Richard Bachmann

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Bin zwar nicht so die Leseratte, aber "Todesmarsch"  (The Long Walk) von King habe ich auch schon gelesen. Ist ein spitzen Buch, kann ich nur jedem empfehlen!

    Gruß
    Markus :-)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Zitat von: "Flightcrank"
      Bin zwar nicht so die Leseratte, aber "Todesmarsch"  (The Long Walk) von King habe ich auch schon gelesen. Ist ein spitzen Buch, kann ich nur jedem empfehlen!

      Gruß
      Markus :-)


      Habe "Todesmarsch" heute zum zweiten mal ausgelesen...ich liebe dieses Buch einfach!
      Werde mich nächste Woche an "Regulator"  oder "Desperation" machen...

      Gruß
      Markus :-)


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Zitat von: "ap"
        Zitat von: "Flightcrank"

        Habe "Todesmarsch" heute zum zweiten mal ausgelesen...ich liebe dieses Buch einfach!


        jep, ich hab Buch so oft gelesen wie das!!  ;)



        ??? Hääää, was Du wollen sagen AP???  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Zitat von: "The ap"
          Zitat von: "Flightcrank"
          Zitat von: "ap"
          Zitat von: "Flightcrank"

          Habe "Todesmarsch" heute zum zweiten mal ausgelesen...ich liebe dieses Buch einfach!


          jep, ich hab Buch so oft gelesen wie das!!  ;)



          ??? Hääää, was Du wollen sagen AP???  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:



          öööööhm...  :oops:  ja.  ;)  War ich ein bißchen zu schnell, hätte heißen sollen, ich hab kein Buch so oft gelesen wie das.  ;)



          Aaaachsoooooo ok! :-)


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            "Der Fluch" hab' ich jetzt auch gelesen. War ganz ok, ist zu empfehlen. Werde mich jetzt mal an "Sprengstoff" machen...

            Gruß
            Flightcrank


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Zitat von: "ap"


              Die Spannung setzt sich nicht nur weiter fort, sie steigert sich noch.  ;)  Sach dann mal ob wir das Buch gerechtfertigt so hochgelobt haben.


              Ja würde mich auch interessieren, was Du davon hälst...


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Zitat von: "Flightcrank"
                "Der Fluch" hab' ich jetzt auch gelesen. War ganz ok, ist zu empfehlen. Werde mich jetzt mal an "Sprengstoff" machen...

                Gruß
                Flightcrank


                Habe jetzt "Todesmarsch", "Amok", "Der Fluch", "Menschenjagt" & "Sprengstoff" von Richard Bachmann (S. King) gelesen. Mir haben alle Bücher gut - sehr gut gefallen. Hab' mich gestern an das letzte Bachmann Buch "Regulator" gemacht...die ersten 50 Seiten haben mir bis jetzt gut gefallen...mal sehen, wie es weitergeht. "Desperation" werde ich nach "Regulator" lesen, da beide Bücher ja in Verbindung stehen.

                Meine Reihenfolge der Bücher (in Klammern die Bewertung von 1(schlecht) bis 10(sehr gut)):

                Todesmarsch (9)
                Der Fluch (7)
                Menschenjagt (7)
                Amok (6)
                Sprengstoff (6)

                Gruß
                Flightcrank  :twisted:


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Necronomicon"
                  Irgendwas mache ich da falsch... wo nehmt ihr bloß die Zeit zum Lesen her ?
                  Ich bin immer noch beim Todesmarsch und noch nicht wirklich weitergekommen  ;)

                  Ich muß mir echt mal Zeit nehmen.


                  Also ich fahre jeden Tag mit der Bahn 40 Min. von Mainz nach Frankfurt auf die Arbeit und abends wieder 40 Min. zurück. Was soll man in der Bahn anderes machen als lesen, oder Musik hören (auf meinen mp3-Player hab' ich im Momet keinen Bock mehr)! Da gehen jeden Tag locker 40-50 Seiten! ;-)

                  Gruß
                  Flightcrank  :twisted:


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Bloodsurfer"
                    Bei Desperation und Regulator würde ich dir eher empfehlen, zuerst Desperation zu lesen, da passt die Verständlichkeit der Handlung besser. Finde ich zumindest.
                    Desperation ist eines meiner Lieblingsbücher, aber Regulator ist da eher ein wenig schwächer gelungen, es hat mir nicht so gut gefallen. Die Erzählperspektive von Desperation sagt mir generell mehr zu.


                    Shit, ich hab' jetzt schon knapp 100 Seiten von Regulator gelesen! Ist es wirklich so viel besser, Desperation zuerst zu lesen??? Denke mal, ich werde jetzt nicht mehr abbrechen und mit dem anderen Buch anfangen...

                    Gruß
                    Flightcrank  :twisted:


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Bloodsurfer"
                      Also mir hätte es anders herum wohl weniger gefallen. Aber wenn du dich jetzt schon an die Erzählweise von Regulator gewöhnt hast, kannst du auch den weiterlesen.
                      Dann wirst du eben von Desperation später so überrascht sein, wie ich es von Regulator war ;)
                      Am Anfang ist das nämlich ziemlich verwirrend. Es spielen die selben Personen mit, aber in jeweils vertauschten Rollen.



                      Da bin ich ja echt mal gespannt!!! :-)


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Mensch fast 200 Seiten hab' ich jetzt schon durch. "Regulator" ist schon ziemlich strange geschrieben...man muss sich manchmal (besonders am Anfang, wenn man den Schreibstiel noch nicht kennt) ganz schön anstrengen, um alles zu kapieren, bzw. zu raffen was gerade abgeht! :-) Aber es gefällt mir ganz gut...bis jetzt!  8)

                        Gruß
                        Flightcrank  :twisted:


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          So, heute hab' ich "Regulator" ausgelesen!

                          Wuuuuuuuuhaaaaaaaaaaaaaaa!!!!   --- TAK --- :-)

                          Ist ein GEILES BUCH!!! Nach Todesmarsch das beste King (Bachman) Buch, dass ich bis jetzt gelesen habe! Einfach nur genial und total strange...dazu teilweise schweinebrutal geschrieben!

                          Ich kann jedem, der das Buch noch nicht gelesen hat, empfehlen es zu lesen. Hab' mal im Stephen-King-Forum nachgelesen...die Meinungen über das Buch sind sehr geteilt...entweder man findet es schweinegeil, oder eher nicht so gelungen. Ich für meinen Teil fand es sehr, sehr gut!

                          Werde mich jetzt nächste Woche Montag an "Desperation" machen...bin schon total gespannt was da abgeht! :-)

                          Gruß
                          Flightcrank  :twisted:


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Gestern hab' ich "Desperation" ausgelesen! Was soll ich sagen!? Ein sehr gutes Buch, obwohl ich "Regulator" etwas besser fand! War mir einfach noch etwas abgedrehter als "Desperation"!

                            Gruß
                            Flightcrank  8)