The Taking of Pelham 123 - Denzel Washington vs. John Travolta

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies


    :arrow: Trailer (klick)

    :arrow: OFDb (klick)

    :arrow: IMDb (klick)



    Inhalt:

    "Remake des Films Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3 aus dem Jahr 1974:

    Der U-Bahn-Zug Pelham 123 wird zum Schauplatz eines brutalen Raubüberfalls, als bewaffnete Männer ihn in ihre Gewalt bringen und die Passagiere samt Zugführer als Geiseln nehmen. Anfangs reagieren alle mit ungläubigem Staunen, wie jemand so verrückt sein kann, einen Zug zu kapern - doch der altgediente Fahrdienstleiter der New Yorker Subway, Zachary Garber (Denzel Washington), weiß es bald besser. Denn der kaltblütige Anführer der Bande (John Travolta) hat alles bis ins kleinste Detail durchgeplant. Er fordert ein saftiges Lösegeld innerhalb von einer Stunde - ansonsten wird er damit anfangen, Geiseln zu töten...
    "


    Regisseur:

    - Tony Scott (Beverly Hills Cop II, Top Gun, Domino, Man on Fire, Deja Vu)


    Darsteller:

    - Denzel Washington
    - John Travolta
    - John Turturro


    Aha, also wieder mal ein Remake.  :new_sleeping: Der Trailer is okay, haut einen aber nicht aus den Socken...


    Das Poster vom '74er Original find ich aber cool:




     :)
    « Letzte Änderung: 17. Februar 2009, 16:31:05 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Ich geh heute Abend rein! Mal schauen wie er kommt...
      Ich wollt auch diese Woche noch rein. Mal hören was der Tobster so zu berichten hat... :)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Ich war drin - und ich bin enttäuscht!

        Sicher, es ist ein recht guter Film! Das muss man ihm lassen - aber es ist zum Einen kein ACTION-Thriller und zum Anderen nicht das was einem von diveresen Zeitungen suggeriert wird!

        Im Grunde spielt sich der Film in der U-Bahn Zentrale und in der stehenden U-Bahn ab. Die Gangster bleiben, bis auf Travolta und seinen Partner, alle gesichtslos. Die Action wird dem Zuschauer lediglich eingeredet! Der Transport des Lösegeldes wird ständig eingespielt, somit sieht man rasende Autos in NYC, thats it! Der Rest der Handlung birgt keine Action, und auch nur althergebrachtes mit einer Auflösung die dem Dümmsten schon kurz nach der Entführung klar ist! Gewalt ansich... naja ein paar Einschüsse, aber recht uninspiriert. Auch finde ich Washington und Travolta zu blass, wenn das Gegenteil behauptet wird, sollten diejenigen sich mal Filme ansehen, bei denen die beiden rocken!

        Unterm Strich nix fürs Kino - für zu Hause mal is ok.  :5:
        Das Original ist schon anders - und um Welten besser!
        Oh, lese ich eben erst. Dennoch mal warten auf eine zweite Meinung...


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          :bd:
          Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 :7:
          Wie immer sehr gute, spannende und cool abgefilmte Unterhaltung von Tony Scott. An Board einmal mehr sein Lieblingsschauspieler Denzel Washington. John Travolta ist ebenfalls dabei und gibt den Badguy gewohnt cool. Der Film hat mir recht gut gefallen aber ich fand ihn dennoch leicht schwächer als andere Streifen von Scott wie z.B. den kürzlich gesehenen Unstoppable. Der war im direkten Vergleich noch spannender. Dennoch uneingeschränkte Empfehlung.