.

                                                    Mir fehlt der Sender schon sehr, zum Glück hab ich noch einige Tests auf Festplatte  :neutral: